Zum Inhalt springen

Play 3 Tagebuch 2014 : Wie viele Spiele schafft ihr in einem Jahr !


Empfohlene Beiträge

GESAMT: 44

Durchgespielt/beendet: 18

Grösste Überraschung: Wolfenstein - the new Order

Grösste Enttäuschung: Battlefield 4

 

Playstation 4

 

1. Assassins Creed 4

(Angefangen 30.11.13 / beendet 20.01.14)

Platin: nein (online)

Eindruck: Hervorragendes Piraten- und Karibik-Feeling. Durch die Seefahrt und das Setting wird AC definitiv aufgewertet und macht mir mehr Spaß als der Vorgänger. Hinzu kommen ein solider MP und viele Nebenaufgaben. Zur Zeit fehlen noch die MP-Trophies, aber dafür habe ich dann auch keinen Bedarf, da mir der MP-Part nicht so gut gefallen hat.

Kritik: Die Steuerung ist wie bisher sehr intuitiv, allerdings sorgt das auch dafür, dass Edward gerne mal an allem möglichen hochspringt und klettert :D

Note: 9 -durchgespielt-

 

2. Resogun (PS4)

(Angefangen 30.11.13 / beendet DEZ 13)

Platin: nein

Eindruck: Für ein Gratis-PSN-Game hervorragend, dürfte jedem ShootemUp-Fan gefallen. Allerdings habe ich irgendwann die Lust daran verloren^^

Note: 8 -beendet-

 

3. Don't starve (PS4)

(Angefangen 09.01.14 / beendet FEB 14)

Platin: nein

Eindruck: Sehr tiefgründiges Crafting/Survival Game mit cooler Optik. Der hohe Schwierigkeitsgrad und Permadeath machen es fordernd und regen zu immer neuen Versuchen an. Allerdings sorgt der komplette Verlust an Gegenständen und Spielfortschritt auch für Frust

Note: 8-9 -beendet-

 

4. Killzone Shadow Fall

(Angefangen: 24.08.14 / beendet ?)

Platin: noch ausstehend

Eindruck:Das Spiel macht bisher Spaß, habt sich aber nicht von anderen Genrevertretern ab. Ach finde ich es graphisch nicht so herausragend, wie oft behauptet wird.

Note: 8

 

5. Outlast

(Angefangen 06.02.14 / beendet FEB 14)

Platin: nein

Eindruck: Sehr gute, spannende Atmosphäre und mal ein etwas anderes Game. Die Schockmomente sind nichts Neues, werden dafür aber umso besser umgesetzt^^ Als Kritikpunkt möchte ich anmerken, dass das Gameplay mir etwas zu wenig bietet: Batterien, Dokumente und mal eine Schlüsselkarte sammeln ist mir etwas zu wenig, da hätte ich mir mehr Rätsel gewünscht. Outlast will zwar nicht anders sein, als es ist, aber für den verwöhnten Gamer ist das vermutlich nicht abwechslungsreich genug.

Note: 7,5

 

6. Metal Gear Solid Ground Zeros

(Angefangen 20.03.14 / beendet 20.03.14)

Platin: noch ausstehend

Eindruck:Wie erwartet sehr kurz aber mit hohem Anspruch und Wiederspielwert. Insgesamt macht das Game viel Lust auf TPP^^

Note: 8 -durchgespielt-

 

7. Dead Nation

(Angefangen 19.03.14 / beendet ?)

Platin: noch ausstehend

Eindruck: bisher nur einmal kurz angespielt

Note: n.a.

 

8. Infamous Second Son

(Angefangen 21.03.14 / beendet ?)

Platin: noch ausstehend

Eindruck: n.a.

Note: n.a.

 

9. Mercenary Kings

(Angefangen 02.04.14 / beendet ?)

Platin: nein

Eindruck: nettes Retro-Game, das leider zeigt, dass Retro nicht immer mit gut gleichzusetzen ist

Note: 6 -beendet-

 

10. Call of Duty Ghosts

(Angefangen 10.04.14 / beendet ?)

Platin: noch ausstehend

Eindruck: der MP ist wie gewohnt clanlastig ausgelegt und bringt einige Features, die durchaus sinnvoll sind. Lediglich beim Balancing entsteht das Problem, dass die Spieler gerne dessen Probleme ausnutzen, was je nach Map auch für Frust sorgen kann. Die Maps variieren von gut bis geht so, machen aber Spaß.

Note: SP:n.a. MP: 8 -beendet-

 

11. LEGO der Hobbit

(Angefangen 10.04.14 / beendet 13.04.14)

Platin: 22.04.2014

Eindruck: Im Prinzip genauso wie bei dem Vorgänger, allerdings bringt TT immer kleime Verbesserungen und neue Features, die gut ins Spiel passen.

Note: 8,5 -durchgespielt-

 

12. Wolfenstein - the new order

(Angefangen 20.05.14 / beendet 27.05.14)

Platin: n.a.

Eindruck:In meinen Augen endlich mal wieder ein Shooter, bei dem der SP Spaß macht. Viele klassische Elemente neu aufgelegt und gut kombiniert. Dazu eine coole Story mit entsprechender Atmosphäre.

Note: 9 - beendet -

 

13. Watchdogs

(Angefangen 27.05.14 / 03.07.14)

Platin: nein (online)

Eindruck::Unterhaltsame Singleplayerkampagne mit vielen guten Ansätzen. Im Gegensatz zu vielen Kritikern gefällt mir die Story ganz gut, wenn auch Aidens Charakter etwas farblos bleibt.

