Zum Inhalt springen

Resident Evil - Allgemeiner Diskussionsthread


Deathstroke

Empfohlene Beiträge

Ich weiss gar nicht warum die Leute so nach nem RE 2 Remake lechzen. Wenn Capcom ein remake machen würde dann ohnehin mit neuem Gameplay und dann wäre das Geheule und gebitche wieder groß. Es glaubt ja wohl keiner Capcom heutzutage ein Remake in dem alten gameplay stil mit klobiger steuerung, fester Kamera etc. machen würde oder? Die Zeiten sind vorbei.

 

Das

, ist alles was die meisten sich für Resi 2 wünschen.

Resident Evil 0 soll so eines bekommen. Da sind aber nicht so viele scharf drauf wie auf Teil 2.

Bearbeitet von i_G_C
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das
, ist alles was die meisten sich für Resi 2 wünschen.

Resident Evil 0 soll so eines bekommen. Da sind aber nicht so viele scharf drauf wie auf Teil 2.

 

Das RE 1 remake wurde 2002 gemacht. Das ist 13 Jahre her. Zu diesem zeitpunkt gab es das moderne 3D gameplay noch gar nicht in der Reihe. das Remake und Zero waren die Endpunkte dieses Stils. Ab 2004 dann hielt das neue Gameplay Einzug und jedes einzelne RE Spiel das seitdem erschienen ist bedient sich dieses neuen Gameplays.

 

Wer wirklich glaubt das Capcom ein RE 2 Remake in genau denselbem Stil anfertigen wird wie ein remake das vor 13 Jahren entstanden ist der ist unglaublich naiv. Wird nicht passieren. das wäre alleine gameplaytechnisch ein kolossaler Rückschritt. Und das ist in der Industrie ein absolutes No Go. Wäre das RE 1 Remake nach 2005 entstanden, hätte es ebenfalls den gameplaystil der neueren Spiele gehabt und hätte ziemlich so ausgesehen wie der Lost in Nightmares DLC in RE 5 (welcher übrigens als Hommage an RE 1 geschaffen wurde).

 

Das RE 1 Remake hat den alten Stil ganz einfach weil es zu einer Zeit gemacht wurde indem die Reihe diesen Stil noch hatte. Heute würde das ganz anders aussehen.

 

Übrigens Zero bekommt kein remake sondern schlicht ein Remaster. Irgendwie verstehen viele den Unterschied zwischen Remake und Remaster immer noch nicht so wirklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wer wirklich glaubt das Capcom ein RE 2 Remake in genau denselbem Stil anfertigen wird wie ein remake das vor 13 Jahren entstanden ist der ist unglaublich naiv. Wird nicht passieren. das wäre alleine gameplaytechnisch ein kolossaler Rückschritt. Und das ist in der Industrie ein absolutes No Go. Wäre das RE 1 Remake nach 2005 entstanden, hätte es ebenfalls den gameplaystil der neueren Spiele gehabt und hätte ziemlich so ausgesehen wie der Lost in Nightmares DLC in RE 5 (welcher übrigens als Hommage an RE 1 geschaffen wurde).

 

Das RE 1 Remake hat den alten Stil ganz einfach weil es zu einer Zeit gemacht wurde indem die Reihe diesen Stil noch hatte. Heute würde das ganz anders aussehen.

 

Was du bei dem Rückschritt usw unterschlägst ist der Preis. Das soll kein 60 Euro AAA Titel werden. Das Resi 1 Remaster war erfolgreich und wenn Resi 0 erfolgreich genug wird, würde ich die Möglichkeit eines Resi 2 Remasters / Remakes nicht direkt verwerfen. Weniger Wahrscheinlich? Sicher. Unmöglich? Ich denke nicht. Ich meine 1 Person hat das alleine geschafft...

Hier nochmal der Link:

Da noch 16:9 Format und etwas polierter und das Ding ist super.

Leveldesign und so weiter steht ja schon. Das ist kein komplett neues Game bei dem alles gemacht werden muss (Story schreiben, Level-Design, Konzept etc)

 

Capcom ist mit den unzähligen Veröffentlichung der alten Megaman und Street Fighter Games ja auch nicht unbekannt. Die lieben es ja zu recyclen. (Auch wenn die da zugegeben kaum was rein stecken)

Bearbeitet von i_G_C
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss gar nicht warum die Leute so nach nem RE 2 Remake lechzen. Wenn Capcom ein remake machen würde dann ohnehin mit neuem Gameplay und dann wäre das Geheule und gebitche wieder groß. Es glaubt ja wohl keiner Capcom heutzutage ein Remake in dem alten gameplay stil mit klobiger steuerung, fester Kamera etc. machen würde oder? Die Zeiten sind vorbei.

