Zum Inhalt springen

Resident Evil - Allgemeiner Diskussionsthread


Deathstroke

Empfohlene Beiträge

Naja ganz ehrlich? Mir nicht. Diese Charaktere sind Helden die sich freiwillig in einen Krieg gegen den Bioterror stürzen um die Welt zu beschützen. Und mit jedem Krieg kommen Risiken und Opfer daher. Das ist die Natur und der wahre Terror des krieges. Und dennoch sind diese Charaktere alles bereit zu opfern. Das ist für mich kein Fluch, das ist die wahre Essenz eines Helden.

 

Wie sagte Sherry es so schön "never give up fighting, no matter the odds" . das was diese helden opfern müssen und durchstehen müssen um die Welt zu beschützen einfach als "verflucht" abzustempeln finde ich ehrlich gesagt entwürdigend, da diese Charaktere jederzeit weggehen könnten um diese schlimmen Dinge nicht zu erleben aber sich vollkommen in den Dienst des Beschützens der Welt stellen und diese Dinge in Kauf nehmen. Egal wie schlimm sie sind. Zu sagen Chris oder Leon seien verflucht weil sie trotz aller Verluste sich immer wieder entscheiden weiterzumachen statt aufzugeben damit andere Menschen nicht derartiges erleiden müssen finde ich persönlich mies. Man ist nicht verflucht wenn man sich selbst dafür entscheidet diese Risiken einzugehen - man ist mutig. Einem Fluch kann man sich nicht entziehen und bei der Story dieser Charaktere geht es für mich persönlich um Mut und Aufopferung, nicht darum irgendeiner übernatürlichen Macht vefallen zu sein gegen die sie nichts tun können, was überhaupt keinen Sinn macht da Chris oder Leon jederzeit aufhören könnten.

 

Genauso wie ein Soldat im echten Leben nicht verflucht ist wenn er seine Kameraden verliert. Er ist einfach sehr mutig und aufopfernd wenn er nach solchen verlusten trotzdem weitermacht und weiterkämpft in anderen kriegen damit andere Menschen und sein Land und seine Familie diesen Horror nicht erleben müssen. Das ist kein Fluch, das ist Kraft, Ehre und Mut.

 

Du steigerst dich da etwas zu sehr hinein. Ich weiß, dass es kein Fluch ist. Ich habe nur einen etwas seltsamen Humor und obwohl ich gerne meine Witze mache über Chris und seinen scheinbaren Fluch, bei dem immer Leute auf beiden Seiten sterben ausser er, kann ich die Dinge trotzdem auf meine Weise ernst nehmen.

 

Kann ich nicht meine Meinung haben und es einfach mal dabei belassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du steigerst dich da etwas zu sehr hinein. Ich weiß, dass es kein Fluch ist. Ich habe nur einen etwas seltsamen Humor und obwohl ich gerne meine Witze mache über Chris und seinen scheinbaren Fluch, bei dem immer Leute auf beiden Seiten sterben ausser er, kann ich die Dinge trotzdem auf meine Weise ernst nehmen.

 

Kann ich nicht meine Meinung haben und es einfach mal dabei belassen?

 

Aha du darfst deine eigene Meinung haben aber ich soll mich nicht reinsteigern? Und warum implizierst du hier ich würde dir zum wiederholten Male nicht deine Meinung lassen (""und es einfach mal dabei belassen") Was ist denn heute los hier das jeder so abgeht wenn ich meine Sichtweise von Dingen darlege nur weil sie nicht mit eurer übereinstimmen?

 

ich habe lediglich gesagt das ich das nicht so sehe und detailliert erklärt wieso. Weil ich der Meinung war das so Diskussionen geführt werden, das man tatsächlich auch erklärt warum man eine andere Meinung. Und was kriege ich dafür zu hören ? ich soll mich nicht reinsteigern und werde dumm angemacht.

 

Und ich analysiere nunmal eine story und charaktere gerne auf einer tieferen Ebene als alles nur oberflächlich von oben zu betrachten weil mich die Themen und tieferen Eigenschaften die sehr real und inspirierend sind faszinieren. Das hat nichts mit reinsteigern zu tun, das nennt man Fan sein. Und ständig darf ich mir dafür dann irgend einen Scheiss anhören. Jetzt sogar von dir was ich am allerwenigsten erwartet hätte.

