Zum Inhalt springen

PlayStation 5


E4tThiZz_Z

Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb KingChief:

Es ist verblüffend wie jeder hier alles aus dem Kontext zieht.

ich könnte Lobes Lieder über Sony singen und irgendeiner fühlt sich immer noch angegriffen.

ich habe nichts von Einheitsbrei geschrieben.

Stand JETZT JANUAR 2022.

gibt es auf der PS5 kein exklusives: Horror, RPG, Arcade Racing, First Personen Shooter oder auch ein Plattformer Game. (Sony First Party)

GoT, GoW, Horizon, DaysGone, Returnal, Demon souls, Ratchet, Spider-Man, TLOU sind alles Third Person games.

dazu kommen Forspoken, FF7 Remake, FF16

Shooter kam seit killzone keiner eigener, RPGs gibt nicht, Plattformer gibt es auch nicht mehr.

die Vielfalt an „GENRES“ sind eher mau bei Sony.

mehr habe ich nie gesagt.

Sony hat die man Power und das Talent spiele in dem verschiedensten Genres herzustellen.

Sie haben sich aus Meiner PERSPEKTIVE auf bekannte Marken verlassen.

COD läuft besser also muss man keine eigenen Shooter mehr machen.

Sony hat gewusst wie sehr die Fans sich ein Silent Hill wünschen und nach dem das Kojima Projekt gecancelt wurde bei Konami hätten sie ihr eigenes SH mit frischen Ideen und einem eigenen Namen bringen können.

Viele Fans wünschen sich DriveClub zurück.

Sony könnte einfach Fan Service betreiben und mal in die Community schauen was man da so haben möchte und vielleicht einfach mal in die Richtung gehen.

ich mache Sony nicht schlecht und möchte das mir sowas auch nicht unterstellt wird.

Ich äußere hier nur meine Meinung und wünsche.

Ein Sony RPG in der Qualität eines TLOU bin dabei Sony kann gerne 80 Euro haben.

Ein Horror Spiel ala Silent Hill take my money.

einen guten story Arcade Racer wie die frühen Need for speed Teile nur mit Top Sony Qualität Hell yeah bin dabei. 

aber davon sehe ich aktuell nichts und ich rede hier von offiziellen Ankündigungen. 

das sie es können haben sie mit Uncharted doch bewiesen etwas etabliertes selbst besser zu machen. 

Sony muss keinen Publisher kaufen sondern einfach ein Breiteres Portfolio and Genres und da geht es um aktuelle Games Stein alte IPS die seit Jahren nich fortgesetzt wurden kann man nicht als verkaufs Argument verwenden.

Unter dem News Schreiben doch zig Leute das Sony einen Großteil durch Third Party Games macht und genau da sollte man ansetzten und die Leute mit eigenen Marken aus verschiedenen Genres abholen.

Hoffe es war endlich verständlich. 

 

Solch ein langer Text ohne Bezug auf das ich eigentlich meinte 😊

Einheitsbrei ist NICHT qualitätsbezogen, sondern auf die von dir prognostizierte fehlende Abwechslung in den Genres. 

Da ich den größten Teil der über 20 in Entwicklung befindlichen Spiele nicht kenne, ist deine Aussage (die sich ja auf diese Spiele auch bezieht) für mich mit vielen Fragezeichen versehen. Daher kläre mich doch über diese Spiele auf, anscheinend weißt du da ja mehr. Laut deiner auch jetzt getroffenen Aussage, weißt du anscheinend das da nichts in Entwicklung ist und Sony JETZT erst damit anfangen müsste.

Also nur zu. Ich warte dann mal auf was Kontextbezogenes 😃

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Sunwolf:

Du meckerst, kaufst trotzdem deren Spielen. Wenn dich das Stört und du die Vermutung hast das wir in Zukunft 100€ für ein Spiel zahlen werden. Dann dürftest du von jetzt an lieber kein SONY Spiel mehr kaufen um deren Preispolitik nicht zu unterstützten. 

