Zum Inhalt springen

Resident Evil - Allgemeiner Diskussionsthread


Deathstroke

Empfohlene Beiträge

Mich hat das gestern aber sehr genervt und es ist anstrengend mich ständig erst selber zu hören. Das müssen wir unbedingt abändern bevor es weitergeht. Wie siehts mit der Lautstärke bei dir aus, ist die sehr hochgedreht? Das kann nämlich auch eine Ursache sein, das dein Mikro im grunde auffängt was aus deinen lautsprechern kommt.

 

Ich kann bei meinem Headset nur die Lautstärke für das einstellen, was ich höre. Die habe ganz hoch eingestellt und das schon seit 3 Jahren, ausser bei ein paar Ausnahmen, bei denen es mir zu laut war. Beim Mikrofon kann ich da nichts einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann bei meinem Headset nur die Lautstärke für das einstellen, was ich höre. Die habe ganz hoch eingestellt und das schon seit 3 Jahren, ausser bei ein paar Ausnahmen, bei denen es mir zu laut war. Beim Mikrofon kann ich da nichts einstellen.

 

Ahhh ja das ist dann wahrscheinlich der Grund. Du musst die Lautstärke runterdrehen für das was du hörst. Da das bei dir so laut ist fängt dein mikro auf was aus den Lautsprechern kommt und leitet das bei gewissen empfindlicheren headsets (wie meinem) an diese weiter.

 

Wir machen mal diverse Tests. Als erstes versuchen wir es mal mit mikrofon level 3 und unveränderter lautstärke der lautsprecher. wenn das nichts bringt drehe ich meine lautstärke runter, wenn das nichts bringt, drehst du deine runter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahhh ja das ist dann wahrscheinlich der Grund. Du musst die Lautstärke runterdrehen für das was du hörst. Da das bei dir so laut ist fängt dein mikro auf was aus den Lautsprechern kommt und leitet das bei gewissen empfindlicheren headsets (wie meinem) an diese weiter.

 

Wir machen mal diverse Tests. Als erstes versuchen wir es mal mit mikrofon level 3 und unveränderter lautstärke der lautsprecher. wenn das nichts bringt drehe ich meine lautstärke runter, wenn das nichts bringt, drehst du deine runter.

 

Ok, das können wir testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Ende von Resident Evil 5 hat das BSAA einige gewaltige Siege errungen. Albert Wesker, Bioterrorist und BSAA Feind Nr. 1 ist tot und die Fehde zwischen Chris und Wesker (sowie Weskers endlose manipulationen) die sich durch die Reihe zog seit Teil 1 hat ihren Abschluss gefunden. Mit Ricardo Irving ist zudem der weltweite BOW-dealer Nr. 1 ebenfalls eliminiert und sämtliche Umbrella Schlüsselfiguren (Spencer, Marcus, die Ashfords, Birkin und Wesker) sind tot. Afrika ist von der Las Plagas plage befreit, Uroboros ist vernichtet und Jill Valentine gerettet. Und dank dem Tod von Excella Gionne ist auch Tricells Quelle der Korruption ausgemerzt und die Firma beteiligt sich nicht länger am Bioterrorismus.

 

Alles in allem war 2009 ein verdammt gutes Jahr für das BSAA und deren Kampf gegen den Bioterror. Dennoch trotz einiger enorm gewaltiger und esentieller Siege ist der Krieg gegen den Bioterror alles andere als vorbei. Die Schlüsselfiguren des Bioterrors der letzten 40 Jahre sind zwar eliminiert, doch deren Vermächtnis nicht.

 

Chris, Sheva und Jill werden für ihre Leistungen auf den Rang von Captains im BSAA erhoben (Josh war ja bereits Captain^^) und bekommen ihre eigenen BSAA squads. Sheva bleibt in Afrika um dort zusammen mit Josh und seinem Squad weiter das Land vor Bioterror zu schützen.

