Zum Inhalt springen

Gran Turismo 7


Cloud

Empfohlene Beiträge

vor 20 Minuten schrieb U-turn123:

Für den Anfang: Premium Schwingungsdämpfer Antirutsch Pads 90x90x15mm vom großen Fluss und wenn das noch nicht reicht EluFlex SB 920104.

Ich werd Mich mal schlau machen, hab Dank. Mein Teppich kommt eh auch wieder rein, paar Sachen müssen eh noch eingerichtet werden bis Ordnung und System einkehrt. Kommt alles nach und nach, Schritt für Schritt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Cat_McAllister:

Ich werd Mich mal schlau machen, hab Dank. Mein Teppich kommt eh auch wieder rein, paar Sachen müssen eh noch eingerichtet werden bis Ordnung und System einkehrt. Kommt alles nach und nach, Schritt für Schritt.

Einfach mal mit solchen Dingern oder ähnlichem anfangen. Ist die günstigste Lösung fürs erste. 
https://www.amazon.de/PREMIUM-Gummipads-90x90x10mm-Antirutsch-Antivibrationsmatte/dp/B09RMZTWL5?th=1

Wenn du richtige Füße ans Rig bauen willst musst du schauen ob bei deinem Playseat schon Gewinde vorhanden sind. 
Bei den EluFlex Schwingungsdämpfern muss man auf das Gewicht vom Rig + Fahrer achten. Da gibt es verschiedene Varianten. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Vermillion1203:

Einfach mal mit solchen Dingern oder ähnlichem anfangen. Ist die günstigste Lösung fürs erste. 
https://www.amazon.de/PREMIUM-Gummipads-90x90x10mm-Antirutsch-Antivibrationsmatte/dp/B09RMZTWL5?th=1

Wenn du richtige Füße ans Rig bauen willst musst du schauen ob bei deinem Playseat schon Gewinde vorhanden sind. 
Bei den EluFlex Schwingungsdämpfern muss man auf das Gewicht vom Rig + Fahrer achten. Da gibt es verschiedene Varianten. 

Ich schau Mal bei Gelegenheit, vielen Dank für die wertvollen Tipps. Meine Mitmenschen werden es Euch sicher Danken, wenn das Haus nicht jedes Mal zum überzüchteten Muscle Car mutiert, wenn Ich ein paar Runden drehen oder einfach nur etwas herum fahren möchte zum Genuss und zur Entspannung.

Bearbeitet von Cat_McAllister
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb sLiiDer-1337:

Wer fährt den hier noch mit einem Fanatec? Würde gerne mal eure Settings aus dem Tuning Menü ausprobieren.

Ich fahre mit einem GT DD Pro 5Nm und habe einfach die Einstellungen aus dem Fanatec-Forum für GT7 übernommen, komme damit gut zurecht:

Gran Turismo 7 (PS4/PS5) - Fanatec Recommended Settings

In-Game habe ich die FFB Sensitivity allerdings mittlerweile auf 3 gestellt.

Bearbeitet von Hasi.9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe den Beitrag gesehen und finde wenig davon richtig gut.

Habe mir das Button Cap Set geholt , aber das sind nicht die selben die ich dachte. Naja, egal.

Mal schauen ob ich die fertigen PS Buttons irgendwo bekomme.

Und nochmal eine Frage, worin liegt jetzt genau der Unterschied zwischen der 8nm Base und der mit 15nm? Sind es nur die Kräfte die dargestellt werden können? Ist es besser?

Bearbeitet von sLiiDer-1337
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb sLiiDer-1337:

Habe den Beitrag gesehen und finde wenig davon richtig gut.

Habe mir das Button Cap Set geholt , aber das sind nicht die selben die ich dachte. Naja, egal.

Mal schauen ob ich die fertigen PS Buttons irgendwo bekomme.

Und nochmal eine Frage, worin liegt jetzt genau der Unterschied zwischen der 8nm Base und der mit 15nm? Sind es nur die Kräfte die dargestellt werden können? Ist es besser?

