Zum Inhalt springen

Gehören Shooter auf die Konsole?


Walters

Empfohlene Beiträge

Wollte mal eure Meinung lesen zwecks ob Shooter auf Konsolen gehören bzw man durchaus zugreifen kann.

 

Ich hatte es am Anfang sehr schwer anders, von einem Gaming PC bin ich auf die "bequeme" Konsole umgestiegen, auch zwecks der ständig reinwerfenden Dollars, Jahr für Jahr, wenn es um Hardware für den PC ging.

 

Da ich gerne Shooter spiele, war am Anfang die schwammige Steuerung für mich die absolute Hölle. Aktuell tue ich mich immer noch schwer und so wirklich Langzeit motivation herscht bei BF4 nicht.

 

Wie ist da eure Erfahrung.

 

Unterm Strich denke ich, dass auf der Konsole sämtliche Sportspiele, Autorennspiele sowie Geschicklichkeitsspiele durchaus Sinn machen. Aber bei Shooter, da hörts dann auf. Aiming bzw die eingebaute Aimhilfe da haben zwar alle die gleichen Vorraussetzungen, doch alle Spiele Genres haben schon die Berechtigung ob PC oder Konsole.

 

Bin gespannt auf zahlreiche postings:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Also erstmal muss man nicht jedes Jahr den PC aufrüsten, außer du willst in Ultra-HD-Highend-krass-mega-realistisch Grafik spielen.

Aber das ist was anderes :ok:

Man kan ja shooter aufer Konsole auch mit Maus und Tastatur spielen, deswegen sehe ich dort keinerlei Probleme. Außerdem ist es so, dass es auf der Konsole weniger Wettkampflastig ausgelegt ist, deswegen kann's einem auch egal sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal muss man nicht jedes Jahr den PC aufrüsten, außer du willst in Ultra-HD-Highend-krass-mega-realistisch Grafik spielen.

Aber das ist was anderes :ok:

Man kan ja shooter aufer Konsole auch mit Maus und Tastatur spielen, deswegen sehe ich dort keinerlei Probleme. Außerdem ist es so, dass es auf der Konsole weniger Wettkampflastig ausgelegt ist, deswegen kann's einem auch egal sein.

Ach man kann auf konsole mit tastatur und maus zocken, das wäre mir neu ;) ich habe shooter früher auch nur am pc gezockt aber hab dann 2008 auf die ps3 gewechselt und komm auch mit dem controller klar. Am Anfang war es schon komisch aber man gewöhnt sich ziemlich schnell dran

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach man kann auf konsole mit tastatur und maus zocken, das wäre mir neu ;) ich habe shooter früher auch nur am pc gezockt aber hab dann 2008 auf die ps3 gewechselt und komm auch mit dem controller klar. Am Anfang war es schon komisch aber man gewöhnt sich ziemlich schnell dran

 

Ich bin mir ziemlich sicher O.o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal muss man nicht jedes Jahr den PC aufrüsten, außer du willst in Ultra-HD-Highend-krass-mega-realistisch Grafik spielen.

Aber das ist was anderes :ok:

Man kan ja shooter aufer Konsole auch mit Maus und Tastatur spielen, deswegen sehe ich dort keinerlei Probleme. Außerdem ist es so, dass es auf der Konsole weniger Wettkampflastig ausgelegt ist, deswegen kann's einem auch egal sein.

 

 

 

Finde diese Einstellung, dass shooter auf dem pc gespielt gehören sehr altmodisch. Es spielen weitaus mehr leute gute shooter auf den Konsolen. Ich selber habe früher nur auf dem PC gespielt. Countersrtike und source... War auch sehr engstirnig damals. Dachte auch immer shooter sind nur was für pcs. Aber seit ca 5 Jahren Spiel ich ausschließlich Konsole. Mein zocker bereich sieht aber wie ein "PC Bereich " aus. Spiel auf Monitor mit einem spezial controller usw... also ehrlich gesagt bin ich der Meinung dass es sogar umgekehrt ist und die Konsolen den PC schon langsam im Bereich shooter komplett ablösen. Wer sich hart mit dem Controller tut, der kann auch auf Konsolen auf Maus und Tastatur zugreifen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shooter gehören auf dem PC, auf Konsolen hast du nur eine Kompromisslösung. Denn die Zielhilfe ist bitter nötig und hat den Beigeschmack eines Aimbots. Habe Shooter auf beiden Plattformen gespielt und auf der Konsole ist es nicht ansatzweise so gut wie auf dem PC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ehrlich gesagt bin ich der Meinung dass es sogar umgekehrt ist und die Konsolen den PC schon langsam im Bereich shooter komplett ablösen.

:trollface: sorry aber das kann man nicht ernst nehmen.

Ich gehe jetzt einfach mal klar auf Controller vs. Maus+Tastatur ein, da das sicherlich der Sinn des Threaderstellers war.

