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Resident Evil - Allgemeiner Diskussionsthread


Deathstroke

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Auf Veteran ist das okay, ich bin nur generell kein Fan von hohen Schwierigkeitsgraden bei games und will ein Game lieber geniessen statt mich von checkpoint zu checkpoint zu krampfen. Daher spiele ich games eigentlich grundsätzlich immer auf Normal und spiele hard oder profi nur für trophies. Aber veteran ist okay.

 

Ich erwähnte das mit dem co-op nur weil ich leider viele negative Erfahrungen in der Hinsicht mit anderen gemacht habe. Oft sind co-op partner sehr egoistisch, rennen voraus, achten gar nicht auf den partner oder decken diesem den Rücken oder spielen leichtsinnig und machen fehler welche dem partner dann das leben kosten und sowas regt mich immer extrem auf weil dies nicht der sinn und zweck von Co-op ist. Co-op steht schliesslich für Cooperation und nicht "jeder spielt wie er will".

 

Ich müsste erst noch ein paar Vorbereitungen treffen. Ich habe lange nicht mehr RE 5 und 6 im co-op gespielt und muss erst bei den einstellungen vor allem was die controls angeht erst wieder das richtige für mich einstellen. Ausserdem muss ich gucken ob ich mein headset aufladen muss.

 

Ich mag hohe Schwierigkeitsgrade, aber Profi ist auch mir zum spaßigen durchspielen etwas zuviel.^^

 

Die Erfahrung habe ich auch schon gemacht, aber auch wirklich gute, bei dem man immer zusammen an die Probleme herangegangen ist.

 

Ich habe auch ein Headset. Das vereinfacht schon mal die Kommunikation und Koordination erheblich.

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Ich mag hohe Schwierigkeitsgrade, aber Profi ist auch mir zum spaßigen durchspielen etwas zuviel.^^

 

Die Erfahrung habe ich auch schon gemacht, aber auch wirklich gute, bei dem man immer zusammen an die Probleme herangegangen ist.

 

Ich habe auch ein Headset. Das vereinfacht schon mal die Kommunikation und Koordination erheblich.

 

Ja ohne Headset ist Co-op mist. Hab früher auch ohne headset gespielt aber seit ich headset habe könnte ich mir co-op ohne gar nichtmehr vorstellen. Ohne headset ist sehr schwer zu kommunizieren und man muss bei allem was man sagen will unterbrechen und messages schreiben. Das ist sehr müßig. Ausserdem kann man mit headset viel besser im kampf koordinieren wenn man sich gegenseitig zurufen oder warnen will oder auf etwas aufmerksam machen möchte.

 

Ich lade mein Headset grade auf, ist wohl doch leerer als ich dachte. Werde mir in der zwischenzeit noch was zu essen machen und schonmal meine Einstellungen in RE 5 festlegen

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Okay Lost in Nightmares lief ja richtig gut ;) So hatte ich mir das mit dem Teamwork vorgestellt, das war ein tolles Erlebnis :)

 

So nun zurück zur RE Story und wir schauen mal darauf wie genau Weskers Konfrontation mit Spencer abgelaufen ist:

 

Als Wesker ankommt enthüllt Spencer ihm erstmals die Wahrheit über das Wesker Projekt und wie die Kandidaten dieses Projektes (inklusive Albert und Alex) mit dem Progenitor virus stark verbessert wurden (Carla nennt dies in RE 6 "a special blood type") und wie der experimentelle Virus (den nur Albert und Alex überlebt haben und der ihnen superkräfte verlieh) die Wesker Kinder zum Grundstein von Spencers neuer Super-rasse machen sollte, doch leider überlebten nur Alex und Albert diese Prozedur.

 

Albert realisiert nun wie sehr Spencer ihn von Anfang an benutzt und kontrolliert hatte. Das er seine gesamte Vergangenheit auslöschte und seine gesamte Identität als Albert Wesker von Spencer erschaffen wurde und er ihn von Kindesbeinen an manipuliert hatte um ihn eines Tages zur neuen von Spencer regierten Super-Rasse zu machen.

 

Spencers Plan faszinierte Wesker aber er war angewidert von der Tatsache das sich solch ein schwacher , armseliger alter Mann einbildete ein Gott zu werden der über ihn herrschen sollte.

