Zum Inhalt springen

Sammelthread (Welt-)politik


Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb daywalker2609:

Es versickert halt extrem viel in der Struktur der Unternehmen. 

Alleine wenn ich mir mal die Studios vom WDR oder SWR anschauen :

https://www1.wdr.de/unternehmen/der-wdr/standorte/studios/index.html

https://www.swr.de/unternehmen/organisation/standorte/standorte-bw-rp-102.html

Braucht man wirklich so viele Lokalstudios, die ja auch alle Mitarbeiter und dergleichen brauchen.

 

Oder braucht man wirklich sage und schreibe 24 Tatort-Teams ?

Das geht ja schon ganz oben los. Braucht es heute wirklich noch 9 Landesrundfunkanstalten, jeweils mit eigenen Intendanten usw. Und dann arbeiten die teilweise auch noch eher gegen- als miteinander. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb VerrückterZocker:

Da habe ich oft das Gefühl die machen es um den Schein der Unabhängigkeit zu wahren😅

Ist auch alles zu aufgebläht, allein schon was die oberen da verdienen ist ne Frechheit. Wenn man sich deren Programm anschaut weiß ich nicht wo das Geld hingeht.

Das mit dem Einkommen ist völlig berechtigt. Übrigens auch bei Politikern. Denn was glaubst du denn, was für unfähige Pappnasen wir erst an solchen Positionen hätten, wenn es wesentlich schlechtere Bezahlungen gäbe. Die Leute regen sich ja jetzt schon nur über Politiker und öffentliche Medien auf. Dabei sind Bezahlungen ja schon um ein Vielfaches schlechter als in der freien Marktwirtschaft. Man muss sie ja wenigsten ausreichend hoch halten, um nicht nur noch Schulabbrecher anzuziehen, die überhaupt nix gelernt haben oder um nicht doch noch Leute aus der freien Martkwirtschaft anzuziehen, die es vielleicht durch neue und ideologisch getriebene Gesinnungen in die Politik oder öffentlichen Medien treibt.

Es gibt sicher Punkte, die nicht fair sind. Aber die Chance auf gute Leute muss man sich wenigstens mit der Bezahlung noch erhalten. Ansonsten gibt es bald keine Politiker und Sendechefs mehr, sondern nur noch Influencer und Youtuber.

Bearbeitet von Sergey Fährlich
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb daywalker2609:

Es versickert halt extrem viel in der Struktur der Unternehmen. 

Alleine wenn ich mir mal die Studios vom WDR oder SWR anschauen :

https://www1.wdr.de/unternehmen/der-wdr/standorte/studios/index.html

https://www.swr.de/unternehmen/organisation/standorte/standorte-bw-rp-102.html

Braucht man wirklich so viele Lokalstudios, die ja auch alle Mitarbeiter und dergleichen brauchen.

 

Oder braucht man wirklich sage und schreibe 24 Tatort-Teams ?

Zu den Tatort-Teams sag ich mal ja und zu den Studios stellenweise auch. Dabei aber nicht falsch verstehen denn ich find die Erhöhung eher gesagt unnötig. 

Vom Prinzip her ist die Grundstruktur schon wichtig für z.B. die lokalen Nachrichten und auch Veranstaltungen lokaler Natur sowie verschiedene organisatorische Vorgänge. Das Problem liegt hier weniger am Aufbau als an der letztendlichen Verteilung der Mittel. Es gibt ja auch Kulturförderungen und Patenschaften die damit finanziert werden. Oder auch die Kanäle die via FUNK unterstützt werden (z.B. GameTwo) erhalten ja durch die Beiträge auch ihre Finanzierung. Wer schon mal im Auto das Radio anhatte und neben der Musik auch Staumeldungen, Nachrichten und Wetter profitiert auch hiervon.

Ich muss aber auch gestehen dass es schon ein stark komplexes Thema ist was sich nicht so schnell vereinfachen lässt. Man kanns zwar versuchen doch fällt dann schon so einiges mit hinten runter.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb daywalker2609:

Es versickert halt extrem viel in der Struktur der Unternehmen. 

Alleine wenn ich mir mal die Studios vom WDR oder SWR anschauen :

https://www1.wdr.de/unternehmen/der-wdr/standorte/studios/index.html

https://www.swr.de/unternehmen/organisation/standorte/standorte-bw-rp-102.html

Braucht man wirklich so viele Lokalstudios, die ja auch alle Mitarbeiter und dergleichen brauchen.

 

Oder braucht man wirklich sage und schreibe 24 Tatort-Teams ?

Wenn da zumindest Mal was Gutes bei rum kommen würde, vereinzelt gibt es gute Satire Sendungen aber das war's dann auch schon.

