Jump to content
PS4 & PS5 Forum - by PLAY3.de

Der offizielle Formel 1 Thread

Recommended Posts

vor 20 Stunden schrieb Buzz1991:

Ob jetzt vielleicht die Debatte nach einem vollumschlossenen Cockpit aufkommt, ähnlich einem Kampfjet?

Wurde scheinbar sogar mal diskutiert, jedoch fallen gelassen weil ggf. das Auto bei einem Brand oder ähnlichem vielleicht nicht mehr verlassen werden könnte. Man denke sich bspw. das Auto brennt und man bekommt das Cockpit dann nicht geöffnet. Hier auch ein interessantes Video zu dem Thema:

• Thanks 1

Gerade eben schrieb webrov_:

Wurde scheinbar sogar mal diskutiert, jedoch fallen gelassen weil ggf. das Auto bei einem Brand oder ähnlichem vielleicht nicht mehr verlassen werden könnte. Man denke sich bspw. das Auto brennt und man bekommt das Cockpit dann nicht geöffnet. Hier auch ein interessantes Video zu dem Thema:

Hat man ja bei Grosjean letztes Jahr gesehen. Das Teil müsste sich dann kurz nach dem Unfall selbstständig öffnen oder so. Machbar sollte das eigentlich sein. Ich bin da aber kein Fan von sowas. 

C7C7D613-2120-4F3E-9323-3EBD21987B98.jpeg

vor 15 Minuten schrieb AlgeraZF:

Hat man ja bei Grosjean letztes Jahr gesehen. Das Teil müsste sich dann kurz nach dem Unfall selbstständig öffnen oder so. Machbar sollte das eigentlich sein. Ich bin da aber kein Fan von sowas. 

Puhh halte ich für schwierig. Man kennts ja von Autounfällen, wenn sich die Karosserie verzieht wirds z.t. unmöglich die Türen zu öffnen. Weiß zwar nicht wie sich das Carbon-Monocoque in dem Fall  verhalten könnte kann mir allerdings schwer vorstellen das sich sowas je durchsetzen könnte.

Hab mir jetzt die Doku Schumacher auf Netflix angesehen. Wer es noch nicht gesehen hat, unbedingt mal anschauen. Sehr interessant und gut gestaltet, mit Einblicke in den privaten und familiären Schumacher und sein sportlicher Werdegang gut erzählt und von seiner Familie und Kollegen kommentiert. :good:

• Like 2

Ice Age Scrat - Fotos | IMAGO

• 2 weeks later...
vor 17 Minuten schrieb Buzz1991:

Hamilton zeigt aber dieses Wochenende ganz schön Nerven. Mechaniker abgeräumt und nun noch Auto vorne und hinten angeschlagen.

Kein Plan was mit dem ist. Druck von Verstappen hatte er ja nun nicht. 

C7C7D613-2120-4F3E-9323-3EBD21987B98.jpeg