Zum Inhalt springen

Dualshock 4 Abnutzung


plava

Empfohlene Beiträge

Gast TheRock1401
Ich kann es einfach nicht mehr hören!

Das hier immerwieder kommt " Ich weiss nicht was ihr damit macht"

:facepalm:

Sowas kommt nur von Leuten die keine Probleme mit ihren Controllern haben und absolut kein Plan haben wie die Produktion in Industrieunternehmen abläuft.

Das kann 1000 Gründe haben,dass bestimmte Chargen fehlerhaft sind.

Angefangen bei den Materialien über den Fertigungsprozess , Lagerung, Menschliches Versagen bei der Fertigung und und und.

Da muss nur eine Charge nen Qualitativ schlechteren Weichmacher enthalten und schon ist es passiert.

Gibt da ne passende Story zu die ein Prof. von mir erzählt hat.

Vor einigen Jahren gab es einen Autohersteller der eine ganze Charge verstrahlter Karossen hergestellt hat.

Diese Automobile haben das Betriebsgelände zum Glück nie verlassen.

Die Käufer hätten ständig Kopfschmerzen bekommen.

Und warum war das so?

Weil ein Indischer Zulieferer verstrahlten Stahl geliefert hat.

Der Automobilhersteller ist aus allen Wolken gefallen als die Behörden bei dem auf der Matte standen.

Weil er selber es nichtmal gemerkt hat.

Was hättet ihr diesen Autokäufern gesagt?

"Weiss nicht was ihr da macht? Ich hab keine Kopfschmerzen im selben Typ Automobil!" ????

Ich gebe dir ja recht, dass es zu fehlproduktionen chargen unterschiedlichster Bauteile kommt.

Fakt ist aber auch, und dass sehe ich täglich bei bekannten.

Da werden die ekelhaftesten fettigsten Sachen gefressen beim zocken, schön alles an den Controller geschmiert. Die Leute cremen sich evtl die Hände ein und packen dass Teil an, im der Creme seife was weiß ich, ist was drin was die Gummi angreift usw und so fort.

Sage ja nicht dass alle so sind. Aber leider Gottes sehr viele. Und einige sind es schlicht und einfach selbst schuld.

Alle anderen die nichts dafür können tuen einem ja auch leid, aber wie gesagt die absolute Mehrheit geht nicht pfleglich mit den Teilen um. Guck alleine mal die streams von sämtliche vollpfosten, die konsumieren vor laufender Cam drogen :facepalm: die Reste dVon noch an den wichsgriffeln und das Teil anfassen:facepalm: dazu noch Alkohol essen usw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 506
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich gebe dir ja recht, dass es zu fehlproduktionen chargen unterschiedlichster Bauteile kommt.

Fakt ist aber auch, und dass sehe ich täglich bei bekannten.

Da werden die ekelhaftesten fettigsten Sachen gefressen beim zocken, schön alles an den Controller geschmiert. Die Leute cremen sich evtl die Hände ein und packen dass Teil an, im der Creme seife was weiß ich, ist was drin was die Gummi angreift usw und so fort.

Sage ja nicht dass alle so sind. Aber leider Gottes sehr viele. Und einige sind es schlicht und einfach selbst schuld.

Alle anderen die nichts dafür können tuen einem ja auch leid, aber wie gesagt die absolute Mehrheit geht nicht pfleglich mit den Teilen um. Guck alleine mal die streams von sämtliche vollpfosten, die konsumieren vor laufender Cam drogen :facepalm: die Reste dVon noch an den wichsgriffeln und das Teil anfassen:facepalm: dazu noch Alkohol essen usw

 

muss euch beiden zustimmen :think:

 

ich zum beispiel, pflege mein pad sehr, es wird nicht geworfen, es wird nur mit sauberen händen angefasst und auch regelmäßig mal abgestaubt (vor allem unter den sticks sammeln sich oft dreck und staub-partikel).

 

nun war mein ONE Pad nach einer Woche Nutzung so abgenutzt, dass es unter Stick bei jeder Bewegung einen "Knick" machte und die L2 Tastte mehr Widerstand als normal verlangte und somit schwieriger zu drücken war.

 

Es gibt beides will ich damit sagen.

