Zum Inhalt springen

Resident Evil - Allgemeiner Diskussionsthread


Deathstroke

Empfohlene Beiträge

Sehr gut beschrieben :) Jetzt da wir auch in der richtigen Reihenfolge gespielt haben ergaben die Überkreuzungen auch mehr Sinn und es fühlte sich wirklich wie eine große Handlung an.

 

ich hatte mir überlegt das wir die finalen Kapitel in dieser Reihenfolge durchspielen:

 

1. Jake und Sherry

 

Die beiden als erstes weil sie verglichen mit den anderen die ich sag mal am wenigsten relevanten Charaktere von RE in Teil 6 sind. Ausserdem hat der Boss der beiden, Ustanak nicht solche Wichtigkeit für die story wie etwa Haos oder Simmons.

 

2. Chris und Piers

 

Chris und Piers direkt danach weil dies in derselben location spielt wie Jake/sherry und sich auch mit den beiden überkreuzt. Zumal Haos nicht solch eine wichtige Figur als Boss ist wie Simmons.

 

3. Ada und Agent

 

Als drittes dann Ada, die mit Leon und Helena zusammenarbeitet um Simmons zu erledigen. Sie hinterlässt den Rocket Launcher für Leon (ist ja quasi eine Tradition^^), somit wäre es passender sie vor Leon zu spielen. Zumal ist Leon die wichtigere Figur.

 

4. Leon und Helena

 

Dies sollte das große Finale sein aus mehreren Gründen. Erst einmal weil alles mit Simmons begann in RE 6 und damit auch mit ihm enden sollte und das Ende dieser Campaign sich auch bei weitem die wie das beste Ende für RE 6 anfühlt. Dann weil sich diese campaign mit der von Ada überkreuzt aber noch weitergeht nachdem Adas aufhört. Und zudem ist Leons campaign sicherlich auch die beste in RE 6. hier gibt es keine Javos sondern nur gute alte zombies und BOWs und es ist auch die atmosphärischste campaign. So hat es mit RE 1 angefangen, so sollte es (vorerst) zuende gehen.

 

 

Das wäre also mein Vorschlag.

 

Es fühlt sich so wie ein großes Szenario an und nicht wie einzelne Kampagnen mit ein paar Überschneidungen. :)

 

Mit der Reihenfolge bin ich ebenfalls zufrieden, da sie von der Reihenfolge her fast so ist, wie wir begonnen haben. (Bei Chris und Jake kommt halt ein kleiner Dreher^^) Ada vor Leon ist aber definitiv wieder ein Muss. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für unseren bevorstehenden Playthrough von Raid Mode in revelations hier ein Überblick über alle trophies in diesem Modus. Einige werden ganz offensichtlich ein enormes Stück Arbeit werden:

 

1. First Circle Traveler (Alle Stages auf Chasm difficulty durchspielen)

 

2. Midland Traveler (Alle Stages auf Trench difficulty durchspielen)

 

3. Seventh Circle Traveler (Alle Stages auf Abyss difficulty durchspielen)

 

4. First Circle Overseer (Alle Stages auf Chasm mit S Rang schaffen)

 

5. Midland Overseer (Alle Stages auf Trench mit S rang schaffen)

 

6. Seventh Circle Overseer (Alle Stages auf Abyss mit S rang schaffen)

 

7. Beyond the Veil (Bonus Stage "Ghost Ship" durchspielen)

 

8. On your way (Level 5 erreichen)

 

9. Moving on up (Level 10 erreichen)

 

10. Reaching higher (Level 20 erreichen)

 

11. Raising the bar (Level 30 erreichen)

 

12. Meteoric Rise (Level 40 erreichen)

 

13. Top of my game (Level 50 erreichen)

 

14. One for each Minnesota Lake (10.000 gegner töten)

 

15. That´ll leave a mark (100.000 Schaden mit einem Treffer verursachen)

 

16. Dynamic Duo (zusammen mit dem Co-op partner gleichzeitig einen Nahkampfangriff landen)

 

17. Legendary Find (Finde eine "Super rare weapon")

 

18. Legends are made, not born ((Finde alle drei "Super rare weapons")

 

19. Shop til ya drop (Gebe 1 Million BP im store aus)

 

20. The unbroken thread (Erlange einen no damage bonus zum ersten mal)

 

21. Gutsy (Spiele eine Stage durch mit einem level der 5 stufen niedriger ist als der empfohlene level)

 

22. Three is the magic number (Erreiche den Trinity Bonus zum ersten mal)

 

23. Bonus Enthusiast (Erreiche 10 Bonuse)

 

24. Bonus Ace (erreiche 50 Bonuse)

 

25. Bonus Legend (erreiche 100 Bonuse)

 

26. Bonus Demi God (erreiche 150 Bonuse)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Liste habe ich mir auch schon angesehen. Bis auf "Legendary Find" und "The Unbroken Thread" fehlen mir noch alle.

