The Legend of Zelda: Fan-Wunsch erfüllt? Diese Schauspielerin soll Prinzessin Zelda im Film spielen

Nintendo arbeitet bekanntlich an der Verfilmung von „The Legend of Zelda“ und neuesten Gerüchten zufolge befindet sich bereits eine Schauspielerin für die Rolle der titelgebenden Prinzessin im Gespräch - die zudem den beliebtesten Fan-Casts gehört.

The Legend of Zelda: Fan-Wunsch erfüllt? Diese Schauspielerin soll Prinzessin Zelda im Film spielen

Nachdem Nintendo mit „Der Super Mario Bros. Film“ vor zwei Jahren die erfolgreichste Videospielverfilmung und den zweiterfolgreichsten Animationsfilm aller Zeiten ablieferte, wurde im November 2023 bestätigt, dass ein weiteres bekanntes und äußerst beliebtes Franchise den Sprung auf die große Leinwand wagen wird: „The Legend of Zelda“.

Anders als bei Mario wird es sich jedoch um eine Live-Action-Verfilmung mit realen Darstellern handeln. Neuesten Gerüchten zufolge soll Nintendo auch schon mit einer Schauspielerin für die Rolle von Prinzessin Zelda verhandeln. Sollte sich das bewahrheiten, dürfte zudem einer der größten Fan-Wünsche in Erfüllung gehen.

Nintendo verhandelt angeblich mit Euphoria-Star über Zelda-Rolle

Wie der bekannte und in der Regel als recht zuverlässig geltende Hollywood-Insider Daniel Richtman alias DanielRPK jetzt nämlich in seinem neuesten und kostenpflichtigen Beitrag (via NME) berichtet, zieht Nintendo angeblich Hunter Schafer – bekannt aus der HBO-Serie „Euphoria“ – für die Rolle als Prinzessin Zelda in Betracht. 

Und das dürfte vor allem die Fans freuen: Noch bevor die Verfilmung von „The Legend of Zelda“ von Nintendo überhaupt offiziell angekündigt wurde, machte sich die Community für Schafer, die in den Augen vieler die perfekte Besetzung für Zelda ist, stark. Und auch Schafer selbst scheint einer möglichen Hauptrolle im kommende Film nicht abgeneigt zu sein.

Nachdem die Kinoadaption angekündigt wurde, meldete sich die Schauspielerin selbst zu Wort und enthüllte, dass die zahlreichen Fan-Castings nicht an ihr vorbeigegangen sind.  Zudem outete sie sich selbst als Fan der Reihe: „Das wäre so cool“, so Schafer. „Ich persönlich liebe das Spiel. Ich habe es als Kind gespielt und spiele es immer noch. Wer weiß! Das wäre ziemlich cool.“

Was ist zum Zelda-Film bekannt?

Ob Schafer am Ende tatsächlich als Zelda im Film zu sehen sein wird, bleibt natürlich abzuwarten. Bislang sind noch keine konkreten Details zum Cast oder zur Handlung bekannt. In einer Inhaltsangabe heißt es lediglich, dass sich die Story um den jungen Krieger Link drehen wird, dessen Aufgabe es ist, das Königreich Hyrule vor dem bösen Kriegsherrn Ganon zu beschützen. 

Ganon will ein mächtiges Artefakt namens Triforce finden, das ihm unbegrenzte Macht verleiht. Um Ganon aufzuhalten, muss Link eine gefährliche Reise bestehen. Dabei kämpft er gegen Monster, erkundet gefährliche Verliese und löst Rätsel, um heilige Artefakte zu finden, die ihm bei seiner Mission helfen – was Kennern der Videospiele alles ziemlich bekannt vorkommen dürfte.



Hinter den Kulissen arbeiten „Zelda“-Schöpfer Shigeru Miyamoto, und Avi Arad („Venom“), der ehemalige CCO von Marvel Entertainment, als Produzent, während Wes Ball („Maze Runner“) Regie führen wird. Der Drehstart ist für den November in Neuseeland geplant, während die Premiere in den Kinos für den 26. März 2027 vorgesehen ist. Zudem plant Nintendo „The Legend of Zelda“ angeblich als Filmtrilogie.

