Zum Inhalt springen

Oscarverleihung 2014 (86th Academy Awards)


KillzonePro

Empfohlene Beiträge

Gravity soll ja gleich für 10 Oscars nominiert sein?! :D Schade das man noch bis zum 2. März warten muss aber so bleibt es immerhin spannend.

 

Nicht nur Gravity, auch American Hustle. 12 Years A Slave mit 9 hinterher, wobei Gravity zuletzt bei den PGA's ein Unentschieden mit 12 Years A Slave erreichte!

 

Werden wohl die spannendsten Oscars seit Jahren (die letzten Male war es nämlich viel zu offensichtlich mit The Artist, Argo und The King's Speech)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 77
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3 Wochen später...

So, dann haue ich hier mal meine endgültigen Tipps (subjektiv) rein:

 

Bester Film

 

The Wolf of Wall Street

Beste Regie

 

Alfonso Cuarón – Gravity

 

Bester Hauptdarsteller

 

Leonardo DiCaprio – The Wolf of Wall Street

 

Beste Hauptdarstellerin

 

Cate Blanchett – Blue Jasmine

 

Bester Nebendarsteller

 

Jared Leto – Dallas Buyers Club

 

Beste Nebendarstellerin

 

Jennifer Lawrence – American Hustle

 

Bestes Originaldrehbuch

 

Her – Spike Jonze

 

Bestes adaptiertes Drehbuch

 

The Wolf of Wall Street – Terence Winter

 

Bester Animationsfilm

 

Die Eiskönigin – Völlig unverfroren (Frozen) – Chris Buck, Jennifer Lee und Peter Del Vecho

 

Bester fremdsprachiger Film

 

La Grande Bellezza – Die große Schönheit (La grande bellezza) – Italien (Regie: Paolo Sorrentino)

 

Bester animierter Kurzfilm

 

Get a Horse! – Lauren MacMullan, Dorothy McKim

 

Bester Kurzfilm

 

Helium – Anders Walter und Kim Magnusson

 

Bestes Szenenbild

 

Gravity – Andy Nicholson, Rosie Goodwin und Joanne Woollard

 

Beste Kamera

 

Gravity – Emmanuel Lubezki

 

Bestes Kostümdesign

 

American Hustle – Michael Wilkinson

 

Bester Dokumentarfilm

 

The Act of Killing – Joshua Oppenheimer und Signe Byrge Sørensen

 

Bester Dokumentar-Kurzfilm

 

Facing Fear – Jason Cohen

 

Bester Schnitt

 

Gravity – Alfonso Cuarón und Mark Sanger

 

Bestes Make-up und beste Frisuren

 

Dallas Buyers Club – Adruitha Lee und Robin Mathews

 

Beste Filmmusik

 

Gravity – Steven Price

 

Bester Filmsong

 

The Moon Song aus Her – Karen Lee Orzolek und Spike Jonze

 

Bester Ton

 

Gravity – Skip Lievsay, Niv Adiri, Christopher Benstead und Chris Munro

 

Bester Tonschnitt

 

Gravity – Glenn Freemantle

 

Beste visuelle Effekte

 

Gravity – Timothy Webber, Chris Lawrence, Dave Shirk und Neil Corbould

 

PS: Los, her mit euren Listen Freunde. Nicht mehr lange hin zur Oscarverleihung!

Bearbeitet von KillzonePro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr klasse Andy...ich will morgen noch Hustle und Gravity anschauen...dann geb ich meine Tipps

 

meinst nicht Matthew M wird den bester HauptdarstellerOscar abräumen...ich persönlich wünsche es aber Di Caprio so sehr. Grandiose Leistung in Wolf of Wallstreet

Es wird wohl auch McConnaughy, aber DiCaprios Darstellung hat mich mehr mitgerissen und mMn, wenn ein Nebendarsteller (Leto) dem Hauptdarsteller noch die Show stiehlt, dann wäre es im vergleich zu DiCaprio, der den ganzen Film trägt, schon ein wenig schade.