 

"Only someone capable of being a god truly deserves that right" - Albert Wesker

 

Und nun sah Spencer seinen fatalen Fehler. Albert Wesker war viel zu machtgierig und unabhängig geworden und war längst jenseits von Spencers einstiger Kontrolle. Wesker sah nun ein das seine Idee Umbrella wieder aufzubauen viel zu kleingeistig war. Er fasste einen neuen, viel gewaltigeren Plan - er würde Spencers Idee in die Tat umsetzen und den ultimativen Virus erschaffen der eine neue rasse von Supermenschen die von ihm regiert werden erzeugen würde. Er würde das schaffen was Spencer nie erreicht hatte. Ein Gott zu werden.

 

Dies war Spencers Todesurteil und Wesker tötete den letzten lebenden Umbrella Gründer, der ihn so viele Jahrzehnte kontrolliert hatte an Ort und Stelle. Wenige Momente später stürzten Chris und Jill in den Raum und die Ereignisse nahmen ihren Lauf.

 

Resident Evil 5 spielt 3 Jahre nach den Ereignissen von Lost in Nightmares und dazwischen ist eine Menge passiert. Aber der Reihe nach.

 

Das BSAA suchte fieberhaft nach Jill und Wesker, konnten aber beide nicht finden und Ende 2006 wurde Jill Valentine für tot erklärt, was natürlich Chris sehr hart traf.

 

Doch Jill war nicht tot. Wesker überlebte den Sturz dank seiner Fähigkeiten und rettete Jill. Er gab ihr sogar sämtliche medizinische Versorgung die sie brauchte um wieder gesund zu werden aber nur weil er sie später als Testsubjekt für seinen Supervirus verwenden wollte - seine ganz persönliche Rache an Chris.

 

Dann wandte sich Wesker an Excella Gionne, Vorsitzende der afrikanischen Division der Firma Tricell, welche zu diesem zeitpunkt über alle Resourcen und Daten Umbrellas sowie Wilpharmas verfügten und zudem (dank Jessica Sherawat) im Besitz des T-Abyss Virus waren. Wesker manipulierte und verführte Excella mit seinen Versprechen von einer neuen glorreichen Welt in der sie als Königin an seiner Seite herrschen würde und zur mächtigsten Frau der Welt aufsteigen würde. Er gab ihr auch sämtliche Viren und Plagas die er angesammelt hatte und zusammen mit Excellas Tricell Division in Afrika eröffneten Wesker und Excella das alte Umbrella Labor in Afrika (wo Spencer einst den Progenitor Virus entdeckt hatte) und arbeiteten zusammen an der Erschaffung des neuen Supervirus den Wesker schliesslich "Uroboros" taufte.

 

Nebenbei entwickelten sie auch verbesserte Versionen des Las Plagas parasiten (type 2 und 3), welche nicht injiziert sondern direkt durch den Rachen in einen wirt eingeführt und diesen innerhalb von sekunden übernehmen konnten (Die von type 2 und 3 infizierten Wirte nennen sich auch Majini statt Ganado). Diese neuen Plaga typen wurden dann massenproduziert und über den BOW waffendealer Ricardo Irving, der eng mit Excella zusammenarbeitete über den Schwarzmarkt verbreitet.

 

Als Wesker Jill als Testobjekt für Uroboros verwenden wollte geschah etwas wundersames. Wesker stellte fest das sich der T-Virus in Jill befand. Nachdem Nemesis im jahre 1998 Jill infiziert hatte und Carlos Oliveira ihr das Gegenmittel gab wurde der Virus nicht zerstört sondern nur "eingefroren". Doch Weskers Experimente mit Jill (die ihr Haar blond färbten und ihre Haut bleichten) sorgten dafür das der virus reaktiviert wurde, dann aber komplett verschwand und stattdessen extrem mächtige antikörper in Jills DNA hinterliess, welche sie praktisch immun gegen den Progenitor virus machten. Da Uroboros, wie schon zuvor der T-virus und seine Nachfolger auf Progenitor basierte war Jill als Testsubjekt nutzlos geworden (Und das rettete ihr so ziemlich das Leben)

 

