Zum Inhalt springen

Resident Evil - Allgemeiner Diskussionsthread


Deathstroke

Empfohlene Beiträge

Nein ich brauch mich nicht einlesen, ich beschäftige mich immer so intensiv mit der Story das ich das alles im Kopf habe^^ Habe ja auch vieles aus den Files für meine letzte Zusammenfassung benutzt. Ich saug diese Dinge auf wie ein Schwamm und dann sind die für immer bei mir gespeichert.

 

Im Gegensatz zu anderen REs handelt es sich bei den RE 6 files ja nicht um dokumente sondern um Charakterbios und Zusammenfassungen.

 

Allerdings muss ich bevor wir loslegen nochmal einkaufen fahren und danach unter die Dusche springen. Ich würde sagen wir legen zwischen 18 Uhr und 19 Uhr los, je nachdem wann ich wieder da bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein ich brauch mich nicht einlesen, ich beschäftige mich immer so intensiv mit der Story das ich das alles im Kopf habe^^ Habe ja auch vieles aus den Files für meine letzte Zusammenfassung benutzt. Ich saug diese Dinge auf wie ein Schwamm und dann sind die für immer bei mir gespeichert.

 

Im Gegensatz zu anderen REs handelt es sich bei den RE 6 files ja nicht um dokumente sondern um Charakterbios und Zusammenfassungen.

 

Allerdings muss ich bevor wir loslegen nochmal einkaufen fahren und danach unter die Dusche springen. Ich würde sagen wir legen zwischen 18 Uhr und 19 Uhr los, je nachdem wann ich wieder da bin.

 

Wenn das so ist, umso besser. :D

 

Das stimmt, wobei vereinzelt auch ein paar Files (besonders auf Ustanak bezogen) dabei sind.

 

Ok, ich bin da auf jeden Fall im PSN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischenstand nach den bisherigen RE 6 Ereignissen:

 

Carla hat einen Sieg auf ganzer Linie in Edonia eingefahren. Der C-Virus erfolgreich getestet, Das gesamte BSAA Team bis auf Chris und Piers ausradiert und dank Ustanak nun auch Jake und Sherry in ihrer Gewalt.

 

Chris wurde von den Ereignissen so sehr traumatisiert (hinzukommt eine recht schwere Kopfverletzung) das er seitdem an schwerer Amnesie leidet und sich an nichts erinnern kann, allerdings in eine schwere Depression fällt und schliesslich einfach verschwindet. Jill, Claire, Piers und andere Mitglieder des BSAA suchen monatelang nach ihm, können ihn aber bisher nicht finden.

 

Carla beginnt daraufhin mit den Arbeiten an ihrer BOW Haos in einem Unterwasser Labor an der Küste Chinas, nicht weit von ihrem Ziel der zweiten Phase (die Stadt Lanshiang entfernt). Zeitgleich werden über die nächsten 6 Monate zahlreiche Experimente an Sherry und Jake in Lanshiang von Neo-Umbrella durchgeführt und mithilfe von Jakes DNA gelingt es Carla eine noch mächtigere Variante des C-Virus zu erschaffen.

 

Sie bereitet nun Phase 2 ihres Plans vor - den Stadtteil Wayip mit dem C-Virus zu infizieren und eine große Anzahl Javos zu erschaffen die in der Stadt wüten sollen. Zur selben Zeit benutzt sie eine holografische verkleidung um die echte Ada Wong zu kontaktieren und diese glauben zu machen sie sei von Derek Simmons kontaktiert worden. Carla hält Ada für eine "Kopie" in ihrem Wahnsinn und will Ada in den Konflikt mit hineinlocken und ihr enthüllen was Simmons getan hat. Ada folgt der von Carla gelegten Fährte und begibt sich zu einem von Simmons einst kontrolliertem U-Boot. Ada ahnt jedoch nicht das Carla das Boot übernommen und alle von Simmons Leuten an Bord in Javos verwandelt hat.....

Bearbeitet von Deathstroke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

29. Juni 2013:

 

Nachdem Ada glaubt das Derek Simmons einen Bioterror-Anschlag plant und sie als Sündenbock benutzen will (nichts ahnend das sie von Carla hierhergelockt wurde), folgt sie seiner Spur zur US-Stadt Tall Oaks wo Simmons den C-Virus in gasform freigelassen und 90 % der Bevölkerung in zombies verwandelt hat - inklusive dem US-Präsidenten Adam benford, welcher daraufhin von Leon getötet werden musste.