Note:8,5 -durchgespielt-

 

14 Pixeljunk Shooter Ultimate

(Angefangen 13.06.14 / beendet)

Platin: n.a.

Eindruck::Nette Physikspielereien in einem recht klassischem ShootemUp

Note: 8 - 8,5

 

15 Diablo 3 Ulimate Evil Edition

(Angefangen 30.08.14 / beendet)

Platin: n.a.

Eindruck::In vielen kleinen Details im Vergleich zum PS3-Titel verbessert, dazu ein neuer Akt, Items, Gegner etc. Ich habe D3 ausgiebig gespielt und habe jetzt dennoch wieder Lust, weiterzuspielen und erneut viel Zeit zu investieren.

Note: 9

 

16. Destiny

(Angefangen 9.09.14 / beendet)

Platin: n.a.

Eindruck:: Nach dem ersten Tag ist es noch schwer zu beurteilen, wie lange das Game motivieren kann. Zu zweit oder dritt macht es Spaß, alleine ist es dagegen zu eintönig. Daher ist zur Zeit eine Bewertung noch nicht möglich.

Note: 7-9

 

17. The Evil within

(Angefangen / beendet)

Platin:

Eindruck::

Note:

 

18. Advanced Warfare

(Angefangen / beendet)

Platin:

Eindruck::

Note:

 

19. Assassins Creed Unity

(Angefangen / beendet)

Platin:

Eindruck::

Note: 8.5

 

20. Lego Batman 3

(Angefangen / beendet)

Platin:

Eindruck::

Note:

 

21. Dragon Age Inquisition

(Angefangen / beendet)

Platin:

Eindruck::

Note:

 

22. GTA V

(Angefangen / beendet)

Platin:

Eindruck::

Note:

 

23. The binding of Isaac Rebirth

(Angefangen / beendet)

Platin:

Eindruck::

Note:6

 

Playstation 3

 

1. Beyond Two Souls

(Angefangen 2.1.14 / beendet 6.1.14)

Platin: noch ausstehend

Eindruck: Mit Abstand eins der beeindruckensten Spiele, die ich je gespielt habe. Man kann über das Gameplay geteilter Meinung sein, aber was Charaktere und Story betrifft, schafft es das Game , mit den Figuren zu fühlen... Und dies sogar mehr, als bei the Last of us.

Note: 10 -durchgespielt-

 

2. Battlefield 4

(Angefangen 30.11.13 / beendet ?)

Platin: nein

Eindruck: Ich habe nur den Multiplayer gespielt. Graphisch (auf PS4) beeindruckend, vom Gameplay her solide. Durch nicht vorhandene Lobbybildung und fehlende taktische Tiefe und einige fragwürdige Menü-Emstcheidungen eher schwach für Multiplayerspieler, die auch im Clan spielen.

Note: 6 (nur auf den MP bezogen) -beendet-

 

3.

Lego Marvel Superheroes

(Angefangen NOV.13 / beendet ?)

Platin: noch ausstehend

Eindruck: Gewohnt unterhaltsame Lego-Kost mit vielen freispielbaren Extras und witzigen Einfällen. Leider hänge ich zur Zeit auf dem Weg zur Platin an einem Bug fest, weshalb das Game nich nicht "durch" ist.

Note: 8 bis 9 -durchgespielt

 

4. Diablo 3

(Angefangen SEP 13 / beendet ?)

Platin: noch ausstehend

Eindruck: Wer auf die klassische Diablo-Formel steht, wird von dem Spiel begeistert sein. Die Mängel der PC-Version wurden ausheräumt und ich habe das Game zigmal durchgespielt. Bei meinem Hardcore-Durchgang habe ich wegen anderer Spiele eine Pause eingelegt, daher bin ich noch nicht durch. Wer allerdings auf Story, Charaktere oder das Erkunden einer Welt/Dungeons Wert legt, ist bei D3 falsch. Hier geht es nur ums Leveln und Looten.

Note: 9 (für Fans des Genres, alle anderen 7 -8)-durchgespielt-

 

5. Castlevania Lords of Shadows

(Angefangen 7.2.14 / beendet 23.02.14)

Platin: noch ausstehend

Eindruck: habe das Game gerade geschenkt bekommen. Das Gameplay gefällt mir ganz gut, es leidet allerdings etwas unter den (altbekannten) Kameraproblemen. Bisher fand ich die Level jedoch etwas abwechslungsarm, ich hoffe aber, dass sich das in späteren Levels noch ändert.

Gegen Mitte nimmt das Gme dann an Fahrt auf und bietet wirklich ein spannendes Erlebnis, lediglich einige Steuerungsmacken sind mir negativ aufgefallen

Note: 8,5 -durchgespielt-

 

6. Castlevania Lords of Shadows 2

(Angefangen 2.3.14 / beendet )

Platin: noch ausstehend

Eindruck: bisher ähnlich wie Teil. Die Steuerung ist definitiv etwas besser als beim ersten Teil, allerdings sind einige Gameplayelemente etwas zu sehr aufgesetzt. Dennoch macht es bisher sehr viel Spaß.

Note: 7,5 - 8 (erstmal)

 

7. Tales of Symphonia

(Angefangen / beendet )

Platin: noch ausstehend

Eindruck:

Note:

 

8. South Park - The Stick of Truth

(Angefangen: März 2014 / beendet: März 2014 )

Platin: noch ausstehend

Eindruck: Großartige Homage an die Serie mit solidem Gameplay. Wie die meisten Rollenspiele ist es gerade dann vorbei, wenn es am schönsten ist^^ Fams der Serie, die sich mit klassischem RPG-Stil anfreunden können, sollten es unbedingt spielen.