Doch Wesker fand eine andere Verwendung für sie. Er entwickelte ein Spezialserum namens P-30 was dazu verwendet werden konnte jemanden vollkommen gehörig zu machen, allerdings regelmäßig verabreicht werden musste um seine Wirkung nicht zu verlieren und sich somit nicht zur Massenproduktion eignete. Doch für Jill eignete sich das perfekt in Weskers diabolischer Ansicht. Er brachte einen Apparatus an ihrer Brust an welche P-30 in regelmäßigen Abständen in sie injizierte und Jill somit gegen ihren Willen zu Weskers willenlosem Handlanger machte. das P-30 gab ihr zudem ernorme übermenschliche Stärke und Agilität. Von nun an stand Jill vollkommen unter Weskers Kontrolle. Zwar war sie bei vollkommenen bewusstsein, konnte sich aber nicht wehren. Sie war zu Weskers Super-Sklavin geworden und dieser benutzte Jill um grausame Bioterror angriffe auszuführen und Greueltaten zu begehen was schockierende Ironie ist wenn man bedenkt wie sehr Jill ihr Leben dem Kampf gegen Bioterror gewidmet hatte.

 

Aber es kam sogar noch schlimmer. Wesker benutzte Jills Antikörper um den Giftlevel und die Tödlichkeit von Uroboros zu senken. Von nun an würde Uroboros die menschen mit besonderer und starker DNA zu Superwesen machen und alle anderen töten und als Wirt übernehmen. Die Ironie hierbei war das es erst Jills Antikörper waren die es Wesker und Excella ermöglichten Uroboros zu perfektionieren.

 

Im Jahre 2009 (3 Jahre nach Lost in Nightmares und 11 Jahre nach Raccoon City) sind Wesker und Excella dabei Uroboros zu verfielfältigen und Vorbereitungen dafür zu treffen den Virus auf der ganzen Welt freizulassen. Gleichzeitig sind die neuen Plagas typen fertiggestellt. Excella beauftragt Ricardo Irving die menschen der Stadt Kijuju sowie die eingeborenenstämme der Marshlands mit den neuen plagas zu infizieren um sowohl eine Demonstration der neuen Plagas zu liefern als auch eine Ablenkung für das BSAA darzustellen um Wesker und Excella genug Zeit zu verschaffen den Uroboros virus zur Verbreitung vorzubereiten. Irving selbst (der als weltweiter BOW dealer nr.1 natürlich vom BSAA verfolgt wird) soll sich als Lockvogel in Kijuju aufhalten, während die kontrollierte Jill die bevölkerung von Kijuju mit Plagas type 2 infiziert. Zusätzlich infizieren Wesker und Excella das Militärpersonal von Tricell mit Plagas type 2 um so ihre persönliche Majini armee herzustellen um den Uroboros laborkomplex zu beschützen.

 

Die Falle funktioniert. Das BSAA hört von einem großen BOW deal in Kijuju bei dem Irving answesend sein soll und der North America und Africa branch des BSAA planen einen gemeinsamen Angriff mit Luft und Bodentruppen um Irving hochzunehmen.

 

Als Chris Redfield von diesem Großeinsatz hört bittet er darum bei der Operation teilnehmen zu dürfen und da er ein berühmtes Veteranen Mitglied des BSAA ist, wird ihm dies auch problemlos gestattet. Seine Partnerin bei dieser Mission soll Sheva Alomar von der afrikanischen Division des BSAA sein.

 

Sheva wurde von BSAA Veteran Josh Stone ausgebildet und hat einen tiefsitzenden hass gegen Bioterror seit ihre Eltern durch Umbrellas Schuld und Experimente in einem Unfall ums Leben kamen vor vielen Jahren. Sich dem BSAA anzuschliessen und gegen den Bioterror in Afrika zu kämpfen war für sie daher keine schwere Entscheidung.

 

Bei der Mission sollen Chris und Sheva als 2-personen infiltrationseinheit arbeiten welche das größere Squad von Captain DeChant unterstützen soll. das Ziel ist es Irving zu erwischen und gefangen zu nehmen - oder notfalls zu eliminieren.

 

Und so reist Chris nach Afrika um sich mit Sheva in Kijuju zu treffen.....

Bearbeitet von Deathstroke
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Okay Lost in Nightmares lief ja richtig gut ;) So hatte ich mir das mit dem Teamwork vorgestellt, das war ein tolles Erlebnis :)

 

So nun zurück zur RE Story und wir schauen mal darauf wie genau Weskers Konfrontation mit Spencer abgelaufen ist:

 

Als Wesker ankommt enthüllt Spencer ihm erstmals die Wahrheit über das Wesker Projekt und wie die Kandidaten dieses Projektes (inklusive Albert und Alex) mit dem Progenitor virus stark verbessert wurden (Carla nennt dies in RE 6 "a special blood type") und wie der experimentelle Virus (den nur Albert und Alex überlebt haben und der ihnen superkräfte verlieh) die Wesker Kinder zum Grundstein von Spencers neuer Super-rasse machen sollte, doch leider überlebten nur Alex und Albert diese Prozedur.

