Zum Inhalt springen

Until Dawn™ [PS4] / Remastered [PS5, PC]


Cloud

Welche Bewertung gibst du Until Dawn?  

62 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Bewertung gibst du Until Dawn?

    • Perfekt!
    • 1 - sehr gut
    • 2 - gut
    • 3 - durchschnittlich
    • 4 - schlecht
      0
    • 5 - sehr schlecht
      0
    • Miserabel!


Empfohlene Beiträge

ich mochte irgendwie nur ganz wenige. der matt war mir irgendwie von anfang an sympathisch. harmloser college boy halt. ^^ josh fand ich anfangs ganz nett und die sam natürlich. von mike habe ich nichts gehalten aber da hat sich meine meinung schnell geändert. er war halt der nathan drake schlechthin. :D:ok:

 

reihenfolge:

 

1. mike

2. sam

3. matt & josh

 

alle anderen kann ich nicht ab! :D

 

ps.

 

 

obwohl als der böse wendigo der sehr neugierigen ashley das köpfchen abtrennte, tat sie mir schon sehr leid. :D

 

Bearbeitet von Edgeraze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich die totems nicht aufhebe,beeinflusst das die geschichte auch?

 

Nein. Die Totems spoilern eigentlich nur.

Sie zeigen dir was vielleicht passieren kann oder eben auch nicht passieren wird.

Liegt alles an deinen Entscheidungen.

 

Meine Eindrücke von Kapitel 7 und 8:

 

 

 

 

WTF?!? Chris und Ashley leben und Josh ist doch hinter all dem? Ich glaube es nicht. Mir wurde bei ein paar Funden mit Sam (vor allem bei der Sprachaufnahme) aber klar, dass er mächtig Dreck am Stecken hat und ein Psychopath ist.

 

Emily hat bei mir überlebt bisher. Es bleiben weiterhin Jessica und Matt tot.

 

Kapitel 8 war dann auch toll mit dem Typen, der diese Monster vertreibt. Doch voll doof: Ich habe mich genau in dem Moment neu auf meinem Sofa ausgerichtet, als das QTE mit "Nicht bewegen" kam. Das hat den Kerl gleich getötet und mit Chris habe ich es gerade so wieder in die Hütte zurück geschafft.

 

Mal sehen, wie es dann in Kapitel 9 weitergeht. Werde morgen das Spiel beenden.

 

Und schön, dass Ashley noch lebt. Das erwärmt mein Gamer-Herz ^^

Sogar zur kurzen Romanze mit Chris kam's nun :D

 

 

 

Siehst du. Nichts ist so wie es scheint. :zwinker:

 

Und eine Info dazu:

 

Der Typ mit dem Flammenwerfer wäre sowieso draufgegangen. Hat ne große Klappe und wird immer geköpft an der Stelle. :smileD:

Wenn es Chris ins Haus geschafft hat, hast du Ashley jedenfalls nicht mit der Waffe (mit den Platzpatronen) bedroht. Hättest du nur auf Ashley gezielt bzw. gar abgedrückt, dann hätte sie Chris später nicht ins Haus gelassen und er wäre gestorben. :zwinker:

 

 

Und wenn du unbedingt willst dass Ashley überlebt, solltest du das lesen (wenn nicht dann lass es drauf ankommen):

 

Folge nicht der Stimme und öffne nicht die Luke! Mit Sam am Schluss zuerst Mike helfen, dann immer verstecken, still halten und nicht zum Schalter laufen!

 

 

:smileD::smileD:

 

 

EDIT:

Es gibt bei Until Dawn übrigens einen Trick. Einige werden das bestimmt schon wissen.

Wenn man sieht wie einer stirbt und man will das aber nicht - einfach schnell während der Todessequenz den PS-Button drücken und aus dem Spiel rausgehen - wieder rein und man startet vor der Sequenz. So kann man eine andere Entscheidung treffen. Man muss aber schnell sein, ansonsten speichert das Spiel natürlich automatisch ab. :good:

Bearbeitet von Frauenarzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, deine Entscheidung. Du bist wohl einer von der ganz harten Sorte. :D

Aber heul dann nicht rum wenn sie brutal ums Leben kommt, haha. :traurig:

 

Ich hab sie im ersten Run auch verloren die kleine süße Ashley.

 

Das muss ich in Kauf nehmen. Dann war's zumindest eine emotionale Erfahrung ^^

 

Solang du Sam überleben lassen hast ist doch alles gut :smileD:

 

Du weißt, dass auch ich deine Beiträge lese, ja? :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das große Ding bei dem Spiel ist es ganz einfach alle überleben zu lassen.

Danach bekommt man nach dem Abspann noch eine richtig gute Extra-Sequenz zu sehen. Hab ich in einem Spoiler schonmal genau beschrieben was da kommt.

 

Sam überleben zu lassen ist kein großes Ding und muss man auch nicht spoilern.

In welchem Kapitel kann Sam frühestens sterben? Richtig im

letzten. :smileD: Mike ebenso erst am Ende.

 

 

Die beiden die als erstes sterben können sind

Jessica und Matt. Jessica ist ohnehin die "Empflindlichste" in diesem Spiel.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand beantworten ob jeder Charakter an unterschiedlichen Stellen sterben kann und somit auch jeweils eine andere Tötungsart spendiert bekommt? Ich habe nämlich den Eindruck, dass jeder Charakter auch nur zu einem bestimmten Zeitpunkt sterben kann, sollte man den Charakter an den besagten Stellen "retten" können hat man ihn somit im gesamten Spiel gerettet und er überlebt.

 

Sorry falls die Frage schon einmal aufkam, aber hier füllen sich die Seiten immer ziemlich schnell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...