 

Die Meinung anderer soll immer akzeptiert werden aber wehe ich habe mal eine andere Meinung und lege diese detailliert da. Als müsste ich mich dafür entschuldigen eine Meinung nicht zu teilen und meine eigene Sichtweise zu haben. Du bist schond er zweite heute der mir so kommt und so langsam habe ich die Schnauze voll von diesem Mist. ich hab auch meine Grenzen und Rechte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha du darfst deine eigene Meinung haben aber ich soll mich nicht reinsteigern? Und warum implizierst du hier ich würde dir zum wiederholten Male nicht deine Meinung lassen (""und es einfach mal dabei belassen") Was ist denn heute los hier das jeder so abgeht wenn ich meine Sichtweise von Dingen darlege nur weil sie nicht mit eurer übereinstimmen?

 

ich habe lediglich gesagt das ich das nicht so sehe und detailliert erklärt wieso. Weil ich der Meinung war das so Diskussionen geführt werden, das man tatsächlich auch erklärt warum man eine andere Meinung. Und was kriege ich dafür zu hören ? ich soll mich nicht reinsteigern und werde dumm angemacht.

 

Und ich analysiere nunmal eine story und charaktere gerne auf einer tieferen Ebene als alles nur oberflächlich von oben zu betrachten weil mich die Themen und tieferen Eigenschaften die sehr real und inspirierend sind faszinieren. Das hat nichts mit reinsteigern zu tun, das nennt man Fan sein. Und ständig darf ich mir dafür dann irgend einen Scheiss anhören. Jetzt sogar von dir was ich am allerwenigsten erwartet hätte.

 

Die Meinung anderer soll immer akzeptiert werden aber wehe ich habe mal eine andere Meinung und lege diese detailliert da. Als müsste ich mich dafür entschuldigen eine Meinung nicht zu teilen und meine eigene Sichtweise zu haben. Du bist schond er zweite heute der mir so kommt und so langsam habe ich die Schnauze voll von diesem Mist. ich hab auch meine Grenzen und Rechte.

 

Wenn du sagst es sei entwürdigend, einen Charakter als "verflucht" zu bezeichnen, dann fühle ich mich sehr wohl angegriffen, so einfach ist das. Das ich das vielleicht nur so dahergesagt habe und dich deshalb nicht so in das Thema hineinsteigern sollst, kommt dir aber nicht in den Sinn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stand der Story nach knapp der Hälfte (9 von 20 Kapiteln) von RE 6:

 

Simmons hat sein Ziel erreicht und Tall Oaks wurde wie schon Raccoon City 1998 vernichtet und somit sämtliche Beweise vernichtet. Simmons hat jedoch von Ada nun erfahren das Carla plant die Welt im Chaos zu versenken und der Kopf hinter der Terror-Organisation Neo-Umbrella ist. Simmons begibt sich ebenso wie Ada umgehend nach China, wo Carla bereits die nächste Phase ihres Plans gestartet hat.

 

Leon und Helena entkommen Tall Oaks und lassen durch Hunnigan ihren Tod vortäuschen um ungehindert Simmons nach China zu verfolgen. Noch weiss Leon nichts von Carlas Machenschaften und glaubt Simmons stecke auch hinter dem Bioterror-Angriff in China.

 

Carla beginnt die zweite Phase ihres Plans indem sie die Bewohner des Stadtteils Wayip in der chinesischen Großstadt Lanshiang mit dem C-Virus infiziert und zu Javos macht um das BSAA anzulocken.

 

Piers findet Chris in Osteuropa und holt diesen zurück ins BSAA. Am nächsten Tag (am 30. Juni 2013), während Leon, Helena, Ada und Simmons ebenfalls auf dem Weg nach Lanshiang sind fällt das BSAA mit mehreren Teams (Alpha, Bravo und Delta Team) in Wayip ein um die Javos zu bekämpfen und einige UN-Mitarbeiter die von den Javos als Geiseln gehalten werden zu befreien. Alpha Team wird von Chris angeführt und zusammen bekämpfen sie die Javos und befreien die Geiseln. Beim Anblick der C-Virus Kokons erlangt Chris seine Erinnerungen an Edonia zurück und beginnt einen unbändigen Hass auf Carla (die er für Ada hält) zu entwickeln.

 

Während Carla nun den nächsten Schritt (Abfeuern von C-Virus Gasraketen in Lanshiang um die BSAA Agenten in zombies zu verwandeln) plant und ihre BOW Haos kurz vor der Vollendung steht, wechselt die Story nun zu Jake und Sherry welche sich nach wie vor in der Gewalt von Neo Umbrella in einem geheimen Labor unterhalb eines Anwesens in Lanshiang befinden. 6 Monate nachdem sie gefangen wurden ergibt sich endlich eine Möglichkeit zur Flucht für die beiden Kinder der berühmten RE Bösewichte (Albert Wesker und William Birkin)....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem Simmons erst so cool und locker aufgetreten ist, hat Ada ihn mit ihrem Anruf doch ganz schön aus der Fassung gebracht. ^^

 

Mit Leon, Helena und Ada auf dem Weg nach China, Jake und Sherry wieder im Spiel und Chris und Piers, laufen die Geschichten langsam aber sicher zusammen.

