Zum Inhalt springen

Final Fantasy VII Remake™


Cloud

Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten schrieb Tobse:

Schon mal ne gute Info, der Vogel steht bei mir nämlich auch noch an.

Ansonsten irgendwelche wichtigen Vorbereitungen bevor ich auf Hardmode wechsel? Götterdämmerung? Bestimmte Materia maxen? Skills die wesentlich wichtiger sind als noch im Normalmode? Habe jz bspw die Konterstellung von Cloud im Kopf

Gebet 2x und MP-Up 2x pro Charakter für jeden auf Max-Level

ATB-Schock, Effizientes Blocken alles auf Max

Jeder Charakter jeweils 1x Heilen auf Max

Keine Ra und Ga Zauber verwenden, die dauern zu lange und verbrauchen zu viele MP.

Magische Verkettung ist sehr wichtig da es keine ATB und MP verbraucht. 

Magie-Boost und Glück Boost sollte man auch noch haben, natürlich auch auf Max. Mehr Glück sorgt dafür, dass man häufiger kritische Treffer landet. 

 

Bearbeitet von Rushfanatic
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dachte mir ich geb FF7RE nochmal neh Chance und starte nochmals, (mach ggfs Platin) hab aber keine Speicherdaten mehr und meine PS4 verkauft, ups. 😅
Bei der Demo bin ich immer noch in der Höhle, da hab ich gerade gegen so Drachen oÄ mit Cloud und Sephi gekämpft. Hab nicht wirklich bock weiterzumachen im moment. Will sie aber noch vor Release beenden und dann entscheiden ob ich die Vorbestellung aufrecht erhalte oder stoniere, aktuell tendiere ich eher zu storne🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Tobse:

Schon mal ne gute Info, der Vogel steht bei mir nämlich auch noch an.

Ansonsten irgendwelche wichtigen Vorbereitungen bevor ich auf Hardmode wechsel? Götterdämmerung? Bestimmte Materia maxen? Skills die wesentlich wichtiger sind als noch im Normalmode? Habe jz bspw die Konterstellung von Cloud im Kopf

Siehe unten Rushfanatics Beitrag.  Würde noch Wiederbeleben/Erzengel und Elementaraffinität ergänzen. Wiederbeleben ist logischerweise goldwert und Elementaraffinität ebenfalls. In der Rüstung kann man ab Stufe 2 Elementschaden komplett absorbieren. Daher min. auf Level 2 und während HM dann auf Level 3 bringen. War gegen den ein oder anderen Bossfight (vor allem die 1vs1 Kämpfe) sehr hilfreich. Elementarschaden in der Waffe ist ebenfalls sehr nett. 
Amplifikation ist auch enorm wichtig. 
Wie Du schon sagst ist Counterstance von Cloud dein bester Freund.
Würde vor dem Hard-Mode Run auf Lv.50 grinden. Dauert nicht lange.
Ansonsten solltest Du dann die Nebenquests in Kapitel 3,8&9 im Hardmode machen. Die geben alle jeweils ein Manuskript und damit Waffen-EP. Die in Kapitel 14 kann man auch machen, sind aber Meiner Meinung nach überflüssig und vergleichsweise aufwendig. 

Zusammenfassend lässt sich sagen: Je mehr max Materia Du hast, desto besser. Hatte alle grünen ausgemaxt, Eis/Feuer/Gewitter/Frost jeweils 3x. Zeit, Toxin und Barriere sind ebenfalls situationsbedingt goldwert. Hast/Barriere + Amplifikation ist eine nette Kombi.

Edit: Götterdämmerung hilft natürlich auch enorm, aber bin bis Kapitel 17 ohne große Probleme gekommen. Die 7-Sterne Herausforderung im Kampfsimulator war das einzig schwere, ist aber für das Durchspielen im Hardmode nicht nötig. Nur für Platin. 
 

vor 36 Minuten schrieb Rushfanatic:

Gebet 2x und MP-Up 2x pro Charakter für jeden auf Max-Level

ATB-Schock, Effizientes Blocken alles auf Max

Jeder Charakter jeweils 1x Heilen auf Max

Keine Ra und Ga Zauber verwenden, die dauern zu lange und verbrauchen zu viele MP.

Magische Verkettung ist sehr wichtig da es keine ATB und MP verbraucht. 

Magie-Boost und Glück Boost sollte man auch noch haben, natürlich auch auf Max. Mehr Glück sorgt dafür, dass man häufiger kritische Treffer landet. 

 

 

Bearbeitet von Andre_cantwait
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abhängig von den Bossen sollten natürlich die passenden Elementmaterias ausgewählt werden. Von jedem Element 3x wie erwähnt auf Max. Widerstand 2x und Zeit 2x auf Max z.B gegen Jenova um gegen den Stop Zauber immun zu sein. Elementaraffinität ist ab Level 3 eine Absorptionsfähigkeit. 

Es gibt einfach soviele geile Kombinationen die man mit den Materias machen kann :D und das ist nicht mal alles.