Das klingt für mich das selbe wenn ich mich über eine Kugel Eis aufrege das sie um 20 Cent teurer geworden ist und trotzdem jeden Sonntag mir ein Eis kaufe.

Was bringt es bitte wenn ich die Spiele jetzt nicht mehr zum Release kaufe? Entweder Sony bekommt von Millionen Fans einen Shitstorm für solche Preiserhöhungen, oder die nächste Preiserhöhung steht schon vor der Tür. Da werde ich alleine nix dran ändern. 
Ausserdem gönne ich den Entwicklern ja hohe Verkaufszahlen wenn sie abliefern. 😉 

Und gleich 20 Cent mehr pro Kugel? Da würde ich die ganze Bude kaufen. Dann ist das Eis kostenlos für mich und die anderen Kunden dürfen dann pro Kugel 30 Cent mehr zahlen. 🤓

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb KingChief:

Es geht hier um Sony First Party

Verstehe mich nicht falsch ich habe bis jetzt games wie Forspoken, Horizon, GT7 vorbestellt.

Astro Bot und Sackboy sind zwar Plattformer aber es ist ein Bereich in dem man mehr investieren kann.

Demon souls ist für viele zu schwer das ist kein klassisches RPG

GT7 ist ne Simulation da ist der entscheide Unterschied nicht jeder Arcade Racer Fan mag Simulatoren und Umgekehrt.

Was hat ein TLOU MP mit Shooter zu tun? 
 

Third Person war kein Angriff gegen Sony aber First Person Games existieren einfach nicht. 

Forspoken, FF7 und 16 kommen alle von SE 

Es mag sein das nicht alle Diese Third person games gleich sind aber die Züge der Spiele ist schon Identisch.

aber Sony selbst bietet da noch keine Abwechslung.

Studios und Publisher kaufen müssen sie nicht.

aber von dem Release Zeitraum müssen auch nicht immer Third Person Games am Stück kommen dazwischen kann auch mal was anderes kommen. 
 

Sony hat die Qualitäts Studios um sich breiter aufzustellen sie müssen nur wollen es gibt Genres die Sony einfach andern überlässt. 

 

"Astro Bot und Sackboy sind zwar Plattformer aber es ist ein Bereich in dem man mehr investieren kann." Es sind im ersten Jahr der PS5 zwei Plattformer von first Party Studios erschienen. Wie viele Ressourcen willst du noch in Plattformer stecken? Zumal Ratchet auch Plattformer Elemente drin hat.

"Demon souls ist für viele zu schwer das ist kein klassisches RPG" Doch Demons Souls ist ein klassisches RPG. Der Schwierigkeitsgrad (der nicht übertrieben hoch ist) tut hier nichts zur sache.

"Was hat ein TLOU MP mit Shooter zu tun?" Es hat nichts mit Shootern zu tun (zumindest nicht, dass man wüsste). Aber es erweitert das Portfolio an Spielen und sorgt für Abwechslung.

"GT7 ist ne Simulation da ist der entscheide Unterschied nicht jeder Arcade Racer Fan mag Simulatoren und Umgekehrt." GT7 ist keine hardcore Simulation. Jeder Arcaderacer kann bedenkenlos bei GT7 zugreifen. Der Sinlgeplayer ist feuchte Traum eines jeden Autonarren. Der Sport Modus im Multiplayer wird wohl eine Art GTSport2. So sollten neben den Autofanatikern auch Motorsport Fans auf ihre Kosten kommen. GT7 deckt die Interessen von sehr vielen Spielertypen ab.

