Zum Inhalt springen

Dark Souls Einsteiger - Missgeschick


MR1981

Empfohlene Beiträge

@eagle

 

und am besten noch grüne blüten fressen bis zum umfallen :facepalm:

dann hab ich echt maximale regeneration-aber welche? resistenzen??

das solltest du schon erklären dann.

du redest von staminaregeneration und das hat nichts mit deinen geliebten resistenzen zu tun.

lass es doch bitte einfach, wie viele schon sagen, ist dieses attribut ziemlich sinnfrei.

den meisten wird das contra zur resistenz aus dem pvp gedanken zugrunde liegen.

aber selbst im pve ist es ziemlicher quatsch, da es bessere möglichkeiten gibt dem entgegen zu kommen. rüssi, lila blume, ringe, schild, was weiss ich.

es sind so oder so verschwendete punkte, die man woanders stets sinnvoller investieren kann.

denn alles läppert sich so sonst zu einem höheren soullevel, und irgendwann wirds halt für coop ziemlich einsam. diesen aspekt sollte man auch nicht ausser acht lassen.

also mr, lass den quatsch mit resistenzen.

 

gruß, z6

Bearbeitet von z6m8k9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 69
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

...es sind so oder so verschwendete punkte, die man woanders stets sinnvoller investieren kann.[/Quote]

 

In Vitalität oder was? ^^

 

 

...und irgendwann wirds halt für coop ziemlich einsam. diesen aspekt sollte man auch nicht ausser acht lassen.[/Quote]

 

Dies ist von mehreren Faktoren abhängig. Aber belassen wir es dabei, dass jeder seinen eigenen Weg finden sollte das Game zu genießen. Die einen belassen es halt bei einem 125er Level und die anderen versuchen alles aus dem Charakter herauszuholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee um gottes willen, vitalität braucht nun wirklich kein mensch :rofl::hammerme:

ja natürlich sollte jeder so spielen wie er mag, ich rede ja auch nicht von einem levelstop bei 125-jedoch selbst wenn ein anfänger es erstmal so probiert dass er alleine spielt und seinen char bis sonstwohin levelt, wird er sich spätestens dann ärgern wenn er absolut nicht mehr weiterkommt und auf hilfe angewiesen ist-seien es bestimmte bosse oder passagen wo man einiges entdecken kann/sollte oder durch beschreibungen von mitgliedern hier trotzdem der richtige weg nicht klar ist, so dass man es auf dem coop feature halt einfach zeigen kann.

 

gruß, z6

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

lese ich das richtig, dass ich irgendwann ohne Coop nicht mehr weiter komme ?

 

Ich bin ehrlich: Was ich hier schon so über Bosse und so gelesen habe - da wird mir ja ganz anders :)

 

Reden wir denn hier von richtigen online-mitspielern oder reden wir von den Gehilfen die man bei Bossen beschwören kann??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

lese ich das richtig, dass ich irgendwann ohne Coop nicht mehr weiter komme ?

 

Ich bin ehrlich: Was ich hier schon so über Bosse und so gelesen habe - da wird mir ja ganz anders :)

 

Reden wir denn hier von richtigen online-mitspielern oder reden wir von den Gehilfen die man bei Bossen beschwören kann??

 

Wie auch in anderen Rollenspielen gilt: Je höher (stärker) deine Figur desto einfacher die Gegner!

 

Der Reiz im Coop liegt meist im Teamplay und um die Kämpfe etwas zu vereinfachen. Solltest du aber wirklich mal ausprobiert haben, da eben dieses die Spiele so genial macht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in erster linie wird von richtigen onlinespielern gesprochen.

es heisst nicht, dass das spiel ohne hilfe zu meistern ist-das geht natürlich.

nur wird sich der ein oder andere neuling bestimmt doch mal über hilfe freuen, bevor er das spiel aus frust lieber im regal verstauben lässt.

klar zeichnet sich dark souls durch ne menge frust und disziplin aus, aber das ding macht nach einiger zeit soviel laune wenn man erstmal weiss wie der hase läuft.

da gab es schon verschiedene challenges, starterlevel runs und pvp turniere, was bis heute anhält.

also kurz gesagt-is ne perle wie demons souls und hat enormen wiederspielwert :ok:

 

gruß, z6

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MR:

Ich weis ich wiederhole es aber resistents ist für den A.....!

Braucht kein Mensch.

 

Steck deine punkte lieber in Konsti oder Vit..oder das was du bruachst um deine waffe zu fördern ( auf die skalierungen bei den waffen achten).