Note:9 -durchgespielt-

 

9. Resident Evil 2

(Angefangen: na */ beendet: na )

Platin: noch ausstehend

Eindruck: Ganz kurz: Für mich eines der besten Spiele aller Zeiten^^ Und jetzt endlich auch im deutschen Store.

Note:10

 

10. Resident Evil - Code Veronica

(Angefangen: na / beendet: na )

Platin: noch ausstehend

Eindruck:

Note: 8,5

 

11. Guacamelee

(Angefangen: 30.05.14 / beendet: na )

Platin: noch ausstehend

Eindruck: Stylisches JumpnRun mit vielen netten, witzigen Einfällen und anspruchsvollem Leveldesign.

Note: 8,5

 

12. One Piece Unlimited World Red

(Angefangen: 4.07.14 / beendet: na )

Platin: noch ausstehend

Eindruck: Auch als Fan kann ich mich mit der etwas hakeligen Steuerung und dem nicht gerade ansprechenden Leveldesign noch nicht anfreunden. Allerdings spiele ich es noch nicht sehr lang und der Eindruck mag sich noch ändern

Note: 7

 

13. Crysis 3

(Angefangen: / beendet: na )

Platin: noch ausstehend

Eindruck:

Note:

 

sonstiges

 

1. Xenogears (PS1)

(Angefangen 25.01.14 / beendet 14.05.14)

Platin: noch ausstehend

Eindruck: Damals habe ich es für die PS1 ausgeliehen und war begeistert. Vor kurzen konnte ich es bei amazon erwerben und freue mich schon, meine PS1 wieder aus dem Keller zu holen, denn es ist natürlich die import-Version^^

Note: 9 - beendet-

 

2. Terraria (IP)

(Angefangen 13.1.14 / beendet ?)

Platin: na

Eindruck: Ich bin nach "Don't starve" neugierig auf Terraria geworden und habe es mal geladen. Es ist ganz nett für mal zwischendurch, allerdings ist die Pad-Steuerung eher mäßig. Eventuell werde ich es mal auf der PS3 ausprobieren, aber in Gegensatz zu "Don't starve" konnte es mich überhaupt nicht so fesseln.

Note: 6 - beendet -

 

3. Jelly Splash (IP)

(Angefangen 26.3.14 / beendet ?)

Platin: gibts nicht^^

Eindruck: Zum Zeitvertreib mal geladen. Das Spiel macht Spaß, wenn ma ähnliche Games (bejewled etc.) mag. Da das Spiel kostenlos ist, kann ich die In-App-Käufe nachvollziehen. De bei weitem nicht so stark das Spiel beeinflussen wie bei anderen Games. Da sie aber den Spielfluss trüben, gibt es Abzüge bei der Langzeitmotivation. Gegen Ende läuft es dann allerdings auf P2W hinaus.

Note: 6,5 - beendet -

 

4. Zelda -Windwaker (Wii/GC)

(Angefangen 29.07.14 / beendet ?)

Platin: gibts nicht^^

Eindruck: Klassisches Zelda-Gameplay mit einigen fragwürdigen Designentscheidungen (Windrichtung muss per Minispiel verändert werden, Y-Invertierung und hakeliger Steuerung, die auch schon damals die hohen Wertungen hätte abschwächen müssen. Dennoch sehr unterhaltsam.

Note: 8 - 8,5

 

5. Zelda - Link between Worlds (2DS)

(Angefangen 15.07.14 / beendet 23.97.14)

Platin: gibts nicht^^

Eindruck: Viel Retro-Charme, da man "theoretisch" A link to the past nachspielt, allerdings mit neuer Story, Items und Dungeons. Wer den SNES-Teil mochte, wird dieses Spiel lieben. Auch die Steuerung funktioniert einwandfrei^^

Note: 9 (bisher) -durchgespielt-

 

6. Fire Emblem - Awakening (2DS)

(Angefangen 15.07.14 / beendet ?)

Platin: gibts nicht^^

Eindruck: ansprechendes Taktik-RPG, das mit seinem Stil unwillkürlich an die guten alten Suikodenteile erinnert. Lediglich die fehlenden Freiheiten auf der Map und in Städten schränken den Spielspaß etwas ein. Da hätte es euhig etwas mehr klassisches RPG sein dürfen

Note: 8,5

 

7. Zelda - Ocarina of Time (Wii/GC)

(Angefangen ? / beendet ?)

Platin: gibts nicht^^

Eindruck:

Note: n.a.

 

8. Zombie Tsunami (IP)

(Angefangen 01.08.14 / beendet August 2014)

Platin: gibts nicht^^

Eindruck: nettes, einfaches aber kurzweiliges Game. Da es F2P ist, ist es jedoch dem "Preis" angemessen. Durch Herausforderungen wird der Spielspaß des Endlosspiels aufrecht erhalten.

Note: 6 -durchgespielt-

 

Whats next?

Final Fantasy 15

The Evil within

The Division

Dragon Age Inquisition

Destiny

The Witcher 3

The Order 1886

Evolve

Dying Light

Bearbeitet von Das_Krokodil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

1.Spiel: Battlefield 4 (PS4)

(Angefangen: 29.11.2014 / Beendet: noch lange nicht)

Eindruck: SP - langweilig / MP - beeindruckend

Note: SP: 2 / MP: 9

 

2.Spiel: Resogun (PS4)

(Angefangen: 29.11.2014 / Beendet: )

Eindruck: Ein spiel für zwischendurch

Note: 7

3.Spiel: Contrast (PS4)

(Angefangen: 29.11.2014 / Beendet: 29.11.2014 )

Eindruck: Ein Level gespielt und dann wieder aus gemacht.