 

Albert realisiert nun wie sehr Spencer ihn von Anfang an benutzt und kontrolliert hatte. Das er seine gesamte Vergangenheit auslöschte und seine gesamte Identität als Albert Wesker von Spencer erschaffen wurde und er ihn von Kindesbeinen an manipuliert hatte um ihn eines Tages zur neuen von Spencer regierten Super-Rasse zu machen.

 

Spencers Plan faszinierte Wesker aber er war angewidert von der Tatsache das sich solch ein schwacher , armseliger alter Mann einbildete ein Gott zu werden der über ihn herrschen sollte.

 

"Only someone capable of being a god truly deserves that right" - Albert Wesker

 

Und nun sah Spencer seinen fatalen Fehler. Albert Wesker war viel zu machtgierig und unabhängig geworden und war längst jenseits von Spencers einstiger Kontrolle. Wesker sah nun ein das seine Idee Umbrella wieder aufzubauen viel zu kleingeistig war. Er fasste einen neuen, viel gewaltigeren Plan - er würde Spencers Idee in die Tat umsetzen und den ultimativen Virus erschaffen der eine neue rasse von Supermenschen die von ihm regiert werden erzeugen würde. Er würde das schaffen was Spencer nie erreicht hatte. Ein Gott zu werden.

 

Dies war Spencers Todesurteil und Wesker tötete den letzten lebenden Umbrella Gründer, der ihn so viele Jahrzehnte kontrolliert hatte an Ort und Stelle. Wenige Momente später stürzten Chris und Jill in den Raum und die Ereignisse nahmen ihren Lauf.

 

Resident Evil 5 spielt 3 Jahre nach den Ereignissen von Lost in Nightmares und dazwischen ist eine Menge passiert. Aber der Reihe nach.

 

Das BSAA suchte fieberhaft nach Jill und Wesker, konnten aber beide nicht finden und Ende 2006 wurde Jill Valentine für tot erklärt, was natürlich Chris sehr hart traf.

 

Doch Jill war nicht tot. Wesker überlebte den Sturz dank seiner Fähigkeiten und rettete Jill. Er gab ihr sogar sämtliche medizinische Versorgung die sie brauchte um wieder gesund zu werden aber nur weil er sie später als Testsubjekt für seinen Supervirus verwenden wollte - seine ganz persönliche Rache an Chris.

 

Dann wandte sich Wesker an Excella Gionne, Vorsitzende der afrikanischen Division der Firma Tricell, welche zu diesem zeitpunkt über alle Resourcen und Daten Umbrellas sowie Wilpharmas verfügten und zudem (dank Jessica Sherawat) im Besitz des T-Abyss Virus waren. Wesker manipulierte und verführte Excella mit seinen Versprechen von einer neuen glorreichen Welt in der sie als Königin an seiner Seite herrschen würde und zur mächtigsten Frau der Welt aufsteigen würde. Er gab ihr auch sämtliche Viren und Plagas die er angesammelt hatte und zusammen mit Excellas Tricell Division in Afrika eröffneten Wesker und Excella das alte Umbrella Labor in Afrika (wo Spencer einst den Progenitor Virus entdeckt hatte) und arbeiteten zusammen an der Erschaffung des neuen Supervirus den Wesker schliesslich "Uroboros" taufte.

 

Nebenbei entwickelten sie auch verbesserte Versionen des Las Plagas parasiten (type 2 und 3), welche nicht injiziert sondern direkt durch den Rachen in einen wirt eingeführt und diesen innerhalb von sekunden übernehmen konnten (Die von type 2 und 3 infizierten Wirte nennen sich auch Majini statt Ganado). Diese neuen Plaga typen wurden dann massenproduziert und über den BOW waffendealer Ricardo Irving, der eng mit Excella zusammenarbeitete über den Schwarzmarkt verbreitet.

