Zum Inhalt springen

Resident Evil - Allgemeiner Diskussionsthread


Deathstroke

Empfohlene Beiträge

Ich habe RE5 auf LEICHT durchgespielt ohne online Partner, wer ist hier jetzt der Resident Evil Pro ihr Noobs? Also wenn ich es nicht drauf habe...

 

PS: den Kampf gegen Jill fand ich jetzt auch nicht sooo schwierig auf Profi.

 

Ja, das Mädel kann nervig sein aber da habe ich in der Reihe schon schlimmere Gegner erlebt. Erinnere mich noch mit Schrecken an z.B. diesen Blutekel-Typ aus "Outbreak" oder Alexia in RE: Code Veronica. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das Mädel kann nervig sein aber da habe ich in der Reihe schon schlimmere Gegner erlebt. Erinnere mich noch mit Schrecken an z.B. diesen Blutekel-Typ aus "Outbreak" oder Alexia in RE: Code Veronica. :D

 

Jill auf profi ist um einiges schwerer als Alexia. Vor allem da es keinen hard mode bei Code Veronica gibt. Wobei man tatsächlich ziemlich tot ist wenn man versucht sich Alexia ohne Magnum, Explosiv Bowgun oder Rocket Launcher entgegenzustellen. Den Fehler hatte ich einmal gemacht wo ich vergessen habe Chris vor dem ersten Alexia Kampf ordentliche waffen zu geben.....

 

Habe jetzt RE 5 zur Hälfte durch (grade Irving besiegt der seltsamerweise extrem viel ausgehalten hat - hat bestimmt über 10 Rocket Launcher Treffer gebraucht - und das nur auf Normal.) und bin kurz vor den Höhlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche jetzt bei RE 6 nur noch 3 Trophies. Die Platin ist so gut wie sicher. Ist nur eine Frage der Zeit.

 

Was mich ein wenig nervt, ist dass ich die Schlangenabzeichen noch sammeln muss. Das heißt im Endeffekt das Spiel nochmal durchspielen. Aber das kann ich auf leicht machen, das ist das Gute daran. :zwinker:

 

Zuerst mach ich noch mit ein paar Waffen die ich nie benutzt habe die 10 Abschüsse für die Trophy "Waffenexperte". :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir jetzt mal RE 6 für den PC mitgenommen, da es dort ja nur mehr ein paar Euro kostet.

 

Da ich schon lange nichts mehr auf dem PC gespielt habe, wunderte ich mich nicht schlecht dass dieses Spiel an "Steam" gebunden ist.

 

Ich hab mir also zwangsweise bei Steam einen Account angelegt um das Spiel überhaupt spielen zu können.

 

Und da will mir nochmal einer was von "am PC spielen ist besser" erzählen??

Durch diesen Dienst kann man ja das game nichtmal mehr verkaufen, da es daran gebunden ist und nur mit diesem Account spielbar ist.

 

Das ist ja schlimmer als auf den Konsolen. Da kann man die Disc-Games wenigstens noch verkaufen.

 

Da ich ja kein aktiver PC-Spieler bin, wird dieser Steam-Account nur wieder eine weitere Account-Leiche die im Internet millionenfach kursiert.^^

 

Rathalos, was sagst du als PC Spieler dazu?

Du spielst es doch auch am PC, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir jetzt mal RE 6 für den PC mitgenommen, da es dort ja nur mehr ein paar Euro kostet.

 

Da ich schon lange nichts mehr auf dem PC gespielt habe, wunderte ich mich nicht schlecht dass dieses Spiel an "Steam" gebunden ist.

 

Ich hab mir also zwangsweise bei Steam einen Account angelegt um das Spiel überhaupt spielen zu können.

 

Und da will mir nochmal einer was von "am PC spielen ist besser" erzählen??

Durch diesen Dienst kann man ja das game nichtmal mehr verkaufen, da es daran gebunden ist und nur mit diesem Account spielbar ist.

 

Das ist ja schlimmer als auf den Konsolen. Da kann man die Disc-Games wenigstens noch verkaufen.

 

Da ich ja kein aktiver PC-Spieler bin, wird dieser Steam-Account nur wieder eine weitere Account-Leiche die im Internet millionenfach kursiert.^^

 

Rathalos, was sagst du als PC Spieler dazu?

Du spielst es doch auch am PC, oder?