Pads, die echt fehlerhaft sind und Perönlichkeiten, die die Pads mies behandeln.

 

Denke es setzt sich eine Mischung zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst argumente bringen wie du willst, im prinzip weiß keiner wie ihr mit den Controllern umgeht, ich kann nur sagen bei mir funktioniert alles wunderbar bis jetzt

 

Natürlich kann das niemand Wissen.

Aber ist es nicht beschränkt vorab erstmal zu behaupten das es am Nutzer liegt, und andere Varianten aussen vor gelassen werden weil man selber keine Probleme hat?

Und mal ganz ehrlich, meine PS3 Controller sehen auch noch sehr Akzeptabel aus. ( Gut kann hier niemand Wissen)

Oder mal anders betrachtet.

Hier im Forum sind die meisten schon Älter und haben genug Hirn wie man mit sowas umzugehen hat. ( Ausnahmen bestätigen hier die Regel)

Was ist denn dann wenn man eine Horde 6-8 Jährige auf den Controller loslassen würde?

Weil die unter Umständen nicht so zimperlich damit umgehen werden wie ein Erwachsener.

Sollte Sony dann der Hardware zu liebe nicht Kinderspiele von der Konsole verbannen? :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast TheRock1401
muss euch beiden zustimmen :think:

 

ich zum beispiel, pflege mein pad sehr, es wird nicht geworfen, es wird nur mit sauberen händen angefasst und auch regelmäßig mal abgestaubt (vor allem unter den sticks sammeln sich oft dreck und staub-partikel).

 

nun war mein ONE Pad nach einer Woche Nutzung so abgenutzt, dass es unter Stick bei jeder Bewegung einen "Knick" machte und die L2 Tastte mehr Widerstand als normal verlangte und somit schwieriger zu drücken war.

 

Es gibt beides will ich damit sagen.

Pads, die echt fehlerhaft sind und Perönlichkeiten, die die Pads mies behandeln.

 

Denke es setzt sich eine Mischung zusammen.

Genau so sehe ich das auch. Und ich tippe mal darauf, dass die meisten es selbst schuld sind und jetzt nur auf diesen fehlerzug aufspringen um Ersatz zu bekommen.

Und zu meinen Controllern kann ich nur sagen, dass sie trotz täglicher Benutzung noch genauso aussehen wie komplett neu gekauft. Ein Controller ist auch bei nicht Benutzung in der ovp eingepackt und der andere ist sowieso in einem staubsicheren fach verstaut:ok:

Meine Hände werfen vor Gebrauch gewaschen und mit klarem Wasser abgespült.

Bei jeder anderen Tätigkeit als zocken, wird dieser Vorgang wiederholt.

Selbst wenn ich während dem zocken merke, dass meine Hände leicht schwitzig werden, wird dieser Vorgang durchgeführt.

Mein erster ds3 damals hat fünf Jahre gehalten, bis er so durch gelutscht war, dass er reif für die Tonne war

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe dir ja recht, dass es zu fehlproduktionen chargen unterschiedlichster Bauteile kommt.

Fakt ist aber auch, und dass sehe ich täglich bei bekannten.

Da werden die ekelhaftesten fettigsten Sachen gefressen beim zocken, schön alles an den Controller geschmiert. Die Leute cremen sich evtl die Hände ein und packen dass Teil an, im der Creme seife was weiß ich, ist was drin was die Gummi angreift usw und so fort.

Sage ja nicht dass alle so sind. Aber leider Gottes sehr viele. Und einige sind es schlicht und einfach selbst schuld.

Alle anderen die nichts dafür können tuen einem ja auch leid, aber wie gesagt die absolute Mehrheit geht nicht pfleglich mit den Teilen um. Guck alleine mal die streams von sämtliche vollpfosten, die konsumieren vor laufender Cam drogen :facepalm: die Reste dVon noch an den wichsgriffeln und das Teil anfassen:facepalm: dazu noch Alkohol essen usw

 

Hehe, das hatte ich ganz vergessen, der Aspekt kommt natürlich auch noch dazu. Wenn man gerade heißhunger hat, sollte man wirklich die Hände waschen und abtrocknen gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast TheRock1401
Hehe, das hatte ich ganz vergessen, der Aspekt kommt natürlich auch noch dazu. Wenn man gerade heißhunger hat, sollte man wirklich die Hände waschen und abtrocknen gehen.

