Zum Inhalt springen

Resident Evil - Allgemeiner Diskussionsthread


Deathstroke

Empfohlene Beiträge

Ist doch gut,so kann man es bei Nichtgefallen trotzdem zurück geben :ok:

 

Darum gehts mir gar nicht. Die paar Euro die das gekostet hat....

 

Und normalerweise kann man Spiele bei Saturn und Co. nicht mehr zurückgeben wenn sie einem nicht gefallen.

 

Gerade bei sowas ist das doch schon gar nicht möglich.

Ich meine, man benötigt ja noch nichtmal die Disc wenn man den Code benutzt hat.

So könnte ich mit dem game zurückgehen und das Geld zurückfordern und hab trotzdem das Spiel bei Steam.

 

Wenn ich das Spiel bei Saturn gekauft habe, kann ich doch nicht über Steam das Geld zurückfordern. Oder wie meinst du das genau??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darum gehts mir gar nicht. Die paar Euro die das gekostet hat....

 

Und normalerweise kann man Spiele bei Saturn und Co. nicht mehr zurückgeben wenn sie einem nicht gefallen.

 

Gerade bei sowas ist das doch schon gar nicht möglich.

Ich meine, man benötigt ja noch nichtmal die Disc wenn man den Code benutzt hat.

So könnte ich mit dem game zurückgehen und das Geld zurückfordern und hab trotzdem das Spiel bei Steam.

 

Wenn ich das Spiel bei Saturn gekauft habe, kann ich doch nicht über Steam das Geld zurückfordern. Oder wie meinst du das genau??

Hat sich schon erledigt,ich sehe gerade das mittlerweile nur noch Spiele erstattet werden können,welche direkt über Steam gekauft werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich schon erledigt,ich sehe gerade das mittlerweile nur noch Spiele erstattet werden können,welche direkt über Steam gekauft werden.

 

Ja, anders kann ichs mir auch nicht vorstellen.

 

Aber egal, das ist ja gar nicht das Thema in meinem Fall.

Ich hab mich nur gewundert dass ich mich zwangsweise dort anmelden muss um spielen zu können.^^

 

Es besitzt wohl so gut wie jeder PC-Gamer einen Steam-Account, anders gehts ja fast nicht. :)

 

Das ist wohl vergleichbar mit dem PSN-Account. Nur dass es am PC halt verschiedene Spiele-Dienste gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wird auch mal Zeit dass der letzte Teil kommt.

6 Filme sind mehr als genug.^^

 

 

Und einen Region-Lock bei Steam... :schimpf::D

 

Das auch noch.^^

Naja, mein Account ist ohnehin eine Totgeburt, haha.

 

Ich spiel RE 6 viel lieber auf der PS4 wo ich übrigens auch grade Platin geholt habe. :ok:

 

Hier noch der Trophy Screenshot dazu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rathalos

 

Ich hab da noch eine Frage an dich zur PC Version von RE 6.

 

Hab jetzt mal die optimalen Grafikeinstellungen für meinen Rechner gefunden damit das game flüssig läuft.

 

Passt alles ganz gut, hab mir auch den Nude Mod für Ada runtergeladen und in den Ordner kopiert (dafür hab ich mir ja schließlich die PC-Version extra noch gekauft :naughty:).

 

Funktioniert super! :good:

 

 

Nur jetzt meine eigentliche Frage:

 

Wie krieg ich ein 100% savegame wo alles freigeschalten ist irgendwo richtig hineinkopiert damit es auch funktioniert?

 

Ich will ja schließlich nicht auch nochmal auf dem PC alles spielen müssen.

 

Hab mir ein 100% savegame runtergeladen und in den steam Ordner unter Programme/steam/userdata/"useridnummer"/und hier rein kopiert.

 

Laut allen Erklärungen im Netz sollte das so richtig sein. Es geht aber nicht. Er lädt immer nur meinen Spielstand - ich hab nur die Einführung gespielt.