 

Aber mal sehen, die einzige Kategorie, die mich wahrhaftig fesselt und interessiert, alles andere ist im Grunde schon vorprogrammiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke Leo wird es sehr sehr schwer haben. Er hat bekanntermaßen, nicht allzuviel Freunde bei der Academy. Außerdem kann man ihm auch vorwerfen, dass er eine typische DiCaprio-Rolle spielt bzw. man merkt das er eben eine Rolle spielt. Im Vergleich dazu, Christian Bale macht das in American Hustle anders und wird regelrecht zu diesem Charakter den er spielt. Auf die Entscheidung bin ich schon mal sehr gespannt.

 

Aber auch insgesammt wird es, denk ich, dieses Jahr ein sehr enges Rennen.

 

Martin Scorsese und Alfonso Cuaron würd ichs beiden sehr gönnen und ich denke, bei den ganzen technischen Dingen wird Gravity alles abräumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke Leo wird es sehr sehr schwer haben. Er hat bekanntermaßen, nicht allzuviel Freunde bei der Academy. Außerdem kann man ihm auch vorwerfen, dass er eine typische DiCaprio-Rolle spielt bzw. man merkt das er eben eine Rolle spielt. Im Vergleich dazu, Christian Bale macht das in American Hustle anders und wird regelrecht zu diesem Charakter den er spielt. Auf die Entscheidung bin ich schon mal sehr gespannt.

 

Ich finde, dass das genau anders rum ist. Christian Bale ist ein genialer Schauspieler, aber hier ist er nur ein dicker Christian Bale, der halt gut spielt. Ich kann mich kaum noch an den Charakter erinnern, ganz im Gegensatz zu DiCaprios Jordan Belfort. Das ist ne Rolle, die in die Geschichte eingehen sollte.

 

Aber ich persöhnlich bin ja für Matthew McConaughey, ist mein Favorit und besonders in letzter Zeit zu einem meiner Lieblingsschauspieler avanciert. Ich finde auch nicht, dass er von Jared Leto in den Schatten gestellt wurde, vielmehr sind es zwei verdammt starke Pole, von den die Energie des Films Dallas Buyers Club ausgeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Nachdem ich eben "Gravity" gesehen habe fordere ich hiermit den Oscar für Sandra Bullock!!! :applaudit:

 

Habe Gravity auch gestern Abend gesehen und er war spitze :D

Aber warum Sandra Bullock nun einen Oscar bekommen soll, weiß ich nicht.

Mir fehlen Infos zu ihrer Rolle. Sie hing ja schließlich nicht selbst oben an der Raumstation rum und besonders viel tun musste sie im Film auch nicht.

Dennoch gut gespielt, aber ich denke, dass es andere Darstellerinnen mehr verdient hätten.

 

Allerdings ist Gravity der einzige Film, den ich bisher gesehen habe von den Oscar-Nominierten. Wenn Gravity aber den Preis für den besten Film bekommt oder Cuaron als Regisseur, könnte ich das verstehen. Gravity ist ein klasse Weltraum-Thriller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Das Video wollte ich nicht schauen. Ggf. bin ich da noch nicht.
    • Das Letzte Update was rauskam, also der Day One Patch. Du hast das Update auch geladen, denn der Day One Patch ist ja nicht auf der Disc drauf. Oder du hast den mit absicht nicht geladen. Wie auch immer, wer weiß was für ein Fehler/Bug er hat mit diesen Boss. Gucke dir einfach das Video an mit dem Boss was ich gepostet habe.
    • Die können geklaut werden? Im Zweifel stelle dir die Rüstungen an die Powerrüstungs-Werkbank in den jeweiligen Siedlungen.  Sollte dir aber eine abhanden kommen weil lange in der Pampa ungenutzt… Du kannst auch ein Exoskelett herstellen. Das Rezept ist aber zu Beginn recht unerschwinglich. 
    • Was für ein Update? Für meine Disc Version gab es nichts. Wer war den der zweite Boss? Der erste Alpha? Oder wer ist gemeint. Habe jetzt schon so viele gelegt - kann mich nicht mehr erinnern😅
    • Ein Bug eventuell, durch das neue Update? Hast du auch R2 am Ende rechtzeitig gedrückt? So wie im Video müsste es bei dir eigentlich auch ablaufen. Ich kann dazu leider nicht wirklich was sagen, da ich da noch nicht bin.
×
×
  • Neu erstellen...