 

yap das finde ich auch so lustig :D Erst ist Simmons im Gespräch mit Leon und Helena so "I am the national security advisor, you killed the president and I am totally invincible" und dann ein Anruf von Ada und Simmons dreht voll am Rad "What??" :D Ada bringt halt die coolsten Kerle aus der Fassung :p

 

Ja die einzelnen Handlungsstränge laufen jetzt definitiv zusammen, jetzt wo sich bald alle 7 Hauptfiguren plus Carla und Simmons in Lanshiang befinden. Dies ist auch der Teil wo die Erzählstruktur der Story daher am komplexesten wird und immer wieder hin und hergesprungen wird wenn man die Story nicht wie wir in der chronologischen Reihenfolge spielt. Dies ist jetzt auch der Teil wo es am schwierigsten war die einzelnen Kapitel chronologisch zu ordnen da du fast in jedem Kapitel nun überkreuzungen mit anderen Kapiteln hast. Das ist wenn man das chronologisch spielt richtig geil, da wir jetzt genau sehen werden was wann passiert ist und wie die charaktere an welchen stellen in der richtigen reihenfolge aufeinandergetroffen sind und wir verschiedene momente aus zwei verschiedenen perspektiven spielen werden, was wie ich finde eines der absolut genialsten Dinge an RE 6 ist. Aber dies erst in die richtige Reihenfolge zu bringen war nicht einfach. Und wenn man RE 6 nicht chronologisch sondern jede campaign am Stück spielt dann kannd as teilweise schon arg verwirrend werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yap das finde ich auch so lustig :D Erst ist Simmons im Gespräch mit Leon und Helena so "I am the national security advisor, you killed the president and I am totally invincible" und dann ein Anruf von Ada und Simmons dreht voll am Rad "What??" :D Ada bringt halt die coolsten Kerle aus der Fassung :p

 

Ja die einzelnen Handlungsstränge laufen jetzt definitiv zusammen, jetzt wo sich bald alle 7 Hauptfiguren plus Carla und Simmons in Lanshiang befinden. Dies ist auch der Teil wo die Erzählstruktur der Story daher am komplexesten wird und immer wieder hin und hergesprungen wird wenn man die Story nicht wie wir in der chronologischen Reihenfolge spielt. Dies ist jetzt auch der Teil wo es am schwierigsten war die einzelnen Kapitel chronologisch zu ordnen da du fast in jedem Kapitel nun überkreuzungen mit anderen Kapiteln hast. Das ist wenn man das chronologisch spielt richtig geil, da wir jetzt genau sehen werden was wann passiert ist und wie die charaktere an welchen stellen in der richtigen reihenfolge aufeinandergetroffen sind und wir verschiedene momente aus zwei verschiedenen perspektiven spielen werden, was wie ich finde eines der absolut genialsten Dinge an RE 6 ist. Aber dies erst in die richtige Reihenfolge zu bringen war nicht einfach. Und wenn man RE 6 nicht chronologisch sondern jede campaign am Stück spielt dann kannd as teilweise schon arg verwirrend werden.

 

Ada hat ja gesagt, dass man seine Karten nur richtig spielen muss. ^^

 

Die Zusammenhänge kann ich mittlerweile auch besser nachvollziehen. Zuerst hat alles scheinbar wenig miteinander zu tun und später deutlich mehr. Bei Betrachtung von nur einer Seite kann man da nicht mehr so ganz folgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ada hat ja gesagt, dass man seine Karten nur richtig spielen muss. ^^

 

Die Zusammenhänge kann ich mittlerweile auch besser nachvollziehen. Zuerst hat alles scheinbar wenig miteinander zu tun und später deutlich mehr. Bei Betrachtung von nur einer Seite kann man da nicht mehr so ganz folgen.

 

Genau und ich finde dadurch das wir es in der richtigen Reihenfolge spielen plus mit den ganzen Hintergrundinfos der Serie und den RE 6 Files ergibt sich dadurch ein viel besseres Gesamterlebnis für RE 6.