 

Weil es das beste Spiel der Geschichte ist? Ein Update für das Jahr 2016 verpasst und ab auf den Markt damit, dann müssen auch die Fans nicht selbst Hand anlegen. Wenn es einem dann nicht gefällt kann man immer noch meckern. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil es das beste Spiel der Geschichte ist? Ein Update für das Jahr 2016 verpasst und ab auf den Markt damit, dann müssen auch die Fans nicht selbst Hand anlegen. Wenn es einem dann nicht gefällt kann man immer noch meckern. :zwinker:

 

Das halte ich doch für arg übertrieben. RE 2 ist ein grandioses Spiel aber sicherlich nicht das beste aller Zeiten.

 

Wie gesagt ein Remake wäre halt wirklich ein gänzlich neues Spiel mit neuem gameplay, Grafik etc. Das RE 1 Remake war ja auch ein ganz neues Spiel bei dem viel erweitert und hinzugefügt wurde, das kann man gar nicht mit dem original vergleichen. Es sind zwei unterschiedliche Spiele.

 

Bei einem echten remake wird halt nicht einfach nur das Original genommen und in PS4 Grafik konvertiert, von diesem Denken müsst ihr unbedenkt wegkommen. Ein Remake wäre ein ganz neues Spiel und zwar von Grund auf. Und ein remaster gibts bei so alten Spielen wie RE 2 nur selten, das wäre aber eben nur das Original mit HD Auflösung (Ähnlich wie die HD Version von FF VII die demnächst auf die PS4 kommt - und damit meine ich nicht das geplante remake).

 

Vergleiche mal das RE 1 Remake mit dem Original. Da liegen welten zwischen. Und damit meine ich nicht nur die Grafik. Die Fans wollen im Grunde einfach nur das exakt selbe spiel wie das RE 2 original in PS4 Grafik. Aber das wird es nicht geben. Wenn sie ein Remake machen dann wird das wirklich ein echtes Remake , sprich ein komplett neues Spiel. genauso wie das kommende FF VII remake.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das halte ich doch für arg übertrieben. RE 2 ist ein grandioses Spiel aber sicherlich nicht das beste aller Zeiten.[/Quote]

 

Welches ist denn für Dich der beste Teil? Code Veronica?

 

Vergleiche mal das RE 1 Remake mit dem Original. Da liegen welten zwischen. Und damit meine ich nicht nur die Grafik. Die Fans wollen im Grunde einfach nur das exakt selbe spiel wie das RE 2 original in PS4 Grafik. Aber das wird es nicht geben. Wenn sie ein Remake machen dann wird das wirklich ein echtes Remake , sprich ein komplett neues Spiel. genauso wie das kommende FF VII remake.

 

So einer bin ich aber nicht. ^^ Ich nehme was da kommt. Egal ob ein Remake oder Update (Remaster). Habe damals das Original durchgespielt und diese Erinnerung kann mir auch keiner mehr nehmen. :) Wäre dennoch schön den Titel nach all den Jahren die jetzt dazwischen liegen mal wieder in den Händen zu halten. Wobei mir ein Remake sogar besser gefallen würde, da es etwas "Neues" ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches ist denn für Dich der beste Teil? Code Veronica?

 

Naja du sagtest ja "Bestes Spiel der Geschichte" was sich ja nicht nur auf die RE Reihe beschränkt. Und da gibt es meiner Meinung nach bessere Games als RE 2 (diverse Final Fantasy games, Arkham City, Last of Us, God of War III)

 

Wenn wir aber nur von der RE Reihe sprechen dann ist für mich das beste ganz klar das RE 1 Remake. Das Game ist absolute RE-Perfektion, besser geht es einfach nicht. Das Game übertrifft RE 2 deutlich in Sachen Grafik, Umfang, Atmosphäre, gameplay, Soundkulisse usw. Besser als das RE 1 Remake kann man ein klassisches RE nicht machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist es um ehrlich zu sein völlig egal welche Steuerung sie nehmen. Das was am meisten an dem zweiten Teil herausragend ist, ist die geniale Atmosphäre und die sympathischen Charaktere. Wenn sie diese wieder so gut umsetzen, wie im Original, dann bin ich schon mehr als zufrieden. Beide Steuerungsarten haben ihre Vor- und Nachteile, also könnte ich auch mit beiden gut leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...