Zum Inhalt springen

Resident Evil - Allgemeiner Diskussionsthread


Deathstroke

Empfohlene Beiträge

Ich hab Platin gemacht, glaub mir ich weiss wie die trophy geht ;) Du musst an dem Seil hochklettern mit dem die Javos von dem heli abgeseilt werden.

 

Ja, es ist ja auch ein Video dabei im Guide.

 

Also ist es egal, ich kann auch einfach mit der normalen Handfeuerwaffe auf das Seil springen und bekomm dann die Trophy?

 

Ich versuchs mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es ist ja auch ein Video dabei im Guide.

 

Also ist es egal, ich kann auch einfach mit der normalen Handfeuerwaffe auf das Seil springen und bekomm dann die Trophy?

 

Ich versuchs mal.

 

Ja es geht mit dem Elephant Killer oder der Nine Oh Nine handgun.

 

"During Chapter 4 - Jake's Campaign, you will eventually have to shoot down a helicopter with the help of Chris and Piers. Once in this area, you will have to climb to the highest rooftop via the ladders in front of you, which is only accessable as Jake. Once you reach the rooftop, wait until the helicopter drops enemies onto the rooftops, then press to grab onto the ropes that the enemies are climbing down. Then, climb the rope by tapping , before shooting the pilot with . Despite the description, this can be done with either the Nine-Oh-Nine or the Elephant Shooter. If done correctly, this will unlock either during the cutscene, or after it. If playing in co-op, both players will receive this."

 

 

Übrigens hast du echt auch schon die Trophies für 150 medals, den Schleich Part mit Ada auf dem Schiff, das fliegen im Jet ohne schaden zu nehmen etc. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens hast du echt auch schon die Trophies für 150 medals, den Schleich Part mit Ada auf dem Schiff, das fliegen im Jet ohne schaden zu nehmen etc. ?

 

Hab ich alle, ja. :zwinker:

 

Das mit den 150 medals ergab sich zufällig.

Das mit Ada hab ich nach nem Guide gemacht, und das Fliegen ohne Schaden grade vor einer halben Stunde auf leicht. :)

 

---------------

 

So, danke für die Info zur Trophy, habs grade eben geschafft.

 

Die Info zur Trophy im Trophäen Menü selbst ist somit falsch.

 

Die Trophy heißt "So gehts doch auch" und als Text steht folgendes:

 

"Schalten sie den Helikopter-Piloten aus nächster Nähe mit einer Magnum aus."

 

Daher auch die Fehlinformation aus dem Trophy-Guide. :zwinker:

Bearbeitet von Frauenarzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also noch 6 Stück.

 

Ich würde mir bei RE 6 ja auch Platin zutrauen. Aber ich weiß nicht ob ich mir das noch antun will. :)

 

Wenn sich auf der letzten Stufe nichts an der Munition / Medi-Packs ändert (weniger wird) könnte man es ja durchaus mal probieren. Wäre sicher spannend... :D:ok:

 

 

 

 

Oder auch frustrierend... :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sich auf der letzten Stufe nichts an der Munition / Medi-Packs ändert (weniger wird) könnte man es ja durchaus mal probieren. Wäre sicher spannend... :D:ok:

 

 

 

 

Oder auch frustrierend... :trollface:

 

Die letzte Stufe, also "höllisch" benötigt man Gott sei Dank nicht für die Platin.

 

Und auch auf Profi kann man noch unendlich Muni verwenden. :zwinker:

 

----------------------------

 

Ich zeig euch jetzt mal ein paar ganz geile Trophy-Screenshots von mir, die durch Zufall so ganz gut gelungen sind. Hab mal ein paar rausgepickt. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die letzte Stufe, also "höllisch" benötigt man Gott sei Dank nicht für die Platin.

 

Und auch auf Profi kann man noch unendlich Muni verwenden. :zwinker:

 

----------------------------

 

Ich zeig euch jetzt mal ein paar ganz geile Trophy-Screenshots von mir, die durch Zufall so ganz gut gelungen sind. Hab mal ein paar rausgepickt. :zwinker:

 

Danke für die Infos & die Screenshots. :ok:

 

Hatte eigentlich bei einem Resident Evil noch nie eine Platin geholt / gebraucht aber vielleicht mache ich dort mal eine Ausnahme! ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ihr alle so eine Angst vor dem profi modus habt ist irgendwie witzig. So schwer ist das nicht, da war profi bei RE 5 VIEL härter. Einzig die Ada level sind etwas schwerer weil ihr da keine skills habt bei denen partner euch heilen können.

 

Aber ich fand viele trophies sehr viel schwerer und nerviger als die für profi. Bspw. das Schleichen mit Ada, die 150 Medals und alle levelbaren Skills erwerben.

 

Also stellt euch nicht so an, profi ist nicht das Ende der Welt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Deathstroke

 

Das Schleichen mit Ada ist doch total einfach wenn man nach einem Video-Guide spielt.

 

Und die Trophy mit den 150 medals ergab sich bei mir zufällig als ich ständig den einen Abschnitt mit Ada gespielt habe. Plötzlich machte es bling. Darum hab ich mich nicht einmal ansatzweise gekümmert.^^

 

Und Profi bei RE 5 war auch nur einfach, weil ich dort alles hatte - infinite Ammo und den Rocket launcher usw.... Dort konnte man ja alle Waffen benutzen.