Klar kann man viele Shooter auch mit Controller spielen, aber es ist definitiv mit Maus und Tastatur besser, leichter und perfekter. Wenns wirklich hart auf hart kommt, wird der mit Maus+Tastatur gegen den mit Controller gewinnen. Was meint ihr wieso jedes Shooter was für Konsole rauskommt auch nen "Auto-Zielen" mit drin hat? Sowas hab ich bei PC-Versionen auf jeden Fall nicht in Erinnerung. Weils einfach ohne absolut sch**** ist. Es ist einfach fakt das Shooter mit Maus/Tasta wesentlich leichter sind als mit Controller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:trollface: sorry aber das kann man nicht ernst nehmen.

Ich gehe jetzt einfach mal klar auf Controller vs. Maus+Tastatur ein, da das sicherlich der Sinn des Threaderstellers war.

Klar kann man viele Shooter auch mit Controller spielen, aber es ist definitiv mit Maus und Tastatur besser, leichter und perfekter. Wenns wirklich hart auf hart kommt, wird der mit Maus+Tastatur gegen den mit Controller gewinnen. Was meint ihr wieso jedes Shooter was für Konsole rauskommt auch nen "Auto-Zielen" mit drin hat? Sowas hab ich bei PC-Versionen auf jeden Fall nicht in Erinnerung. Weils einfach ohne absolut sch**** ist. Es ist einfach fakt das Shooter mit Maus/Tasta wesentlich leichter sind als mit Controller.

 

Nun bei den Verkaufszahlen der großen Marken ist es aber so, dass da deutlich die Konsolen vorne sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem ist es so, dass es auf der Konsole weniger Wettkampflastig ausgelegt ist, deswegen kann's einem auch egal sein.

 

Ich finde das Argument eig. ziemlich gut. Man siehe sich nurmal an wie schlecht damals CS auder Xbox aufgenommen wurde und wieviel heute man Progamern für ein Tunier auf dem Pc zahlt.

 

Ich denke mal große Spielerzahlen zeigen das Shooterspieler nicht nur noch auf dem Pc daheim sind, das liegt aber nicht an der Steuerung oder an den Eingabegeräten sondern nur daran das die Konsolen durch Preis und Vermarktung immer beliebter wurden / werden.

 

Ich kann Shooter auf der Konsole aber allgemein nicht leiden. Das liegt aber nicht nur an Limitierung von Eingabegeräten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun bei den Verkaufszahlen der großen Marken ist es aber so, dass da deutlich die Konsolen vorne sind.

Quelle? :nixweiss:

Edit: Was Retail betrifft hab ich mit vgchartz.com meine eigene Quelle gefunden, da sind aber leider keine Downloadversionen mit drin - aber denke das wirds auch nicht rausreißen.

Zeigt wohl das doch mehr als Gedacht auf Konsole spielen, als auf PC.

Dann änder ich halt mein Kommentar in mein persönlichen Geschmack und sag das mir Shooter auf PC besser gefallen :smileD:

Bearbeitet von Zegoh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

  • Beiträge

    • Twisted Metal - Staffel 1, Folge 1 (Amazon Prime Video) Info: Komplette Staffel 1, mit insgesamt 10 Folgen verfügbar. Eine zweite Staffel wird folgen.   Fängt schon mal cool an und hat ein tollen Humor, ich sage nur unter anderen einparken. Ist aber keine hochwertige Serie, da die Effekte usw. doch teilweise billig aussehen und gerade der Anfang mit der vielen Action hat viel zu schnelle Schnitte das man kaum was sieht. Auch sind einige Nebendarsteller nicht das gelbe vom Ei. Man könnte auch grob sagen, die Serie ist Trash vom feinsten (nicht negativ gemeint). Man muss sich nur drauf einlassen, dann kann man sein Spaß haben. Die Ruhigen Szenen sind bis jetzt toll und interessant. Mit der Action muss man sehen wie sie in den anderen Folgen umgesetzt sind. Hoffe nur, das es nicht wieder so schnell geschnitten ist, denn schnelle Schnitte wo man kaum was sieht/mitbekommt hasse ich wie die Pest. Der bekannte Hauptdarsteller Anthony Mackie ist richtig cool und hat geile (lustige) Sprüche auf Lager. Auf alle Fälle macht das Ende von Folge 1 Lust auf mehr.      
    • Da kommt es tatsächlich noch....nächste Woche - das "gruseligste Horrorspiel aller Zeiten" 😉  In nativen 90 hz auf der PSVR2.  
    • Das, war halt neu das Update für die PS4 Version. Ich hab halt diese Plus-Version und werd wohl auf das Update warten.  Das so ein Fehler wirklich auftreten kann… so ganz unbeabsichtigt? Gibts da keine Tests vorab?    Naja. Nicht schlimm. Bin stattdessen mit Dave tauchen gegangen. ^^ 
    • Man kennt doch immer jemanden im privaten Umfeld der einem was klären könnte.. kauf dir doch erstmal einen Gramm und teste ob es bei dir hilft.
    • Habe das Game auf PC gezockt geil schöner Boomer Shooter. Also Gestern für die PS5 gekauft 30 Euro Also losgelegt und siehe da geschnitten trotz Österreich Version. Im Gegensatz zur PC  Version ,Nintendo Version und dem Trailer für PS4 und PS5 ist kein Pixel Blood und nichts dabei hatte mich gefreut geile Sache und 30 Euro in den Wind geschossen. Also nicht kaufen.
×
×
  • Neu erstellen...