PS Plus Essential: Neuzugänge für den Januar 2025 freigeschaltet - Diese Spiele warten auf euch

Auch 2025 kommen Abonnenten von PlayStation Plus natürlich in den Genuss von Titeln, die ohne weitere Kosten bezogen werden können. Den Anfang macht die heutige Freischaltung der Essential-Titel für den Januar 2025.

PS Plus Essential: Neuzugänge für den Januar 2025 freigeschaltet – Diese Spiele warten auf euch

Pünktlich zum Start in das neue Jahr stellte Sony Interactive Entertainment in der letzten Woche die Neuzugänge der Essential-Stufe von PlayStation Plus für den laufenden Monat vor.

Im Januar 2025 dürfen sich Abonnenten des Online-Dienstes ein weiteres Mal auf insgesamt drei Neuzugänge einstellen. Diese könnt ihr wie gehabt ohne zusätzliche Kosten herunterladen und so lange spielen, wie euer PS Plus-Abo aktiv ist. Unter den neuen Titeln im Januar 2025 befindet sich unter anderem „Suicide Squad: Kill the Justice League“.

Der kooperative Action-Titel aus dem Hause Rocksteady erschien Anfang 2024 und entwickelte sich für Warner zu einem kommerziellen Misserfolg. Zu beachten ist in diesem Zusammenhang, dass die Live-Unterstützung nach der vierten Staffel endet. Wie es anschließend weiter geht, erfahrt ihr hier.

Die folgende Übersicht wiederum verrät euch, welche Titel in diesem Monat den Weg in PS Plus Essential finden.

PS Plus Essential: Die Neuzugänge im Januar 2025

Suicide Squad: Kill the Justice League | PS5

  • Veröffentlicht im Februar 2024
  • Metascore: 60
  • User-Score: 3.4
  • Score im PS Store: 3.81
  • Preis im PlayStation Store: 79,99
  • Produkteintrag im PS Store

Need for Speed Hot Pursuit Remastered | PS4

  • Veröffentlicht im November 2020
  • Metascore: 75
  • User-Score: 5.9
  • Score im PS Store: 4.21
  • Preis im PlayStation Store: 39,99 Euro
  • Produkteintrag im PS Store

The Stanley Parable: Ultra Deluxe | PS4, PS5

  • Veröffentlicht im April 2022
  • Metascore: 90
  • User-Score: 8.3
  • Score im PS Store: 4.56
  • Preis im PlayStation Store: 21,99 Euro
  • Produkteintrag im PS Store

Nach der Freischaltung der Essential-Titel steht uns als nächstes die Enthüllung der Neuzugänge für PS Plus Extra und PS Plus Premium ins Haus. Hier erfolgt die offizielle Ankündigung für gewöhnlich am zweiten Mittwoch eines Monats gegen 17:30 Uhr unserer Zeit. Im aktuellen Fall wäre dies der 15. Januar 2025.



Direkt spielen könnt ihr die angekündigten Titel natürlich nicht. Stattdessen schaltet Sony Interactive Entertainment die neuen Extra- und Premium-Titel erst am Dienstag nach der Ankündigung frei. Also voraussichtlich am 21. Januar 2025 vor 11 Uhr.

Solltet ihr in der Welt von PlayStation Plus neu sein, legen wir euch unsere ausführliche Übersicht ans Herz. Diese liefert euch alle wichtigen Infos zu den Inhalten, Preisen und Features der drei unterschiedlichen Stufen des Abo-Dienstes.

Startseite Im Forum diskutieren 10 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Starfield: Zeitraum für PS5-Release geleakt – Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt – Gerücht
Starfield Zeitraum für PS5-Release geleakt - Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt - Gerücht

„Starfield“ gilt schon länger als heißer Kandidat für eine Veröffentlichung auf der PS5. Eine Ankündigung lässt bislang aber auf sich warten und neuesten Gerüchten zufolge scheint auch weiterhin Geduld gefragt zu sein. Demnach sollen schlechte Verkaufszahlen Bethesda zum Umdenken gezwungen haben.

Mafia The Old Country: Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit
Mafia The Old Country Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit

Kurz vor dem Release sprach Hangar 13 über die technische Umsetzung von "Mafia: The Old Country" auf den Konsolen. Dabei verriet das Studio auch, wie es um einen möglichen 60-FPS-Modus auf PS5 und Xbox Series X steht.

Mortal Kombat: Legacy Collection erscheint physisch, samt Deluxe- und Kollektors Edition
Mortal Kombat Legacy Collection erscheint physisch, samt Deluxe- und Kollektors Edition

Die “Mortal Kombat: Legacy Collection” erscheint auch in einer physischen Version. Atari und Digital Eclipse veröffentlichen das Retro-Spielpaket in drei Editionen - inklusive der “Mortal Kombat Trilogy”.

Enttäuschend was Sony uns zum jahres beginn bietet…Der im Vergleich Günstigste Titel “ Standley Parabel“ ist hier mit Abstand auch der Beste…Der NFS Titel ist nicht schlecht( Arcade) und für Rennspiel Freunde sicherlich einen Blick Wert …Die ganz klare Enttäuschung ist hier aber der im Vergleich Teuerste und grösste Titel „Suicide Squad“ Hier wurde wiedermal nur versucht , ohne großen Aufwand soviel Profit wie möglich aus einer großen Marke und Lizenz zu Quetsch….Lieblos, Belanglos und ohne jegliche Spielerisch Innovation, lohnt sich dieser Titel, wenn überhaupt wirklich nur für absolute Hardcore Fans des Franchises…

Und auch wenn solche Angebote immer etwas subjektiv zu betrachten sind,
im grossen und Ganzen ist die Januar 2025 Auswahl, eher Enttäuschend…Also Danke für nix Sony, und schön zu wissen das wir auch 2025 bei euch als Kunde nicht wirklich geschätzt werden..Aber das Jahr ist ja noch jung, und Luft nach oben ist definitiv vorhanden…

Diese ganzen US-Fake-Helden Spiele / Filme etc. sind echt erbärmlich…

HP aber immer noch ein geiler Racer…vorallem online. Gibt halt kein vergleichbaren arcade racer der diesen Spielspass gegeben hat.

Stanley Parable kann ich aucj nur wärmstens empfehlen. Ein echt geniales Game.

Stanley Parabel cool. Der Rest muss ein Scherz sein, wenn man sich Mal die User Scores anschaut

Geil, The Stanley Parable, habe ich schon eine Weile auf der Liste, freue mich!

The Stanley Parable ist sehr cool. Mit Suicide Squad will Sony die Community aber ganz offensichtlich trollen.

Was fürn Troll-Monat von Sony

@Piely:
Wichtig und richtig, immer auch alles zu schreiben, was man nicht tun möchte, auch wenn es irrelevant ist, weil es eh keiner kontrolliert. Aber hey, wenn Du Dich jetzt besser fühlst, ist das doch schon etwas. Und weißt Du was, dann füge ich es auch einfach nicht hinzu… fühle mich auch gleich viel krasser. Danke

SQ möchte ich nicht mal umsonst. Werde es nicht in die Bibliothek hinzufügen.