In diesem Monat findet die Gamescom 2024 statt! Einer der Teilnehmer ist Microsoft, die bereits im Juni zugesagt und ihr Lineup bekanntgegeben haben.
Nun haben die Redmonder ihr genaues Messeprogramm enthüllt. Mehr als 50 Titel werden insgesamt präsentiert. Zusätzlich gibt es am Xbox-Stand Kinovorführungen, Foto-Aktionen und einen Gear Store.
Mehrere kommende Xbox-Spiele und Addons dürft ihr am Stand selbst spielen. Dafür werden die Mitarbeiter über 240 Anspielstationen aufstellen. Ein paar der Highlights lauten:
- Age of Mythology: Retold
- Ara: History Untold
- Diablo IV: Vessel of Hatred
- Fallout 76: Milepost Zero
- The Elder Scrolls Online: Gold Road
- Towerborne
Verschiedenste Third-Party-Spiele und Indies anspielbar
Auch Third-Party-Spiele werden bei Xbox spielbar sein. Dazu zählen „Star Wars Outlaws“, „ARK 2“, „Space Marine 2“, und „Atomfall“. Zudem gibt es eine neue Demo zu „S.T.A.L.K.E.R. 2: Heart of Chernobyl“. Wer sich mehr für Indie-Produktionen interessiert, darf unter anderem „Squirrel with a Gun“, „Winter Burrow“ und „Creatures of Ava“ ausprobieren. Hier die vollständige Liste mit allen spielbaren Titeln.
Bezüglich der erwähnten Kinovorführungen könnt ihr euch auf „Avowed“, „Indiana Jones and the Great Circle“ und „Starfield: Shattered Space“ freuen.
An den Greifarm und Gacha-Automaten habt ihr wiederum die Möglichkeit, interessante Preise zu gewinnen. Zum Beispiel Gutscheine für den Game Pass, Cloud-Gaming-Geräte, Bildschirme von OMEN und Equipment von HyperX.
Des Weiteren können die Fans dieses Jahr einen Community Hub betreten. Verschiedene Aktionen wie Cosplay-Meetups und Meet and Greets sind hier geplant.
So sehen die Öffnungszeiten aus:
- Donnerstag, 22. August – 10 bis 20 Uhr
- Freitag, 23. August – 10 bis 20 Uhr
- Samstag, 24. August – 9 bis 20 Uhr
- Sonntag, 25. August – 9 bis 20 Uhr
Alle Bereiche des Xbox-Standes sind auch für Rollstuhlfahrer zugänglich. Außerdem stellt das Team Adaptive Controller und höhenverstellbare Tische bereit. Für blinde und sehbehinderte Personen sind übrigens mehrere Dolmetscher vor Ort.
Falls ihr auf der Gamescom 2024 nicht vor Ort sein könnt, habt ihr die Möglichkeit, euch das Geschehen im Stream anzuschauen. Xbox veranstaltet zwischen dem 21. und 23. August einen Livestream pro Tag. Bethesda Softworks wird während der Messe ebenfalls täglich streamen.
Quelle: Xbox
Wenn wirklich 250 Anspielstationen aufgebaut und die Konsolen danach abgeschrieben werden, kommt bestimmt bald die Meldung, dass die Verkäufe in diesem Monat um 200% gestiegen sind l. xD
Boah ey, was zeigen und was anbieten sind immer noch zwei Paar Schuhe und die Sony eigene Show ist einfach bessere Showbühne. Wer braucht schon Gamescon und E3. Da kann man nur Milliarden verpulvern.
Von von 50 Games sind doch nur 5 Topspiele und der Rest Indies. Und dann kommt doch eh alles Multiplattform. Ihr werdet sehen, die Hardware von Xbox wird irgendwann nur noch ein vorkonfiguriert PC sein, so wie die Ur-Xbox sein. Dann kann Microsoft ja auch endlich mal den Gamemode im WinowsOS bringen. Natürlich nur mit offiziellen zertifizierten Xbox-PCs. Und als Speichererweiterung gibt’s dann wieder total überteuerte Seagate NVMe Sticks der letzten Generation, als Gen4.0…
Man braucht garnicht erst versuchen, es schön zu reden, was Microsoft da so treibt. Man könnte echt meinen, dass Microsoft sich garkeine Mühe mehr mit der Hardware gibt.
