PS Plus Extra/Premium: Erstes Spiel für April 2024 angekündigt

In der kommenden Woche kündigt Sony die April-Neuzugänge für PS Plus Extra und Premium an. Eines der Spiele ist allerdings schon heute kein Geheimnis mehr.

PS Plus Extra/Premium: Erstes Spiel für April 2024 angekündigt
Das erste April-Spiel für PS Plus Extra steht fest. Auch Premium-Abonnenten profitieren davon.

Heute wurden die Neuzugänge für PS Plus Essential freigeschaltet. Doch es ist nicht die einzige Meldung des Tages zum Sony-Abonnement. Denn das erste April-Spiel für die Extra-Bibliothek steht fest.

Die finale Ankündigung der Neuzugänge für PS Plus Extra und Premium erfolgt hingegen erst kommende Woche, sodass es freilich nicht bei nur einem Spiel bleiben wird.

Dave the Diver erobert den PS-Plus-Katalog

Für die Bestätigung des ersten Neuzugangs für PS Plus Extra sorgte Sony am Nachmittag auf dem PlayStation Blog. Es ist “Dave the Diver”, das im Rahmen der im Februar ausgestrahlten State-of-Play-Ausgabe für PS4 und PS5 angekündigt wurde.

Eine PS-Plus-Stufe nennt der Director Jaeho Hwang vom zuständigen Entwickler Mintrocket zwar nicht explizit. Allerdings verweist er auf den “Spielekatalog”, der ein Bestandteil von PS Plus Extra ist. Außerdem stimmt der Freischalttermin mit der Ankunft der neuen Games für PS Plus Extra überein.

Die Freischaltung der Extra-Neuzugänge erfolgt am 16. April 2024. Das gilt ebenfalls für die Klassiker, die im neuen Monat ein Teil des Premium-Angebotes werden. Die Ankündigung erfolgt eine Woche zuvor. Nachfolgend die Termine:

Ankündigung von PS Plus Extra/Premium:

  • Datum: Mittwoch, 10. April 2024
  • Uhrzeit: 17:30 Uhr

Freischaltung von PS Plus Extra/Premium:

  • Datum: Dienstag, 16. April 2024
  • Uhrzeit: 10 bis 11 Uhr

Auch einer der Klassiker für PS Plus Premium könnte feststehen:



Was ist Dave the Diver?

„Dave the Diver“ ist ein Adventure, bei dem Spieler die Rolle eines Tauchers übernehmen. Die Entwickler von Mintrocket charakterisieren Dave als fleißigen Mann, der fischt, Aufgaben erledigt und gleichzeitig ein Sushi-Restaurant führt.

Dave The Diver – State of Play Announce-Trailer – 31. Jan 2024, 1:08 min

Das Spielgeschehen kann grob in zwei Bereiche unterteilt werden: Tagsüber erkundet Dave das Meer und fischt, während er sich nachts um sein Restaurant kümmert. Die Anzahl und Qualität der gefangenen Fische beeinflussen dabei maßgeblich die Menüs und das Angebot des Restaurants.

Neu ist “Dave the Diver” allerdings nicht. Schon im Juni 2023 kam der Titel für den PC auf den Markt – mit einem vollen Erfolg. Der Metascore von 90 traf auf einen User-Score von 8.3. Auf Steam wird “Dave the Diver“ von fast 90.000 Teilnehmern im Schnitt “äußerst positiv” bewertet.

Weitere Meldungen zum Thema:



Die heute veröffentlichten Neuzugänge für PS Plus Essential sind in dieser Meldung aufgelistet. Zu beachten ist, dass mit der Einführung der Neuzugänge für Extra und Premium einige Spiele aus den Bibliotheken fliegen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

DerKaiser3

DerKaiser3

02. April 2024 um 14:53 Uhr
Daitogutschi

Daitogutschi

02. April 2024 um 14:57 Uhr
Waltero_PES

Waltero_PES

02. April 2024 um 15:04 Uhr
remmi_demmi91

remmi_demmi91

02. April 2024 um 15:15 Uhr
remmi_demmi91

remmi_demmi91

02. April 2024 um 15:16 Uhr
SEGA-Fanatic

SEGA-Fanatic

02. April 2024 um 15:30 Uhr
StoneyWoney

StoneyWoney

02. April 2024 um 15:31 Uhr
remmi_demmi91

remmi_demmi91

02. April 2024 um 15:37 Uhr
_YoungAvenger_

_YoungAvenger_

02. April 2024 um 15:38 Uhr
_YoungAvenger_

_YoungAvenger_

02. April 2024 um 15:40 Uhr

Kommentieren

Nur eingeloggte User können kommentieren.