 

Chris und Jill kehren nach Hause zurück (wo sie sicherlich von ihren Freunden wie Barry oder Parker überglücklich empfangen werden) und nehmen sich erstmal eine Auszeit um sich von den letzten drei sehr schweren Jahren zu erholen. Als sie schliesslich in den Dienst zurückkehren übernehmen beide die Leitung eigener BSAA Squads, bleiben aber natürlich in ständigem Kontakt und Freundschaft. Chris verbringt zudem wieder mehr Zeit mit seiner Familie.

 

zur selben zeit muss Albert Weskers Sohn Jake Mueller (von dem Wesker sehr wahrscheinlich nichts wusste und Jake wusste auch nicht das Wesker sein Vater war), welcher Weskers besonderes Progenitor-blut in sich trägt (allerdings nicht den Virus der Wesker so stark und schnell machte!) den Tod seiner geliebten Mutter verkraften. Bis dahin hatte sich Jake dem Versorgen seiner Mutter gewidmet, die ihn alleine großgezogen hatte und war zu einem Söldner geworden. Der Tod seiner Mutter machte Jake noch kälter und verbitterter als zuvor und konzentrierte er sich noch mehr aufs Söldner-Leben da Geld das einzige war, was ihm jetzt noch was bedeutete.

 

Sherry Birkin (inzwischen bereits ca. 22 Jahre alt) indessen beginnt zu dieser Zeit ihre Karriere als FOS-Agentin für die US-Regierung unter Leitung von National Security Advisor Derek Simmons im Austausch für ihre Freiheit (Bis dahin war sie gezwungen in einem Laborkomplex der Regierung zu leben).

 

Leon traf indessen erneut auf Ada Wong und die seit Jahren aufbauende Spannung zwischen den beiden entlud sich schliesslich in einer leidenschaftlichen Nacht zwischen den beiden. Ada jedoch zog sich danach zurück (wahrscheinlich aus Angst verletzt zu werden oder sich auf etwas ernstes einzulassen) und betrachtete das ganze als tllen One night stand, während Leon zwar vorgab das es für ihn auch nicht mehr war aber in Wirklichkeit wesentlich mehr empfand. Und so trennten sich die Wege der beiden wieder und beide stürzten sich in ihre Arbeit um nicht allzuviel über ihre gefühle nachdenken zu müssen.

 

Ada konnte nun auch endlich wieder ihrem Job nachgehen, jetzt wo Albert Wesker tot war (Nachdem sie ihn verraten hatte im Jahre 2004, war sie untergetaucht um seiner Rache zu entgehen. Dies ist sehr wahrscheinlich der Grund warum wir sie zwischen RE 4 und 5 nie gesehen haben). Zwar war sie nun nicht mehr Angestellte der Organisation sondern stattdessen ein Freelance-Agent und Spionin die gegen hohe Bezahlung für Kunden nach ihrer Wahl heikle Aufträge aller Art ausführte - allerdings nur Aufträge mit denen sie übereinstimmte.

 

Trotz des Untergangs der Schlüsselfiguren wurde der Bioterrorismus ein immer globaleres und größeres Problem da nun Terroristen und sogar Regimes und Milizen BOWs als Kriegswerkzeuge benutzten.

 

Besonders prominent wurde hierbei ein Vorfall im Jahre 2011 als der Bürgerkrieg zwischen der regierung und einer rebellenorganisation in der Eastern Slavern Republic in Osteuropa einen neuen Level erreichte. Die Regierung des Landes hatte grade in Svetlana Belikova eine neue Präsidentin bekommen was den Konflikt mit den Rebellen nur noch umso mehr anheizte und schliesslich gab es erste Berichte das die Rebellen womöglich BOWs einsetzten in ihrem Kampf gegen die Regierung.

 

Bevor das BSAA darauf reagieren würde, beschloss die US-regierung einen FOS Agenten in das osteuropäische Land zu schicken um genauere Nachforschungen anzustellen und sich ein klareres Bild zu verschaffen. Und für solch eine Mission kam natürlich nur ein US-Agent in Frage: Leon S. Kennedy.