 

ich meine ich habe bereits "Legendary Find", "Legends are made, not born", Unbroken Thread", "On your way", "That´ll leave a mark" und "Three is the magic number"

 

So oder so wird das ne Menge Arbeit, vor allem alle Level auf S durchspielen, level 50 erreichen, Ghost Ship schaffen (da gibt es sogar eine schwarze version von jack Norman als Boss der nochmal wesentlich schwerer als in der story sein soll und ewig dauert zu besiegen) oder 10.000 gegner erledigen.

 

Also 20 Stunden werden das bestimmt mindestens. Aber so haben wir wenigstens ordentlich motivation und einiges zu tun^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich meine ich habe bereits "Legendary Find", "Legends are made, not born", Unbroken Thread", "On your way", "That´ll leave a mark" und "Three is the magic number"

 

So oder so wird das ne Menge Arbeit, vor allem alle Level auf S durchspielen, level 50 erreichen, Ghost Ship schaffen (da gibt es sogar eine schwarze version von jack Norman als Boss der nochmal wesentlich schwerer als in der story sein soll und ewig dauert zu besiegen) oder 10.000 gegner erledigen.

 

Also 20 Stunden werden das bestimmt mindestens. Aber so haben wir wenigstens ordentlich motivation und einiges zu tun^^

 

Ich schaue mir mal ein paar Sachen zu dem Modus an. Bisher habe ich da eher drauflos gespielt. ^^ So kommen wir auch sicher besser voran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schaue mir mal ein paar Sachen zu dem Modus an. Bisher habe ich da eher drauflos gespielt. ^^ So kommen wir auch sicher besser voran.

 

Ja Strategie scheint hier recht wichtig zu sein. Auch gibt es hier teilweise ganz andere upgrade parts als im story modus die jeweils für gewisse gegnertypen geeignet sind oder für heilung etc. das müssen wir mal austüfteln was da jeweils am besten ist und vor allem mit welcher strategie man am besten S rang schafft.

 

Ein guter Start ist das wir immer versuchen soviele bonuse wie möglich zu bekommen (was ja auch wieder ein paar trophies für 150 bonuse gibt) da der rang abhängig ist von den eingefahrenen Punkten.

 

Wichtige bonuse hierzu wären:

 

jeden gegner töten

keinen schaden nehmen

niedrigeren level haben als empfohlen für die stage

 

Wenn man die obrigen drei bonuse erreicht bekommt man den Holy Trinity bonus dazu.

 

 

Die seite playstationtrophies.org hat einen guide für die Raid mode trophies und einige sehr hilfreiche tipps für die schwersten trophies:

 

 

Alle Stages auf allen difficulties mit S schaffen

 

Hier wird empfohlen mit co-op zu spielen, vor allem auf Abyss was das ganze erheblich vereinfacht (Was der Grund ist warum ich gewartet habe bis ich einen guten co-op partner finden kann).

 

Um S Rang zu holen zählen vier Kategorien: Completion Time, Accuracy, Damage und Bonuse.

 

Vor allem wenn man knapp unter oder auf dem selben level ist wie der empfohlene level sind bonuse enorm wichtig. Ist man auf einem weitaus höherem level als empfohlen braucht man sie bonuse nicht und sollte sich vor allem auf accuracy, damage (also den schaden den man selber nimmt - umso weniger man schaden nimmt umso besser der score) und time konzentrieren da man so stark ist das man locker S einfahren kann wenn man sehr schnell durchkommt und hohe accuracy hat. Allerdings ist dies natürlich erheblich schwerer auf Abyss wo man dann doch wieder auf Bonuse setzen sollte. Gottseidank muss man Ghost Ship nicht auf S schaffen.

 

 

Auf die nächsten trophies gehe ich in den nächsten posts ein, wir sollten diese alle einzeln besprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Strategie scheint hier recht wichtig zu sein. Auch gibt es hier teilweise ganz andere upgrade parts als im story modus die jeweils für gewisse gegnertypen geeignet sind oder für heilung etc. das müssen wir mal austüfteln was da jeweils am besten ist und vor allem mit welcher strategie man am besten S rang schafft.

 

Ein guter Start ist das wir immer versuchen soviele bonuse wie möglich zu bekommen (was ja auch wieder ein paar trophies für 150 bonuse gibt) da der rang abhängig ist von den eingefahrenen Punkten.

 

Wichtige bonuse hierzu wären:

 

jeden gegner töten

keinen schaden nehmen

niedrigeren level haben als empfohlen für die stage

 

Wenn man die obrigen drei bonuse erreicht bekommt man den Holy Trinity bonus dazu.

 

 

Die seite playstationtrophies.org hat einen guide für die Raid mode trophies und einige sehr hilfreiche tipps für die schwersten trophies:

 

 

Alle Stages auf allen difficulties mit S schaffen

 

Hier wird empfohlen mit co-op zu spielen, vor allem auf Abyss was das ganze erheblich vereinfacht (Was der Grund ist warum ich gewartet habe bis ich einen guten co-op partner finden kann).

 

Um S Rang zu holen zählen vier Kategorien: Completion Time, Accuracy, Damage und Bonuse.

