Zum Inhalt springen

PS®4™ Hilfe- Frage- und Tippsthread


Cloud

Empfohlene Beiträge

frage zur soundeinstellung :

 

habe eingestellt bei sound auf der PS4 :

 

ausgabeport = Optical

 

audio format = PCM

 

die ps4 ist mit den optischen kabel an meiner 5.1 anlage angeschlossen.

so wie halt auf der ps3 auch.

 

beim film gucken, schaltet sich meine anlage automatisch um in dolby digital 5.1 oder DTS sobald ich den film starte, mit diesen einstellungen auf der ps4.

 

 

aber bei dem spiel killzone nicht, da bleibt der sound nur auf dolby 2.0

 

wieso ist das so ?

 

 

im soundmenü auf der ps4 kann man ja noch folgendes wählen :

 

bitstream dolby

 

bitstream DTS

 

wenn ich das einzeln aktiviere, habe ich sofort auf der der soundanlage den sound, also dolby digital 5.1, oder DTS.

 

aber es kann nicht sein, das ich es jedesmal manuell umschalten muss auf der ps4.

 

ich möchte es so wie auf der ps3, wenn ich ein spiel startet, das sich meine soundanlage auch auf den sound automatisch umstellt, also DTS oder dolby digital 5.1.

 

 

hoffe das wird mal verbessert.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi leute. Ich überlege mir auch ne ps4 zuzulegen. Allerdings gibt es noch einige spiele die ich gerne erst kaufen und auf meiner ps3 spielen würde (last of us, batman und beyond). Wie sieht ihr die chance später die konsole und spiele loszuwerden?

 

Naja die PS3 wird jetzt nach dem Release natürlich nichtmehr so extrem gefragt sein.

Du kannst viele Spiele auf deiner PS3 jetzt allerdings auch mit dem Dualshock 4 Controller spielen :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähhm. Simple Frage. :D Wie schalte ich meinen Controller aus?

 

ich hab mal ne frage: wie bekomme ich auf meine ps4 musik?

 

hab ja über itunes ne ganze menge musik sehe aber keinen weg ihn auf meine ps4 zu bekommen :( externe festplatte wird nicht unterstützt und meinen laptop (auch sony vaio) kann ich nicht mit bluetooth verbinden. da kommt dann dieses profil wird nicht unterstützt.

 

DLNA wird nicht mehr unterstützt, wird aber vielleicht mit einem Patch nachgereicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...