 

Wieder einmal per funk unterstützt von Ingrid Hunnigan begab sich Leon in die eastern slavern republic, nichtsahnend das noch jemand auf dem Weg dorthin war - Ada Wong.

 

Diese war nämlich von einem unbekannten Auftraggeber beauftragt worden, einen besonderen neuen Typ von Master Plaga der in dem Land entwickelt wurde zu besorgen. Ada, die sich als BSAA-Agentin ausgeben würde um sich das Vertrauen von Präsidentin Belikova zu verschaffen ahnte natürlich genausowenig das sich ihre und Leons Wege schon bald erneut kreuzen würde (Die beiden scheinen irgendwie wie Magneten zu sein^^)....

 

Und so beginnt der zweite CG-Film "Resident Evil: Damnation", der zwei jahre nach RE 5 spielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin grade auch fertig geworden. Ja Damnation ist einfach ein saugeiler Film, so und nicht anders muss ein RE Film sein. Großartige animation, tolle story, horror und action und jede Menge Elemente und tribute an die games.

 

Der Ada vs Svetlana Fight ist hammer und zeigt so richtig Ada´s enorme Agilität und skill auf. Aber die letzten 20 minuten toppt einfach alles. 3 Tyrants, jede Menge Licker und action und gore vom Feinsten.

 

Dir dürfte sicher auch aufgefallen sein das sich die Ganado hier enorm von denen aus RE 4 unterscheiden (zombieartiger, plaga wird anders übertragen, plaga sieht anders aus). Das liegt daran das wir es hier im Grunde mit Las Plagas type 4 zu tun haben, welcher von Svetlana erschaffen wurde und ich habe die Theorie das es sich hierbei um einen Type 1 plaga gemischt mit dem T-Virus handelt (was das zombieartige verhalten der Type 4 Infizierten erklärt).

 

Dann gibt es im Film noch einen neuen Type 5 Plaga, welcher dazu verwendet wird um andere BOWs (wie in diesem Fall Licker) zu kontrollieren.

 

Auch die Tyrants unterscheiden sich hier von ihren Vorgängern. Sie sind erst einmal um einiges größer und stärker als die Vorgängermodelle und in der mutierten Form sind sie gepanzert und tragen zudem ihre große Schwachstelle (das Herz) nicht mehr ausserhalb des Körpers wie noch die T-002 (RE 1), T-003 (RE 2) und T-006 (Code Veronica) Varianten. Bei diesen neuen Tyrants aus Damnation handelt es sich um sogenannte "Super-Tyrants"

 

Um die recht komplexe Story nochmal aufzuschlüsseln:

 

Es war Svetlanas Plan die Rebellen zu exekutieren und in der Öffentlichkeit dafür gefeiert zu werden um somit als Präsidentin der Eatsren Slav Republic in die UN und EU zu kommen.

 

Dies wollte sie erreichen indem sie die Rebellen in den Augen der Öffentlichkeit zu Bösewichten macht. Darum hat sie den Ratältesten (welche die Rebellen anführen) die Type 5 Plaga zukommen lassen und gleichzeitig die Type 4 Plagas benutzt die normalen Bewohner zu infizieren. Einer der ratältesten (Attaman) nahm den Type 5 plaga um eine Armee von Lickers für die Rebellen aufzustellen im Kampf gegen die verräterische Svetlana. Doch dies war von Anfang an ihr Plan gewesen um so die Rebellen als die BOW-benutzenden Bösewichter darstehen zu lassen und ihr einen Grund für die Vernichtung der Rebellen zu geben. In den Augen der Öffentlichkeit hätte sie als Heldin dargestanden welche die BOW Bedrohung in ihrem Land zerstört hat. Es war ein gerissener Plan.

 

Nach dem Tod von Attaman und den anderen Ratsältesten nahm Sasha/Buddy den Type 5 Plaga um die Licker Armee zu kontrollieren und den Präsidentenpalast anzugreifen womit er Svetlanas Plan perfekt in die Karten spielte.