 

Hast du nen Plan?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird auch mal Zeit dass der letzte Teil kommt.

6 Filme sind mehr als genug.^^[/Quote]

 

Na ja, dort könnte man ja auch unter einem anderen Regisseur einen Reboot starten. ^^ Weiß auch gar nicht mehr welchen Teil ich zuletzt gesehen habe (der wo Alice im Auto sitzt?). Muss da mal wieder ein Update fahren... :think:

 

Ich spiel RE 6 viel lieber auf der PS4 wo ich übrigens auch grade Platin geholt habe. :ok:

 

Und Glückwunsch zur Platin. :applaudit:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, dort könnte man ja auch unter einem anderen Regisseur einen Reboot starten. ^^ Weiß auch gar nicht mehr welchen Teil ich zuletzt gesehen habe (der wo Alice im Auto sitzt?). Muss da mal wieder ein Update fahren... :think:

 

Obwohl ich RE fan (fast) erster Stunde bin, habe ich eigentlich recht viel Spaß an den Filmen. Man darf sie nur einfach nicht besonders ernst nehmen. Sind einfach Fun Filme mit viel action, Style und einigen tollen game referenzen und charakteren, welche schlicht ein alternatives RE Universum darstellen und nicht als Umsetzung der Games gesehen werden sollten. das einzige was mich wirklich an den Filmen stört ist der Fokus auf Alice statt die Charaktere der Games zu den Protagonisten zu machen.

 

Der Macher der Filme, Paul WS Anderson ist ein totaler RE Fanboy, der unzähliche Anspielungen an die Games in die Filme einbaut und sogar ganze Sequenzen aus den Games kopiert. Nur mal ein paar Beispiele:

 

- Als Alice in RE Apocalypse, vor dem Helikopter flieht, dann ihre Waffe fallenlässt, sie wieder auffängt und schiesst ist dies alles eine Kopie der fast exakt selben Sequenz aus dem Intro von Code Veronica.

 

- Der Kampf zwischen Wesker, Chris und Claire (in RE Afterlife) ist fast eine exakte Kopie des Fights zwischen Wesker, Chris und Sheva in RE 5.

 

- Adas erstes Treffen mit Alice in RE Retribution ist eine exakte Kopie ihres ersten Treffens mit Leon in RE 4.

 

- RE Apocalypse folgt beinahe derselben Story wie RE 3 inklusive Nemesis und der Zerstörung Raccoon Citys per Raketenangriff.

 

- Einige Elemente der Filme haben die Games beeinflusst. Der Laser Korridor im ersten Film diente als Inspiration für den Laser Korridor in RE 4 und das sonnige Wüsten setting in RE Extinction diente als Inspiration für das Afrika setting in RE 5.

 

- Viele der Games Charaktere tragen Outfits in den Filmen die 1:1 den Games nachempfunden sind. beispiele dafür wären Jill (sie trägt das RE 3 outfit in RE Apocalypse und ihr RE 5 outfit in RE Afterlife und RE Retribution), Wesker (er trägt sein RE 5 outfit in RE Afterlife), Barry (trägt das klassische RE 1 outfit), Ada (trägt ihr RE 4 outfit) und Leon (trägt sein RE 4 outfit).

 

- Gerade in den späteren Filmen hat Anderson viele gegner der Games eingebaut wie etwa Adjule, Executioner Majini, Majini, Licker, Tyrant, Nemesis oder Cerberus.

 

 

Vor allem Jills und Adas Auftritt in RE Retribution fand ich persönlich richtig geil und enorm gut umgesetzt. Auch der Wesker Fight in Afterlife war grade für einen Fan der Games ein Fest.