Ist so gar nicht meins und flog von der Platte

Note: 1

 

4.Spiel: Thief (PS4) Vorbestellt

(Angefangen: / Beendet: )

Eindruck:

Note:

 

5.Spiel: The Order 1886 (PS4) Vorbestellt

(Angefangen: / Beendet: )

Eindruck:

Note:

 

6.Spiel: The Crew (PS4) Vorbestellt

(Angefangen: / Beendet: )

Eindruck:

Note:

Bearbeitet von Rooney883
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Idee :ok:

 

Playstation 3

 

1.) Beyond: Two Souls

Beginn und Ende: 02.11.2013 - 09.11.2013

Platin/100%: 10.11.2013 14:59 Uhr

Eindruck: War mein zweiter Durchgang in Beyond: Two Souls. Klasse Charaktere, tolle Atmosphäre und eine mitreißende Geschichte, wie schon damals bei Heavy Rain, wobei ich HR aufgrund des realistischeren Settings etwas bevorzuge. Doch trotz diesem Aspekt ist B:TS auch ein klasse Spiel, wenn auch mit sehr gespaltenen Meinungen dazu. An dieser Stelle ein dickes Lob an Quantic Dream das sich diese zumindest trauen mal nicht die Mainstreamschiene zu fahren und ein doch ein solches Spiel veröffentlichen! :good:

Note: 8/10 - durchgespielt

 

Playstation 4

 

1.) Killzone: Shadow Fall

Beginn und Ende: 20.12.2013 - 28.12.2013

Platin/100%: Noch nicht erreicht

Eindruck: Eindrucksvolle Grafik für einen PS4 Launch Titel. Von der Story macht das Spiel aber nicht sehr viel anders als andere Shooter davor. Der MP macht mir da - trotz des fehlenden Rangsystems - schon mehr Spaß. Maps sind schön gestaltet, wenige bis überhaupt keine Lags(!), sehr stabile Verbindung, praktische Gruppenfunktion zum zusammen zocken und hohe Langzeitmotivation durch über 1500 Herausforderungen.

Note: 8/10 - durchgespielt

 

2.) Call of Duty Ghosts

Beginn und Ende: 30.03.2014 - 03.04.2014

Platin/100%: Noch nicht erreicht

Eindruck: Für einen Titel bei dem das Hauptaugenmerk hauptsächlich auf dem Multiplayer liegt, ist die Kampagne wieder einmal klasse inszeniert. Vor allem das Ende war sehr überraschend und lässt schon quasi auf einen zweiten Teil schließen. Extinktion-Modus noch nicht angespielt.

Note: 8/10 - durchgespielt

 

PSN-Spiele

 

1.) RESOGUN

Beginn und Ende: 22.12.2013 - 26.12.2013

Platin/100%: 26.12.2013 16:12 Uhr

Eindruck: Unglaublich süchtigmachender Arcarde-Shooter! Faszinierend wie so ein simples Spielprinzip so viel Spaß machen kann. Einzig die nur 5 vorhandenen Level sind leider etwas wenig. Hoffentlich werden hierzu noch welche nachgereicht!

Note: 9/10 - durchgespielt

 

2.) CONTRAST

Beginn und Ende: 04.01.2014 - 05.01.2014

Platin/100%: 100% 05.01.2014 16:55 Uhr

Eindruck: Das Setting weiß auf jeden Fall zu gefallen. Die Sachen mit dem Schatten ist mal etwas was noch nicht ausgelutscht und breit getreten ist. Nichts desto trotz ist es relativ kurz (Spieldauer ~3-4 Stunden). Geld würde ich daher eher nicht dafür ausgeben, aber es war ja sowieso kostenlos

Note: 6/10 - durchgespielt

 

3.) OUTLAST

Beginn und Ende: 08.02.2014 - 04.03.2014

Platin/100%: Noch nicht erreicht

Eindruck: Als ich es endlich durch hatte war ich froh und traurig zugleich. Auf der einen Seite war es ein klasse Horrorspiel, spannend, packend, mitreißend, auf der anderen Seite war es schon so gruselig das man sich manchmal gar nicht traute weiter zu spielen. Inzwischen bin ich schon auf den DLC gespannt.

Note: 8/10 - durchgespielt

 

4.) Dead Nation: Apocalypse Edition

Beginn und Ende: 06.03.2014 - ??.??.????

Platin/100%: Noch nicht erreicht

Eindruck: Auch dieses Spiel aus dem Hause Housemarque bereitet einem wieder eine Menge Spielspaß. Vor allem im Koop und auf einem der höhereren Schwierigkeitsgrade ist man hier gut gefordert. Auch der Runden Modus hat seinen Reiz. Einzig ein paar Waffen könnten es mehr sein. Ansonsten ein klasse Spiel was man gratis bekam.

Note: 8/10 - durchgespielt

 

Beendete Spiele: 7

Bearbeitet von Chriisko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache mich auch mal breit :D

Kurze Frage: Darf man noch Spiele ab Ende November mit in die Liste nehmen?

Wie sieht's mit einem Spiel aus, was man letztes Jahr schon mal durchgespielt hat und nun wieder durchspielt (beispielsweise The Last of Us oder BEYOND: Two Souls)?