 

Jaa aber das ist ja nicht nur alles. Hab ja oben geschrieben wie die meisten vollpfosten mit den Sachen umgehen.:facepalm:

Mein kleiner Sohn, 6 jähe alt, er fragt mich ob er ne Runde zocken kann, egal ob ps3 oder ps4, ich sage ja. Da rennt der kleine Furz direkt ins Bad und wäscht sich die Flossen.

Das gleiche wenn er seinen 3ds xml rausholt. Er geht sich die Pfoten waschen, erst dann wird dieser aus der Schutzhülle geholt und damit gedaddelt. Wenn er mittendrin was trinkt oder so, obwohl er braucht sich nur mal am Auge zu kratzen, geht er direkt Finger waschen :ok:

So schwer ist das doch nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so sehe ich das auch. Und ich tippe mal darauf, dass die meisten es selbst schuld sind und jetzt nur auf diesen fehlerzug aufspringen um Ersatz zu bekommen.

Und zu meinen Controllern kann ich nur sagen, dass sie trotz täglicher Benutzung noch genauso aussehen wie komplett neu gekauft. Ein Controller ist auch bei nicht Benutzung in der ovp eingepackt und der andere ist sowieso in einem staubsicheren fach verstaut:ok:

Meine Hände werfen vor Gebrauch gewaschen und mit klarem Wasser abgespült.

Bei jeder anderen Tätigkeit als zocken, wird dieser Vorgang wiederholt.

Selbst wenn ich während dem zocken merke, dass meine Hände leicht schwitzig werden, wird dieser Vorgang durchgeführt.

Mein erster ds3 damals hat fünf Jahre gehalten, bis er so durch gelutscht war, dass er reif für die Tonne war

 

 

Klar können das alles Gründe sein.

Aber das ist für mich immernoch keine Entschuldigung.

Wenn ich ein Produkt Entwickel muss es bestimmten Anforderungen genügen.

Da bekommt Chemieingenieur xyz den Auftrag eine Gummierung zu finden die den Ansprüchen gerecht wird.

Der überlegt sich dann mit was dieses Gummi in Kontakt treten wird.

Und diese Überlegung muss einfach gemacht werden.

So,der tüftelt da jetzt was aus.

Legt das seinem Vorgesetzten vor der es wiederrum an die Finanzabteilung weiter gibt.

Die sagen " Oh das ist aber teuer, gibt es da keine günstigere Variante?"

Chemieingenieur xyz sagt darauf " Ja gibt es, allerdings kann ich dann keine Verantwortung mehr übernehmen das es diesen Anforderungen gerecht wird. Die Verantwortung müsstet ihr dann tragen."

 

Sollten eure Theorien von Transpiration und Fetten stimmen, tritt jetzt gerade genau dieser Fall ein, dass die Finanzabteilung diese Verantwortung übernimmt.

Andernfalls würde meine Theorie von Fehlproduktion in Kraft treten.

 

Und nochmal ganz deutlich:

Ich esse keine Chips oder ähnliches wenn ich spiele.

Ich achte auf den Controller.

Und mein zweiter Controller hat diese Knacken und Abnutzen komischerweise nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast TheRock1401
Klar können das alles Gründe sein.

Aber das ist für mich immernoch keine Entschuldigung.

Wenn ich ein Produkt Entwickel muss es bestimmten Anforderungen genügen.

Da bekommt Chemieingenieur xyz den Auftrag eine Gummierung zu finden die den Ansprüchen gerecht wird.

Der überlegt sich dann mit was dieses Gummi in Kontakt treten wird.

Und diese Überlegung muss einfach gemacht werden.

So,der tüftelt da jetzt was aus.

Legt das seinem Vorgesetzten vor der es wiederrum an die Finanzabteilung weiter gibt.

Die sagen " Oh das ist aber teuer, gibt es da keine günstigere Variante?"

Chemieingenieur xyz sagt darauf " Ja gibt es, allerdings kann ich dann keine Verantwortung mehr übernehmen das es diesen Anforderungen gerecht wird. Die Verantwortung müsstet ihr dann tragen."

