Zum Inhalt springen

PlayStation 5


E4tThiZz_Z

Empfohlene Beiträge

vor 15 Minuten schrieb slasher_1896:

Hm mal sehen;

  • Konsole im Vorfeld als 4K Beast deklarieren (stimmt nicht)
  • Nichtmal zu native 4K in der Lage
  • Neue, atemberaubende Spiele zum Launch angekündigt in der KeyNote damals (stimmt nicht)
  • 200GB OS von den 1000GB
  • Kann nie ausgeschaltet werden, bleibt immer im Ruhemodus (Dauerbelastung der Hardware)
  • Sieht schlecht aus / kann nur wie ein Klotz hingestellt werden
  • Controller weiterhin mit Batterien (wir leben 2020, nicht 2000)
  • Keine neuen UI features außer QR

Das war das was mir nur auf die schnelle einfällt^^

Bin ja auch Sony-Fan, aber die Argumente halte ich eher für Fanboy-Geschwafel.

4k wird je nach Spiel auf Xbox und PS5 möglich sein, was priorisiert wird liegt aber immer bei den Entwicklern.
Aufgrund der höheren tflops wird 4k auf der Xbox vermutlich sogar eher erreicht werden, als auf der PS5.
Und 4k mit 120fps wird wohl kaum jemand ernsthaft erwarten, der sich ein bisschen mit Hardware beschäftigt.

Bezüglich der Launch-Spiele stimme ich zu, allerdings punktet da die Xbox ja mit dem Gamepass. Sind halt 2 verschiedenen Konzepte.

Der Rest ist mMn Kleinzeug, wo man bei der PS5 genauso Punkte anführen könnte.
Beim Controller stimme ich sogar zu, allerdings gibt es dafür ja das Play & Charge Kit. Damit ist das Problem genauso gelöst, wie bei der Playstation mit einem 2. Controller. 

Zusammengefasst kann man mMn sagen, dass beide neuen Konsolen toll wirken, zum Teil jedoch etwas andere Konzepte verfolgen.
Die eigene Wahl hängt dann sehr von persönlichen Prioritäten ab.
 

  • Like 2
  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Diggler:

Die eigene Wahl hängt dann sehr von persönlichen Prioritäten ab.

Ist der einzige Punkt, wo ich widersprechen muss, denn man muss ja nicht wählen, man kann Beides haben. Trotzdem sowohl Playstation, als auch XBox bei mir nebeneinander stehen, gab es nie Gezicke oder Gezanke zwischen den Beiden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb JokerofDarkness:

Ist der einzige Punkt, wo ich widersprechen muss, denn man muss ja nicht wählen, man kann Beides haben. Trotzdem sowohl Playstation, als auch XBox bei mir nebeneinander stehen, gab es nie Gezicke oder Gezanke zwischen den Beiden. 

Sehe ich persönlich auch so und habe ja auch beide vorbestellt.
Allerdings muss man sagen, dass man da eher zur Minderheit gehört und sich wohl die wenigsten 2 neue Konsolen holen werden/können.
Ich selbst wollte das auch viele Jahre nicht, weil ich nicht in verschiedene Spiele-Ökosysteme investieren wollte, was meine Gaming-Community, Achievements, Digitalkäufe usw. splittet (Switch mal ausgenommen). Ausserdem erschwert es noch zusätzlich die Lage mit der eh schon knappen Zeit. Das ich mir die Xbox jetzt zusätzlich hole, liegt vor allem am absurd guten Gamepass-Angebot (3 Jahre Gold -> Gamepass). Ich kann aber jeden verstehen, der sich gerne auf ein System konzentriert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Diggler:

Allerdings muss man sagen, dass man da eher zur Minderheit gehört und sich wohl die wenigsten 2 neue Konsolen holen werden/können.

Was geht mich fremdes Elend an! Nein, Spaß - aber nur so behält man einen klaren Blick und sieht die Vor- und Nachteile jedes Systems im Gegensatz zu dem ganzen Fanboygeblubber aus beiden Lagern. Ich hab auch aus den gleichen Gründen, wie Du, lange gezögert und nehme mir nun seit Jahren das Beste aus beiden Welten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Diggler:

Bin ja auch Sony-Fan, aber die Argumente halte ich eher für Fanboy-Geschwafel.