Startseite Im Forum diskutieren 68 Kommentare

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Resident Evil 2: So habt ihr den Horror-Klassiker noch nie gespielt
Resident Evil 2 So habt ihr den Horror-Klassiker noch nie gespielt

“Resident Evil 2: Dead Shot" ist das neueste Projekt der klassischen Horrorreihe. Die Zugangshürden sind allerdings recht hoch, zumindest vorerst. 

Sihoo Doro C300: Ergonomischer Bürostuhl für die nächste Gaming-Session
Sihoo Doro C300 Ergonomischer Bürostuhl für die nächste Gaming-Session

[WERBUNG] - Ihr seid auf der Suche nach einem neuen Bürostuhl, der großen Wert auf Ergonomie und ein angenehmes Sitzgefühl legt? Falls ja, solltet ihr euch unbedingt den Doro C300 von Sihoo genauer ansehen, der zu den besten seiner Klasse zählt.

Wuchang Fallen Feathers: Der nächste Action-RPG-Hit aus China? Tests und Wertungen im Überblick
Wuchang Fallen Feathers Der nächste Action-RPG-Hit aus China? Tests und Wertungen im Überblick

Morgen erscheint mit „Wuchang: Fallen Feathers“ das nächste Action-Rollenspiel eines chinesischen Entwicklerstudios. Können Fans womöglich einen weiteren Kracher eines Kalibers von „Black Myth: Wukong“ erwarten? Die ersten Tests und Wertungen liefern schon jetzt die Antwort.

Battlefield 6: Release-Termin, Preise und Editionen noch vor der Enthüllung bekannt – Bericht
Battlefield 6 Release-Termin, Preise und Editionen noch vor der Enthüllung bekannt - Bericht

Am morgigen Donnerstag wird „Battlefield 6“ offiziell mit einem ersten Trailer und allen wichtigen Infos enthüllt. Doch der Release-Termin und Verkaufspreis des kommenden Shooters sind einem Bericht zufolge bereits im Vorfeld durchgesickert.

Battlefield 6: EA startet millionenschwere Influencer-Offensive – Bericht
Battlefield 6 EA startet millionenschwere Influencer-Offensive - Bericht

Electronic Arts investiert massiv in die Markteinführung von „Battlefield 6“. Im Fokus steht eine internationale Creator-Kampagne, flankiert von einem groß angelegten Event in Los Angeles und einer geplanten Open Beta.

Starfield: Steht die PS5-Ankündigung bevor? Nun befeuert auch Bethesda die Spekulationen
Starfield Steht die PS5-Ankündigung bevor? Nun befeuert auch Bethesda die Spekulationen

Trotz zahlreicher Hinweise in den vergangenen Monaten lässt die offizielle Ankündigung von "Starfield" für die PS5 weiterhin auf sich warten. Doch wann ist es endlich so weit? Im Rahmen eines aktuellen Updates könnte Bethesda einen versteckten Hinweis geliefert haben.

@Drachni und Okrol

Es gibt immer noch einen großen Unterschied zwischen offen zur Schau getragener Intoleranz und einer gut begründeten Inakzeptanz. Es geht also nicht gegen euch als Person, sondern gegen das, was ihr als Meinung verkauft, die im Grunde genommen jedoch keine ist.

Ließet ihr es beispielsweise in Bezug auf das Thema hier schlicht so stehen, dass Zelda von einer Frau verkörpert werden soll:

Absolut kein Problem und legitim!

Da hier aber in weiten Teilen zusätzlich das Geschlecht einer Person in Frage gestellt wird, die sich zudem sehr freuen würde, die Rolle zu spielen, sieht die Sache eben ein klein wenig anders aus und folglich gibt es zurecht Kritik von anderen Usern.