 

An dem finalem sechsten Film habe ich aber trotz allem irgendwie null Intresse da man so gut wie alle der wichtigen Games Charaktere (die in den letzten beiden Filmen noch dabei waren) nicht zurückbringt. Keine Jill, keine Ada, kein Chris, kein Leon. Die einzigen beiden Charaktere aus den Games im letzten Film sind Claire und Wesker. Das finde ich einfach nur unglaublich erbärmlich, halbherzig und enttäuschend denn gerade für das Finale hätte man alle diese Charaktere in dem Film haben sollen. Vor allem weil Jill, Ada und Leon an Alices seite im letzten Film gekämpft haben und im Cliffhanger am Ende alle anwesend waren. hatte mich schon auf einen großen Final Battle gefreut bei dem Alice, Jill, Ada, Chris, Leon, Claire und Wesker Seite an Seite kämpfen - etwas was wir in den Games nie zuvor erlebt haben.

 

Stattdessen ist das Finale jetzt wieder nur ein reines Alice Fest, indem die anderen Charaktere nichtmal vorkommen und nur Claire und Wesker Gastauftritte haben. Und damit ist meine Vorfreude auf den Film auf unter 0 geschrumpft.

 

Da freue ich mich doch vielmehr auf den fünften Underworld Film, der im Oktober kommt. Die machen es wenigstens richtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rathalos

 

Ich hab da noch eine Frage an dich zur PC Version von RE 6.

 

Hab jetzt mal die optimalen Grafikeinstellungen für meinen Rechner gefunden damit das game flüssig läuft.

 

Passt alles ganz gut, hab mir auch den Nude Mod für Ada runtergeladen und in den Ordner kopiert (dafür hab ich mir ja schließlich die PC-Version extra noch gekauft :naughty:).

 

Funktioniert super! :good:

 

 

Nur jetzt meine eigentliche Frage:

 

Wie krieg ich ein 100% savegame wo alles freigeschalten ist irgendwo richtig hineinkopiert damit es auch funktioniert?

 

Ich will ja schließlich nicht auch nochmal auf dem PC alles spielen müssen.

 

Hab mir ein 100% savegame runtergeladen und in den steam Ordner unter Programme/steam/userdata/"useridnummer"/und hier rein kopiert.

 

Laut allen Erklärungen im Netz sollte das so richtig sein. Es geht aber nicht. Er lädt immer nur meinen Spielstand - ich hab nur die Einführung gespielt.

 

Hast du nen Plan?

Mittlerweile werden die Savegames öfter im Dokumente Ordner des Computers bzw. Des Nutzers abgelegt.Da müsste ein Ordner zu finden dein,entweder Capcom,Resident Evil oder einer von beiden ist in den Ordnern My Games bzw. Meine Spiele.Muss man ein klein wenig suchen.Zur Not,besorg dir einen Steam Archivement Unlocker,gibt es mittlerweile für fast jedes Spiel.Aber Achtung,Valve sieht sowas nicht gerne und sperrt in seltenen Fällen solche Accounts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile werden die Savegames öfter im Dokumente Ordner des Computers bzw. Des Nutzers abgelegt.Da müsste ein Ordner zu finden dein,entweder Capcom,Resident Evil oder einer von beiden ist in den Ordnern My Games bzw. Meine Spiele.Muss man ein klein wenig suchen.Zur Not,besorg dir einen Steam Archivement Unlocker,gibt es mittlerweile für fast jedes Spiel.Aber Achtung,Valve sieht sowas nicht gerne und sperrt in seltenen Fällen solche Accounts.

 

Nicht böse gemeint aber könntet ihr diese Diskussion vielleicht per PN weiterführen. Es hat nur noch sehr wenig mit RE zu tun und ist mehr eine persönliche PC/Steam Diskussion und dafür ist das hier eigentlich der falsche Ort. Der Hauptfokus in diesem Thread sollte RE sein und keine technische Diskussion für eure PCs, accounts etc.

 

ich dachte das diese Diskussion schnell beendet ist, aber da ihr das scheinbar weiter und weiter fortführen wollt sah ich mich jetzt leider mal gezwungen einzuschreiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...