Ich hab z.B, aus Jucks immer gerne mit Barrett die Selbstzerstörungsfähigkeit genutzt und die "Zerstören" Materia mit Widerstand gekoppelt xD macht riesigen Schaden und Barrett geht aufgrund der Immunität gegen Tod nicht hopps.

15 Tage noch Leute, dann kommt endlich die Open World ❤️ 

Allein in der Demo gabs schon 3? oder 4 neue Materia, welches es nicht im Remake gibt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Rushfanatic:

Abhängig von den Bossen sollten natürlich die passenden Elementmaterias ausgewählt werden. Von jedem Element 3x wie erwähnt auf Max. Widerstand 2x und Zeit 2x auf Max z.B gegen Jenova um gegen den Stop Zauber immun zu sein. Elementaraffinität ist ab Level 3 eine Absorptionsfähigkeit. 

Es gibt einfach soviele geile Kombinationen die man mit den Materias machen kann :D und das ist nicht mal alles.

Ich hab z.B, aus Jucks immer gerne mit Barrett die Selbstzerstörungsfähigkeit genutzt und die "Zerstören" Materia mit Widerstand gekoppelt xD macht riesigen Schaden und Barrett geht aufgrund der Immunität gegen Tod nicht hopps.

15 Tage noch Leute, dann kommt endlich die Open World ❤️ 

Allein in der Demo gabs schon 3? oder 4 neue Materia, welches es nicht im Remake gibt

Sobald ich die FF7 Teil 1 Platin eingesackt habe, stürze ich mich ebenfalls in die Rebirth-Demo. 

Ich bin jetzt in Kapitel 18 im Hardmode-Run, Kapitel 17 war mit Götterdämmerung ein Klacks. Allgemein war der Hardmode bis Kapitel 18 nicht all zu schwer. Habe mir das schlimmer vorgestellt. Wenn man sich aber gut vorbereitet und weiß welcher (Boss)gegner welche Schwächen hat, dann ist das sehr gut machbar. 

Die 7-Sterne Herausforderung im Kampfsimulator ist trotzdem ekelhaft. Das war wirklich unfassbar schwer. Zumindest für mich.

Aber ich will auch kein Fazit ziehen, bevor ich nicht die letzten 2 Bosse in Kapitel 18 erledigt habe. Nicht, dass mir das doch noch zum Verhängnis wird :haha: 

Aber die Platintrophäe ist zum Greifen nahe. Das wird schon. 

Edit: Habs geschafft, jetzt noch die letzten 3 Kleider freischalten und dann bin ich durch. 

Bearbeitet von Andre_cantwait
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern auch mal wieder weitergemacht.
Mir fehlt jetzt noch ein Kleid für Fifa, will ich im Hard-Modus machen. Eine Schallplatte, auch für den Hard-Modus angedacht, der letzte Kampf im Shinra-Kampfdingsda (hat hier jemand Tipps?) und dann bin ich fertig....

Achne... Halt... meine Nemesis... die Klimmzüge... Alter, ich bin gestern fast ausgerastet, 3x punktgleich, 1x davon hätte ich gewonnen habe in der letzten Sekunde jedoch den falschen Knopf gedrückt. 2x einen Punkt weniger und viele Male abgebrochen weil verdrückt. 
Hätte ich noch Haare auf dem Kopf, sie würden mir ausfallen....

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Rushfanatic:

Den meisten fehlt Schallplatte 7 "Turks Theme" das findet man, wenn man vom Wallmarket Richtung Sektor 5 (Aeriths Slums) läuft.

Der letzte Kampf im Kampfsimulator ist deutlich leichter, an Bahamut scheitern die Meisten.

 

Mir fehlt Nr. 31, lasse ich aber bewusst aus und soll die letzte Trophäe vor Platin werden.

Der letzte Kampf im Kampfsimulator ist doch mit Bahamut am Ende. Hätte den Dude wohl auch gelegt häte ich nicht soviel Heilung bei Leviathan verballert als er fleißig im Kreis flog. Zweimal konnt ich seine Schockanfälligkeit nicht ausnutzen, sonst hätte ich es wohl gepackt. 

Bahamut selber im VR war kein Problem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Tobse:

Mir fehlt Nr. 31, lasse ich aber bewusst aus und soll die letzte Trophäe vor Platin werden.

Der letzte Kampf im Kampfsimulator ist doch mit Bahamut am Ende. Hätte den Dude wohl auch gelegt häte ich nicht soviel Heilung bei Leviathan verballert als er fleißig im Kreis flog. Zweimal konnt ich seine Schockanfälligkeit nicht ausnutzen, sonst hätte ich es wohl gepackt. 

Bahamut selber im VR war kein Problem

Bahamut kommt in Runde 4 und ruft, wenn du nicht schnell genug bist, Ifrit zur Hilfe :D

Danach kommt noch eine Maschine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Rushfanatic:

Bahamut kommt in Runde 4 und ruft, wenn du nicht schnell genug bist, Ifrit zur Hilfe :D

Danach kommt noch eine Maschine

Ah okay, ja Ifrit kam dazu und der hat mich auch genervt wenn es um die Schockanfälligkeit ging.

Bearbeitet von Tobse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...