 

PS3:

 

1. The Last of Us: Left Behind (DLC)

 

Angefangen & beendet: 22.02.2014

Eindruck: Großartige Ergänzung zum grandiosen Hauptspiel. Trotz des Preises von 15 Euro für Fans einfach Pflicht, da viele neue Gameplay-Ideen vorkommen und man auch das ein oder andere Überraschende erfährt und spielt.

Note: 10/10

 

2. BEYOND: Two Souls

 

Angefangen & beendet: 24.03.2014 - 28.03.2014, 29.03.2014 - 31.03.2014

Eindruck: Es waren mein 4. und 5. Spieldurchgang wegen der Platintrophäe, aber auch, weil dieses Spiel in meinen Augen ein Meisterwerk ist. Dank meinem mittlerweile neuem Fernseher (Sony W905 46 Zoll) hat es gleich nochmal mehr Spaß gemacht. Ein Spiel, welches man gespielt haben muss, wenn man etwas Frisches und neu anfühlendes zocken möchte.

Note: 10/10

 

PS4:

 

Disc-Spiele

 

1. Killzone: Shadow Fall

 

Angefangen & beendet: 29.11.2013 - 13.12.2013

Eindruck: Grafikkracher vom Feinsten, soundtechnisch brachial, atmosphärische Spielwelt, gelungener Gameplaymix und insgesamt eine interessante Geschichte machen Killzone: Shadow Fall neben dem durch und durch spaßigen Onlinemodus zum Pflichttitel für Ego-Shooter-Fans zum Start der PlayStation 4!

Note: 8,5/10 (SP), 8,5/10 (MP)

 

2. Battlefield 4

 

Angefangen und beendet: 29.11.2013 - 22.12.2013

Eindruck: Vom mauen Einzelspieler abgesehen, bietet Battlefield tolle Ego-Shooter-Kost, die im Onlinemodus trotz kleinerer Bugs und Serverprobleme für viel Laune sorgt. Technisch gibt das Spiel ebenfalls einen gelungenen Einstand auf der PS4, sowohl grafisch als auch tontechnisch. Die Steuerung ist präzise.

Note: 4/10 (SP), 9/10 (MP)

 

3. Need for Speed: Rivals

Angefangen & beendet: 08.02.2014 - 02.03.2014

Eindruck: Gutes Arcade-Rennspiel mit gelungenem Einstand auf PS4. Die Rennen kranken zwar manchmal etwas an der Gummiband-KI und der Spielablauf ist etwas repetitiv, aber es macht trotzdem Spaß. Schön anzusehende Fahrzeuge gibt es ebenso wie gelungene Lichteffekte. Die Steuerung könnte präziser sein. Trotz allem sehr solide.

Note: 7/10

 

4. inFamous: Second Son

 

Angefangen & beendet: 08.04.2014 - 16.04.2014

Eindruck: Siehe hier

Note: 8/10

 

5. Metal Gear Solid V: Ground Zeroes

 

Angefangen & beendet: 09.04.2014 - 10.04.2014

Eindruck: Siehe hier

Note: 8,5/10

 

PSN-Spiele

 

1. Resogun

 

Angefangen und beendet: 01.12.2013 - 16.12.2013

Eindruck: Das typische "Aus dem nichts kam"-Spiel. Ohne große Erwartungen an dieses für PS Plus-Besitzer Gratisspiel mit dem Gedanken herangegangen, sich einfach an der tollen Grafik zu ergötzen. Schnell machte auch das Spielprinzip erschreckend süchtig, weil es selbst auf dem 2. von 4 Schwierigkeitsgraden fordernd ist. Ein fetziger Soundtrack und die super Effekte geben dem Spiel neben dem zunächst simpel aussehenden Gameplay, welches aber viele Rafinessen birgt, einen Hitstempel.

Note: 9/10 (SP),9/10 (MP)

 

2. Contrast

 

Angefangen und beendet: 06.01.2014 - 14.01.2014

Eindruck: Ganz nettes Indiegame. Sehr schön war der 20-er Jahre-Stil und die Musik. Auf sowas stehe ich voll und ganz. Die Geschichte war ok. Manchmal schön erzählt, über weite Strecken dann aber wieder etwas langweilig. Kurz vor Ende wurde es nochmal besser, aber speziell den letzten Abschnitt (nach dem Leuchtturm) fand ich wieder enttäuschend. Habe auf irgendeine tolle Auflösung gewartet. Leider vergeblich. Die Gameplayidee war cool, hatte aber manchmal ihre Fehler. Auch so war das Spiel technisch nicht ganz rund. Ständig wechselte die Bildrate zwischen flüssig und ruckelig. Bis gestern hatte ich auch noch einen gewaltigen Bug, durch den ich das Spiel nicht abschließen konnte. Der heutige Patch hat das beseitigt. Es ist kein Indiegame, was man gespielt haben muss, aber als Gratisspiel im PS Plus-Angebot ist es doch spielenswert.

 

Note: 6/10

 

3. Don't Starve

 

Angefangen & beendet: 08.01.2014 - gar nicht, da Endlosspiel (100% noch nicht erreicht)

Eindruck: Ein Spiel, was viel Geduld und Hingabe vom Spieler verlangt. Es frustriert zu Beginn ziemlich und kann auch später immer noch frustrieren. Doch es ist gleichfalls ein tolles Gefühl, wie man immer stärker wird, die Heimatbasis immer weiter wächst und man immer mehr Dinge hinzulernt. Trotzdem stört es etwas, dass das Spiel nur auf Englisch ist. Ich empfehle zudem dringend den Spielstand häufig zu sichern. Ansonsten muss man erneut anfangen.