Es geht euch in diesem Fall vor allem um eines:

Ihr akzeptiert das von dieser Person für sich gewählte Geschlecht nicht oder verneint es sogar, weswegen dann auch die Rolle der Zelda für euch nicht auf sie passt. Ihr ignoriert gleichzeitig die Tatsache, dass Hunter sich nicht nur gedanklich für ein anderes Geschlecht entschieden hat, sondern ebenso dazu, es medizinisch anzugleichen. Das ist immerhin ein Fakt, der nicht einfach zu unterschlagen ist, selbst wenn es selbstverständlich ebenfalls eine Tatsache ist, dass Hunter bei der Geburt noch anderen Geschlechts war, nur spielt das in dem Fall keine Rolle, denn das, was sie aktuell für sich entschieden hat, ist nun einmal etwas, das man akzeptieren sollte, selbst wenn man eine andere Sicht auf die Dinge hat.

So lange ihr euch diesen Unterschied nicht bewusst mach(en woll)t, wird es auch weiterhin (berechtigten) Gegenwind geben, ganz einfach.

Wenn es bei „Toleranten“ nicht ins eigene Narrativ passt, ist es mit der Toleranz ganz schnell vorbei.

@Drachni, willst du mit ihr Kinder zeugen oder willst du dir ein Film ansehen? Alter, Alter..da fällt man vom Glauben ab.

Fahr weiter, Auto.

Sieht aus wie ne Frau, hat Geschlechtsmerkmale wie ne Frau, fühlt sich wie ne Frau……ist ne Frau. Punkt aus

@ras

Lassen wir es einfach mal so stehen.

@CirasdeNarm

Aus welcher Sache rauskommen? Du siehst das viel zu extrem. Du bist bei diesem Thema einfach einer anderen Meinung als ich. Das wars.

@ras

„Warum? Weil ich es unpassend finde das ein Mann Zelda spielen soll. Das ist alles.“

Das Problem ist nicht, dass du es unpassend fändest, wenn die Rolle der Zelda von einem Mann verkörpert würde, sondern dass du offensichtlich weiterhin der Auffassung bist, dass Hunter Schafer ein Mann ist, obwohl sie sich nicht so sieht. Ebenfalls hat sie sich einer medizinischen Geschlechtsangleichung unterzogen und auch das wird konsequent ignoriert von dir. Das ist bereits per Definition sowohl diskriminierend, intolerant als auch respektlos der Person gegenüber.

„Mach nicht aus einem schlichten “ würde das casting passen “ zu einem „Menschenrechte, etc Eklat““

Ging zwar nicht an mich, aber letztlich ist es doch so, dass du dich gerade windest wie ein Aal, um aus der Sache noch irgendwie heraus zu kommen, indem die die Tatsachen verdrehst.

Das von dir angesprochene „Menschenrechts-etc.-Eklat“ habt ihr selbst ins Leben gerufen. Anderenfalls gäbe es diese Diskussion nicht.

Vielleicht, aber nur vielleicht, könnten wir in Zukunft und passend zum Thema ja einfach auch mal über (unter anderem) schauspielerische Qualitäten sprechen, anstatt über Geschlecht, Aussehen und Gesinnung der jeweils in Frage kommenden Künstler.

Also ich kenne Hunter Schafer nicht, und laut Bildern die ich gerade gesehen habe, würde ich sagen, das sie ganz gut als Zelda passen würde. So wie ich hier als auch im Netz gelesen hab, hat sie sich den Pinsel ja entfernen müssen lassen. Also sehe ich sie als Frau an, und hätte kein Problem damit wenn sie Zelden spielen würde.
Wenn sie aber noch nen Pinsel hätte, und z.b. sich nur wegen dem aktuellen trend als Frau sehen würde, würde ich anderer Meinung sein.

