Call of Duty Black Ops 6: Hier stellt der Shooter seine Vorgänger schon jetzt in den Schatten

Am vergangenen Wochenende stellten uns Activision und Treyarch "Call of Duty: Black Ops 6" ausführlich vor. In einem Bereich stellt der kommende Shooter seine Vorgänger schon nach wenigen Tagen in den Schatten.

Call of Duty Black Ops 6: Hier stellt der Shooter seine Vorgänger schon jetzt in den Schatten
"Call of Duty: Black Ops 6": Das Interesse der Community ist offenbar geweckt.

Im Anschluss an den Xbox Games Showcase 2024 folgte eine Präsentation des im Herbst erscheinenden Shooters „Call of Duty: Black Ops 6“. Mit diesem möchte Activision den durchwachsenen Launch von „Modern Warfare 3“ im letzten Jahr vergessen machen.

So verspricht der Publisher eine cineastische Kampagne, ein Comeback des Zombie-Modus sowie eine Rückkehr zu den Stärken der Serie. Ein Versprechen, das in Kombination mit dem bekannten Namen „Black Ops“ offenbar für reichlich Vorfreude sorgt. Darauf lassen die Aufrufzahlen des offiziellen Enthüllungs-Trailers schließen.

Seit der Veröffentlichung am Sonntagabend bringt es dieser bereits auf mehr als 52,5 Millionen Aufrufe und stellt seine diversen Vorgänger deutlich in den Schatten. Der bis dato erfolgreichste „Call of Duty“-Trailer stammt aus dem Jahr 2016: „Infinite Warfare“ mit mehr als 46 Millionen Aufrufen.

Entwickler vom Omnimovement-System überzeugt

Zu den interessantesten Neuerungen von „Call of Duty: Black Ops 6“ gehört das Omnimovement-System. Geht es nach den verantwortlichen Entwicklern von Treyarch, dann könnte dieses im Shooter-Genre zu einem neuen Standard werden. Vor allem das Movement profitiert in der Praxis spürbar von dem neuen Feature.

So ist es mit dem Omnimovement-System nicht nur möglich, wie in zahlreichen anderen Shootern nach vorne zu sprinten. Auch Sprints nach hinten, zur Seite und Hechtsprünge in alle Richtungen sind möglich. Auch wenn die Zeit zeigen muss, wie das Feature bei den Spielerinnen und Spielern ankommt, ist Treyarch vom Omnimovement-System schon jetzt überzeugt.



„Wir hoffen, dass es zu einem Standard wird. Ich denke, wenn es wirklich gut ist, wird es nicht nur zum Standard für andere Call of Duty-Spiele werden“, kommentierte Miller die neue Funktion, die uns im Rahmen der offiziellen Enthüllung von „Black Ops 6“ erstmals präsentiert wurde.

Beta-Feedback könnte für eine bessere Erfahrung zum Launch sorgen

Von besonderer Bedeutung sind laut Treyarch auch die Betas im Vorfeld der Veröffentlichung. Hier könnte das Feedback der Community nämlich zu einer besseren Erfahrung zum Launch führen.

Genau wie die diversen Vorgängern bekommt „Black Ops 6“ mehrere Betaphasen spendiert. Den Anfang macht die Beta für Vorbesteller, die unbestätigten Berichten zufolge Ende August startet.



Zu einem späteren Zeitpunkt folgt wie gehabt eine offene Betaphase für alle Interessenten. Ein konkreter Termin steht hier aber noch aus. „Call of Duty: Black Ops 6“ erscheint am 25. Oktober 2024 für den PC, die PS4, die PS5, die Xbox One und die Xbox Series X/S.

Zu den Abstrichen, die auf alten Konsolen warten, gehört der Splitscreen-Multiplayer, der aus performancetechnischen Gründen gestrichen werden musste.

Startseite Im Forum diskutieren 17 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Starfield: Zeitraum für PS5-Release geleakt – Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt – Gerücht
Starfield Zeitraum für PS5-Release geleakt - Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt - Gerücht

„Starfield“ gilt schon länger als heißer Kandidat für eine Veröffentlichung auf der PS5. Eine Ankündigung lässt bislang aber auf sich warten und neuesten Gerüchten zufolge scheint auch weiterhin Geduld gefragt zu sein. Demnach sollen schlechte Verkaufszahlen Bethesda zum Umdenken gezwungen haben.