"Es mag sein das nicht alle Diese Third person games gleich sind aber die Züge der Spiele ist schon Identisch." Nein sind sie nicht. Das sind teilweise komplett unterschiedliche Spiele. Du packst Spiele wie Ratchet, Retournal, Demons Souls, Ghost of Tsushima, God of War, Unchartet oder The Last of Us in die gleiche Kategorie von Spielen, weil sie die Kameraperspektive teilen. Sonst kannst du gleich GT7 in die Liste packen. Ich meine wenn du GT7 in der Verfolgerperspektive spielst, hast du eigentlich auch ein third Person Game. (Hm aus der Cockpit Perspektive hättest du dann eigentlich ja auch ein First Person Game 🤔).

"aber Sony selbst bietet da noch keine Abwechslung" Doch tuen sie. Third Person ist keine Art von Spiel. Es ist nur eine Kameraperspektive. Und davon gibt es zwei Arten (third Person und First Person). Klingt nicht sehr abwechslungsreich.

Wieso du nur First Party Studios zählst, ist mir sowieso ein Rätsel. FF16 und Kotor sind zwei Konsolenexklusive RPG's. Wieso zählt es da, dass die nicht von einem First Party Studio kommen? Zumal Sony ja gerne Studios kauft, mit denen sie gut zusammengearbeitet haben. Nach dir würde Spider Man ja auch nicht in die Liste kommen. Zu dem Zeitpunkt war Insomniac noch kein First Party Studio.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 4 Minuten schrieb Dunderklumpen:

Solch ein langer Text ohne Bezug auf das ich eigentlich meinte 😊

Einheitsbrei ist NICHT qualitätsbezogen, sondern auf die von dir prognostizierte fehlende Abwechslung in den Genres. 

Da ich den größten Teil der über 20 in Entwicklung befindlichen Spiele nicht kenne, ist deine Aussage (die sich ja auf diese Spiele auch bezieht) für mich mit vielen Fragezeichen versehen. Daher kläre mich doch über diese Spiele auf, anscheinend weißt du da ja mehr. Laut deiner auch jetzt getroffenen Aussage, weißt du anscheinend das da nichts in Entwicklung ist und Sony JETZT erst damit anfangen müsste.

Also nur zu. Ich warte dann mal auf was Kontextbezogenes 😃

Schau mal ich verstehe nicht warum du auf Krampf diese Konfrontation suchst.

Solange über die Spiele die in Entwicklung sind nichts bekannt ist kann ich mir wünschen was ich will.

Und seit wann ich mich für meine Meinung rechtfertigen muss ist mir neu. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Gurgol:

"Astro Bot und Sackboy sind zwar Plattformer aber es ist ein Bereich in dem man mehr investieren kann." Es sind im ersten Jahr der PS5 zwei Plattformer von first Party Studios erschienen. Wie viele Ressourcen willst du noch in Plattformer stecken? Zumal Ratchet auch Plattformer Elemente drin hat.

"Demon souls ist für viele zu schwer das ist kein klassisches RPG" Doch Demons Souls ist ein klassisches RPG. Der Schwierigkeitsgrad (der nicht übertrieben hoch ist) tut hier nichts zur sache.

"Was hat ein TLOU MP mit Shooter zu tun?" Es hat nichts mit Shootern zu tun (zumindest nicht, dass man wüsste). Aber es erweitert das Portfolio an Spielen und sorgt für Abwechslung.

"GT7 ist ne Simulation da ist der entscheide Unterschied nicht jeder Arcade Racer Fan mag Simulatoren und Umgekehrt." GT7 ist keine hardcore Simulation. Jeder Arcaderacer kann bedenkenlos bei GT7 zugreifen. Der Sinlgeplayer ist feuchte Traum eines jeden Autonarren. Der Sport Modus im Multiplayer wird wohl eine Art GTSport2. So sollten neben den Autofanatikern auch Motorsport Fans auf ihre Kosten kommen. GT7 deckt die Interessen von sehr vielen Spielertypen ab.

