Zum Inhalt springen

Until Dawn™ [PS4] / Remastered [PS5, PC]


Cloud

Welche Bewertung gibst du Until Dawn?  

62 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Bewertung gibst du Until Dawn?

    • Perfekt!
    • 1 - sehr gut
    • 2 - gut
    • 3 - durchschnittlich
    • 4 - schlecht
      0
    • 5 - sehr schlecht
      0
    • Miserabel!


Empfohlene Beiträge

 

Chris und Ashley leben und Josh ist doch hinter all dem? Ich glaube es nicht.

 

 

Schon mal solche Filme gesehen? Ist dort Standard 1,Schublade

ganz oben.Das war für mich so klar wie nur irgendetwas.

Der Charakter wurde kaum gezeigt,daher kann ,kennt man die

Art Filme,man sich eins und eins zusammenzählen und kann

darauf Wetten das so etwas in der Art Passiert.

 

Nur gut das sie ja irgendwann komplett umschwenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand beantworten ob jeder Charakter an unterschiedlichen Stellen sterben kann und somit auch jeweils eine andere Tötungsart spendiert bekommt? Ich habe nämlich den Eindruck, dass jeder Charakter auch nur zu einem bestimmten Zeitpunkt sterben kann, sollte man den Charakter an den besagten Stellen "retten" können hat man ihn somit im gesamten Spiel gerettet und er überlebt.

 

Sorry falls die Frage schon einmal aufkam, aber hier füllen sich die Seiten immer ziemlich schnell.

 

Nicht jeder.

Manche können nur zu einem bestimmten Zeitpunkt sterben und andere an verschiedenen Stellen mit verschiedenen Tötungsarten.

 

Hier noch mal genauer, natürlich ist das voll gespoilert:

 

Jessica kann in Kapitel 4 schon sterben. Wenn sie dort noch überlebt kann sie auch am Schluss noch auf verschiedene Arten ums Leben kommen. Matt genauso. Emily kann auch vorher schon sterben und wenn sie überlebt erst später nochmal auf eine andere Art. Ashley und Chris können auch an verschiedenen Stellen sterben oder überleben. Sam und Mike z.Bsp. können nur im letzten Kapitel sterben. Um die beiden braucht man sich die wenigsten Sorgen machen.

 

 

 

 

Until Dawn ist einfach ein geniales Werk von den Entwicklern, super durchdacht und spannend. :zwinker:

 

Wie golgarta2905 schon schreibt, bis zu dem oben genannten Zeitpunkt ist es Teenie-Horror-Movie Standard Nummer 1, danach verdichten sich die Ereignisse und das Spiel schwenkt in eine andere Richtung.

Es bedient sich einfacherweise an manchen Horrorfilmen wie z.Bsp. Scream, Saw, The Descent und dergleichen.

Bearbeitet von Frauenarzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich bin durch. Was für ein Game. Da fällt mir wenig dazu ein, was man hätte besser machen können. Von der ersten bis zur letzten spannend. Leider haben am Ende nur zwei Personen überlebt, Sam und Chris. Es hätten wohl auch drei überleben können, aber

 

 

als ich am Ende aussuchen musste, ob ich als Sam noch schnell Emily rette oder den Schalter drücke, war mir das eigene Überleben wichtiger als dieser dummen, nervigen Tussie zu helfen. Sie ist schön verbrannt :trollface:

 

Um Mike tat's mir etwas leid, habe ein QTE am Ende verhauen

 

 

Was die anderen Personen angeht:

 

 

Josh wurde bei mir unten in den Minen vom Wendigo, welche seine Schwester war, schön der Kopf zerdrückt. Autsch :D

 

Aber am allermeisten tat mir Ashley leid. Ich bin leider der Stimme gefolgt. Habe in dem Moment nicht dran gedacht, dass Jessica tot war, stand bei mir auch im Schmetterlingseffekt-Logbuch. Mache die Luke auf und ZACK war sie tot! :crying::crying::crying::crying::crying:

 

@Cancer:

 

Deinen Beitrag im Spoiler habe ich jetzt gelesen. Wollte halt ehrlich zu mir sein und es selbst versuchen. Leider käglich gescheitert :_wanken2:

 

Aber gut, das ist halt ein Spiel :smileD:

 

 

 

 

Until Dawn ist wohl mein neues PS4-Lieblingsspiel.

 

EDIT:

 

@Cancer:

 

 

In welchem Kapitel kann Sam frühestens sterben? Richtig im letzten. :smileD: Mike ebenso erst am Ende.