Note: 8/10

 

4. Outlast

 

Angefangen & beendet: 05.02.2014 - 09.02.2014

Eindruck: Das Spiel ist der reinste Horror...im positiven Sinn! Endlich hat es ein Entwicklerteam verstanden, dass man mit Waffe in der Hand und viel Lebensenergie nicht viel Horror auslösen kan, Outlast ist in jeder Hinsicht fies. Man kann keine Gegenr töten, sondern nur wegrennen und sich verstecken. Dadurch entsteht eine unheimliche Anspannung. Außerdem gibt es immer wieder einen unerwarteten Schockmoment. Zum Durchatmen kommt man erst nach dem Durchspielen. Die Atmosphäre und der Soundtrack sind super, die Geschichte manchmal etwas schleppend, aber auch interessant und zeitweise sehr spannend.

Note: 9/10

 

5. Dead Nation: Apocalypse Edition

 

Angefangen & beendet:

Eindruck:

Note:

Bearbeitet von Buzz1991
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Single Player - 5 Beendet - 0

MMO - 1 (nicht durchspielbar)

 

yes sir.

platz gesichert.

 

Ps4

 

1) Battlefield 4 29.11.13 - /

 

story angefangen macht bis jetzt nen soliden eindruck, ABER ich habe irgendwie keine motivation es wieder zu starten und bin nur ca. 30 minuten in dem game unterwegs. die anderen teile hatten mehr reiz, wenn ich ehrlich bin.

 

2) Killzone: SF

ausgepackt

 

3) Knack

ausgepackt

 

__________________________________________________________________________________

 

PSN PS4

 

1) Resogun

31.12.13 - /

macht sehr viel spaß, schöne effekte und dazu ist es umsonst für +mitglieder. momentan würde ich sogar sagen ein must have?

 

8/10

 

___________________________________________________________________________________

 

PC

 

1) DayZ SA (Pre-Alpha) Steam 31.12.2013 - /

 

ein deutlicher schritt in die richtige richtung. es fehlt sicherlich noch eine menge, in diesem zombie-mmo aber das feeling kommt schon richtig gut rüber.

 

die geräusch kulisse, ist für diese frühe version, sehr autenthisch. es läuft ebenfalls sehr stabil mit wenigen abstürzen bzw. ohne abstürze. was den spielspaß enorm fördert.

 

die steuerung ist hier und dort noch ein wenig, hakelig? fein tuning wird dies aber sicherlich über die nächsten wochen verbessern.

 

leider sind noch keine fahrzeuge implementiert, was die wege natürlich enorm weit macht.

 

mein fazit nach gut 10std. ist durchweg positiv und ich freue mich auf die nächsten patches.

 

9/10

Bearbeitet von McBeave42
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee ist echt top :D

 

1. Assassin's Creed 4: Black Flag

Beginn und Ende: 03.11.2013 - ??.??.????

Eindruck: Finde das Spiel sehr gut und die Idee des Piratensettings, ist meiner Meinung nach, gut gelungen. Die Story ist zwar sehr interessant aber finde sie dennoch nicht top. Die Missionen sind gut gelungen und selbst die Nebenmissionen, die in Revelation und AC 3 für mich langweilig waren, sind wieder beachtlich und spaßig.

Der MP finde ich seit Revelation nicht so interessant, eher langweilig und unpassend für die Assassin's Creed Reihe.

Note: 9/10

 

2. Battlefield 4

Beginn und Ende: 16.12.2013 - ??.??.????

Eindruck: Finde den Teil etwas schlechter als Battlefield 3 obwohl Battlefield 4 nicht schlecht ist. BF4 hat mich noch nicht ganz überzeugt und in den "Bann" gezogen wie BF3 damals. Dennoch muss ich sagen, dass BF4 Spaß macht und spieltechnisch ist es fantastisch.

Der SP hat auch seine Vorzüge und ist, wenn man bedenkt, dass BF4 ein MP - Orientiertes Spiel ist, nicht schlecht.

Schlecht fand ich, dass der SP nicht gespeichert bzw. die Speicherdaten gelöscht wurden; und das der MP nach jeder zweiten Runde sich aufgehängt hat.

Note: 8/10

 

3. The Last of Us

Beginn und Ende: 04.01.2014 - ??.??.????

Eindruck: Hab das Spiel jetzt drei Tage und bin begeistert. Das Spiel bietet viele Elemente, wie Horror Survival, Action und an manchen Stellen auch Emotion. Die Idee einer post-apokalyptischen Welt wurde hier perfekt umgesetzt und erinnert stark an die Serie "The Walking Dead", was mir sehr gefällt. Das in solchen Genres der Angsteffekt nicht fehlen darf ist klar und wurde effektiv durchgesetzt; wenn man in dunklen Zimmer und Orten rumschleichen muss und befürchtet gleich angesprungen zu werden.

Die Story ist bis jetzt großartig aber ich habe sie noch nicht durch. (werde sie zu einem späteren Zeitpunkt ergänzen)

Den MP hab ich grad mal einmal kurz gespielt und finde die Idee originell und kann mich nicht entsinnen so ein Prinzip schon mal gesehen zu haben.

