Zum Inhalt springen

Sammelthread (Welt-)politik


Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Sergey Fährlich:

Solange du deine Meinung frei äußern und andere genauso in die Ecke stellen kannst, gibt es für dich eigentlich keinen Grund zur Beschwerde. Das in die Ecke stellen können alle gleich gut. Da nimmst sich niemand raus.

Frei äußern? Hatte vor 3 Jahren ein Chef der mich mit seinem Grünen Gerade genervt hat, was meinst du was wie eine Arschkarte ich hatte als ich meine Meinung dazu sagte. Hatte gleich den Ruf eines Nazis, komisch nur das die Ausländer in der Firma mich nicht so sahen. So fängt Rufmord an.

 

vor 11 Minuten schrieb Sergey Fährlich:

Schwarz für die Zukunft hat man schon immer gesehen. Selbst Nostradamus im 16. Jh. Wahrscheinlich haben sich schon die Höhlenmenschen gedacht "So ein Mist, hier kommen wir nie raus". Letztendlich tritt aber nicht die Endzeit ein, sondern Entwicklung.

Der vergleichst Äpfel mit Birnen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Rushfanatic:

Ich sehe schwaru für die Zukunft und ich finde es unverantwortlich, dass man heutzutage Kinder in die Welt setzt. 

Wäre echt geil, wenn Frauen 3-5 Jahre kein einziges Kind zur Welt bringen würden. 

Im Kern deiner Aussage kann ich dich gut verstehen und es auch nachvollziehen. 

Daraus resultierend, die aktuelle Rentendiskussion,die pünktlich vor der Wahl losgetreten wurde. Verklicker mal nen 20 jährigen, dass er für seine Rente im privaten vorsorgen sollte. Sparen?Banken-Strafzins ? Wertpapiere? Sparstrumpf oder doch lieber Leben und ausgeben? Damit setzen sich die wenigsten Jugendlichen auseinander. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb 76er:

Im Kern deiner Aussage kann ich dich gut verstehen und es auch nachvollziehen. 

Daraus resultierend, die aktuelle Rentendiskussion,die pünktlich vor der Wahl losgetreten wurde. Verklicker mal nen 20 jährigen, dass er für seine Rente im privaten vorsorgen sollte. Sparen?Banken-Strafzins ? Wertpapiere? Sparstrumpf oder doch lieber Leben und ausgeben? Damit setzen sich die wenigsten Jugendlichen auseinander. 

Können wir die staatliche Rente gleich abschaffen und bei privat bleibt immer ein Restrisiko das zum Beispiel die Versicherung in 40 Jahren nicht mehr da ist.

 

Wäre auch dafür das Roboter genauso besteuert werden wie Angestellte, immerhin werden immer mehr Berufe dadurch minimiert. Und in Zukunft wird das immer mehr. Zudem wäre es schön wenn die Rentenkasse nicht angefasst wird, so wie es unter Kohl teils gemacht wurde.

Aber das Rententhema ist eh ein Fall für sich.

 

Wenn man sich anschaut was passieren könnte, teils haben wir ja jetzt schon Wetterextreme die sich häufen und ich rede nicht nur von Deutschland, wird es düster wenn wir Weltgemeinschaft in diesem Modus weiter macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb 76er:

Verklicker mal nen 20 jährigen, dass er für seine Rente im privaten vorsorgen sollte. Sparen?Banken-Strafzins ? Wertpapiere? Sparstrumpf oder doch lieber Leben und ausgeben? Damit setzen sich die wenigsten Jugendlichen auseinander. 

Na ja. Welche 20-jährige und 20-jähriger will sich in dem Alter mit sowas beschäftigen. Irgendwo verständlich. 

 

Mit 20 will man Spaß, leben, ficken, sich selber finden, neu entdecken... endlos lang. 

 

Ausnahmen kann und soll es natürlich geben. Wer sich mit 20 mit sowas beschäftigen möchte, kann das ja gerne tun. 

Bearbeitet von R123Rob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb R123Rob:

@VerrückterZocker @Buzz1991 @Black Eagle

@Sergey Fährlich @Rushfanatic @76er @Blacknitro

@Eloy29

 

Die größte Herausforderung der Menschheitsgeschichte. 

 

Werden wir es noch schaffen? 

 

 

Wie die Astronauten es vortrefflich beschrieben haben. 

Schickt die Menschheit auf einen Weltraumflug und lasst sie die Erde und das Nichts um sie herum beobachten.  Jedem sollte klar werden,dass wir nichts anderes zur Verfügung haben. Unabhängig von Profit , Gier oder dem einfachen Lebenserhaltungstrieb, wird es keine zweite oder gar dritte Chance geben. 

Wer sich mit dem Thema ein wenig beschäftigt, was alles nötig war ,damit Leben auf der Erde entstehen konnte, der sollte eigentlich automatisch zur Einsicht eines Umdenkens gelangen. Gehört für mich in puncto Aufklärung in ein Schulfach gepackt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja wir halten es nicht mehr auf das die Erde immer mehr in dem geschwächt wird was eigentlich Lebensnotwendig ist.

Diese Diskussion würde vollkommen den Rahmen sprengen , bin viel gereist und habe viel gesehen, die Natur schützen davon sind die meisten Länder weit von entfernt. Die Menschheit wächst weiter und das Verständnis für die Erde wird nicht besser. Unsere so gewollte Mobilität mit Fliegen, Auto Fahren, Reisen per Schiff verschuldet dem viel. Der Massen Tourismus ist sicherlich nicht dem förderlich. Die Industrialisierung in dritten Ländern oder dem Moloch China hört nicht auf. Kurzum es wird nirgends besser. Regenwälder werden immer mehr abgeholzt ,die Meere immer mehr verschmutzt. Kippt die Natur sind wir Geschichte. Das weiß der Mensch und ändert er etwas?

Keine Kinder mehr ist da auch nicht des Problem Lösung.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Rushfanatic:

Privatvorsorge? Das Leben ist ein tägliches Risiko, ich lebe und spare nicht, sollte es mir im Alter zu schlecht gehen, dann ist es so, ich weiß jedoch, dass ich ein erfülltes Leben hatte. Das Leben bis zum Weg ins Grab durchzuplanen ist nie meine Art gewesen. 

Aha, hat mein arroganter Ziehvater auch immer gesagt. Heute hat er Alsheimer und kann froh sein ,dass es Leute um ihn herum gibt. Aber hey, was ich nicht weiß macht mich nicht heiß. Irgendeiner der mich mag oder muss, wird sich schon darum kümmern. Bravo!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb 76er:

Aha, hat mein arroganter Ziehvater auch immer gesagt. Heute hat er Alsheimer und kann froh sein ,dass es Leute um ihn herum gibt. Aber hey, was ich nicht weiß macht mich nicht heiß. Irgendeiner der mich mag oder muss, wird sich schon darum kümmern. Bravo!

Was hat es mit Arroganz zu tun? 

Weiß nicht, was du jetzt von mir willst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb VerrückterZocker:

Frei äußern? Hatte vor 3 Jahren ein Chef der mich mit seinem Grünen Gerade genervt hat, was meinst du was wie eine Arschkarte ich hatte als ich meine Meinung dazu sagte. Hatte gleich den Ruf eines Nazis, komisch nur das die Ausländer in der Firma mich nicht so sahen. So fängt Rufmord an.

 

Der vergleichst Äpfel mit Birnen. 

Und dafür ist jetzt Deutschland verantwortlich? 

Und "Äpfel und Birnen" solltest du nicht zu inflationär benutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...