 

Was sie allerdings nicht mit einkalkuliert hatte war die Involvierung von Leon und Ada. Ada war geschickt worden um den Type 5 plaga von Svetlana zu stehlen (was sie am Ende auch schaffte) und Leon deckte Svetlanas Machenschaften auf und da er ein Us-Agent war der auch noch dem neuen US-Präsidenten Adam Benford sehr nahe stand, war er natürlich eine enorme Bedrohung für Svetlanas Plan, weswegen sie dann die Super-Tyrants von der Leine liess um diese unvorhergesehene Komplikation zu bereinigen.

 

Doch dies brachte den gegenteiligen Effekt und die USA und Russland (die nur auf so einen Beweis gewartet hatten) beendeten den Konflikt mit einem Machtumsturz von Svetlanas korrupter regierung, nachdem BOWs im Besitz von Svetlana gesichtet wurden (und grade rechtzeitig um Leon und Sasha zu retten).

 

Svetlana wurde abgesetzt und der Bürgerkrieg beendet. Leon musste Sasha lähmen um den Plaga in ihm zu töten aber dafür darf Sasha jetzt endlich seinen Lebenstraum eines friedlichen Heimatlandes erleben.

 

Bleibt noch die Szene am Ende mit Ada. Ich bin ziemlich sicher das der Mann mit dem sie am Ende spricht, der sie beauftragt hatte den Type 5 Plaga zu stehlen, Derek Simmons ist. IN RE 6 wird klar gesagt das sie in der Vergangenheit für Simmons gearbeitet hat und hinzukommt das der myteriöse Auftraggeber mit Leichtigkeit einen internationalen Haftbefehl gegen Ada entfernt hat (was ein leichtes für Simmons wäre da er ein hochrangiges Mitglied der US-regirung ist, ganz davon zu schweigen das er das Oberhaupt eines der einflussreichsten und mächtigsten Organisationen der Welt ist).

 

Alles in allem ist RE Damnation für mich persönlich eines der absoluten highlights der RE saga und ich hoffe das es nicht der letzte CG Film der Reihe gewesen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin grade auch fertig geworden. Ja Damnation ist einfach ein saugeiler Film, so und nicht anders muss ein RE Film sein. Großartige animation, tolle story, horror und action und jede Menge Elemente und tribute an die games.

 

Der Ada vs Svetlana Fight ist hammer und zeigt so richtig Ada´s enorme Agilität und skill auf. Aber die letzten 20 minuten toppt einfach alles. 3 Tyrants, jede Menge Licker und action und gore vom Feinsten.

 

Dir dürfte sicher auch aufgefallen sein das sich die Ganado hier enorm von denen aus RE 4 unterscheiden (zombieartiger, plaga wird anders übertragen, plaga sieht anders aus). Das liegt daran das wir es hier im Grunde mit Las Plagas type 4 zu tun haben, welcher von Svetlana erschaffen wurde und ich habe die Theorie das es sich hierbei um einen Type 1 plaga gemischt mit dem T-Virus handelt (was das zombieartige verhalten der Type 4 Infizierten erklärt).

 

Dann gibt es im Film noch einen neuen Type 5 Plaga, welcher dazu verwendet wird um andere BOWs (wie in diesem Fall Licker) zu kontrollieren.

 

Auch die Tyrants unterscheiden sich hier von ihren Vorgängern. Sie sind erst einmal um einiges größer und stärker als die Vorgängermodelle und in der mutierten Form sind sie gepanzert und tragen zudem ihre große Schwachstelle (das Herz) nicht mehr ausserhalb des Körpers wie noch die T-002 (RE 1), T-003 (RE 2) und T-006 (Code Veronica) Varianten. Bei diesen neuen Tyrants aus Damnation handelt es sich um sogenannte "Super-Tyrants"

 

Um die recht komplexe Story nochmal aufzuschlüsseln:

 

Es war Svetlanas Plan die Rebellen zu exekutieren und in der Öffentlichkeit dafür gefeiert zu werden um somit als Präsidentin der Eatsren Slav Republic in die UN und EU zu kommen.