Im allgemeinen würde ich dir für den ersten char zu einem Quality build raten. Also Stärke/Dex hoch. ( was davo wie hoch weis ich jetzt nur gerade nichtmehr)

An ringen halt havels ring und de Fap ring. Als schild entweder das Grasswappens hield oder das Black knights schild.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dark Souls ist eigentlich gar nicht sooo schwer, wenn man ein paar Dinge beachtet.

Aus meiner Sicht gibt es beim Char skillen für Anfänger ganz einfache Regeln, die man hinterher verfeinern kann.

 

1. Baue Vit und Endurance aus. Vitalität dürfte sich selbst erklären, Endurance ist die Ausdauer, je mehr du davon hast, desto schwerere Rüstungen/Waffen kannst du tragen ohne langsam zu werden. Außerdem kannst du mit mehr Ausdauer viel mehr Schläge wegblocken und bleibst beweglich.

 

2. Hol dir das Drachenschwert und level Stärke und Dexterity auf dessen Mindestanforderungen auf. Das ist die Waffe der Wahl bis du Elementarwaffen schmieden kannst.

 

3. Hol dir ne Blitz und/oder Feuerwaffe. Eine aus meiner Sicht völlig unterschätzte Waffe ist die Reinforced Club, welche man beim untoten Händler in der Burg kaufen kann. Dort bist du ca. 5 Minuten nach dem Spielbeginn. Wenn du die später auf Feuer oder Blitz auflevelst, machst du damit gut Schaden. Auch auf +5 haut die schon gut rein, Blutungsschaden inbegriffen.

 

4. Klar sind skalierende Waffen noch besser als die Elementarwaffen, aber für den ersten Durchlauf im PvE reichen die vollkommen aus. Wenn man später den Char schon gut ausgebaut hat und nicht weiß wohin mit den Skillpunkten, kann man immer noch auf skalierende Waffen gehen.

 

5. Mein "Dauervorschlag": Geh auf Magie und caste deine Gegner weg ^^. Ein Magier ist aus meiner Sicht die einfachste Art DkS zu bezwingen, aber es geht auch mit anderen Chars recht gut/einfach.

 

6. Ignoriere den Wert Resistenz. Wenn du mal vergiftet wirst, schmeiß dir einfach nen Blüte rein und fertig ist es. Wenn du davon immer ein paar im Gepäck hast, interessiert Gift/Toxin überhaupt nicht. Es gibt eh nur ne handvoll Stellen im Spiel, wo dieser Aspekt ne Rolle spielt. Oder man zieht für die paar Stellen eben kurz die passende Rüstung an, das dauert 10 Sekunden und man hat keine Skillpunkte in nen Wert gesteckt, die in anderen Werten wirklich was bringen.

 

7. Seelen farmen um den Char hochzuleveln ist zwar nicht unbedingt das Ziel des Spiels, aber auch keine Schande wenn man das Game das 1. oder 2. mal spielt.

 

8. Benutze ein Schild das gute Blockwerte hat. Mein Favorit: Das Balder Shield (möglichst bist +14 aufleveln, +15 würde ich nur machen wenn du den pure Stein übrig hast). Das wird entweder von den Balder Rittern gedropt, oder für 4k Seelen vom Händler in Sens Fortress gedropt (Edit: LOL... verkauft sollte da natürlich stehen ^^). Blockt 100% physischen Schaden und hat sehr gute Blockeigenschaften.

 

9. Genieße das Spiel. Mach dir keine Sorgen wegen der Skillung, man kann (fast) alles im PvE wieder ausgleichen. Dein erster Char wird nicht perfekt werden, also versuche es erst gar nicht.

 

Gruß

Atlan

Bearbeitet von Atlan_USO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

@ Atlan_USO: danke für die Ausführung.

 

Ich komme ja eher aus der Fallout 3 / Skyrim Ecke. Das waren meine einzigen RPG´s. Und das kann man ja - vielleicht bis auf das Upgraden eines Charakters - absolut nicht mit DS vergleichen.

 

Vorallem diese Trial & Error Passagen - das haut natürlich richtig rein.

 

Gestern Abend z.b. - auf der Suche nach der Kanalisation ( hab sie noch nicht gefunden - ich vermute den Zugang ja irgendwo in dieser kleinen Stadt in der man am Anfang ist ) - ich bin dann irgendwie in diesen Ruinen von Neu Londo gelandet. Ich bin dann natürlich direkt von den Geistern und 10000 Seelen im Gepäck überrant worden.

 

DAS sind Momente, da muss ich echt ne Faust machen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...