 

Sollten eure Theorien von Transpiration und Fetten stimmen, tritt jetzt gerade genau dieser Fall ein, dass die Finanzabteilung diese Verantwortung übernimmt.

Andernfalls würde meine Theorie von Fehlproduktion in Kraft treten.

 

Und nochmal ganz deutlich:

Ich esse keine Chips oder ähnliches wenn ich spiele.

Ich achte auf den Controller.

Und mein zweiter Controller hat diese Knacken und Abnutzen komischerweise nicht.

Ist ja alles richtig. Verstehe dass und ist ja auch so üblich.

Trotzdem betrifft es meiner Meinung nach nur ne kleine geringe Menge, die anderen sind es teils selbst schuld und springen nur auf den Zug mit den Fehlern auf um evtl Ersatz zu bekommen.

Habe ja weiter oben schon gesagt, für die, die wirklich diese falsch produzierten Produkte haben tut es mir wahnsinnig leid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine PS4 seit Release und erst vorgestern merkte ich bisschen Abnutzung ist da schon liegt aber wohl eher an meinem kleinen Cousin der zockte mit schmutzige Händen. Ich habe mich an Amazon gewendet die überwiesen mir 40€ und ich darf das Pad behalten und habe soeben ein neues gekauft :)

Wenn jemand bei mur zocken will dann mit denn schon fast kaputten Controller xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss euch beiden zustimmen :think:

 

ich zum beispiel, pflege mein pad sehr, es wird nicht geworfen, es wird nur mit sauberen händen angefasst und auch regelmäßig mal abgestaubt (vor allem unter den sticks sammeln sich oft dreck und staub-partikel).

 

nun war mein ONE Pad nach einer Woche Nutzung so abgenutzt, dass es unter Stick bei jeder Bewegung einen "Knick" machte und die L2 Tastte mehr Widerstand als normal verlangte und somit schwieriger zu drücken war.

 

Es gibt beides will ich damit sagen.

Pads, die echt fehlerhaft sind und Perönlichkeiten, die die Pads mies behandeln.

 

Denke es setzt sich eine Mischung zusammen.

 

Ich glaube aber auch das viele einfach nur schlecht mit ihren Controllern umgehen. Fasse meinen Controller auch nicht mit Fettigen oder dreckigen Händen an.

Er ist schön Sauber und ich bin sogar so penibel und lege die Controller nachdem Zocken in die Verpackung rein in die die Controller gewickelt waren ;)

Und die PS4 beim nicht benutzen decke ich mit der Folie ab die dabei war ;)

Bearbeitet von Brykaz89
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Wenn ich an Slang denke und auf Deutsch muss ich sofort an Ali.G denken 😅. San Andreas mit so ner Synchronisation 🤣🤣
    • Für mich wäre es eine klare 8 😊. 
    • Klares 7 von 10 Spiel bei der größten Gaming Fachseite der Welt 😉  Ohhhh Metascore ick hör dir trappsen.
    • Kann ich voll nachvollziehen, trotzdem liebe ich es auch wenn man die Möglichkeit alles auf Deutsch zu schauen.    Das finde ich auch an Rockstar so schade, dass alle ihre Games nur auf englisch vertont sind 😄 natürlich wirkt es alles so authentischer und sie wollen wahrscheinlich, dass ihr Werk so konsumiert wird wie sie es wollen aber wie geil wäre ein GTA6 komplett auf deutsch 🙏  Ich gebe auch zu, dass ich englisch wahrscheinlich nur zu 50 Prozent verstehe und wenn dann noch Slang oder Fachwörter ins Spiel kommen war es das für mich 😅 Beim Autofahren oder reiten nervt dann schon dass ständige Untertitel lesen. Bei Filmen muss man ja zum Glück nicht noch interagieren wie bei Games. 
    • Ich bin jetzt schon gut voran gekommen. Einfach faszinierend das Gameplay. Bin gespannt wie sich die Fähigkeiten weiter entwickeln. Kombos werden jetzt doch immer mehr. Sind aber noch recht einfach gehalten (zum Glück). Die Styles die man aus den Blaupausen herstellen kann, sind einfach nur nice😊
×
×
  • Neu erstellen...