Du kannst das Spiel immerhin wieder zurück geben wenn es dir nicht gefällt.Das die Spiele an Steam gebunden sind finde ich nicht schlimm,da sie ja eh ein Appel und ein Ei kosten,bzw. ich kaufe eher auf Kinguin und selten bei Steam selbst.Resident Evil 6 mit allen DLC's bekam ich da vor einer Weile ja auch für 8 Euro oder so.Und wie oben gesagt,wenn mir etwas nicht gefällt lass ich es als PayPal oder Steam Guthaben erstatten.Steam ist eine coole Gaming Plattform,das sowieso ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst das Spiel immerhin wieder zurück geben wenn es dir nicht gefällt.Das die Spiele an Steam gebunden sind finde ich nicht schlimm,da sie ja eh ein Appel und ein Ei kosten,bzw. ich kaufe eher auf Kinguin und selten bei Steam selbst.Resident Evil 6 mit allen DLC's bekam ich da vor einer Weile ja auch für 8 Euro oder so.Und wie oben gesagt,wenn mir etwas nicht gefällt lass ich es als PayPal oder Steam Guthaben erstatten.Steam ist eine coole Gaming Plattform,das sowieso ^^

 

Ich hab mir das game im Laden auf Disc gekauft für ein paar Euro, nicht bei Steam direkt.

 

Die Disc ist im Prinzip nur für die Installation von Steam da, was man auch ohne Disc aus dem Internet laden könnte.^^

 

Im Prinzip gehts nur um den Steam-Code der beiliegt, den man dann bei Steam eingibt und das Spiel dort dann runtergeladen wird. Eigentlich braucht man die Disc ja gar nicht. Da ist eben nur die Setup Datei von Steam drauf und so ein Zeugs. Nichtmal das Spiel selbst. LOL

 

Es ist sogar noch eine zweite Disc dabei, die nur dafür da ist, das Spiel in anderen Sprachen zu installieren.

 

Schon komisch wie sich die PC-Spiele Welt so entwickelt hat. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir das game im Laden auf Disc gekauft für ein paar Euro, nicht bei Steam direkt.

 

Die Disc ist im Prinzip nur für die Installation von Steam da, was man auch ohne Disc aus dem Internet laden könnte.^^

 

Im Prinzip gehts nur um den Steam-Code der beiliegt, den man dann bei Steam eingibt und das Spiel dort dann runtergeladen wird. Eigentlich braucht man die Disc ja gar nicht. Da ist eben nur die Setup Datei von Steam drauf und so ein Zeugs. Nichtmal das Spiel selbst. LOL

 

Es ist sogar noch eine zweite Disc dabei, die nur dafür da ist, das Spiel in anderen Sprachen zu installieren.

 

Schon komisch wie sich die PC-Spiele Welt so entwickelt hat. :)

Ist doch gut,so kann man es bei Nichtgefallen trotzdem zurück geben :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So biege derzeit auf die Zielgeraden bei RE 5 ein (noch 4 Kapitel plus der Desperate Escape DLC). Hab in den letzten Tagen etwas weniger gespielt und mir auch beim Spielen etwas mehr Zeit genommen als sonst um die Story etwas mehr wirken zu lassen.

 

jetzt wo es gegen bewaffnete Majini geht habe ich Sheva mal die Lightning Hawk in die Hände gedrückt, was ziemlich effektiv ist da sie fast alle Gegner in der näheren Umgebung mit einem Schuss killt, so das ich mich entweder auf die weiter entfernten gegner konzentrieren kann oder sogar gar nichts machen muss :D

 

Nur gegen die Licker ist es etwas haariger, da bei denen Magnum scheinbar nicht sehr effektiv ist. Ebenso wie die Reaper, bei denen magnum so gut wie gar nichts bringt und man extrem auf der Hut sein muss. Da wirkt Shotgun definitiv am besten (Die M3 mit ihrer rohen Power ist da extrem effektiv)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Kam mit dem Day One Patch 
    • Einen wunderschönen guten Morgen Kneipe  Hoch die Hände Stellar Wochenende   
    • Für manche ist sicher die bessere Framerate interessant.  Ich habe Fallout 4 erst vor knapp zwei Wochen oder weniger zum ersten Mal gespielt und freu mich genau da drauf.  Ich hab zwar den Eindruck, dass auch die PS4 Version nach dem Update etwas smoother läuft, aber halt auch nur etwas. In manchen Situation geht da ohne dieses VATS echt nix ^^  Tja, und wenn halt PSPlus-Versionen so nicht gehen, ja dann halt nicht. 
    • Ach verdammt, das Teufelchen auf meiner Schulter hat gesiegt, obwohl mir mein Engelchen verzweifelt versuchte, es mir mit der Harfe auszuprügeln und lauthals schrie "Neeeeeein!!! Du hast aktuell noch zuviel andere Games am Laufen! Lass es!!!" Vorhin Stellar Blade im PS-Store gezogen. 😅   Heute Mittag gehts los mit dem Reinschnuppern. Freu mich schon 😃 Aber jetzt ist dann wirklich erstmal Schluss!... xD  
    • Generell haben + Titel keine Upgrade Funktion das war ja schon bei einigen Titel so. Was soll das Upgrade auch bringen die Story bleibt die gleiche, es ändert sich nur optisch ein bisschen. Das ist ja kein remake.
×
×
  • Neu erstellen...