Masse statt Klasse, Microsofts 50 Gurken können sie gerne mit ihrem Ramschpass verscherbeln, die schwachen Series Zahlen die sogar noch unter den der One laufen sprechen für sich selber.
@ BaArEi:
„Naja immerhin ist MS auf den Mesen verteten und zeigen Kundennähe.“
Ja, weil der Verein sonst auch nichts eigenes zu zeigen hat. Bleibt also nur vermeintliche Kundennähe. – Kuscheln mit Microsoft, jetzt am Stand 6, gleich um die Ecke! 😀
@ AllroundGamer79:
„Und du denkst das die 50 Games alles MS Spiele sind“
Keine Sekunde habe ich das gedacht. Ich kann schließlich lesen und darüber hinaus auch inhaltlich verstehen. 🙂
„ Das Sony schon Jahre nix mehr zeigt oder mal vor Ort wäre für die Kunden […]“
…stimmt nicht ansatzweise. Aber damit kommen wir wieder auf den eigentlichen Punkt. Mit was ist denn MS seit geraumer Zeit in der Öffentlichkeit präsent, abgesehen vom stets aufgewärmten Halo, Gears & Co. und den jetzt massenhaft aufgekauften IPs und Titeln, welche **von anderen Anbietern** zuvor bereits erfolgreich gemacht wurden?! Wenn man mal genau guckt, was diesbezüglich tatsächlich aus MS eigener Kraft kam, sieht es über Jahre hinweg bis zum heutigen Tag äußerst traurig und beschämend aus. Das ist ja genau der Grund, warum MS sich im großen Stil bei etablierten Publishern und deren bereits erfolgreichen IPs bedienen musste, anstatt, wie bspw. Sony, über die Jahre mehrere eigene Erfolge hervorzubringen, anhand derer sich jeweilige Leistungen und Qualitäten tatsächlich vergleichen und bemessen lassen.
Naja immerhin ist MS auf den Mesen verteten und zeigen Kundennähe. Etwas was man von Sony in unserem Teil der Welt schon länger nicht mehr behaupten kann.
Xbox kannst knicken. Die blasen sich wie immer auf und ausser heisse Luft kommt nicht viel.
Das wissen inzwischen viele und darum kacken sie zurecht auch so ab.
Bin gespannt ob sie am Indiana Jones gewerkelt haben, gerne mehr Gameplay zeigen damit ich ein besseres Bild von dem Spiel bekomme.
@KoA
„Tja, hätte Sony, den halben Multiplattform-Spiele-Markt einfach mal aufgekauft, statt bevorzugt eigene Titel und IPs zu entwickeln, hätten sie sicher gleichfalls viel auf der Gamescom zu zeigen, wie jetzt MS.“
Und du denkst das die 50 Games alles MS Spiele sind?Sehr optimistisch.
Das Sony schon Jahre nix mehr zeigt oder mal vor Ort wäre für die Kunden,da kann keiner von uns Gamer was dafür.
@ ResiEvil90:
„Die üblichen verdächtigen sind mal wieder übel daneben und peinlich unangenehm!
[…] einfach nur ein Artikel darüber das MS mit Xbox groß vertreten ist.
Wäre nur ein Bruchteil von diesen Spielen Sony Exklusiv würden genau diese üblichen verdächtigen hier wieder gebetsmühlenartig Sony in den Allerwertesten kriechen und nicht auf die angenehme Art und Weise!“
Tja, hätte Sony, den halben Multiplattform-Spiele-Markt einfach mal aufgekauft, statt bevorzugt eigene Titel und IPs zu entwickeln, hätten sie sicher gleichfalls viel auf der Gamescom zu zeigen, wie jetzt MS. 😀
Für „peinlich unangenehm!“ halte ich an dieser Stelle lediglich, dass MS offenbar tatsächlich dafür gefeiert wird, sich überwiegend mit fremden Federn zu schmücken, statt wirklich zahlreiche neue und mal wirklich überraschende Eigenentwicklungen zu präsentieren.