 

Bei RE 6 ist man bei jedem Charakter an verschiedene Gegebenheiten gebunden. Ich werds auf Profi mal versuchen, irgendwann wenn ich die Zeit habe. :zwinker:

 

 

Ich werds dann mal mit diesen 3 Fähigkeiten probieren wenn ich so weit bin.

So wie es hier beschrieben ist am Ende:

http://forum.trophies-ps3.de/residen...el-machen.html

 

Mir fehlt ja nur noch die Schrotflinten-Meister Fähigkeit. Hab derzeit so um die 500 Kills damit.

 

EDIT:

Seit dem letzten Update soll es auch so möglich sien wie ich schon vermutet habe:

Immer nur den letzten Abschnitt in jedem Kapitel auf Profi spielen und man bekommt sogar so die Trophy.

Es wird so nämlich in den Statistiken als geschafft gewertet. Das hab ich ja schon bemerkt.

 

Hier noch ein Auszug aus einem anderen Forum:

Update runterladen und dann immer nur den letzten Abschnitt von jedem Kapitel spielen. Einfacher gehts nicht mehr. Zumindest wird das in den Statistiken als geschafft gezählt. Werde es am Wochenende mal ausprobieren, ob man so auch die Trophäe bekommt.

Antwort:

Hat funktioniert, aber es fühlt sich nicht gut an so die Trophäe zu bekommen. Deswegen mache ich zur Zeit mit 'nem Kumpel noch einen Koop Profi Durchgang. Einfach nur zum Spaß und für das gute Gewissen.

 

Also - es funktioniert anscheinend.

Bearbeitet von Frauenarzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Deathstroke

 

Das Schleichen mit Ada ist doch total einfach wenn man nach einem Video-Guide spielt.

 

Und die Trophy mit den 150 medals ergab sich bei mir zufällig als ich ständig den einen Abschnitt mit Ada gespielt habe. Plötzlich machte es bling. Darum hab ich mich nicht einmal ansatzweise gekümmert.^^

 

Und Profi bei RE 5 war auch nur einfach, weil ich dort alles hatte - infinite Ammo und den Rocket launcher usw.... Dort konnte man ja alle Waffen benutzen.

 

Bei RE 6 ist man bei jedem Charakter an verschiedene Gegebenheiten gebunden. Ich werds auf Profi mal versuchen, irgendwann wenn ich die Zeit habe. :zwinker:

 

 

Ich werds dann mal mit diesen 3 Fähigkeiten probieren wenn ich so weit bin.

So wie es hier beschrieben ist am Ende:

http://forum.trophies-ps3.de/residen...el-machen.html

 

Mir fehlt ja nur noch die Schrotflinten-Meister Fähigkeit. Hab derzeit so um die 500 Kills damit.

 

EDIT:

Seit dem letzten Update soll es auch so möglich sien wie ich schon vermutet habe:

Immer nur den letzten Abschnitt in jedem Kapitel auf Profi spielen und man bekommt sogar so die Trophy.

Es wird so nämlich in den Statistiken als geschafft gewertet. Das hab ich ja schon bemerkt.

 

Hier noch ein Auszug aus einem anderen Forum:

 

Antwort:

 

 

Also - es funktioniert anscheinend.

 

Nee der Ada Part hat mich ewig nerven gekostet wegen der einen Stelle an der man kriechend den Scheinwerfern entkommen muss. Bis ich das mal hinbekommen habe an den richtigen Stellen den Lichtern zu entkommen, das hat mich sehr viele Versuche gebraucht. Ausserdem benutze ich SEHR ungern Video guides. Einfach nur nachmachen was andere machen ist keine Errungenschaft, ich will das von alleine schaffen ohne das mich jemand an der Hand hält. Video Guides benutze ich nur wenn es wirklich gar nicht anders geht z.B. bei Combat Kombos in den Arkham Games etc.

 

Das mit den medals hat sich bei mir NIE während des normalen Games ergeben weil man ja 150 verschiedene Sachen erreichen muss. Und ich hab das Game auf ALLEN Stufen mit ALLEN charakteren (ausser No Hope) durchgespielt, plus das ewige gegrinde von Skill Points in diversen Leveln und habe die Trophy trotzdem nicht bekommen. Erst als ich dann den Modus gespielt habe wo man selber die Kontrolle über zombies , javos etc. übernimmt habe ich sie dann endlich bekommen.

 

Und RE 5 auf profi ist VIEL härter als bei RE 6. Auf residentevil.org habe ich letztens ne Umfrage gestartet welcher Schwierigkeitsgrad von allen REs der härteste ist. Über 90 % (!) der Fans dort haben für RE 5 auf Profi gestimmt.

 

Bei RE 6 ist man nicht sofort nach einem Treffer schon im Dying Zustand, bei RE 5 schon. Hinzukommt das RE 5 solche Bosskämpfe hatte wie etwa Ndesu, wo man seine eigenen Waffen nicht benutzen konnte. Bei RE 6 gibt es zudem den Vorteil das der Partner NICHT sterben kann und es skills gibt mit denen man immer vom Partner geheilt werden kann, selbst wenn man keine herbs mehr hat. Gibts bei RE 5 alles nicht.

 

Und alleine der Kampf gegen Jill auf profi ist so UNGLAUBLICH hardcore. Da haben ich und mein Freund damals über 40 (!) Versuche für gebraucht. Allein der Kampf ist schon härter alles ALLE Kapitel von RE 6 auf profi zusammen. Denn in Kämpfen wie gegen Ndesu und Jill bringen dir deine tollen Waffen absolut gar nichts, weil du sie nicht benutzen kannst/darfst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...