 

Als Wesker Jill als Testobjekt für Uroboros verwenden wollte geschah etwas wundersames. Wesker stellte fest das sich der T-Virus in Jill befand. Nachdem Nemesis im jahre 1998 Jill infiziert hatte und Carlos Oliveira ihr das Gegenmittel gab wurde der Virus nicht zerstört sondern nur "eingefroren". Doch Weskers Experimente mit Jill (die ihr Haar blond färbten und ihre Haut bleichten) sorgten dafür das der virus reaktiviert wurde, dann aber komplett verschwand und stattdessen extrem mächtige antikörper in Jills DNA hinterliess, welche sie praktisch immun gegen den Progenitor virus machten. Da Uroboros, wie schon zuvor der T-virus und seine Nachfolger auf Progenitor basierte war Jill als Testsubjekt nutzlos geworden (Und das rettete ihr so ziemlich das Leben)

 

Doch Wesker fand eine andere Verwendung für sie. Er entwickelte ein Spezialserum namens P-30 was dazu verwendet werden konnte jemanden vollkommen gehörig zu machen, allerdings regelmäßig verabreicht werden musste um seine Wirkung nicht zu verlieren und sich somit nicht zur Massenproduktion eignete. Doch für Jill eignete sich das perfekt in Weskers diabolischer Ansicht. Er brachte einen Apparatus an ihrer Brust an welche P-30 in regelmäßigen Abständen in sie injizierte und Jill somit gegen ihren Willen zu Weskers willenlosem Handlanger machte. das P-30 gab ihr zudem ernorme übermenschliche Stärke und Agilität. Von nun an stand Jill vollkommen unter Weskers Kontrolle. Zwar war sie bei vollkommenen bewusstsein, konnte sich aber nicht wehren. Sie war zu Weskers Super-Sklavin geworden und dieser benutzte Jill um grausame Bioterror angriffe auszuführen und Greueltaten zu begehen was schockierende Ironie ist wenn man bedenkt wie sehr Jill ihr Leben dem Kampf gegen Bioterror gewidmet hatte.

 

Aber es kam sogar noch schlimmer. Wesker benutzte Jills Antikörper um den Giftlevel und die Tödlichkeit von Uroboros zu senken. Von nun an würde Uroboros die menschen mit besonderer und starker DNA zu Superwesen machen und alle anderen töten und als Wirt übernehmen. Die Ironie hierbei war das es erst Jills Antikörper waren die es Wesker und Excella ermöglichten Uroboros zu perfektionieren.

 

Im Jahre 2009 (3 Jahre nach Lost in Nightmares und 11 Jahre nach Raccoon City) sind Wesker und Excella dabei Uroboros zu verfielfältigen und Vorbereitungen dafür zu treffen den Virus auf der ganzen Welt freizulassen. Gleichzeitig sind die neuen Plagas typen fertiggestellt. Excella beauftragt Ricardo Irving die menschen der Stadt Kijuju sowie die eingeborenenstämme der Marshlands mit den neuen plagas zu infizieren um sowohl eine Demonstration der neuen Plagas zu liefern als auch eine Ablenkung für das BSAA darzustellen um Wesker und Excella genug Zeit zu verschaffen den Uroboros virus zur Verbreitung vorzubereiten. Irving selbst (der als weltweiter BOW dealer nr.1 natürlich vom BSAA verfolgt wird) soll sich als Lockvogel in Kijuju aufhalten, während die kontrollierte Jill die bevölkerung von Kijuju mit Plagas type 2 infiziert. Zusätzlich infizieren Wesker und Excella das Militärpersonal von Tricell mit Plagas type 2 um so ihre persönliche Majini armee herzustellen um den Uroboros laborkomplex zu beschützen.

 

Die Falle funktioniert. Das BSAA hört von einem großen BOW deal in Kijuju bei dem Irving answesend sein soll und der North America und Africa branch des BSAA planen einen gemeinsamen Angriff mit Luft und Bodentruppen um Irving hochzunehmen.

 

Als Chris Redfield von diesem Großeinsatz hört bittet er darum bei der Operation teilnehmen zu dürfen und da er ein berühmtes Veteranen Mitglied des BSAA ist, wird ihm dies auch problemlos gestattet. Seine Partnerin bei dieser Mission soll Sheva Alomar von der afrikanischen Division des BSAA sein.