@DaMayer

Keiner will Hunter Schafer was böses. Mach nicht aus einem schlichten “ würde das casting passen “ zu einem „Menschenrechte, etc Eklat“ 😛

Zwei Meinungen. Ja und Nein. Das ist alles.
Und wenn die „Ja“ Seite mit dem Nein nicht klar kommt, dann ist das so. Davon wird die Welt auch nicht untergehen auch wenn wieder Buzzwörter und Behauptungen vom Stapel gelassen werden. :()

Ich hatte tatsächlich beim ersten Bild von Hunter nicht hinterfragt, ob das keine biologisch geborene Frau sein könnte. Womit haben die Leute ein Problem, die das dann nicht wollen, wenn sie sich wie eine Frau fühlt und auch noch so aussieht? Weil dann ihre Fantasien mit Zelda nicht mehr funktionieren würden?
Die Würde des Menschen ist in Deutschland unantastbar, egal welche Region, Hautfarbe, Geschlecht. Aber nach Artikel 1 leben immer weniger, also muss man dafür kämpfen. Egal ob in RU, USA oder in Europa….. es geht aktuell sehr aggressiv gegen die Menschenrechte. Warum kann der Mensch nicht leben und leben lassen? Dann wäre vieles einfacher und wir hätten mehr Frieden und würden uns tatsächlich um Probleme wie die Zerstörung des Planeten kümmern. Aber Religionen, alte Werte und Egos
sind vielen wichtiger.

@CirasdeNarm

Wir wollen doch beide das die Figur Zelda passend gecastet wird.
Mag ja sein das du mit Hunter Schafer als Zelda einverstanden bist. Kannst ja auch sein.
Ich bins nicht.
Warum? Weil ich es unpassend finde das ein Mann Zelda spielen soll. Das ist alles.

Daran ist nix herablassend,diskriminierend oder intolerant.

Aber da diese News mit diesem Insider nicht wirklich was taugt, diskutieren wir unnötig.

@ras

Ich suche in deinem Text noch die Gegenargumentation und da bringt auch das Anbringen der Tatsache, dass Zelda eine Frau darstellt, nur wenig.

Die Frage am Ende kannst du dir gerne selbst beantworten, insbesondere mit Bezug auf deine Einleitung, in der du schlicht weiterhin ignorierst, dass Hunter Schafer sich nicht als Mann sieht. Alle genannten Eigenschaften hast du mal eben in diesen zwei kurzen Sätzen untergebracht.

@CirasdeNarm

Der kann sich fühlen wie er will. Kann auch machen was er will.
Fakt und Wahrheit bleiben trotzdem. Zelda ist eine Frau.
Das ist alles.
Was ist da jetzt herablassend,diskriminierend und intolerant?

Ich finde sie passt zu Zelda. Hoffentlich spielt sie auch gut. Kenne keine Filme von ihr

@ras

Hunter Schafer sieht sich selbst als Frau und hat früh mit einer entsprechend medizinischen Angleichung begonnen. Sie würde sich über die Rolle sogar freuen und ihr kommt nun daher und würdet das am liebsten unterbinden, nur weil es nicht in euer Weltbild passt. Wie herablassend, diskriminierend und intolerant zugleich kann man bitteschön noch sein?

Dieser Kommentar wurde ausgeblendet. Bitte die Regeln für Kommentare und Forenbeiträge beachten.

@ras, schade, dass trübt etwas die erotische Stimmung,^^

Dieser Kommentar wurde ausgeblendet. Bitte die Regeln für Kommentare und Forenbeiträge beachten.

Dieser Kommentar wurde ausgeblendet. Bitte die Regeln für Kommentare und Forenbeiträge beachten.

@CirasdeNarm
„Es geht einigen schlicht auch nicht darum, ob die hier thematisierte Person die passende für eine Besetzung der Zelda ist“

Das ist ein Mann. Also nein passt nicht.

@Argonar

Man ist nicht automatisch intolerant, wenn man andere auf ihre recht offensichtlich zur Schau getragene Intoleranz aufmerksam macht.