 

Dies wollte sie erreichen indem sie die Rebellen in den Augen der Öffentlichkeit zu Bösewichten macht. Darum hat sie den Ratältesten (welche die Rebellen anführen) die Type 5 Plaga zukommen lassen und gleichzeitig die Type 4 Plagas benutzt die normalen Bewohner zu infizieren. Einer der ratältesten (Attaman) nahm den Type 5 plaga um eine Armee von Lickers für die Rebellen aufzustellen im Kampf gegen die verräterische Svetlana. Doch dies war von Anfang an ihr Plan gewesen um so die Rebellen als die BOW-benutzenden Bösewichter darstehen zu lassen und ihr einen Grund für die Vernichtung der Rebellen zu geben. In den Augen der Öffentlichkeit hätte sie als Heldin dargestanden welche die BOW Bedrohung in ihrem Land zerstört hat. Es war ein gerissener Plan.

 

Nach dem Tod von Attaman und den anderen Ratsältesten nahm Sasha/Buddy den Type 5 Plaga um die Licker Armee zu kontrollieren und den Präsidentenpalast anzugreifen womit er Svetlanas Plan perfekt in die Karten spielte.

 

Was sie allerdings nicht mit einkalkuliert hatte war die Involvierung von Leon und Ada. Ada war geschickt worden um den Type 5 plaga von Svetlana zu stehlen (was sie am Ende auch schaffte) und Leon deckte Svetlanas Machenschaften auf und da er ein Us-Agent war der auch noch dem neuen US-Präsidenten Adam Benford sehr nahe stand, war er natürlich eine enorme Bedrohung für Svetlanas Plan, weswegen sie dann die Super-Tyrants von der Leine liess um diese unvorhergesehene Komplikation zu bereinigen.

 

Doch dies brachte den gegenteiligen Effekt und die USA und Russland (die nur auf so einen Beweis gewartet hatten) beendeten den Konflikt mit einem Machtumsturz von Svetlanas korrupter regierung, nachdem BOWs im Besitz von Svetlana gesichtet wurden (und grade rechtzeitig um Leon und Sasha zu retten).

 

Svetlana wurde abgesetzt und der Bürgerkrieg beendet. Leon musste Sasha lähmen um den Plaga in ihm zu töten aber dafür darf Sasha jetzt endlich seinen Lebenstraum eines friedlichen Heimatlandes erleben.

 

Bleibt noch die Szene am Ende mit Ada. Ich bin ziemlich sicher das der Mann mit dem sie am Ende spricht, der sie beauftragt hatte den Type 5 Plaga zu stehlen, Derek Simmons ist. IN RE 6 wird klar gesagt das sie in der Vergangenheit für Simmons gearbeitet hat und hinzukommt das der myteriöse Auftraggeber mit Leichtigkeit einen internationalen Haftbefehl gegen Ada entfernt hat (was ein leichtes für Simmons wäre da er ein hochrangiges Mitglied der US-regirung ist, ganz davon zu schweigen das er das Oberhaupt eines der einflussreichsten und mächtigsten Organisationen der Welt ist).

 

Alles in allem ist RE Damnation für mich persönlich eines der absoluten highlights der RE saga und ich hoffe das es nicht der letzte CG Film der Reihe gewesen ist.

 

Das Verhalten der Plagas ist mir durchaus aufgefallen. An der einen Stelle, als Leon die Leiter hochkletterte, um Santa zu spielen (:D), dachte ich mir nur: "Zum Glück sind das keine Typ 3 Plagas, die waren jetzt wie verrückt rumgehüpft".

 

Die Größe der Tyrants ist mir auch erst wirklich bewusst worden, als diese mit den Lickern gekämpft haben.