 

 

EDIT:

 

RE 1, 2, 3, Code Veronica, 4, Degeneration, Revelations, 5 und Damnation. Und mit dem Finale von RE 6 steht nun der große Abschluss des Resident Evil-Saga Playthroughs an. Von den 32 Bit Anfängen der ersten drei RE´s welche survival horror neu definierten in den 90er Jahren bis hin zu dem cineastischen blockbuster-horror der modernen Ära. Die komplette Story eines der besten und wichtigsten Gaming-Serien aller Zeiten in chronologischer Reihenfolge erlebt, wie ein riesiger spielbarer Film der in viele Kapitel unterteilt ist und die Entwicklungen der Charaktere von jungen Jahren bis hin zu den Veteranen Kämpfern im Krieg gegen den Bioterror aufgezeigt hat.

 

Und nun das Finale - die finalen 4 Kapitel von RE 6.

 

Und so ist der Stand der Story vor dem Finale:

 

Neo-Umbrella hat Jake und Sherry wieder in ihrer Gewalt und hat diese ins Unterwasserlabor verschleppt. Carla Radames liess durch einen ihrer Javos Derek Simmons mit der neuen Version des C-Virus infizieren, welcher daraufhin scheinbar von Leon S. Kennedy und Helena Harper vernichtet wurde.

 

Chris Redfield und Piers Nivans machten sich nach einer intensiven Begegnung mit Leon und Helena auf um Carla (die sie nach wie vor für Ada halten) dingfest zu machen doch Simmons "Family" kommt ihnen zuvor und erschiesst Carla. Diese injiziert sich dann aber in ihren letzten Momenten mit dem C-Virus und mutiert in eine wahnsinnige groteske BOW, welche die echte Ada Wong töten will. Doch Ada entkommt in einem Helikopter und kehrt nach Lanshiang zurück um Simmons zu erledigen (von dem sie glaubt das dieser noch lebt), während Carla ihr finales Ende findet.

 

Chris und Piers versuchen den Raketenangriff Carlas zu stoppen, doch eine Rakete entkommt und schlägt in Lanshiang ein und das freigesetzte C-Virus gas verwandelt einen Großteil der Bevölkerung und des BSAA in zombies. Carlas Plan geht auf und Javos und zombies versenken die Stadt im absoluten Chaos.

 

Leon teilt Chris über Funk mit das Jake Mueller der Sohn von Albert Wesker ist und dessen Blut somit der Schlüssel zu einem C-Virus Vakzin darstellt. Er bittet Chris darum Jake und Sherry aus den Händen von Neo-Umbrella zu befreien und Chris und Piers machen sich auf zu Carlas Unterwasser-Labor um die beiden zu retten, nichtsahnend das sich in dem Labor auch die nun vollendete ultimative Waffe Carlas befindet: Haos....

 

Währenddessen bereiten sich Leon und Helena darauf vor sich durch den inzwischen zombieverseuchten Stadtteil Tatchi zu kämpfen, nichtsahnend das Simmons noch am Leben ist....

Bearbeitet von Deathstroke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau und ich finde dadurch das wir es in der richtigen Reihenfolge spielen plus mit den ganzen Hintergrundinfos der Serie und den RE 6 Files ergibt sich dadurch ein viel besseres Gesamterlebnis für RE 6.

 

 

EDIT:

 

RE 1, 2, 3, Code Veronica, 4, Degeneration, Revelations, 5 und Damnation. Und mit dem Finale von RE 6 steht nun der große Abschluss des Resident Evil-Saga Playthroughs an. Von den 32 Bit Anfängen der ersten drei RE´s welche survival horror neu definierten in den 90er Jahren bis hin zu dem cineastischen blockbuster-horror der modernen Ära. Die komplette Story eines der besten und wichtigsten Gaming-Serien aller Zeiten in chronologischer Reihenfolge erlebt, wie ein riesiger spielbarer Film der in viele Kapitel unterteilt ist und die Entwicklungen der Charaktere von jungen Jahren bis hin zu den Veteranen Kämpfern im Krieg gegen den Bioterror aufgezeigt hat.

 

Und nun das Finale - die finalen 4 Kapitel von RE 6.

 

Und so ist der Stand der Story vor dem Finale:

 

Neo-Umbrella hat Jake und Sherry wieder in ihrer Gewalt und hat diese ins Unterwasserlabor verschleppt. Carla Radames liess durch einen ihrer Javos Derek Simmons mit der neuen Version des C-Virus infizieren, welcher daraufhin scheinbar von Leon S. Kennedy und Helena Harper vernichtet wurde.