"Es mag sein das nicht alle Diese Third person games gleich sind aber die Züge der Spiele ist schon Identisch." Nein sind sie nicht. Das sind teilweise komplett unterschiedliche Spiele. Du packst Spiele wie Ratchet, Retournal, Demons Souls, Ghost of Tsushima, God of War, Unchartet oder The Last of Us in die gleiche Kategorie von Spielen, weil sie die Kameraperspektive teilen. Sonst kannst du gleich GT7 in die Liste packen. Ich meine wenn du GT7 in der Verfolgerperspektive spielst, hast du eigentlich auch ein third Person Game. (Hm aus der Cockpit Perspektive hättest du dann eigentlich ja auch ein First Person Game 🤔).

"aber Sony selbst bietet da noch keine Abwechslung" Doch tuen sie. Third Person ist keine Art von Spiel. Es ist nur eine Kameraperspektive. Und davon gibt es zwei Arten (third Person und First Person). Klingt nicht sehr abwechslungsreich.

Wieso du nur First Party Studios zählst, ist mir sowieso ein Rätsel. FF16 und Kotor sind zwei Konsolenexklusive RPG's. Wieso zählt es da, dass die nicht von einem First Party Studio kommen? Zumal Sony ja gerne Studios kauft, mit denen sie gut zusammengearbeitet haben. Nach dir würde Spider Man ja auch nicht in die Liste kommen. Zu dem Zeitpunkt war Insomniac noch kein First Party Studio.

 

Es geht um die Abwechslung Plattformer allgemein sind auf der PlayStation Mangelware.

Demon Souls ist für viele nachweislich zu schwer. Und einfache RPGs wie ein Dragon Age oder Witcher sind deutlich zugänglicher.
 

GT7 Und Need for speed sind zwei verschiedene Dinge GT7 wird als Simulation verkauft darauf will ich hinaus. GT7 bietet einen tolle. Umfang aber es holt nicht die Fans eines Need For Speed ab. 
 

Leute die ein First Person RPG oder einem Witcher Like RPG haben wollen schauen bei Sony in die Röhre

Shooter Fans eben so 

Arcade Racer auch. 
 

Warum ich Thirds nicht zähle liegt daran das es hier um Sony und ihre Studios geht und Sony sich für mich zu sehr auf Thirds verlässt anstatt selber aktiv in diesem Genre’s zu werden. 

ich als Kunde habe das Recht wünsche zu haben und wie ich diese Plattform sehe.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb KingChief:

Wenn ich Sony schlecht machen wollen würde würde ich mir die Konsole und die  Horizon CE sowie die GT7 Anniversary Edition nicht kaufen.

Sony bringt verdammt gute Spiele und ich genieße jedes davon.

Nur für Meinen Geschmack ist Vielfalt bei Sony gerade nicht so gegeben.

Ich bin was spiele Geschmack angeht sehr breit aufgestellt ich spiele auch gerne mal was trashiges wie Knack (fand es Unterhaltsam)

bei Sony vermisse ich halt einfach etwas.

Bei Sony gehts immer um God of war, horizon, GT oder auch Spider-Man.

aber ein geiles Horror Game, einem Spaßigen Arcade Racer, einen Schönen Shooter mit guter Story oder ein schönes RPG bekommt man Aktuell nicht was ich sehr schade finde.

MS spiel hier Gar keine Rolle.


aber da Du fragst.

MS muss liefern zwar sind gerade verschiedene Genres in der mache, (ich rede von bestätigt/Angekündigt) 

Forza horizon war für mich einfach spaßig.

Halo hat mich unterhalten(über Qualität kann man streiten)

Horror Games, Oder auch Third Person Games vermisse ich bei MS

Banjo Kazooie könnte gerne mal wieder kommen.

und genau so Wünsche ich mir ein Spiel ähnlich wie Uncharted, Spider-Man/Batman(Superhelden),Monster Hunter,  GoT, Silent Hill/Resi Auch von MS.

aber das gehört hier einfach nicht hin.

Hoffe du bist zu Frieden. 