 

Leon begleitet FOS-Agentin Helena Harper durch die im Chaos versinkende Stadt zu Simmons geheimen Labor unterhalb der Kathedrale um Helenas Schwester Deborah zu retten. Simmons hatte Helena dazu gezwungen ihm beim ausführen des Virenausbruchs zu helfen, da er ihre Schwester als Testsubjekt gefangen hielt.

 

In Simmons Labor sehen Leon und Helena ein Video von Carlas Verwandlung in eine Ada-Kopie durch den C-Virus und natürlich nimmt Leon an das es sich bei der Aufnahme um die echte Ada handelt und ist dementsprechend schockiert und verwirrt.

 

Ada indessen kämpft sich ebenfalls durch das zombieverseuchte Tall Oaks und erreicht die Kathedrale wo sie Leon und Helena sieht und den beiden schliesslich zu Hilfe eilt als diese von einer vom C-Virus mutierten Deborah angegriffen werden. Ada ist nicht grade erefreut das nun auch Leon in Simmons Machenschaften mit hineinverwickelt wurde und will endlich Antworten. während zur selben zeit Piers Nivans endlich eine Spur zum Verbleib von Chris Redfield findet und dieser in Osteuropa nachgeht....

Bearbeitet von Deathstroke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chris fängt wohl auch langsam an, dass er verflucht ist und Piers muss gute Überzeugungsarbeit leisten, um ihn zum zurückkommen zu animieren. ^^

 

Naja vergiss nicht das Chris nach dem Edonia Vorfall Amnesie entwickelte. Er kann sich derzeit an nichts erinnern, also kann er ja schlecht sich als verflucht betrachten. Er ist in eine schwere Depression verfallen (an dessen Ursache er sich aber nicht erinnern kann) und dies kombiniert mit seiner Amnesie hat dazu geführt das er verschwunden ist. Es ist quasi so das Chris total depressiv und verbittert ist, er aber nichtmal weiss wieso was ihn sicher noch depressiver und verbitterter macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja vergiss nicht das Chris nach dem Edonia Vorfall Amnesie entwickelte. Er kann sich derzeit an nichts erinnern, also kann er ja schlecht sich als verflucht betrachten. Er ist in eine schwere Depression verfallen (an dessen Ursache er sich aber nicht erinnern kann) und dies kombiniert mit seiner Amnesie hat dazu geführt das er verschwunden ist. Es ist quasi so das Chris total depressiv und verbittert ist, er aber nichtmal weiss wieso was ihn sicher noch depressiver und verbitterter macht.

 

Das mit der Amnesie habe ich nicht vergessen. Die Idee mit dem Fluch gefällt mir nur so gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Amnesie habe ich nicht vergessen. Die Idee mit dem Fluch gefällt mir nur so gut.

 

Naja ganz ehrlich? Mir nicht. Diese Charaktere sind Helden die sich freiwillig in einen Krieg gegen den Bioterror stürzen um die Welt zu beschützen. Und mit jedem Krieg kommen Risiken und Opfer daher. Das ist die Natur und der wahre Terror des krieges. Und dennoch sind diese Charaktere alles bereit zu opfern. Das ist für mich kein Fluch, das ist die wahre Essenz eines Helden.

 

Wie sagte Sherry es so schön "never give up fighting, no matter the odds" . das was diese helden opfern müssen und durchstehen müssen um die Welt zu beschützen einfach als "verflucht" abzustempeln finde ich ehrlich gesagt entwürdigend, da diese Charaktere jederzeit weggehen könnten um diese schlimmen Dinge nicht zu erleben aber sich vollkommen in den Dienst des Beschützens der Welt stellen und diese Dinge in Kauf nehmen. Egal wie schlimm sie sind. Zu sagen Chris oder Leon seien verflucht weil sie trotz aller Verluste sich immer wieder entscheiden weiterzumachen statt aufzugeben damit andere Menschen nicht derartiges erleiden müssen finde ich persönlich mies. Man ist nicht verflucht wenn man sich selbst dafür entscheidet diese Risiken einzugehen - man ist mutig. Einem Fluch kann man sich nicht entziehen und bei der Story dieser Charaktere geht es für mich persönlich um Mut und Aufopferung, nicht darum irgendeiner übernatürlichen Macht vefallen zu sein gegen die sie nichts tun können, was überhaupt keinen Sinn macht da Chris oder Leon jederzeit aufhören könnten.

 

Genauso wie ein Soldat im echten Leben nicht verflucht ist wenn er seine Kameraden verliert. Er ist einfach sehr mutig und aufopfernd wenn er nach solchen verlusten trotzdem weitermacht und weiterkämpft in anderen kriegen damit andere Menschen und sein Land und seine Familie diesen Horror nicht erleben müssen. Das ist kein Fluch, das ist Kraft, Ehre und Mut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...