Zum Inhalt springen

Sammelthread (Welt-)politik


Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb KontraK:

Das sollte man sich sowieso Mal vor Augen führen, was passiert, wenn man sich gegen die öffentlich rechtlichen auflehnt und dagegen vorgehen will. Gefängnis bzw. Beugehaft für die man finanziell aufkommen muss, dadurch  Jobverlust,  Wohnungsverlust, Schufa-Eintrag ( mit dem eine neue Wohnung so gut wie ausgeschlossen ist ) und und und.

Da wird u.A. der kleine Mann mit Mindestlohn, dem die knapp 20 Euro wirklich weh tun, ausgenommen, dass ein Nachrichtensprecher, mit einem Jahresgehalt von paar hundert tausend Euro, Müll erzählt. 

Und über das korrupte System urteilt dann u.a. der Bruder des Typen, der das Ganze ins Leben gerufen hat. 

Rundfunk ist aber wichtig. Gerade sehr passend reingekommen. 👍

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb President Evil:

Aus politischer Sicht auf jeden Fall. Ist schliesslich das Propagandawerkzeug der modernen Zeit.

Wenn man jetzt nur noch diese lästigen unabhängigen Medien loswerden könnte... 😏

Mir geht's auch viel zu gut und ich fühl mich zu behütet. Deswegen ignoriere ich gängige Magazine und lese sowas wie 19vierundachtzig.de, um wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt zu werden, wie unsere Gesellschaft so tickt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb President Evil:

Aus politischer Sicht auf jeden Fall. Ist schliesslich das Propagandawerkzeug der modernen Zeit.

Wenn man jetzt nur noch diese lästigen unabhängigen Medien loswerden könnte... 😏

Keine Ahnung wie das bei euch in der Schweiz ist, aber in Deutschland gibt es einige Sendungen bei öffentlich rechtlichen Sendeanstalten, die auch hart mit der Bundesregierung und diversen Spitzenpolitikern ins Gericht gehen, ganz besonders die Satire-Sendungen. 

Mal davon abgesehen das ich persönlich die Sendeanstalten viel zu aufgebläht finde und die viel zu verschwenderisch mit dem Geld der Bürger umgehen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Doniaeh:

ganz besonders die Satire-Sendungen. 

Da habe ich oft das Gefühl die machen es um den Schein der Unabhängigkeit zu wahren😅

Ist auch alles zu aufgebläht, allein schon was die oberen da verdienen ist ne Frechheit. Wenn man sich deren Programm anschaut weiß ich nicht wo das Geld hingeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb VerrückterZocker:

Da habe ich oft das Gefühl die machen es um den Schein der Unabhängigkeit zu wahren😅

Welche denn zum Beispiel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb VerrückterZocker:

Da habe ich oft das Gefühl die machen es um den Schein der Unabhängigkeit zu wahren😅

Ist auch alles zu aufgebläht, allein schon was die oberen da verdienen ist ne Frechheit. Wenn man sich deren Programm anschaut weiß ich nicht wo das Geld hingeht.

Es versickert halt extrem viel in der Struktur der Unternehmen. 

Alleine wenn ich mir mal die Studios vom WDR oder SWR anschauen :

https://www1.wdr.de/unternehmen/der-wdr/standorte/studios/index.html

https://www.swr.de/unternehmen/organisation/standorte/standorte-bw-rp-102.html

Braucht man wirklich so viele Lokalstudios, die ja auch alle Mitarbeiter und dergleichen brauchen.

 

Oder braucht man wirklich sage und schreibe 24 Tatort-Teams ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...