Mafia The Old Country: Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit
Mafia The Old Country Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit

Kurz vor dem Release sprach Hangar 13 über die technische Umsetzung von "Mafia: The Old Country" auf den Konsolen. Dabei verriet das Studio auch, wie es um einen möglichen 60-FPS-Modus auf PS5 und Xbox Series X steht.

Mortal Kombat: Legacy Collection erscheint physisch, samt Deluxe- und Kollektors Edition
Mortal Kombat Legacy Collection erscheint physisch, samt Deluxe- und Kollektors Edition

Die “Mortal Kombat: Legacy Collection” erscheint auch in einer physischen Version. Atari und Digital Eclipse veröffentlichen das Retro-Spielpaket in drei Editionen - inklusive der “Mortal Kombat Trilogy”.

Die Cold War Kampagne ist mega! Kann ich nur empfehlen.
Deswegen hab ich es auch vorbestellt. VAULT Edition, dieses mal wird richtig Geld reingebuttert und gegrindet bis alles auf Platin, Damaskus, Prestige, Schlagmichtot ist. Hab voll Bock drauf! Omnipotent wird das!

@Khadgar
Hab keine Ahnung aktuell. Nach Warzone 2 bzw. dem „neuen“ MW2 bin ich erstmal raus aus der Nummer. Wollte es wirklich mögen, aber es packt micht einfach nicht mehr so wie früher.

@Naughty

Die Maps sind schon lange ein Problem. Deswegen bin ich sehr froh, dass man im neuen CoD eindlich wieder zum 3 Lane Layout zurückkehrt. Auch soll es wohl zum Launch 16 neue Maps geben oder so?

ShawnTr
Sorry du laberst Sülze.
Das ist nicht kostenlos!
Du zahlst jeden Monat für den Gamepass.
Und die Preise werden auch hier nochmal steigen.

@Alistair73
Irgendwer zahlt immer die Zeche. Für COD im Game Pass zahlen zukünftig die Playstation-Gamer.

@Khadgar1
Cold War hab ich eine Weile gespielt. Habe noch nie einen Shooter gespielt, der sich so direkt gesteuert hat. Extrem gut, was das angeht. Allerdings fand ich die MP-Maps nicht so prall.

@Christian1_9_7_8
Kommt auf die Perspektive an, habe den GP Ultimate, seid Anbeginn und noch nie was dafür bezahlt. Zumindest kein echtes Geld. Bekomme ich immer über das Reward System hin.

Aber man hat doch letztes Jahr schon gesagt, dass es eine Rückkehr zu alten Stärken gibt. Oder war es das Jahr davor? Oder das davor?
Glaub ich habe das auf jeden Fall schon mal gelesen.

Black OPs 1 ist immer noch mein Lieblings-CoD. Und ja Blackout auch mein Lieblings-Battle-Royal.

@naughty @gaia

Die aller ersten CoDs waren halt ganz grosse Klasse. Mit der Zeit hat Treyarch aber mit ihrer BlackOps Reihe für mich die besseren CoDs gemacht. Angefangen beim Gameplay bis hin zum Sound.
Auch Blackout war für mich Welten besser als Warzone.
Cold War soll auch sehr gut sein, hab es aber nie gespielt

@ ShawnTr
13. Juni 2024 um 15:11 Uhr
kostenlos im xbox gamepass

Weil der GP ja auch kostenlos ist..finde den Fehler

@khadar1
Da sieht man wie sich die Zeiten ändern bin seit cod 1 dabei und damals war invinti ward das beste von beste und treyarch das mittelmass

„im Voraus bezahlt im Game Pass“

@Khadgar1
Ist eine Frage des Geschmacks. Fand die IW-Teile tatsächlich meistens besser. Habe allerdings das scheinbar großartige BO2 nicht gespielt.

Zumindest für die Kampagne ist der Game Pass mal gut.

kostenlos im xbox gamepass

Hmm ich überlege es mir.

Zumindest anschauen kann man es sich. Treyarch hat eh immer die besten Ableger gemacht.