Note: 9,5/10

Bearbeitet von xplaya94x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reserviere mir auch mal einen Platz:

 

1. Killzone Shadow Fall-PS4

Eindruck: Bestes Killzone, gameplaymechanisch leider noch Last Gen

8 Punkte

 

2.Battlefield 4-PS4

Eindruck:Singleplayer der totale Rotz, Multiplayer spielbar, aber ich komm irgendwie nicht mehr rein, auch kein wirklicher Next Gen shooter

6 Punkte

 

3. Resogun-PS4

Eindruck: hohes Suchtpotential, hammer Grafik, leider zu wenig Level, Schiffe und Abwechslung

9 Punkte

 

4.War Thunder-PS4

Eindruck: coole Flugzeuge,klasse Steuerung,sehr viel Umfang, leider recht eintönig, dafür atemberaubende Grafik (nicht der Boden, aber Lichteffekte und besonders die kleinen Kratzer in den Flugzeugscheiben und das Schadensmodell *___* )

8 Punkte

 

5.Warframe-PS4

Eindruck:eintöniger 3. person shooter, dafür Klasse

system, leider (da beta) haufen Bugs und technisch Schnitzer

7 Punkte, 9 wenn sie endlich PhysX aktivieren und Umfang verbessern

 

6. Contrast-PS4

Eindruck: hammer Setting, leider ist der Rest Müll, aber kostenlos :good:

7 Punkte

 

7.Blacklight Retribution-PS4

Eindruck: schon als ich die Menüs gesehen hab, wollte ich es wieder löschen, eine Runde spielen hat mich dann bestätigt

4 Punkte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Idee, ich hoffe nur das es auch Leute gibt die sich das durchlesen. Ansonsten finde ich es alleine schon deswegen gut, weil man selber seine Spiele im Überblick hat. Sowas hilft vorallem bei der Auswahl eines persönlichen GOTY, oder sowas. :)

 

-----------------

 

1.Spiel: BATTLEFIELD 4

(Start: November 2013 / Ende: Dezember 2013)

Eindruck: Starke Grafik, interessanter, wenn auch storytechnisch flacher Singleplayer, dafür sehr starker Multiplayer mit Startschwierigkeiten. Ich bezeichne BF4 als meinen Haupttitel, welchen ich aktiv Online zocke. Derzeitiges Level: 43

Note: 10 / 10

2.Spiel: KILLZONE: SHADOW FALL

(Start: November 2013 / Ende: Januar 2014)

Eindruck: Ansehnliche Grafik, leider mit wenigen Highlights und vielen sterilen Innenlevel. Mir persönlich fehlte es an Abwechslung - ich empfand KZ:SF als Blender. Die Geschichte war anfangs spannend, flaute später aber leider ab. Den MP habe ich nur angetestet, darüber kann ich nicht urteilen.

Note: 5 / 10

3.Spiel: RESOGUN

(Start: November 2013 / Ende: Dezember 2013)

Eindruck: Super SHMUP ! Ich mag diese Art von Spiel und RG hat diesen gewissen Suchtfaktor, von wegen "ein Versuch noch, dann höre ich aber wirklich auf !" - die Grafik ist stylisch, die Musik ist klasse und wie schon gesagt; es macht süchtig.

Note: 10 / 10

4.Spiel: CONTRAST

(Start: Dezember 2013 / Ende: Januar 2014)

Eindruck: Irgendwie habe ich ein zwiegespaltenes Gefühl bei dem Titel... einerseits ist es charmant, andererseits habe ich das Gefühl das es vorher nicht getestet wurde und einfach auf den Markt geschmissen wurde. Die Grafik ist schwach und es hat einfach massenweise Fehler in der Kollisionsabfrage, so das einige Rätsel oder Sprünge sogar erbuggt werden können. Das Rätseldesign ist okay. Nicht wirklich fordernd. Die Geschichte haut so ein bisschen raus, aber ansonsten ist es schwach. Definitiv kein würdiger PS4-Launchtitel.

Note: 5 / 10

5.Spiel: PERSONA 4: GOLDEN

(Start: Dezember 2013 / Ende: Januar 2014)

Eindruck: So muss ein Rollenspiel aussehen ! Man kann den "funkygen" Stil entweder mögen, oder es sein lassen, aber dieses Spiel hat klasse durch und durch. Selten so toll herausgearbeitete Charaktere gesehen. Zum Ende hin wurde es nochmal richtig emotional und als ich es nach 70 Std. Spielzeit beendet habe, fühlte ich mich innerlich leer und fand schade das es nun vorbei ist.

Note: 10 / 10

6.Spiel: OUTLAST

(Start: Februar 2014 / Ende: Februar 2014)

Eindruck: Klasse Horrorspiel mit einer interessanten Story, allerdings auch mit einigen Schönheitsfehlern.

Note: 9 / 10

7.Spiel: TOMB RAIDER: DEFINITIVE EDITION

(Start: Januar 2014 / Ende: Februar 2014)

Eindruck: Hatte lange darauf gewartet es endlich mal spielen zu können, bisher hatte mir aber immer irgendwie der Gedanke daran gefehlt. Ich wurde super unterhalten, mir gefällt diese Form von Wiederbelebung der Serie. Mir hat sogar das Sammeln der Collectables Spaß gemacht, weil es eben gut umgesetzt gewesen ist. Ich freue mich auf die Nachfolger.

Note: 8 / 10

Counter: 7 Spiele beendet (Stand: 8.02.14)
Bearbeitet von SteveSunderland
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Resident Evil:Revelations (PS3)

angefangen:30.12.13/beendet ?