 

Sheva wurde von BSAA Veteran Josh Stone ausgebildet und hat einen tiefsitzenden hass gegen Bioterror seit ihre Eltern durch Umbrellas Schuld und Experimente in einem Unfall ums Leben kamen vor vielen Jahren. Sich dem BSAA anzuschliessen und gegen den Bioterror in Afrika zu kämpfen war für sie daher keine schwere Entscheidung.

 

Bei der Mission sollen Chris und Sheva als 2-personen infiltrationseinheit arbeiten welche das größere Squad von Captain DeChant unterstützen soll. das Ziel ist es Irving zu erwischen und gefangen zu nehmen - oder notfalls zu eliminieren.

 

Und so reist Chris nach Afrika um sich mit Sheva in Kijuju zu treffen.....

 

Die Zusammenarbeit lief auf jeden Fall super. :ok:

 

Spätestens hier dürfte Wesker dem Wahnsinn verfallen sein, da er einen scheinbaren Gott-Komplex ähnlich wie Spencer entwickelt.

 

 

Es ist durchaus interessant, dass Jills Infektion durch ihren einstigen "Freund", Nemesis, doch noch Konsequenzen hat. Kürzlich habe ich auch im Wiki gelesen, dass sich die Experimente ihre Haare färbten und ihre Haut bleichte. Ich war immer verwundert darüber. ^^

 

Uroboros ist auch ein passender Name für den Virus. Es bedeutet etwas wie „Selbstverzehrer“ und wird durch eine Schlange symbolisiert, die sich selbst in den Schwanz beißt.

 

Jetzt ist die BSAA die Organisation, die ich kenne. :D

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Die Zusammenarbeit lief auf jeden Fall super. :ok:

 

Spätestens hier dürfte Wesker dem Wahnsinn verfallen sein, da er einen scheinbaren Gott-Komplex ähnlich wie Spencer entwickelt.

 

 

Es ist durchaus interessant, dass Jills Infektion durch ihren einstigen "Freund", Nemesis, doch noch Konsequenzen hat. Kürzlich habe ich auch im Wiki gelesen, dass sich die Experimente ihre Haare färbten und ihre Haut bleichte. Ich war immer verwundert darüber. ^^

 

Uroboros ist auch ein passender Name für den Virus. Es bedeutet etwas wie „Selbstverzehrer“ und wird durch eine Schlange symbolisiert, die sich selbst in den Schwanz beißt.

 

Jetzt ist die BSAA die Organisation, die ich kenne. :D

 

Uroboros ist meine ich auch der Name einer griechischen Gottheit. Kommt jedenfalls definitiv in der griechischen mythologie vor und der Name uroboros ist auch in anderen games schon aufgetaucht wie etwa God of War oder Final Fantasy.

 

Bevor wir weitermachen müssen wir noch was an unseren headset einstellungen feilen. Mir ist gestern aufgefallen das jedesmal wenn ich was gesagt habe, ich zuerst selber ein echo davon gehört habe und es erst danach bei dir ankam. Wie war das bei dir?

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Uroboros ist meine ich auch der Name einer griechischen Gottheit. Kommt jedenfalls definitiv in der griechischen mythologie vor und der Name uroboros ist auch in anderen games schon aufgetaucht wie etwa God of War oder Final Fantasy.

 

Bevor wir weitermachen müssen wir noch was an unseren headset einstellungen feilen. Mir ist gestern aufgefallen das jedesmal wenn ich was gesagt habe, ich zuerst selber ein echo davon gehört habe und es erst danach bei dir ankam. Wie war das bei dir?

 

Laut ist Wikipedia (denke mal das stimmt soweit) ist bereits der Begriff Uroboros griechisch. Daher wird dieser wohl auch in der Mythologie benutzt worden sein.

 

Das mit dem Echo kam bei mir auch manchmal.

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Laut ist Wikipedia (denke mal das stimmt soweit) ist bereits der Begriff Uroboros griechisch. Daher wird dieser wohl auch in der Mythologie benutzt worden sein.

 

Das mit dem Echo kam bei mir auch manchmal.

 

Auf was für einem level steht deine Mikrofon empfindlichkeit (unter peripherie geräte einstellungen und dann Audiogeräte einstellungen).

 

Meine stand zuvor auf 5 und ich habe sie jetzt auf Level 3 abgesenkt. das mit dem echo kann sein weil unsere mikro einstellungen zu hoch sind und wir darum im grunde das hören was bei dem anderen ankommt.

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Auf was für einem level steht deine Mikrofon empfindlichkeit (unter peripherie geräte einstellungen und dann Audiogeräte einstellungen).