 

Ganz sicher? Mike kann doch sicher schon in Kapitel 9 sterben, wenn man nichts macht. Würde ich jetzt mal so denken.

 

Bearbeitet von Buzz1991
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich bin durch. Was für ein Game. Da fällt mir wenig dazu ein, was man hätte besser machen können. Von der ersten bis zur letzten spannend. Leider haben am Ende nur zwei Personen überlebt, Sam und Chris. Es hätten wohl auch drei überleben können, aber

 

 

als ich am Ende aussuchen musste, ob ich als Sam noch schnell Emily rette oder den Schalter drücke, war mir das eigene Überleben wichtiger als dieser dummen, nervigen Tussie zu helfen. Sie ist schön verbrannt :trollface:

 

Um Mike tat's mir etwas leid, habe ein QTE am Ende verhauen

 

 

Was die anderen Personen angeht:

 

 

Josh wurde bei mir unten in den Minen vom Wendigo, welche seine Schwester war, schön der Kopf zerdrückt. Autsch :D

 

Aber am allermeisten tat mir Ashley leid. Ich bin leider der Stimme gefolgt. Habe in dem Moment nicht dran gedacht, dass Jessica tot war, stand bei mir auch im Schmetterlingseffekt-Logbuch. Mache die Luke auf und ZACK war sie tot! :crying::crying::crying::crying::crying::crying:

 

@Cancer:

 

Deinen Beitrag im Spoiler habe ich jetzt gelesen. Wollte halt ehrlich zu mir sein und es selbst versuchen. Leider käglich gescheitert :_wanken2:

 

Aber gut, das ist halt ein Spiel :smileD:

 

 

 

 

Until Dawn ist wohl mein neues PS4-Lieblingsspiel.

 

Freut mich dass es dir gefallen hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich dass es dir gefallen hat

 

Jo, sicher. Hab das Game ja auch etwas gehyped und hatte viel Vertrauen :D

Hoffentlich kann man daraus vielleicht sogar eine Serie machen. Until Dawn 2 mit anderen Charakteren oder ein anderes Szenario. Die Spielidee war der Hammer!

 

------------------

 

Habt ihr auch nicht alle Gruselaufnahmen entdeckt? Bei mir fehlen drei. Hätten ruhig noch häufiger sein können. Gab Stellen, da bin ich mordsmäßig erschrocken, aber nichts kam. Wie beispielsweise in Kapitel 9...

 

 

Ich mache mit Ashley die Luke auf und der Wendego schreit. Ich habe nochmal mindestens genauso laut geschrien wie der Wendego aus dem Lautsprecher :keks2:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cancer:

 

 

 

 

Ganz sicher? Mike kann doch sicher schon in Kapitel 9 sterben, wenn man nichts macht. Würde ich jetzt mal so denken.

 

 

Nein, Sam und Mike können erst im letzten Kapitel sterben.

Irgendwas rettet die 2 vorher immer. Hier, lies mal bei "Gutes Ende": http://www.giga.de/spiele/until-dawn/tipps/until-dawn-alle-enden-so-ueberleben-die-teenies-achtung-spoiler/

Außer das mit Mike stimmt nicht was dort steht. Denn was dort über Josh steht damit er überlebt stimmt so auch nicht. Man muss mit Sam lediglich das "gekritzelte Tagebuch" finden damit Josh das Tattoo seiner Schwester (auf dem Wendigo) wieder erkennt. Das findet man wenn man das erste Mal mit Sam ins Wasser geht und links neben dem Zahnrad wieder rausgeht, dort liegt es.

 

 

Und du hättest mal meinen Spoiler lesen sollen bzgl. Ashley, hehe. :smileD:

Bearbeitet von Frauenarzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Sam und Mike können erst im letzten Kapitel sterben.

Irgendwas rettet die 2 vorher immer. Hier, lies mal bei "Gutes Ende": http://www.giga.de/spiele/until-dawn/tipps/until-dawn-alle-enden-so-ueberleben-die-teenies-achtung-spoiler/

Außer das mit Mike stimmt nicht was dort steht. Denn was dort über Josh steht damit er überlebt stimmt so auch nicht. Man muss mit Sam lediglich das "gekritzelte Tagebuch" finden damit Josh das Tattoo seiner Schwester (auf dem Wendigo) wieder erkennt. Das findet man wenn man das erste Mal mit Sam ins Wasser geht und links neben dem Zahnrad wieder rausgeht, dort liegt es.

 

 

Und du hättest mal meinen Spoiler lesen sollen bzgl. Ashley, hehe. :smileD:

 

Wobei man die Situation im Spoiler auch durch das Totem sehr gut erahnen konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...