Aber manche Leute lassen sich offenkundig wiederholt ganz gerne mal von MS blenden und verschaukelnö. Ja, hat MS fein gemacht… Daumen hoch! 🙂
Die üblichen verdächtigen sind mal wieder übel daneben und peinlich unangenehm!
Das hier ist keine News gegen Sony oder sonst wen einfach nur ein Artikel darüber das MS mit Xbox groß vertreten ist. Aber ist ja egal was MS auch tut hier in der kleinen Play3 Bubble ist es sowieso grundsätzlich Verkehrt!
Selbst wenn sie nur mit 10 Spielen vertreten wären wäre das noch voll in Ordnung.
Wäre nur ein Bruchteil von diesen Spielen Sony Exklusiv würden genau diese üblichen verdächtigen hier wieder gebetsmühlenartig Sony in den Allerwertesten kriechen und nicht auf die angenehme Art und Weise!
Manchmal schämt man sich einfach nur Gamer zu sein! Das man aus so einer harmlosen News noch so viel ekelhafte Missgunst aus einigen Personen herausbekommt ist wirklich erschreckend…
@RoyceRoyal Du liebst Sony wegen Trophäen und Messe-Präsenz-Verhalten.
Ich liebe Sony wegen der guten Spiele.
We are not the same.
OS leg dich wieder hin
@Wastegate
Dafür hat MS fast nen Jahrzehnt geschwiegen während andere was raus gehauen haben die geben sich da nichts
Und eben noch gelesen bei der Gamescom Latan waren mehr als 1.000 Influencer dabei.
Man kann Microsoft viel vorwerfen ,aber dass sie so nen Auftritt hinlegen während Sony und Nintendo die Fans ignoriert verdient ein paar Pluspunkte.
@RoyceRoyal Jetzt mal abgesehen von den Influencern haben Sie anscheinend Werbung doch nötig darum waren sie ja auch bei der Gamescom Latam.
Bestimmt paar schätze dabei
@DerKonsolenkenner
Die Anspiel Stationen sind doch PCs , da steht zwar ne Konsole unten ist aber ein PC drin .
Microsoft sollte seine gamingsparte in eine Präsentation sparte abändern. Das sind sie sehr sehr sehr sher sehr sehr viel erfolgreicher. Wer weiß, in ein paar Jahren drängen sie das summer game fest aus dem Rennen. ;).
@RoyceRoyal
Ich glaube die meisten würden sich einen auftritt von SONY gern wünschen. Aber gut sollen sie weiterhin auf Geheimnistuerei machen.
Ich sag nur Hut ab das MS wenigstens auf diese Veranstaltungen geht.
Sony hat Werbung auf einem Influencerfest nicht nötig.
Deshalb lieben wir Sony ja!
Freu mich schon irrsinnig auf den Playstationstand vor Ort….. oh da war ja was. „Für die Mimimi Fraktion hier. Hater gonna hate.
Ozean Sunny
Ja das kommt dazu das die Zahlen die schlecht sind nicht erwähnt werden…LoL
Nicht schlecht,bin gespannt auf Age of Mythology: Retold und Atomfall
240 Anspielstationen, da will wieder jemand Konsolen abschreiben
@ Flex_deine_Ex
Oh man wie M$ immer mit diesen Stückzahlen ankommt 50 Spiele hier ….500Millionen Nutzer da und und und …am ende sind 90% Schrott.
Aber auch nur zahlen bei denen man sich nicht blamieren kann.
Sonst würden die bei den ganzen Superlativen auch verkaufte Series Konsolen die zahlen nennen.
Aber scheint doch zu peinlich zu sein 😉 ✌️
Bin zwar nicht auf Gamescom aber freu mich auf Gameplay von DOOM: The Dark Ages, Indiana Jones, Atomfall und falls es ebenfalls auf der Gamescom ist ARK 2.
Oh man wie M$ immer mit diesen Stückzahlen ankommt 50 Spiele hier ….500Millionen Nutzer da und und und …am ende sind 90% Schrott.
Ara: History Untold interessiert mich schon seit der Ankündigung, hoffentlich wird es gut.
Von Starfield war ich Mega entäuscht. Da kann auch das DLC nichts mehr retten.
Na dann wünsche ich diejenigen die sich die Gamescom antun vor Ort natürlich viel Spaß 😉 ✌️