Zum Inhalt springen

Habe 2 Fragen


Pauleck

Empfohlene Beiträge

hallo leute, habe 2 fragen an euch.

1. kann ich an meiner ps3 irgendwie den flash player aktualiesieren?

2. bin im besitz einer ps3 die an einem FullHD LD TV mit 800hz angeschlossen ist. mein kumpel hat ne heimkino bluray anlage an seinem FullHD LCD TV mit 200hz angeschlossen beide haben eine diagonale con 116cm. die bild qualität an meinen tv ist bei den selben filmen viel besser, woran könnte es liegen? am besseren tv oder am bluray player?

 

danke fürs antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuche mal zu helfen.

 

1. Die PS3 besitzt kein Flash, ergo auch kein Updaten.

 

2. Mit BluRay-Playern hab ich jetzt nicht soo groß die Ahnung, aber könnte sehr gut sein das es da dranne liegen kann. natürlich spielt da der Fernseher auch eine große Rolle.

Ich denke mal je neuer der TV (im mittleren Preissegment), desto besser ist auch das Bild.

Vllt. einfach mal die ModellNR. etc. reinschreiben, damit Ich/Wir was genaueres sagen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. PS3 hat glaub schon Flash aber uralte Version nd wird von Sony auch schon lange nicht mehr erneuert früher glaub mit FW, kannst da also nichts machen ist halt ein wirklich schlechter Browser der die PS3 hat.

 

2. eher TV, und was man auf keinen Fall vernachlässigen sollte (sonnst hilft auch ein teurer TV nicht viel) sind die Einstellungen! Am besten mittels Testbilder oder CD immer bei neuen Geräten kurz anpassen, da liegen nämlich Welten dazwischen von Werkseinstellungen zu selbst angepassten. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ps3 browser hat definitiv n flash player nur kannst du ihn selbst nicht updaten, das macht sony via firmware update. Falls es dir um youtube videos geht, es gibt ein extra ps3 youtube, einfach mal googlen.

 

Desweitern hat mein vorredner recht, tv einstellungen sind sehr wichtig was die quali des bildes angeht. Einstellen kann man die blu ray wiedergabe aber schon übet die ps3, so kann man auch noch n bisl was rausholen. Dazu gibts bei youtube auch n nettes tutorial von Machinima oder ign glaube ich, ebenfalls einfach mal googlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ps3 browser hat definitiv n flash player nur kannst du ihn selbst nicht updaten, das macht sony via firmware update. Falls es dir um youtube videos geht, es gibt ein extra ps3 youtube, einfach mal googlen.

 

Desweitern hat mein vorredner recht, tv einstellungen sind sehr wichtig was die quali des bildes angeht. Einstellen kann man die blu ray wiedergabe aber schon übet die ps3, so kann man auch noch n bisl was rausholen. Dazu gibts bei youtube auch n nettes tutorial von Machinima oder ign glaube ich, ebenfalls einfach mal googlen.

 

 

Sony macht das? Wann haben die das den letztens gmacht 2008?2009? Also ich denke wir belassen die Frage mit der Antwort von Rainb0w der hat das gut formuliert sonst macht sich der Thread ersteller noch hoffnung das Sony in absehbarer zeit den flashplayer upgrade... und die wahrscheinlichkeit das dies realität wird ist doch wohl 1 zu 10000.

Wie Rainb0w es schon gesagt hat der browser von der PS3 ist Müll und der flashplayer ist glaub ich auf dem Stand von 2009 und daran wird sich glaube ich auch nichts mehr ändern Sony hat andere Sorgen als den Player

Bearbeitet von Serch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Häh? 2009?

 

Normal wird der flash player immer mal mit nem fw geupdated.

 

Hatte es auch schon einige male, das videos nicht liefen, nach nem update dann aber schon.

 

Außerdem ist es nur ne möglichkeit, habe ja auch das ps3 youtube als alternative genannt, das der browser total veraltet ist, steht natürlich ausser frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo leute, habe 2 fragen an euch.

1. kann ich an meiner ps3 irgendwie den flash player aktualiesieren?

2. bin im besitz einer ps3 die an einem FullHD LD TV mit 800hz angeschlossen ist. mein kumpel hat ne heimkino bluray anlage an seinem FullHD LCD TV mit 200hz angeschlossen beide haben eine diagonale con 116cm. die bild qualität an meinen tv ist bei den selben filmen viel besser, woran könnte es liegen? am besseren tv oder am bluray player?

 

danke fürs antworten

 

Wenn dein TV mit 800Hz auch echte 200hz ausgibt,

dann wird er wohl ne bessere Bewegtbildoptimierung

als der TV deines Kumpels haben.

 

Wenn er nähmlich Pech hat, dann besitzt sein TV vielleicht nicht mal mehr echte 100Hz

(LGs der 6 Serie zbsp. haben zt. 200hz, bestehend aus einem echten 50 od. 60Hz Bild und zugerechneten Schwarzbildern,

aber keine zwischenberechneten Halbbildern, ergo hat die Kiste keine nativen 100Hz)

damit einen zbsp. Ruckler bei Blurays nicht gleich immer ins Gesicht springen.

Oder damit einen bei LCDs das stämdige Geschliere zbsp. beim bewegen des Fadenkreuzes (Uncharted) nicht aufm Sack geht.

 

Fürs Gaming ist die ZwischenBildBerechnung aber eigentlich eher hinderlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TE

 

zu 1. Nein!

zu 2. Kann man pauschal nicht beantworten, da man die Einstellungen und die Modellbezeichnunhen nicht kennt. Wenn sein BD Player aber nativ die BDs ausgibt, in der Regel also mit 1080/24p, dann liegt es am TV. Und mit TV schließe ich auch die Bildparameter mit ein. Einige verbiegen so dermaßen ihr Bild, dass selbst der beste TV vom Bildeindruck nur noch zum Kotzen aussieht.

 

(LGs der 6 Serie zbsp. haben zt. 200hz, bestehend aus einem echten 50 od. 60Hz Bild und zugerechneten Schwarzbildern,

aber keine zwischenberechneten Halbbildern, ergo hat die Kiste keine nativen 100Hz)

damit einen zbsp. Ruckler bei Blurays nicht gleich immer ins Gesicht springen.

BDs haben in der Regel nativ 1080p in 24Hz gespeichert. Das passt in 100Hz schon gar nicht um ein Vielfaches rein, daher kommt es erst zu Rucklern. Das ist ja heute immer noch bei vielen LCD Geräten ein Problem, dass sie nicht in der Lage sind, ein 24p Bild einer BD ruckelfrei wiederzugeben und damit ist nicht das normale 24p Ruckeln bei diagonalen Kameraschwenks gemeint, was viele nicht mal wahrnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...