 

 

Obwohl Svetlana hier die böse Dratzieherin ist, war sie mir aber trotzdem irgendwie sympatisch. Vorallem dass sie Leon so ausgekontert hat, ließ mich echt staunen. ^^

 

Dass mit Sasha hatte ich vorher nicht so ganz verstanden, danke für die Aufklärung.

 

Die Szene mit Ada lässt durchauf auf deine Idee hin schließen. Der Abspann hat bei mir zusätzlich nochmal einen kleinen Hype auf RE6 ausgelöst, durch die ganzen Szenen. :D

 

Nach diesem Film, hoffe ich aber auch auf noch einen Film. Vielleicht mal mit Charakteren, die man so noch nicht zusammen gesehen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Verhalten der Plagas ist mir durchaus aufgefallen. An der einen Stelle, als Leon die Leiter hochkletterte, um Santa zu spielen (:D), dachte ich mir nur: "Zum Glück sind das keine Typ 3 Plagas, die waren jetzt wie verrückt rumgehüpft".

 

Die Größe der Tyrants ist mir auch erst wirklich bewusst worden, als diese mit den Lickern gekämpft haben.

 

 

Obwohl Svetlana hier die böse Dratzieherin ist, war sie mir aber trotzdem irgendwie sympatisch. Vorallem dass sie Leon so ausgekontert hat, ließ mich echt staunen. ^^

 

Dass mit Sasha hatte ich vorher nicht so ganz verstanden, danke für die Aufklärung.

 

Die Szene mit Ada lässt durchauf auf deine Idee hin schließen. Der Abspann hat bei mir zusätzlich nochmal einen kleinen Hype auf RE6 ausgelöst, durch die ganzen Szenen. :D

 

Nach diesem Film, hoffe ich aber auch auf noch einen Film. Vielleicht mal mit Charakteren, die man so noch nicht zusammen gesehen hat.

 

Ja bei Type 3 Plagas hätte er da ne ziemlich böse Überraschung erlebt^^ Einige szenen waren auch richtig witzig wie etwa als der Tyrant die Licker so übelst brutal tötet und der letzte Licker dann Angst kriegt und abhaut xD

 

Also die Svetlana ist mir kein Stück sympathisch um ehrlich zu sein. Das ist sone richtig verräterische, verlogene bitch die andere und deren Leiden für sich benutzt und nur machtgeil ist. Allein das sie das Friedensabkommen gebrochen hat nur um an die Resourcen des Landes zu kommen oder Frauen und Kinder töten liess (sashas Frau und die Kinder der Schule zum Beispiel) und dann nach aussen auf seriösen Politiker macht, aber nur am lügen und töten ist um ihre Machtgelüste zu befriedigen macht sie für mich zu einem völlig sympathielosen Charakter. ich habe nie zu ihr gehalten sondern wollte immer das sie bezahlt für ihre Verbrechen. Sowie bei Saddler in RE 4 mit dem Svetlana nicht wenige Gemeinsamkeiten hat. Ja ihre Fähigkeiten sowohl in Manipulation als auch Kampf sind beeindruckend aber sie ist trotzdem ne evil bitch zu der ich keine Sekunde gehalten habe - aber ich denke das ist ja auch Capcoms Absicht gewesen^^ Ausserdem hat sie es gewagt meine Ada anzufassen :p Damit verliert man sowieso alle sympathiepunkte bei mir lol

 

das sie Leon auskontern konnte wundert mich nicht da sie ja sogar Ada fast besiegen konnte und Ada ist so ziemlich die beste Nahkämpferin (ohne äusserliche einflüsse wie serum oder viren) überhaupt im RE universum - abgesehen von Jake. Aber alleine an Agilität ist Ada einsame Spitze. Wer da mithalten kann hat auch keine Probleme gegen Kämpfer wie Leon und Chris.

 

Siehste war doch eine gute Idee nicht auf Damnation zu verzichten ;)

Bearbeitet von Deathstroke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...