Eindruck:Habe bis jetzt nur die ersten 3 Kapitel gespielt,man merkt aber schon deutlich das es wieder in Richtung der alten Teile geht,Story scheint auch wieder sehr verworren zu sein

Note: ?

 

Mass Effect 1 (PS3)

Angefangen:2.1.14/beendet ?

Eindruck:Als erstes ist mir aufgefallen das Sheppard eine andere Stimme als in Teil 2u.3 hat,klingt nicht gerade schön,aber man gewöhnt sich dran,Story hat mich gleich wieder gefesselt,bin gespannt wie es sich noch entwickelt.

Note: ?

 

The Last of Us (PS3)

angefangen:26.12.13/beendet:3.1.14

Eindruck:Das Spiel hat mich die ersten 2 Stunden regelrecht gelangweilt,wollte es schon vorzeitig beenden,erst nach und nach hat mich die Geschichte in seinen Bann gezogen,musste mich regelrecht zwingen eine Pause einzulegen,weil im immer wissen wollte was als nächstes kommt.Auch was die Grafik und Gameplay anbelangt,steht es auf einer Stufe mit der Uncharted Reihe.

Note:9/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Ok so war das. Ist mir dann zu spät. ^^
    • Ich habe dir doch geschrieben das es auch auf Sat 1 kommt jeden Tag, aber halt nur zum größten Teil Nachts: https://www.fernsehserien.de/big-brother/sendetermine/-1
    • Diablo III Eternal Collection - PS5   Damals schon auf der PS3 gespielt und als gut befunden. Jetzt, nach Diablo II hatte ich umsomehr Bock, vor allem, weil ich das Lootsystem hier besser finde und ich Kapitel 5 damals nicht gespielt hatte. (DLCs werden, damals wie heute, nicht von mir nachträglich gekauft, sollen den Kram direkt ins Spiel integrieren! 😛 ) Positiv ++ Lootsystem 2.0 , fühlt sich einfach besser an, ständig gutes Zeug zu bekommen + verschiedene Welten + gute deutsche Vertonung + für die Playsi optimiert (PC Version kenne ich nicht) fühlt sich direkt besser als Diablo II an + großes Inventar! Endlich nicht mehr nach 5 m zurück ins Lager + Bosse machen Spaß und sind teilweise sehr fordernd + Kapitel 5 ist soooo gut! ... Negativ - ... dadurch wirken die Kapitel 1-4 doch arg minderwertig! - irgendwie weniger Blizzard Videos im Ingame, was früher mal ein Merkmal von ihnen war, siehe Warcraft oder Diablo II, wo man sich immer darauf gefreut hatte! Hier nur diese gezeichneten Story Bilder als Video   Neutral - Grafik, vor allem im Vergleich zum Remake, klar ist neuer, wirkt es arg angestaubt - Story schon langweilig, Kapitel 5 jedoch hat mich überrascht - Heiltränke spielen eher kleinere Rolle, wodurch man sofort merkt, dass es einfacher ist, als Teil 2 - generell leichter Schwierigkeitsgrad, vor allem als Necro! Direkt mal 4 Schwierigkeitsgrade höher gestellt und dann bin ich auch mal gestorben ^^ Im direkten Vergleich zu meinen Erinnerung von damals auf der PS3 war ich erst einmal mega enttäuscht. Dennoch ist man schnell wieder im Sog, Mucke an und los schnetzeln! Story direkt geskippt und mit dem Necro fühlte ich mich so übermächtig! Aber dann, ab Kapitel 5, da ging es nochmal richtig los, eigene Story, die mich mehr abgeholt hat, kurz und knackig, auch die Welten waren sehr Abwechlsungsreich und es fühlte sich teilweise wie ein richtiges RPG an! Nicht nur das Loot stand im Vordergrund, auch die Geschichte, die Welt und auch die neuen Monster fühlten sich stark an! Auch für den Endboss habe ich mehrere Versuche benötigt, da war Diablo ein Kinderspiel dagegen! So ist Kapitel 5 Fluch und Segen! Es machte mir das Gesamterlebnis soviel besser, zeigte aber auch, was das Game für Möglichkeiten liegen gelassen hat! Ganz klar, diese Version des Spiels ist dem Original für die PS3 von damals so überlegen. Grafisch hätte man was machen können. ^^ 4 von 5 Golden Boys -> so etwas hätte ich mir viel häufiger gewünscht, diese Wow Momente! Hier und da hatte ich auch meinen Spaß mit Kevin.. ach Kevin.. ich vermisse dich jetzt schon. Ach Kevin, du kleiner Rabauke, ich vermisse dich jetzt schon! Nun ist aber vorbei mit dem Looten, ich fange nun bei Aggro Neu Tristam eine neue Karriere an! Sollte Diablo IV mal im Sale sein, schlage ich definitiv zu! ^^  
    • Neueste Gerüchte bringen jetzt eine Hybrid-GPU ins Gespräch, welche RDNA 3 und RDNA 4 kombinieren soll - aktuell wird aber noch vielerorts mächtig drauflos geraten. RDNA 3, RDNA 3.5 und RDNA 4 Es wird wohl irgend ein Mischmasch werden. Würde mich auch nicht wundern. Die PS4 Pro war damals auch ein Mischmasch aus verschiedenen GCN-Generationen. Vielleicht ist der Hauptteil RDNA3, während die RT-Technologie von RDNA4 übernommen wird.
    • Glaub nur einmal die Woche oder so läuft das auf sat 1.
×
×
  • Neu erstellen...