 

Meine stand zuvor auf 5 und ich habe sie jetzt auf Level 3 abgesenkt. das mit dem echo kann sein weil unsere mikro einstellungen zu hoch sind und wir darum im grunde das hören was bei dem anderen ankommt.

 

Meines steht ebenfalls auf 3. Bei mir lässt sich das auch nicht ändern. Bisher lief es eigentlich immer gut so.

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Meines steht ebenfalls auf 3. Bei mir lässt sich das auch nicht ändern. Bisher lief es eigentlich immer gut so.

 

Mich hat das gestern aber sehr genervt und es ist anstrengend mich ständig erst selber zu hören. Das müssen wir unbedingt abändern bevor es weitergeht. Wie siehts mit der Lautstärke bei dir aus, ist die sehr hochgedreht? Das kann nämlich auch eine Ursache sein, das dein Mikro im grunde auffängt was aus deinen lautsprechern kommt.

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    • Ratchet & Clank: Size Matters - Retro User-Review (PS2/PSP)   Ich spiele ja wie einige derzeit vielleicht wissen, mal wieder n paar alte Spiele durch. Erst kürzlich hab ich die Ratchet & Clank Remastered Triolgy (bestehen aus Ratchet & Clank 1,2 und 3) auf der PS3 durchgezockt. Und ich hab letztens auch das PS2/PSP Abenteuer "Size Matters" mal wieder durchgedaddelt. Hier nun mein aktuelles Retro User-Review zu diesem Spiel.  Ratchet & Clank: Size Matters ist ein Spiel das NICHT von Insomiac stammt. Einige Fans diskutieren ob der Teil "Kanon" ist oder nicht. Aber ich hab gelesen das dieser Teil tatsächlich zum offiziellen Ratchet & Clank Kanon gehört. Wie ich das sehe werdet ihr im neusten Review erfahren... Story: Die Story setzt direkt nach Ratchet & Clank 3 (und "Ratchet: Gladiator) an. Unsere Helden Ratchet & Clank genießen nach ihren strapazen endlich einen Urlaub. Doch natürlich, wie könnte es anders sein, ist ihr wohl verdienter Urlaub schneller vorbei als sie dachten. Es fängt alles damit an das ein kleines Rothaarige Mädchen sehen möchte was so "Superhelden" machen. Toll finde ich ihren niedlichen Sprachfehler Wie auch immer - Nach anfänglichen "Angeben" merken unsere Helden das sie stück für stück in ein neues Abenteuer gezogen werden und nicht alles so ist wie es auf den ersten Blick scheint... Sie treffen auch auch auf eine längst vergessene Kultur, die  Technomiten.. Keiner glaubt mehr an dessen Existenz und doch existieren sie...  Der Humor ist gewohnt hoch und kann mit den anderen Ratchet & Clank teilen mithalten. Auch Captain Quark kommt wieder mal vor und er schießt oft genug den Vogel ab Zudem basiert dieser "Size Matters" auch stark auf Teil 3. Wer Teil 3 kennt wird sofort einen Zusammenhang sehen, wenn man den süßen Affen auf Teil 3 nicht vergessen hat. Und dank ihm gibt es einen total lustigen Schluss im Spiel, ohne zu viel zu verraten. HAHA... Ich finde die Story klasse und finde zurecht das dieses Spiel zum Kanon gehört  Aber Geschmack ist halt relativ, gell ? Gameplay: Joar, das ist gewohnt gut, aber in manchen Bereichen etwas schlechter als in den anderen Teilen... Das betrifft vor allem die PSP Version, da der PSP ja leider bekanntlich der zweite, also der rechte Analogstick fehlt, worüber man normalerweise die Kamera steuert. In der PS2 Version gibt es diesen Makel nicht, hier kann man gewohnt die Kamera steuern. Doch ab und an, egal welche Version man steuert vieliert man hin und wieder kurz die Übersicht, weil die Kamera pltzlich n bissl starr wird. Aber das ist ganz selten der Fall.. Anonsten spielt sich "Size Matters" eigentlich wie jeder andere Teil. Man hat viele tolle Waffen, die man gewohnt über den "Waffenring" welchseln kann, und dabei hält das Gameplay solange an. Was wichtig ist, wenn