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PSN Passwort auf einmal falsch ?


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Geschrieben

Hallo,

habe auf einmal beim automatischen einloggen ins PSN eine Fehlermeldung bekommen dass angeblich meine email oder das Passwort falsch wäre.

Das kann nicht sein,denn das Passwort ist seit Jahren dasselbe und die Anmeldung erfolgt automatisch.

Habe sofort das Passwort geändert über die offizielle Seite,das ging dann einfach.

Hat jemand heute dasselbe Problem ?

Geschrieben

Warum die das machen weiß keiner so genau, "verdächtige Aktivitäten" lässt ja viel Platz zum spekulieren. Nur mal so fürs Protokoll: Wie viele Personen haben denn deinen Account?

Geschrieben
Warum die das machen weiß keiner so genau, "verdächtige Aktivitäten" lässt ja viel Platz zum spekulieren. Nur mal so fürs Protokoll: Wie viele Personen haben denn deinen Account?

 

Auch für dich, es geht nicht von euch aus, sondern von aussen ;) sony hat komische aktivitäten von außen festgestellt, daraufhin wurde sicherheithalber das pw zurück gesetzt :)

Geschrieben
Auch für dich, es geht nicht von euch aus, sondern von aussen ;) sony hat komische aktivitäten von außen festgestellt, daraufhin wurde sicherheithalber das pw zurück gesetzt :)

 

Das behauptest Du ;)

 

Ich behaupte das Gegenteil. Ich behaupte sie wollen damit das SHARING eindämmen. Denn wenn es mal wieder (wie zuletzt Mai 2011) im großen Stil Hackerangriffe gegeben hätte, müssten sie wieder das gesamte PSN sperren oder bei ALLEN Accounts einen Passwortreset durchführen. Haben sie aber nicht. Das unterstützt meine These. Und dazu passt auch der Kommentar von ZaphodX auf der Hauptseite: "ZaphodX 21. November 2013 um 17:22

Habe auch gerade mit der Hotline gesprochen. Mein Passwort wurde zurück gesetzt weil mein Account auf alles in allem sieben Systemen registriert war."

 

Tadaaaaaaa. Ich fühle mich bestätigt :ok:

Geschrieben
Das behauptest Du ;)

 

Ich behaupte das Gegenteil. Ich behaupte sie wollen damit das SHARING eindämmen. Denn wenn es mal wieder (wie zuletzt Mai 2011) im großen Stil Hackerangriffe gegeben hätte, müssten sie wieder das gesamte PSN sperren oder bei ALLEN Accounts einen Passwortreset durchführen. Haben sie aber nicht. Das unterstützt meine These. Und dazu passt auch der Kommentar von ZaphodX auf der Hauptseite: "ZaphodX 21. November 2013 um 17:22

Habe auch gerade mit der Hotline gesprochen. Mein Passwort wurde zurück gesetzt weil mein Account auf alles in allem sieben Systemen registriert war."

 

Tadaaaaaaa. Ich fühle mich bestätigt :ok:

 

Wenn her ZaphodX schon schreibt er wäre auf 7 Systemen registriert, dann sieht das doch aber auch eher aus als würde ein Fremder auf seinen Account zugegriffen haben, weil 7 am Stück. Solange du keine echte Bestätigung hast, das sie wirklich das sharen eindämmen wollen, ist es nur Mutmaßen. Ich seh hier nirgends ein FAKT.

Geschrieben
Wenn her ZaphodX schon schreibt er wäre auf 7 Systemen registriert, dann sieht das doch aber auch eher aus als würde ein Fremder auf seinen Account zugegriffen haben, weil 7 am Stück. Solange du keine echte Bestätigung hast, das sie wirklich das sharen eindämmen wollen, ist es nur Mutmaßen. Ich seh hier nirgends ein FAKT.

 

Ich wollte es nun selber wissen und habe selber angerufen. Ich gebe zu ich musste drei mal anrufen: die ersten beiden male wussten die von nix oder wollten nix sagen. Der dritte sagte folgendes:

 

- Es gab keine hackversuche

- Es geht um nichts "von Aussen"

- Es geht um Kriterien, die unsere Accounts betreffen: wie viele Systeme in welchem Zeitraum aktiviert, deaktiviert, wie viel wurde wie oft runtergeladen, etc.

 

Sony hat die verquere Ansicht, dass sie uns Kunden ja schützen, wenn sie die ganzen Systeme deaktivieren, weil wir bestimmt vergessen haben, unsere Accounts bei unseren Freunden und verkauften Systemen zu deaktivieren.

 

Ich sehe mich zu 100% bestätigt. Wer mir nicht glaubt ruft selber an :ok:

Geschrieben
Das behauptest Du ;)

 

Ich behaupte das Gegenteil. Ich behaupte sie wollen damit das SHARING eindämmen. Denn wenn es mal wieder (wie zuletzt Mai 2011) im großen Stil Hackerangriffe gegeben hätte, müssten sie wieder das gesamte PSN sperren oder bei ALLEN Accounts einen Passwortreset durchführen. Haben sie aber nicht. Das unterstützt meine These. Und dazu passt auch der Kommentar von ZaphodX auf der Hauptseite: "ZaphodX 21. November 2013 um 17:22

Habe auch gerade mit der Hotline gesprochen. Mein Passwort wurde zurück gesetzt weil mein Account auf alles in allem sieben Systemen registriert war."

 

Tadaaaaaaa. Ich fühle mich bestätigt :ok:

 

warum sind dann leute betroffen die nie geshared haben usw. ?

 

du stelllst eine vermutung auf

 

Und wie ich bereits sagte, geschah es vorsorglich und es gibt nichts zu befürchten. Ich kann keine weiteren Details mitteilen, da es unsere Möglichkeiten beeinflussen würde, eure Sicherheit zu wahren
die Aussage der sony Mitarbeiterin bestätigt wiederum meine aussage

 

und wenn sie dir sagen sie schenken dir eine ps4 glaubste es?

 

naja was auch immer dergrund ist, aber das es auch leute betrifft die sich nix zu schulden kommen lassen, haben. Zeigt aber wiederum auch ne andere sicht

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