Zum Inhalt springen

DRAGON AGE: Origins


Horst

Empfohlene Beiträge

Ist wie das Gambit-System in Final Fantasy 12, falls dir das was sagen sollte. ^^

 

Ja kenne ich, musste man da auch pausieren?

Bei FF12 war das nämlich nicht zum ankotzen.

 

....

Hört sich nicht schlecht an.

 

Die UK Version hat doch auch dt. Sprachausgabe? :nixweiss:

 

Würde mich auch interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dragon Age erscheint in Deutschland komplett ungeschnitten, und ist auf dem PC und der PS3 auf Deutsch als auch Englisch spielbar. Die 360 Version ist hingegen nur Deutsch.

 

So hab ich auf mehreren Seiten gelesen, unter anderem Amazon.

 

Ich kann nur für die PC Version sprechen und die ist sehr oft unfair schwer, besonders die Fights mit Nicht-Standart-Volk. Da wird der "Tank" schon mal rausgenommen (Paralyze, Sleep whatever) und jeder hittet den Mage einmal und die Sache is gegessen und das passiert dann schon mal in 40 Versuchen hintereinander, also wenn man bei seinem Heiler nicht den dispell drin hat ...

oder wenn man seiner Mage dann Heilsprüche beibringt weil man keinen anderen Heiler hat und ausgerechnet der Char nicht mit auf eine der schwersten Quests darf ... manche Sache sind undurchdarcht (für den Spielfluß) oder schlicht unmöglich. Das Game sieht nicht grad hammer aus und die Schlauchlevels engen einen arg ein (besonders wenn man ne 10cm Kante vor einem hat und die nicht runterkommt zu nem weg, sondern erst mal 4 minuten den weg laufen muss den die entwickler angedacht haben ...

 

... aber der Rest (auf den es den meisten bei nem RPG gehen wird) ist Spitze, die Story wirklich gut, der Tiefgang der Charaktere einzigartig und es fesselt sehr. Die Musik ist meist schlichtweg grandios (manchmal mit gänsehauteffekt) und das Voice acting schwankt zwischen Sehr gut und Okay, je nach Charakter :)

Für RPG Fan's die sich durch den Schwierigkeitsgrad nicht abschrecken lassen kann ich ne bedenkenlose kaufempfehlung aussprechen. Die Konsolenversionen sollen ja bedeutend leichter sein, da man die Charaktere in den Kämpfen nicht direkt an bestimmten Punkten platzieren kann und somit ein taktisches Element fehlt (hab ich nur gelesen, soll sich fast schon a bisserl wie nen HacknSlay spielen, wüßt gern ma von Leuten die es auf Konsole und PC haben was sie dazu sagen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätt auch gern mal nähere Beschreibungen / Vergleiche zwischen PC- und Konsolenversion. Bin immer noch am überlegen welche Version ich holen soll. Für PS3 hab ich sie schon vorbestellt. Für PC könnt ich es mir gleich heute holen.

 

Wobei ich aber wirklich lieber schön aufm Sofa vor ner schön großen Glotze zocken möchte... hach...ich weiß es nich...:ohjeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...