man später auf den "PDA" im Spiel zurückgreifen muss, wenn man Munition braucht, aber kein Gadetron Munitions Automat da ist... Abwechslung gibt es in "Size Matters" zwar auch, aber er ist im Umfang doch etwas geringer, was vermutlich daran geschuldet war, das dieser Teil zunächst wohl exklusiv für die PSP erschien und später erst sein PS2 Port erhalten hat. Dennoch ist für Abwechslung gesorgt. Jump N Run Hüpfpassagen, Third-Person-Shooter Einlagen, Grinding stellen, Hoverbord Rennen, ein bissl Weltraum Kampf, und Kämpfe mit Riesen-Clank, sowie die typischen Clank-Rästel-Stellen wenn man mit besagten Clank kleine Mini-Roboter steuert um weiter zu kommen. Die Hoverbord Rennen sind eigentlich ganz cool, steuern sich aber echt doof. Ich bins gewöhnt da ich den Teil mehrfach auf PSP und aktuell eben auf PS2 durchgezockt habe. Die Rennen sind defitiv schafbar, aber sie sind halt nur so, naja... War aber schon in Ratchet & Clank 1 nicht so der Hammer... Doch letzlich ist es egal. Das Gameplay an sich überzeugt. Das Spiel zieht allerding zum Schluß, was den schwierigkeitsgrad betrifft merklich an... Das war auch bei Ratchet & Clank 1 und 3 so. Komischerweise fand ich Ratchet & Clank 2 etwas leichter... Überhaupt waren die Ratchet & Clank Teile in der PS2/PSP Generation schwerer als die ebenfalls MEGA TOLLE "Ratchet & Clank Future Reihe" auf der PS3 bestehend aus "Tools of Destruction", "Quest for Booty", "A Crack in Time" und "Nexus". Oder eben der Reboot "Ratchet & Clank" (was für mich eine alternative Zeitlinie darstellt.) Mehr dazu in dieser Review (zu Ratchet & Clank 1). Wer Probleme mit dem Endgegner in der letzten Kampf-Phase hat,  ich kann da helfen. Denn eigentlich ist er leicht zu knacken wenn man weiß wie... Aber ab hier Spoiler. Grafik: Also für PSP Verhältnisse ist dieser Teil DAS VORZEIGE SPIEL, wenn es um Grafik auf der PSP geht... Neben den PSP Spielen, God of War, Dexter, oder Metal Gear Solid: Peace Walker ist "Size Matters" definitiv eine schöne Augenweide. Auch auf PS2 sieht das Spiel schick aus... Also für PS2-Verhältnisse, wohlgemerkt... Die Welten sind schön designt und die "Traumwelt"-Sequenz ist hübsch gemacht... Und zeigt zudem vieles aus den Vörgänger Teilen Optisch hübsch inszeniert Sound/Musik: Gewohnt gut und die Deutsche Synchro wie immer ERSTKLASSIG !!! Leider wie so oft, aber weiterhin Kritik auf hohem Niveau, kaum Ohwürmer...  N bissl schade, aber nicht schlimm Fazit: Toller Teil, der es locker mit der Ratchet & Clank Remastered Triolgy aufnehemen kann und eine würdige Fortsetzung ist. Auf der PSP optisch eindrucksvoller, weil es für die damlige Zeit heftig war, was man auf einen Portablen Handheld so zauber konnte.. Auf der PS2 war es gewohnt gute Grafik, für die damaligen Verhältnisse.. Leider ist die Kamerasteuerung auf der PSP gewöhnungsbedürftig, wohingegen ich daher lieber die PS2 Version zocke. Aber so oder so, beide Version spielen sich toll. Empfehlung ist klar gegeben... Entwickler High Impact Games hat wirklich gut gearbeitet und man merkt nicht das dieses Spiel mal nicht von Insomiac gemacht wurde. Es fügt sich wunderbar in die Ratchet & Clank Reihe ein. Konsi  
    • Das ist natürlich richtig, aber in Dolby Atmos für Kopfhörer hört sich dann das Binaural Audio noch viel intensiver an. Beides ist ja 3D Audio und Dolby Atmos wandelt es in Echtzeit dann 1 zu 1 um. Sprich, du hast dann den selben Effekt, nur halt noch besser, mit höherer Qualität. Dolby Atmos hat dann unter anderen auch ein besseren und druckvolleren Bass.
    • Hat bei mir auch nicht geklappt   Muss dann irgendwann nen zweiten Run machen
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