Es geht einigen schlicht auch nicht darum, ob die hier thematisierte Person die passende für eine Besetzung der Zelda ist, nein, es wird (mal wieder) darauf herumgetreten, was für einen (politischen) Hintergrund sie hat und zusätzlich wird selbstverständlich die gesamte Diskussion wieder nur auf die Optik reduziert, obwohl man sich als Kenner der Zelda-Reihe (dazu zähle auch ich mich) eigentlich darüber im Klaren sein sollte, dass die fiktive Figur sich über die Jahre und je nach Titel mehrmals gewandelt hat, weshalb eine Debatte darüber, wer hier nun optisch am ehesten passt, schon fast wieder obsolet wird.

Ich gehe jedenfalls mal sehr stark davon aus, dass Nintendo hier schon den richtigen Weg finden wird, wenn es um die eigentliche Verfilmung des Stoffes geht und bevor ich persönlich da nichts konkretes gesehen habe, werde ich mich damit auch nicht weiter befassen, aber ich freue mich trotzdem darüber, dass man überhaupt den Entschluss gefasst hat, ein solches Projekt in Angriff zu nehmen, denn immerhin wollte ich schon seit dem damaligen April-Scherz-Trailer eine Kino-Adaption sehen. ^^

Ein knapp 1,80m großer Kerl als die zierliche, kleine Zelda? Joa passt doch in der westlichen Welt im Jahr 2025.

Jaja, da sind sie wieder die ganzen haltlosen Anschuldigungen der achso „toleranten“ Personen. Von Intelligenz und Blldungsgrad über diverse Ängste zu psychologischen Störungen wird hier pauschal gleich mal alles unterstellt. Kann man sich echt nicht ausdenken sowas. Naja wenn man keine andere Argumentationsbasis hat…

Dabei sieht man schon an deren Kommentaren schön, dass die sich offenbar null mit der Materie auskennen. Wenn immer vom achso elfenhaften Aussehen gesprochen wird. Ist Zelda eine Elfe? Nein. Sieht sie aus wie eine? Ebenfalls nein. Hylianer sind Menschen mit spitzen Ohren. Aber vielleicht gibt es da für den ein oder anderen ja keinen Unterschied zum Elf.

Naja wenn man vor 10 Jahren mal ein Bild aus Twilight Pricess gesehen hat und sonst nichts von der IP kennt, dann kommt das ja vielleicht hin. Der Rest weiß, dass sie vielleicht eine Dunkelelfe in Warcraft spielen kann, aber nicht Prinzessin Zelda.

Ist aber eh egal, weil das wird sowieso nicht passieren. Wie wir mit dem Mario Film gesehen haben, wird Nintendo das Ganze super safe spielen und garantiert keine ungewollten Kontroversen starten. Und wie gesagt, der Track Record von dem Leaker ist eher fragwürdig. Aber irgendwas braucht er ja, damit seine Follower ihm weiterhin Geld bezahlen.

Es ist doch eigentlich relativ einfach: Wem die Besetzung nicht passt, der sollte einfach keine Tickets dafür kaufen. Stört es genug Leute, wird es die Produktion an den Kinokassen merken. Vorher halte ich es für ausgeschlossen, da nicht nur aktivistische Schauspieler das Problem sind, sondern oft die Regie selbst.

Nie was von dieser Darstellerin gehört. Ich musste erstmal lange nun suchen wer das ist und kenne mehr von ihren politischen Ansichten als von ihrem schauspielerischen Talent und warum sie angeblich so beliebt ist unter Zelda-Fans. Wenn ich ehrlich bin, kenne ich nach meiner Recherche ja noch nicht einmal das ursprüngliche Geschlecht der Darstellerin^^ Aber ja, bevor ich mich hier um Kopf und Kragen rede. Am Ende wäre das ja fast schon zweitrangig, wenn Film und Schauspieler-Performance gut wären.

Nur, wieso sollte Nintendo sich hier direkt die Kontroverse wagen, eine LGBTQIA-Aktivistin ins Boot zu holen, die politisch sehr aktiv ist. Das wäre ein komplettes Marketing-Fiasko mit Ankündigung. Die News klingt so, als sei Hunter Schafer mega bekannt. Aber am Ende wird das doch eher die Euphoria-Fanbase sein, die hier lautstark zu hören ist.