Jetzt kommt doch Sifu, ist doch mal was anderes, Astro und Sackboy sind ja auch mal bisschen anders. 

In der PS4 Zeit gab es doch auch Spiele wie Until Dawn. 

Vll kommt ja noch was im. Horror Bereich oder RPG. 

 

Aber warum sollte Sony RPG oder so machen, da kommen doch immer genug Mutis, so wie von Horror games, vll vollen sie den Markt nicht überfluten oder so. Vll ist auch was in der mache. 

Wie du mal sagtest, das Gen ist noch jung, also eigentlich kein Grund zu kritisieren. 

Habe ich von dir und console auch gehört, als ich ms kritisiert habe, wegen den wenigen Spielen 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb KingChief:

 

Schau mal ich verstehe nicht warum du auf Krampf diese Konfrontation suchst.

Solange über die Spiele die in Entwicklung sind nichts bekannt ist kann ich mir wünschen was ich will.

Und seit wann ich mich für meine Meinung rechtfertigen muss ist mir neu. 

Du kritisierst Sony also dafür, dass sie nur ThirdsPerson Spiele haben/machen und verlangst das sie anfangen dass zu ändern, weil es da nichts gibt.

Wenn man dich darauf aufmerksam macht, dass ja alleine schon etliche Spiele in Entwicklung sind, von denen man eben NICHT weiß, ob deine Kritik nicht schon längst umgesetzt wurde, dann fühlst du dich angegriffen 😱 Unterstellst mir Konfrontation 😱 und ich bin ja noch nicht mal darauf eingegangen (wie andere hier) dass deine Aussage der fehlenden Abwechslung im Genre Quatsch ist 🤷

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb GrayFox:

Jetzt kommt doch Sifu, ist doch mal was anderes, Astro und Sackboy sind ja auch mal bisschen anders. 

In der PS4 Zeit gab es doch auch Spiele wie Until Dawn. 

Vll kommt ja noch was im. Horror Bereich oder RPG. 

 

Aber warum sollte Sony RPG oder so machen, da kommen doch immer genug Mutis, so wie von Horror games, vll vollen sie den Markt nicht überfluten oder so. Vll ist auch was in der mache. 

Wie du mal sagtest, das Gen ist noch jung, also eigentlich kein Grund zu kritisieren. 

Habe ich von dir und console auch gehört, als ich ms kritisiert habe, wegen den wenigen Spielen 😉

Kritisieren tu ich nichts es ist etwas was ich mir wünsche.

sony verlässt sich auf Thirds und wird so abhängig von ihnen.

Für mich würde es reichen wenn Sony allgemein mehr in verschiedene Spiele investiert.

klar wird sich die Zukunft zeigen.

es ging nur darum was ich Mir persönlich von Sony wünschen würde.

und sie mal in andere Genre mit ihrer Qualität voran gehen.

Fromsoft hat doch gesagt das Demon Souls sie beeindruckt hat was Grafik angeht und das sie Angst hatten da nicht mitzuhalten.

wenn Sony in einigen Genres abreißt werden andere Entwickler auch mit dieser Qualität mithalten wollen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb AlgeraZF:

Was bringt es bitte wenn ich die Spiele jetzt nicht mehr zum Release kaufe? Entweder Sony bekommt von Millionen Fans einen Shitstorm für solche Preiserhöhungen, oder die nächste Preiserhöhung steht schon vor der Tür. Da werde ich alleine nix dran ändern. 
Ausserdem gönne ich den Entwicklern ja hohe Verkaufszahlen wenn sie abliefern. 😉 

Und gleich 20 Cent mehr pro Kugel? Da würde ich die ganze Bude kaufen. Dann ist das Eis kostenlos für mich und die anderen Kunden dürfen dann pro Kugel 30 Cent mehr zahlen. 🤓

Genau das ist es was viele auch machen die darüber meckern. Die dann sagen was bringt das wenn ich ich es mache wenn andere es nicht machen, Jeder schiebt es auf die anderen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb KingChief:

Wo sind es denn Unwahrheiten wenn es Nachweislich klar ist das Sony von third wichtige Einnahmen bezieht.

wo ist den. Ein Resi oder Silent hill ähnliches Spiel von Sony 

oder einen Guten Arcade Racer?