Soweit Ich dat verstanden habe kopieren Sie nun das von Mir gefeierte und hier öfter angepriesene Trueforce von Logitech unter dem Namen FullForce, wo man nun auch bei Fanatec den Motor des Autos spüren kann welches man fährt. Sogar mit 4 Nm mehr als meins welches 11 hat die aber eigentlich absolut ausreichend sind für eine authentische Motorkraft-Übertragung in Form von einer Ganzkörper-Vibrationsmassage durch das Drehmoment des Fahrzeugs welches man fährt die anbei bemerkt echt herrlich ist für den Rücken und die allgemeine Muskulatur des Körpers.

Danach fühlt man sich gleich wieder pudelwohl und wie neu geboren, wahrlich ein Hochgenuss. Zuweilen auch weiterhin noch für meine Mitmenschen, bis Ich entsprechende Isoliermatten besorgt habe.

Screenshot_20240326_234440_Chrome.jpg.c1927474732ce2017aa005caa9ef1219.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb sLiiDer-1337:

Habe den Beitrag gesehen und finde wenig davon richtig gut.

Habe mir das Button Cap Set geholt , aber das sind nicht die selben die ich dachte. Naja, egal.

Mal schauen ob ich die fertigen PS Buttons irgendwo bekomme.

Und nochmal eine Frage, worin liegt jetzt genau der Unterschied zwischen der 8nm Base und der mit 15nm? Sind es nur die Kräfte die dargestellt werden können? Ist es besser?

Beim DD+ ist das mögliche Auftreten von Clipping nahezu ausgeschlossen und das Drehmoment verliert, laut Fanatecs Telemetriedaten, nie das anliegende Drehmoment. Die Base ist nochmal deutlich größer und das Teil bringt inzwischen knapp 10kg auf die Waage. Wer eine DD Base bereits besitzt, braucht definitiv kein DD+

Wer neu einsteigt und auch deutlich ambitionierter rangehen will z.B. iRacing oder ACC und den 1000er locker machen kann, kann auch zum DD+ greifen. 

Fahrtechnisch ist der Unterschied bei GT7 jedoch so klein und kaum der Rede wert. 

Bearbeitet von Rushfanatic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Rushfanatic:

Beim DD+ ist das mögliche Auftreten von Clipping nahezu ausgeschlossen und das Drehmoment verliert, laut Fanatecs Telemetriedaten, nie das anliegende Drehmoment. Die Base ist nochmal deutlich größer und das Teil bringt inzwischen knapp 10kg auf die Waage. Wer eine DD Base bereits besitzt, braucht definitiv kein DD+

Wer neu einsteigt und auch deutlich ambitionierter rangehen will z.B. iRacing oder ACC und den 1000er locker machen kann, kann auch zum DD+ greifen. 

Fahrtechnisch ist der Unterschied bei GT7 jedoch so klein und kaum der Rede wert. 

Das bezweifle Ich sehr stark, dann dat Dingen wird nur passiv gekühlt. Mein Lenkradmotor hat ein aktives Lüfterkühlsystem verbaut, daher verwundert es Mich nicht dass es nie nach lässt und durch gehend ohne Unterbruch da ist. Egal wie lange Ich fahre.

Noch dazu montiert Fanatec billiges, veganes Kunstleder wo mein Lenkrad aus Metall ist und mit Echtleder überzogen wurde.

Die tun auch so als hätten Sie das Force Feedback-System neu erfunden und auf ein neues Level gehoben mit FullForce, dabei hat dies Logitech schon vor Jahren geschafft um 2020 rum mit Trueforce. Aber natürlich gibt es darauf keine Querverweise, dass Sie sich davon inspirieren liesen und es kopiert haben. Keinerlei Respekt gegenüber Logitech.

Die sind genau so ein dreister, verlogener Abzock-Drecksverein wie Apple, die auch erst Jahre später mit Verbesserungen ums Eck kommen und dann so tun als hätten Sie es erfunden obwohl es bei der Konkurrenz schon seit mehreren Jahren Standart ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit Fanatec noch nie Probleme gehabt, egal mit welcher Hardware. 12h die Base im Dauereinsatz, keinerlei Probleme. 

Mein Lenkrad hat ebenfalls einen Motor verbaut und ich spüre das Grip Niveau permanent, was für schnelles und konstantes Fahren wichtig ist. 

An ein echtes Rennfahrerlebnis kommt sowieso keine Simulation ran, aber das sollte wohl klar sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...