 

Vor allem wenn man knapp unter oder auf dem selben level ist wie der empfohlene level sind bonuse enorm wichtig. Ist man auf einem weitaus höherem level als empfohlen braucht man sie bonuse nicht und sollte sich vor allem auf accuracy, damage (also den schaden den man selber nimmt - umso weniger man schaden nimmt umso besser der score) und time konzentrieren da man so stark ist das man locker S einfahren kann wenn man sehr schnell durchkommt und hohe accuracy hat. Allerdings ist dies natürlich erheblich schwerer auf Abyss wo man dann doch wieder auf Bonuse setzen sollte. Gottseidank muss man Ghost Ship nicht auf S schaffen.

 

 

Auf die nächsten trophies gehe ich in den nächsten posts ein, wir sollten diese alle einzeln besprechen.

 

Ohne Schaden durchzukommen macht mir häufig am meisten Probleme. Dafür muss ich das Ausweichen noch etwas üben.

 

Die Seite schaue ich mir später auch mal an.

 

 

An ein paar der S-Ränge habe ich mich auch schon versucht, aber bei mir ist es bisher immer in irgendeiner der Kategorien gescheitert, vermutlich am Schaden. Das sollte aber zu zweit besser gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Schaden durchzukommen macht mir häufig am meisten Probleme. Dafür muss ich das Ausweichen noch etwas üben.

 

Die Seite schaue ich mir später auch mal an.

 

 

An ein paar der S-Ränge habe ich mich auch schon versucht, aber bei mir ist es bisher immer in irgendeiner der Kategorien gescheitert, vermutlich am Schaden. Das sollte aber zu zweit besser gehen.

 

Ja im Co-Op ist es erheblich einfacher weil sich dann im Grunde die Herausforderung halbiert. Und ja Ausweichen ist enorm wichtig, das sollte vor allem auf Abyss oder Ghost Ship sitzen. Wobei auch ich das nicht immer schaffe aber meistens.

 

 

Level 50 erreichen

 

Umso höher der score umso schneller steigt der level. Durch das Erspielen von S auf allen Stages sollte also einiges an Punkten eingefahren werden. Aber es gibt noch weitere Tricks. Umso höher die difficulty und stage umso mehr Erfahrung bekommt man.

 

Eine einfachere variante die aber länger dauert ist den player level auf unter 17 zu senken und Stage 2 auf trench immer wieder durchzuspielen um XP zu grinden (das kann man denke ich machen sobald wir S auf allen stages erreicht haben um die noch übrigen XP zu grinden)

 

Wenn wir das medal of Honor upgrade haben können wir den Level sogar noch weiter senken (umso tiefer unserer level umso mehr XP gibt es) ohne das unser damage den wir austeilen zu weit nach unten sinkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja im Co-Op ist es erheblich einfacher weil sich dann im Grunde die Herausforderung halbiert. Und ja Ausweichen ist enorm wichtig, das sollte vor allem auf Abyss oder Ghost Ship sitzen. Wobei auch ich das nicht immer schaffe aber meistens.

 

 

Level 50 erreichen

 

Umso höher der score umso schneller steigt der level. Durch das Erspielen von S auf allen Stages sollte also einiges an Punkten eingefahren werden. Aber es gibt noch weitere Tricks. Umso höher die difficulty und stage umso mehr Erfahrung bekommt man.

 

Eine einfachere variante die aber länger dauert ist den player level auf unter 17 zu senken und Stage 2 auf trench immer wieder durchzuspielen um XP zu grinden (das kann man denke ich machen sobald wir S auf allen stages erreicht haben um die noch übrigen XP zu grinden)

 

Wenn wir das medal of Honor upgrade haben können wir den Level sogar noch weiter senken (umso tiefer unserer level umso mehr XP gibt es) ohne das unser damage den wir austeilen zu weit nach unten sinkt.

 

Mit der Zeit sollte das schon besser gehen.

 

 

Das ist eine gute Idee. Sonst haben wir möglicherweise die Cap schon viel zu früh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Zeit sollte das schon besser gehen.

 

 

Das ist eine gute Idee. Sonst haben wir möglicherweise die Cap schon viel zu früh.

 

Nein das ist doch grade das ziel. Wir müssen so schnell wie möglich so stark wie möglich werden. Warum sollten wir verhindern das wir die maximalstärke so früh wie möglich erreichen, das macht doch keinen Sinn. Das Maximum ist Level 50 und da müssen wir hin. Das mit dem player level senken ist nur für das explizite grinden von XP gedacht NACHDEM wir überall S rang haben aber noch nicht auf Level 50 sind. Denn dann können wir gezielt Stage 2 auf Trench grinden und können dann mehr XP kriegen wenn wir speziell für das grinden den player level so weit wie möglich senken da wir dadurch mehr XP bekommen (da der empfohlene level der stage sehr viel höher ist). Das sollten wir aber erst machen nachdem wir richtig geile waffen und upgrades haben und alles andere auf S haben. Hattest du das nicht wirklich verstanden? denn irgendwie machte deine letzte Aussage keinen Sinn für mich. warum sollten wir verhindern die "Cap" so früh wie möglich zu erreichen? Irgendeiner von uns hat hier irgendwas nicht richtig verstanden fürchte ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...