Kann mit deren Programm einfach nix anfangen und empfinde daher die GEZ als ungerecht. Ich muss für eine Leistung zahlen die ich nicht möchte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Sergey Fährlich:

Das mit dem Einkommen ist völlig berechtigt. Übrigens auch bei Politikern. Denn was glaubst du denn, was für unfähige Pappnasen wir erst an solchen Positionen hätten, wenn es wesentlich schlechtere Bezahlungen geben. Die Leute regen sich ja jetzt schon nur über Politiker und öffentliche Medien auf. Dabei sind Bezahlungen ja schon um ein Vielfaches schlechter als in der freien Marktwirtschaft. Man muss sie ja wenigsten ausreichend hoch halten, um nicht nur noch Schulabbrecher anzuziehen, die überhaupt nix gelernt haben oder um nicht doch noch Leute aus der freien Martkwirtschaft anzuziehen, die es vielleicht nach neuen und ideologisch getriebenen Gesinnungen in die Politik oder öffentlichen Medien treibt.

Es gibt sicher Punkte, die nicht fai sind. Aber die Chance auf gute Leute muss man sich wenigstens mit der Bezahlung noch erhalten. Ansonsten gibt es bald keine Politiker und Sendechefs mehr, sondern nur noch Influencer und Youtuber.

Unfähiger wie jetzt geht wohl kaum noch 😂

Klar sollen gerade Bundespolitiker ausreichend verdienen, allerdings sollten die dann auch fürs Volk arbeiten und nicht Lakaien der Wirtschaft sein.

Willkommen bei Idiocrazy, sind auf den guten Weg dahin. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.welt.de/politik/deutschland/article232948397/Gruene-schneiden-Maenner-aus-Gruppenfoto-mit-Baerbock-heraus.html

 

Jetzt wird es richtig peinlich 😄 Sag ja immer wieder die Leute ticken nicht mehr sauber im Stübchen und sind zu dämlich sich um ernste Themen Gedanken zu machen. 

Was ich denen wünsche darf ich nicht laut aussprechen 😄 

Bearbeitet von VerrückterZocker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Politiker sollten für ihre politischen Entscheidungen und Handlungen auf Provision bezahlt werden, dass bedeutet bezahlt werden wenn es im Interesse und aller Gerechtigkeit entscheidende sind. 

Das wiederum bedeutet, dass sie wirklich arbeiten und mit ihren Entscheidungen 100% einstünden.

 

Im Grunde sind die ganzen Visage Marionettenpuppen wo grosskonzerne ihre Finger im a...h haben. 

Es ist eine Farce und Politik ist einfach grotesk und ein großer Witz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Sergey Fährlich:

Das mit dem Einkommen ist völlig berechtigt. Übrigens auch bei Politikern. Denn was glaubst du denn, was für unfähige Pappnasen wir erst an solchen Positionen hätten, wenn es wesentlich schlechtere Bezahlungen gäbe. Die Leute regen sich ja jetzt schon nur über Politiker und öffentliche Medien auf. Dabei sind Bezahlungen ja schon um ein Vielfaches schlechter als in der freien Marktwirtschaft. Man muss sie ja wenigsten ausreichend hoch halten, um nicht nur noch Schulabbrecher anzuziehen, die überhaupt nix gelernt haben oder um nicht doch noch Leute aus der freien Martkwirtschaft anzuziehen, die es vielleicht durch neue und ideologisch getriebene Gesinnungen in die Politik oder öffentlichen Medien treibt.

Es gibt sicher Punkte, die nicht fair sind. Aber die Chance auf gute Leute muss man sich wenigstens mit der Bezahlung noch erhalten. Ansonsten gibt es bald keine Politiker und Sendechefs mehr, sondern nur noch Influencer und Youtuber.

Sry, dass kann ich(dich) nicht ernst nehmen!

Das ist so ausgelutscht und abgedroschen...musstes du das im Sozialkunde Unterricht auswendig lernen?

Das haben Sie mir vor über 25 Jahren schon in der Schule versucht unter zu jubeln. 

Lass das mal besser stecken und geh damit nicht hausieren. 

Mit solchen Aussagen machste dich nur lächerlich;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Katharsis.:

Sry, dass kann ich(dich) nicht ernst nehmen!

Das ist so ausgelutscht und abgedroschen...musstes du das im Sozialkunde Unterricht auswendig lernen?

Das haben Sie mir vor über 25 Jahren schon in der Schule versucht unter zu jubeln. 

Lass das mal besser stecken und geh damit nicht hausieren. 

Mit solchen Aussagen machste dich nur lächerlich;)

 

Deine Alternative ist genauso untragbar. Welcher Idiot würde mit deiner Alternative solche Verantwortungen auf sich nehmen? Damit kannst du Leute im Call-Center bezahlen, aber nicht in verantwortungsvollen Positionen.

Bearbeitet von Sergey Fährlich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...