 

Chris Redfield und Piers Nivans machten sich nach einer intensiven Begegnung mit Leon und Helena auf um Carla (die sie nach wie vor für Ada halten) dingfest zu machen doch Simmons "Family" kommt ihnen zuvor und erschiesst Carla. Diese injiziert sich dann aber in ihren letzten Momenten mit dem C-Virus und mutiert in eine wahnsinnige groteske BOW, welche die echte Ada Wong töten will. Doch Ada entkommt in einem Helikopter und kehrt nach Lanshiang zurück um Simmons zu erledigen (von dem sie glaubt das dieser noch lebt), während Carla ihr finales Ende findet.

 

Chris und Piers versuchen den Raketenangriff Carlas zu stoppen, doch eine Rakete entkommt und schlägt in Lanshiang ein und das freigesetzte C-Virus gas verwandelt einen Großteil der Bevölkerung und des BSAA in zombies. Carlas Plan geht auf und Javos und zombies versenken die Stadt im absoluten Chaos.

 

Leon teilt Chris über Funk mit das Jake Mueller der Sohn von Albert Wesker ist und dessen Blut somit der Schlüssel zu einem C-Virus Vakzin darstellt. Er bittet Chris darum Jake und Sherry aus den Händen von Neo-Umbrella zu befreien und Chris und Piers machen sich auf zu Carlas Unterwasser-Labor um die beiden zu retten, nichtsahnend das sich in dem Labor auch die nun vollendete ultimative Waffe Carlas befindet: Haos....

 

Währenddessen bereiten sich Leon und Helena darauf vor sich durch den inzwischen zombieverseuchten Stadtteil Tatchi zu kämpfen, nichtsahnend das Simmons noch am Leben ist....

 

Es war ein langer Weg, auf dem man viele der Charaktere begleitetet hat und Zeuge ihrer Siege und Niederlagen wurde, sowie deren Entwicklung.

 

 

Die Stories haben sich nun alle gekreuzt und sinnvoll zusammengesetzt. Doch werden die Wege mancher der Helden nochmals zusammengeführt.

 

 

Ich schlage vor wir beenden es in der Reihenfolge, in der wir begonnen haben. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war ein langer Weg, auf dem man viele der Charaktere begleitetet hat und Zeuge ihrer Siege und Niederlagen wurde, sowie deren Entwicklung.

 

 

Die Stories haben sich nun alle gekreuzt und sinnvoll zusammengesetzt. Doch werden die Wege mancher der Helden nochmals zusammengeführt.

 

 

Ich schlage vor wir beenden es in der Reihenfolge, in der wir begonnen haben. :)

 

Sehr gut beschrieben :) Jetzt da wir auch in der richtigen Reihenfolge gespielt haben ergaben die Überkreuzungen auch mehr Sinn und es fühlte sich wirklich wie eine große Handlung an.

 

ich hatte mir überlegt das wir die finalen Kapitel in dieser Reihenfolge durchspielen:

 

1. Jake und Sherry

 

Die beiden als erstes weil sie verglichen mit den anderen die ich sag mal am wenigsten relevanten Charaktere von RE in Teil 6 sind. Ausserdem hat der Boss der beiden, Ustanak nicht solche Wichtigkeit für die story wie etwa Haos oder Simmons.

 

2. Chris und Piers

 

Chris und Piers direkt danach weil dies in derselben location spielt wie Jake/sherry und sich auch mit den beiden überkreuzt. Zumal Haos nicht solch eine wichtige Figur als Boss ist wie Simmons.

 

3. Ada und Agent

 

Als drittes dann Ada, die mit Leon und Helena zusammenarbeitet um Simmons zu erledigen. Sie hinterlässt den Rocket Launcher für Leon (ist ja quasi eine Tradition^^), somit wäre es passender sie vor Leon zu spielen. Zumal ist Leon die wichtigere Figur.

 

4. Leon und Helena

 

Dies sollte das große Finale sein aus mehreren Gründen. Erst einmal weil alles mit Simmons begann in RE 6 und damit auch mit ihm enden sollte und das Ende dieser Campaign sich auch bei weitem die wie das beste Ende für RE 6 anfühlt. Dann weil sich diese campaign mit der von Ada überkreuzt aber noch weitergeht nachdem Adas aufhört. Und zudem ist Leons campaign sicherlich auch die beste in RE 6. hier gibt es keine Javos sondern nur gute alte zombies und BOWs und es ist auch die atmosphärischste campaign. So hat es mit RE 1 angefangen, so sollte es (vorerst) zuende gehen.

 

 

Das wäre also mein Vorschlag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...