Zum Inhalt springen

Dualshock 4 Abnutzung


plava

Empfohlene Beiträge

Ich hab meinen DS4 seit Release und er schaut gleich aus wie dein Neuer. Der Alte sieht ja echt heftig aus... :facepalm:

 

Die Sticks haben am Anfang guten Grip, leider wenn ich länger spiele werden sie ziemlich rutschig... :(

 

Was meinst du mit "heftig"?Die alten hatten wirklich viiiel mehr Grip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 506
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Was meinst du mit "heftig"?Die alten hatten wirklich viiiel mehr Grip

 

Wie sie aussehen. Sehr grobporig. Da merkt man, dass an der Gummimischung bzw. an der Verarbeitungs was nicht stimmt. Das kann natürlich dazu führen, dass der Grip besser wird, aber die Lebensdauer wird dadurch sehr verkürzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

Meine PS4 stand jetz ca. 2-3 Wochen unbenutz im Wohnzimmer herum da ich sie nicht benutz habe.Zum Release von WD *freu* wurde die Konsole wieder angemacht.Und jetz zu meinem Problem...... Die L2&R2 Tasten Quietschen bei jeder benutzung und hört auch nicht mehr auf!!

 

Habe ein paar Tage dadrauf bei Media Markt angerufen und wollte nachfragen wie es da mit ersatz aussieht,und mir wurde gesagt das ich das Pad vorbei bringen soll und die würden es nach Sony schicken und sie würden es Reparieren .....!!!

 

Na Super und wielange dauert es und die sagten 10-14 Tage dauern.....Ich sagte nur SUPER also 14 Tage ohne Pad TOLL!!

 

Wollte mal nachfragen ob jemand anderes dieses Problem schon hatte und wie er reagiert hat oder mit einen Tipp geben kann was ich machen soll!!

 

Danke für eure Hilfe.....

 

SOD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

Meine PS4 stand jetz ca. 2-3 Wochen unbenutz im Wohnzimmer herum da ich sie nicht benutz habe.Zum Release von WD *freu* wurde die Konsole wieder angemacht.Und jetz zu meinem Problem...... Die L2&R2 Tasten Quietschen bei jeder benutzung und hört auch nicht mehr auf!!

 

Habe ein paar Tage dadrauf bei Media Markt angerufen und wollte nachfragen wie es da mit ersatz aussieht,und mir wurde gesagt das ich das Pad vorbei bringen soll und die würden es nach Sony schicken und sie würden es Reparieren .....!!!

 

Na Super und wielange dauert es und die sagten 10-14 Tage dauern.....Ich sagte nur SUPER also 14 Tage ohne Pad TOLL!!

 

Wollte mal nachfragen ob jemand anderes dieses Problem schon hatte und wie er reagiert hat oder mit einen Tipp geben kann was ich machen soll!!

 

Danke für eure Hilfe.....

 

SOD

 

Ich habe das gleiche Problem und zwar mit einem ganz neuen Controller (überarbeitete analogsticks).

Du könntest theoretisch einen Controller kaufen gehen bei Saturn oder sonst wo und dann schickst du dein Quietschedings bei MediaMarkt ein, und wenn du einen neuen zurückbekommst, tauschst du den entweder bei saturn ein holst dir dein Geld zurück ( 2 Wochen) oder verkaufst den bei Ebay, verkaufst den im Forum als neu ovp, da kriegst du sicher fast den gleichen Preis wieder heraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haha heute ist wirklich etwas lustiges passiert.

ich habe einen controller letzten dienstag mit einer defekten l1 taste eingeschickt und erhalte heute einen mit einem gerissenen stick, das kuriose an der sache ist, dass tvs es an eine andere straßennummer geschickt hat und dann noch in der anschrift meinen bruder eingetragen hat.

ich bin wirklich gerade so aggressiv, ich könnte ausrasten.

am liebsten würde ich die leute bei tvs besuchen und ihnen ihre gesichter blutig treten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

halt die schnauze du vogel, würde dich das nicht aufregen, oder was?

 

du glaubst gar nicht was ich damals mit meiner ersten 360 alles durchgemacht habe.

die kunst ist es dabei ruhig und sachlich zu bleiben.

sonst müssten wir uns alle im alltäglichen leben die fäuste blutig schlagen ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du glaubst gar nicht was ich damals mit meiner ersten 360 alles durchgemacht habe.

die kunst ist es dabei ruhig und sachlich zu bleiben.

sonst müssten wir uns alle im alltäglichen leben die fäuste blutig schlagen ;).

 

man muss sich nur mal vorstellen wie dreist das ist.

ich schicke einen defekten controller zu tvs und die schicken mir einen mit einem gerissenen stick zurück und betiteln ihn noch im lieferschein als ,,neu".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man muss sich nur mal vorstellen wie dreist das ist.

ich schicke einen defekten controller zu tvs und die schicken mir einen mit einem gerissenen stick zurück und betiteln ihn noch im lieferschein als ,,neu".

 

Ist doch nix neues, als Austausch bekommste in der Regel auch nur refurbished Konsolen, also general überholte und so wird es auch bei den Controllern sein.

 

Natürlich ist es ärgerlich, aber ist ja nicht so, dass der Controller deswegen nicht funktioniert, so denkt sich das wahrscheinlich TVS, wenn man bedenkt, wie viel Pads die eingeschickt bekommen :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hier noch zwei Bilder der verschiedenen DS4.(Oben:alte Version ;Unten:neue Version)

 

http://s14.directupload.net/images/140603/ujtny7fc.jpg

 

http://s1.directupload.net/images/140603/zp38yefk.jpg

 

 

Hatte noch keine Probleme mit der Abnutzung allerdings was merkwürdig ist:

 

Mein linker Stick ist wesentlich rutschiger und glatter als der rechte Stick, dazu sieht mein rechter Stick aus wie auf dem Foto der grobporige erste Stick und der Linke sieht aus wie auf dem zweiten Foto die neueren glatteren Sticks.

 

Sony wird ja wohl kaum zwei Sorten Material bei einem Stick verbaut haben?

Der Controller stammt aus einem Amazon PS4 Bundle gekauft im Mai 2014 mit Killzone, Knack & Infamous.

 

Könnte mir höchstens noch vorstellen, dass durch die wesentlich intensivere Nutzung des linken Sticks das ursprünglich etwas gröbere Gummi inzwischen leicht glattgerieben wurde?

 

Jedenfalls rutsche ich schon das eine oder andere Mal speziell beim linken Stick ab und werde mir auch Aufsätze bestellen.

Bearbeitet von Coshi
Nachtrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...