Ihre Vita ist ja relativ überschaubar. Der einzige Film, den ich davon gesehen habe war Kinds of Kindness und da sah man sie vielleicht 5 Minuten? Ich musste sogar erstmal schauen, wen sie da gespielt hat.

Ich meine, möglich ist alles aber ich glaube, das Gerücht ist ein vorgezogenes Sommerloch.

Dieser Kommentar wurde ausgeblendet. Bitte die Regeln für Kommentare und Forenbeiträge beachten.

Also rein vom Äußeren passt es doch. Wo ist die Aufregung?
Gut, ich bin auch nicht begeistert, dass Hunter als Aktivistin unterwegs ist, weil diese in der Regel die gleichen verbohrten Beißreflexe haben, wie diejenigen, die sie meinen bekämpfen zu müssen.
Aber das hat doch erstmal nichts mit ihrer Rolle als Schauspielerin zu tun? Wenn sie jetzt einen auf Schneewittchen machen würde und in Pressemeldungen betont, wie überholt Zelda doch ist, weil dort der Mann immer die Frau retten müsste, DANN können wir drüber reden.

…außerdem würde das der Gegenseite deutlich Munition liefern, was zu in einer unterhaltsamen Schlammschlacht enden könnte.

Hey, im Worst Case ist der Film einfach nur mies. Im Best Case werden wir unterhalten. Auf die ein oder andere weise.

@TheEnd
Stimmt, hinter einet konservativen Haltung stehen Werte, seien sie auch noch so fragwürdig.
Hinter dem Beißreflex steht meist eine irrationale Angst.
Und ich mag behaupten, dass von den Betroffenen die allerwenigsten kognitiv in der Lage sind eben diese Angst als solche wahrzunehmen.

Dieser Kommentar wurde ausgeblendet. Bitte die Regeln für Kommentare und Forenbeiträge beachten.

@ TheEnd
Sehr gut geschrieben.
✌️

Das war der Knoppers Effekt.
Halb elf…

Morgens, halb zehn in Deutschland…

Ich leiste hier mal einen Beitrag für ein höheres Bildungsniveau.

Konservativ bedeutet:
Man will, dass Dinge so bleiben, wie sie sind oder wie sie früher waren.
Man ist vorsichtig mit Veränderungen und vertraut alten Werten und Regeln.

Dieser Kommentar wurde ausgeblendet. Bitte die Regeln für Kommentare und Forenbeiträge beachten.

@ Evermore
Anstatt dort psychologischer Hilfe anzubieten wird dies heutzutage wie selbstverständlich hingenommen und mit einen Silber Tablet auch noch der ganzen Welt unter die Nase gerieben.

Na du bist ja ein Brain.
Darauf sind die bestimmt nicht schon selbst drauf gekommen.
Du hast die Lösung für alles gefunden.
Oh man, was eine Granate

Dieser Kommentar wurde ausgeblendet. Bitte die Regeln für Kommentare und Forenbeiträge beachten.

@ OzeanSunny

Jetzt drehe mal nicht die Tatsachen um. Die die du beschreibst als Menschen mit Problemen sind nicht die die eine Identitätsstörung haben. Anstatt dort psychologischer Hilfe anzubieten wird dies heutzutage wie selbstverständlich hingenommen und mit einen Silber Tablet auch noch der ganzen Welt unter die Nase gerieben.

Hab den Namen gegoogelt und finde rein optisch kann ich mich nicht erinnern das Zelda Magersüchtig und mit eingefallen Wangen ist.
Das da noch ne tolle Quote erfüllt werden soll führe ich erst garnicht weiter aus. Naja. So kann ich es wie the last of us links liegen lassen.

Warum macht man den keinen Zelda Anime egal ob 2D gezeichnet oder 3D CG?

Wenn man ganz unvoreingenommen das erste Bild auf Google vonihr sieht, ist sie die perfekte Zelda.