Shooter, RPG oder Plattformer ?

 

days gone, god of war, ghost of Tsushima horizon, ratchet und clank sind alles Third Person  action adventures.

Spiderman.

Returnal ist da die eine Ausnahme.

Sony hat sich sehr stark nur auf den Third party Markt verlassen was gewisse Genres angeht.

Demon souls als Remake mal außen vor.

und das ist nun mal das Problem. 

TLOU ist jetzt im Vergleich zu Resi weniger Horror.

 

Für MEINEN Geschmack fehlt bei Sony einfach Vielfalt.es wird zu sehr auf Thirds gesetzt.

 

 

vor 9 Stunden schrieb KingChief:

Stand JETZT JANUAR 2022.

gibt es auf der PS5 kein exklusives: Horror, RPG, Arcade Racing, First Personen Shooter oder auch ein Plattformer Game. (Sony First Party)

GoT, GoW, Horizon, DaysGone, Returnal, Demon souls, Ratchet, Spider-Man, TLOU sind alles Third Person games.

Gurgol hat die Punkte ja schon ausreichend widerlegt, weshalb ich das nicht alles nochmals wiederholen werde.
Alleine bezüglich Plattformer zeigen Astro Bots, Sackboy, Dreams, Knack und R&C (Action-Plattformer), dass es einfach nicht stimmt was du schreibst. Und Astro Bots, Sackboy und R&C sind davon neue Releases auf der PS5, 2 davon sogar PS5-exklusiv.

Und wenn du eine Kameraperspektive mit einem Genre gleichsetzt, dann kann dir auch keiner helfen. Denn die Genres die damit abgedeckt werden sind vielfältig.
Bis auf FPS haben eigentlich die meisten Genres eine 3rd Personperspektive.

Und warum Returnal jetzt plötzlich kein Shooter sein soll, versteht wohl auch keiner.
Ebenso wie Uncharted, TLOU und Days Gone ebenfalls hauptsächlich 3rd-Person Shooterelemente haben, wie halt z.B. Gear auf der Xbox.

Im Horrorgenre ist man mit TLOU und Days Gone ebenfalls gut aufgestellt und bietet Zombi-ähnliche Settings.

Von den ganzen exklusiven JRPGs auf der PS reden wir mal gar nicht.

Einzig bezüglich Arcade Racer gibt es aktuell nur Destruction Allstars.

Also nein, was du schreibst stimmt einfach absolut nicht und jedes einzelne Genre muss und kann man mit 1st Party auch gar nicht abdecken. Warum soll man auch alles machen, was es eh schon entweder exklusiv mittels anderer Hersteller oder ganz normal als 3rd Party gibt?
 

vor einer Stunde schrieb AlgeraZF:

Also mehr als aktuell habe ich nie für ein Spiel bezahlt. PS one damals so 120 DM also 60€. PS2 bis 4 auch so in dem Dreh. Bin der Meinung mit der PS4 ging es von 60€ auf 70€ hoch. 
Alles über 60€ ist meiner Meinung nach zu teuer. 
Und früher hat sich ein Spiel halt auch nicht mehrere Millionen mal verkauft. Aus dem Grund der recht hohe Preis trotz geringerer Entwicklungskosten. 

Die Inflation solltest du bei der Rechnung aber schon einbeziehen, oder?
€60 zu PS1-Zeiten waren halt viel mehr Geld als heute €80. 

Und das mit den VK-Zahlen stimmt doch auch nicht.
Die PS2 war doch die bisher meistverkaufte Playstation und hatte mit ca. 157Mio. Konsolen also auch mehr potenzielle Spieleverkäufe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...