4k wird je nach Spiel auf Xbox und PS5 möglich sein, was priorisiert wird liegt aber immer bei den Entwicklern.
Aufgrund der höheren tflops wird 4k auf der Xbox vermutlich sogar eher erreicht werden, als auf der PS5.
Und 4k mit 120fps wird wohl kaum jemand ernsthaft erwarten, der sich ein bisschen mit Hardware beschäftigt.

Bezüglich der Launch-Spiele stimme ich zu, allerdings punktet da die Xbox ja mit dem Gamepass. Sind halt 2 verschiedenen Konzepte.

Der Rest ist mMn Kleinzeug, wo man bei der PS5 genauso Punkte anführen könnte.
Beim Controller stimme ich sogar zu, allerdings gibt es dafür ja das Play & Charge Kit. Damit ist das Problem genauso gelöst, wie bei der Playstation mit einem 2. Controller. 

Zusammengefasst kann man mMn sagen, dass beide neuen Konsolen toll wirken, zum Teil jedoch etwas andere Konzepte verfolgen.
Die eigene Wahl hängt dann sehr von persönlichen Prioritäten ab.
 

Das die XSX kein natives 4K bietet, und erst irgendwann nachgereicht wird per Patch, selbiges gilt für RTX, wurde schon mehrfach von MS erwähnt.
Du kannst die Konsole nicht ausschalten, auch kein Geschwafel. 200GB von dem 1TB gehen flöten, auch kein Geschwafel, selbiges gilt für die UI.

Weiß also nicht ganz was diese Unterstellung soll, kannst du online alles nachlesen.
Das hat nichts mit Fanboygeschwafel zutun, sondern mit Fakten.

Der Gamepass beinhaltet doch aktuell aber auch nur alten Kram? 

Und wo genau liegt dann der Vorteil bei XSX in Verbindung mit einem Gamepass? Verstehe ich nicht ganz.

  

vor 4 Minuten schrieb Fatbag:

Der Gamepass läuft auch noch auf Xbox One 2013 bis Xbox One X 2017, das ist kein Kaufgrund für eine 499 EUR Nextgenkonsole.

Genau deshalb

Bearbeitet von slasher_1896
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb slasher_1896:

Das die XSX kein natives 4K bietet, und erst irgendwann nachgereicht wird per Patch, selbiges gilt für RTX, wurde schon mehrfach von MS erwähnt.
Du kannst die Konsole nicht ausschalten, auch kein Geschwafel. 200GB von dem 1TB gehen flöten, auch kein Geschwafel, selbiges gilt für die UI.

Weiß also nicht ganz was diese Unterstellung soll, kannst du online alles nachlesen.
Das hat nichts mit Fanboygeschwafel zutun, sondern mit Fakten.

Hätte ich gerne mal seriöse Quellen im entsprechenden Thread. Denn in Hands on testen die ja schon native 4K60fps. Die 200 GB werden angenommen und wurden nicht bestätigt. Ausschalten bezieht sich auf den fehlenden Netzschalter, deshalb nur Ausschalten im Standby., ansonsten schaltbare Netzleiste, wie bei vielen anderen Geräten ja auch, darunter fast alle TVs. 
Kursieren ja genug Falschmeldungen inkl. der Nummer, das die Kiste angeblich ein Hitzeproblem haben soll.

Bearbeitet von JokerofDarkness
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Fatbag:

Der Gamepass läuft auch noch auf Xbox One 2013 bis Xbox One X 2017, das ist kein Kaufgrund für eine 499 EUR Nextgenkonsole.

Wer was als persönlichen Kaufgrund ansieht, hast Du glücklicherweise nicht zu entscheiden und wenn man sieht, was Du hier für ein Theater bezüglich der XBox veranstaltest, kann man Dich eh nicht ansatzweise ernst nehmen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb slasher_1896:

Hab das selbige mit den zweien jetzt gemacht. Hat kein Zweck.

Was allerdings Zweck hat;

https://www.gameinformer.com/2020/10/13/spider-man-miles-morales-exclusive-screenshot-gallery

Poste es auch nochmal aufgrund des Spams hier.

Beeindruckende Bilder, ich hab's jetzt doch vorbestellt :D

Ich auch.

Hatte mir zwar vorgenommen nur 1 Launchgame von den Vielen, aber naja.

Sieht einfach zu spaßig aus. Und das ist nur der erste Bosskampf.😁

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...