Zum Inhalt springen

[WICHTIG!] Allgemeiner Fragethread [Alle Fragen/Wünsche,.. hier posten!]


mankind

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Da hier gerade von Waffen und Schmieden die Rede ist, hätte ich auch mal eine Frage.

 

Wie, wann oder besser, ist es überhaupt möglich selbst Waffen zu schmieden/aufzurüsten/reparieren? Oder müssen die ständig für teuer Seelen beim Schmied gemacht werden?

 

Und ich habe schon gelesen, wenn man genug Geld bei Händlern ausgibt, dass man dort dann auch irgendwann Dinge verkaufen kann.

Ich bin mal neugierig und würde gern wissen ob die Händler dann alles kaufen, sprich, genug/unendlich Seelen haben oder ist das eher wie bei z.B. Skyrim, wenn das wer kennt, - da hatten viele Händler "pro Tag" oder so nur 1000 der Währung und man wurde seinen Kram nicht wirklich los :)

 

 

Sorry, ich bin ganz frisch in der Souls-Welt; und werde bestimmt noch die ein- oder andere schwachsinnige Noob-Frage haben :)

Es wird einen NPC geben der dir sämtliche Items für einen lächerlichen Betrag an Seelen abkaufen wird. Mit der Zeit wirst du aber einigen "Schrott" anhäufen, sodass es sich lohnt einfach mal den ganzen Krempel aus deiner Kiste mitzunehmen und zu verkaufen.

 

Waffen kannst du nur beim Schmied upgraden, schmieden selber nicht.

Du kannst deine Waffen aber mit Elementen durchdringen wenn du dafür die Matte Glut gefunden hast. Wo es die gibt und was man sonst noch beachten sollte findest du im Guide. (Spoilergefahr)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3.4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Es wird einen NPC geben der dir sämtliche Items für einen lächerlichen Betrag an Seelen abkaufen wird. Mit der Zeit wirst du aber einigen "Schrott" anhäufen, sodass es sich lohnt einfach mal den ganzen Krempel aus deiner Kiste mitzunehmen und zu verkaufen.

 

Waffen kannst du nur beim Schmied upgraden, schmieden selber nicht.

Du kannst deine Waffen aber mit Elementen durchdringen wenn du dafür die Matte Glut gefunden hast. Wo es die gibt und was man sonst noch beachten sollte findest du im Guide. (Spoilergefahr)

 

Ach so Danke, - Schmieden kann man also gar nicht... naja, schade.

 

Ist es denn möglich seine Waffen und Rüstung selbst zu reparieren? Ich hatte mal so Pulver dabei, das hat aber nichts gebracht (meine Waffe war kaputt - also richtig, hat nur noch 1 Punkt Damage gemacht). Oder ist das Pulver nur zum reparieren, wenn etwas noch nicht komplett zerstört ist?

 

Oder habe ich da was falsch gemacht? Ich hatte das Pulver einfach "benutzt" und mein Typ hat das Pulver dann so über sich drüber gestreut, als wäre es Elfenstaub :smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so Danke, - Schmieden kann man also gar nicht... naja, schade.

 

Ist es denn möglich seine Waffen und Rüstung selbst zu reparieren? Ich hatte mal so Pulver dabei, das hat aber nichts gebracht (meine Waffe war kaputt - also richtig, hat nur noch 1 Punkt Damage gemacht). Oder ist das Pulver nur zum reparieren, wenn etwas noch nicht komplett zerstört ist?

 

Oder habe ich da was falsch gemacht? Ich hatte das Pulver einfach "benutzt" und mein Typ hat das Pulver dann so über sich drüber gestreut, als wäre es Elfenstaub :smileD:

Pulver hilft nur bevor die Waffe komplett kaputt ist. Wenn sie komplett kaputt ist, musst du diese beim Schmied reparieren lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pulver hilft nur bevor die Waffe komplett kaputt ist. Wenn sie komplett kaputt ist, musst du diese beim Schmied reparieren lassen.

 

Als hätte ich es geahnt... :zwinker:

Naja, immer noch günstiger als sich eine neue Waffe zu kaufen, die weniger Schaden- und Null Aufrüstung hat :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi! :)

 

Mir ist gestern noch mal eine Sache aufgefallen, die ich nicht verstehe.

 

Ich habe bereits diverse Pfeile gekauft, einen Bogen habe ich auch - aber ich kann damit nicht schießen... Die Pfeile finde ich im Inventar auch nicht wieder.

 

Benötigt man für den Bogen noch zusätzlich einen Köcher oder so? Oder was könnte dort mein Problem sein? :think:

 

Vielen Dank schon mal :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die gekauften Pfeile denn im Inventar auch ausgerüstet?

Du musst diese ausrüsten wie Schwerter, Schilde usw.

 

Achsooo :)

Ja das wird es sicher sein, wenn man nicht noch extra einen Köcher benötigt :)

 

Danke :ok:

 

PS: Habe gestern als totaler Neuling in DK "Den Verfolger" besiegt... Man war ich stolz! Die Anläufe dafür weiß ich zwar nicht mehr, aber egal. Irgendwann hört man auf zu zählen. Auf dem Weg dahin gab es zumindest keine spawnenden Gegner mehr :)

Bearbeitet von zerodark
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alleine kann der schon nervig werden, glückwunsch.

 

aber nach einiger zeit hat man den dreh raus.

 

p.s.: einen angriff kann man übrigends auch parrieren.

 

Man kann fast alle Parrieren (nur den Impale nicht) :p

Und nur ein Move hat ein so großes Parier-Fenster, dass man den theoritisch 2 mal Hintereinander parieren kann.

Speedrunning-Strats ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...