Zum Inhalt springen

Final Fantasy VII Remake™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb PC Principal:

Hab noch nie ein FF gespielt aber Rebirth find ich ganz interessant.

sollte man da vorher noch Teil 1 des Remakes spielen?

Würde ich dir persönlich empfehlen, damit du die Story ein wenig greifen kannst. Wurde aber glaube auch schon iwo geschrieben das eben diese Vorkenntnisse nicht zwingend erforderlich sind.


Notfalls ziehst du dir vorab die Zusammenfassung von FF7 Remake / Intergrade und bestenfalls noch Crisis Core bei YT rein.

Dann bist du bestens vorbereitet.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb PC Principal:

Hab noch nie ein FF gespielt aber Rebirth find ich ganz interessant.

sollte man da vorher noch Teil 1 des Remakes spielen?

Geht mir auch so... Ich habe glaube ich sogar die PS4 Disc vom ersten Teil hier rum liegen, da ist das Upgrade ja Gratis. Evtl werde ich das mal anzocken.. 😉 Kein Plan ob mich da reizt, bis jetzt holt mich FF so überhaupt nicht ab. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe FF7 jetzt das erste Mal durchgespielt und bin nun im Hard-Mode Run in Kapitel 8. 

Mein Fazit habe ich im "zuletzt durchgespieltes Spiel" Thread gelassen. Im Komplettpaket ein fantastisches Spiel. Rebirth ist auf meiner Kaufliste gelandet. FF7 Crisis Core Re-Union möglicherweise auch. 

Vor Kapitel 9 und den dazugehörigen Endboss habe ich im Hardmode ein wenig Respekt. Auch die Bosse in Kapitel 18 werden sicherlich enorm fordernd werden. 

Ich muss noch den Geheimboss im Shinra-VR Simulator platt machen, dort bin ich leider bisher immer in Runde 4 von 5 im finalen Kampf gestorben. Mir haben noch ein paar Materia wie MP und Magic-Up auf der höchsten Stufe gefehlt. Ich hoffe, dass ich dann, wenn ich mit voll gelevelten Materia reingehe, die Challenge endlich abschließen kann. 

Würde gerne die Platintrophäe holen, mal sehen ob meine Nerven das mitmachen :haha: 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Andre_cantwait:

Vor Kapitel 9 und den dazugehörigen Endboss habe ich im Hardmode ein wenig Respekt.

Hell House? Bio Materia( Gift ).

Am besten auf Bioga pushen. Immer schön auf Hell House recasten, des Haus tickt dann von ganz alleine runter:)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb ras:

Hell House? Bio Materia( Gift ).

Am besten auf Bioga pushen. Immer schön auf Hell House recasten, des Haus tickt dann von ganz alleine runter:)

Ja, genau. Hell House

Habe alle meine grünen Materia gemaxt, werde auf Bioga setzen und Aeriths Schildskill benutzen, um die fliegenden Stühle wegzublocken. Das scheint eine sichere Taktik zu sein. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb ras:

Hell House? Bio Materia( Gift ).

Am besten auf Bioga pushen. Immer schön auf Hell House recasten, des Haus tickt dann von ganz alleine runter:)

Konnte Hell House erfolgreich im ersten Versuch weghauen. Den Kapitel 10 Bosskampf und der 1. Bosskampf in Kapitel 11 habe ich ebenfalls hinter mich gebracht. Gab keine Probleme.

Gleich werde ich gegen Eligor kämpfen, darauf hab ich ehrlich gesagt nicht so viel Lust. Auch einer der nervigeren Bossgegner. Aber konnte den Ghoul Boss mit relativ geringem MP-Verbrauch weghauen, habe noch 95% MP auf allen 3 Charakteren. Ausgangssituation ist schon mal gut. 

Bis Kapitel 17/18 habe ich spontan zumindest keine weiteren Bossgegner bei denen ich Bedenken habe. Mal sehen wie ich mich schlage.

Die Frage ist eher, ob ich in Kapitel 17 endlich Götterdämmerung freischalten kann. 

Edit: Eligor auch down, der war echt nervig. Aber auch im ersten Versuch geschafft. 

Bearbeitet von Andre_cantwait
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...