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Wollte mal eure Meinung lesen zwecks ob Shooter auf Konsolen gehören bzw man durchaus zugreifen kann.

 

Ich hatte es am Anfang sehr schwer anders, von einem Gaming PC bin ich auf die "bequeme" Konsole umgestiegen, auch zwecks der ständig reinwerfenden Dollars, Jahr für Jahr, wenn es um Hardware für den PC ging.

 

Da ich gerne Shooter spiele, war am Anfang die schwammige Steuerung für mich die absolute Hölle. Aktuell tue ich mich immer noch schwer und so wirklich Langzeit motivation herscht bei BF4 nicht.

 

Wie ist da eure Erfahrung.

 

Unterm Strich denke ich, dass auf der Konsole sämtliche Sportspiele, Autorennspiele sowie Geschicklichkeitsspiele durchaus Sinn machen. Aber bei Shooter, da hörts dann auf. Aiming bzw die eingebaute Aimhilfe da haben zwar alle die gleichen Vorraussetzungen, doch alle Spiele Genres haben schon die Berechtigung ob PC oder Konsole.

 

Bin gespannt auf zahlreiche postings:ok:

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Also erstmal muss man nicht jedes Jahr den PC aufrüsten, außer du willst in Ultra-HD-Highend-krass-mega-realistisch Grafik spielen.

Aber das ist was anderes :ok:

Man kan ja shooter aufer Konsole auch mit Maus und Tastatur spielen, deswegen sehe ich dort keinerlei Probleme. Außerdem ist es so, dass es auf der Konsole weniger Wettkampflastig ausgelegt ist, deswegen kann's einem auch egal sein.

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Also erstmal muss man nicht jedes Jahr den PC aufrüsten, außer du willst in Ultra-HD-Highend-krass-mega-realistisch Grafik spielen.

Aber das ist was anderes :ok:

Man kan ja shooter aufer Konsole auch mit Maus und Tastatur spielen, deswegen sehe ich dort keinerlei Probleme. Außerdem ist es so, dass es auf der Konsole weniger Wettkampflastig ausgelegt ist, deswegen kann's einem auch egal sein.

Ach man kann auf konsole mit tastatur und maus zocken, das wäre mir neu ;) ich habe shooter früher auch nur am pc gezockt aber hab dann 2008 auf die ps3 gewechselt und komm auch mit dem controller klar. Am Anfang war es schon komisch aber man gewöhnt sich ziemlich schnell dran

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Ach man kann auf konsole mit tastatur und maus zocken, das wäre mir neu ;) ich habe shooter früher auch nur am pc gezockt aber hab dann 2008 auf die ps3 gewechselt und komm auch mit dem controller klar. Am Anfang war es schon komisch aber man gewöhnt sich ziemlich schnell dran

 

Ich bin mir ziemlich sicher O.o

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Also erstmal muss man nicht jedes Jahr den PC aufrüsten, außer du willst in Ultra-HD-Highend-krass-mega-realistisch Grafik spielen.

Aber das ist was anderes :ok:

Man kan ja shooter aufer Konsole auch mit Maus und Tastatur spielen, deswegen sehe ich dort keinerlei Probleme. Außerdem ist es so, dass es auf der Konsole weniger Wettkampflastig ausgelegt ist, deswegen kann's einem auch egal sein.

 

 

 

Finde diese Einstellung, dass shooter auf dem pc gespielt gehören sehr altmodisch. Es spielen weitaus mehr leute gute shooter auf den Konsolen. Ich selber habe früher nur auf dem PC gespielt. Countersrtike und source... War auch sehr engstirnig damals. Dachte auch immer shooter sind nur was für pcs. Aber seit ca 5 Jahren Spiel ich ausschließlich Konsole. Mein zocker bereich sieht aber wie ein "PC Bereich " aus. Spiel auf Monitor mit einem spezial controller usw... also ehrlich gesagt bin ich der Meinung dass es sogar umgekehrt ist und die Konsolen den PC schon langsam im Bereich shooter komplett ablösen. Wer sich hart mit dem Controller tut, der kann auch auf Konsolen auf Maus und Tastatur zugreifen!

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Shooter gehören auf dem PC, auf Konsolen hast du nur eine Kompromisslösung. Denn die Zielhilfe ist bitter nötig und hat den Beigeschmack eines Aimbots. Habe Shooter auf beiden Plattformen gespielt und auf der Konsole ist es nicht ansatzweise so gut wie auf dem PC.

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also ehrlich gesagt bin ich der Meinung dass es sogar umgekehrt ist und die Konsolen den PC schon langsam im Bereich shooter komplett ablösen.

:trollface: sorry aber das kann man nicht ernst nehmen.

Ich gehe jetzt einfach mal klar auf Controller vs. Maus+Tastatur ein, da das sicherlich der Sinn des Threaderstellers war.

Klar kann man viele Shooter auch mit Controller spielen, aber es ist definitiv mit Maus und Tastatur besser, leichter und perfekter. Wenns wirklich hart auf hart kommt, wird der mit Maus+Tastatur gegen den mit Controller gewinnen. Was meint ihr wieso jedes Shooter was für Konsole rauskommt auch nen "Auto-Zielen" mit drin hat? Sowas hab ich bei PC-Versionen auf jeden Fall nicht in Erinnerung. Weils einfach ohne absolut sch**** ist. Es ist einfach fakt das Shooter mit Maus/Tasta wesentlich leichter sind als mit Controller.

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:trollface: sorry aber das kann man nicht ernst nehmen.

Ich gehe jetzt einfach mal klar auf Controller vs. Maus+Tastatur ein, da das sicherlich der Sinn des Threaderstellers war.

Klar kann man viele Shooter auch mit Controller spielen, aber es ist definitiv mit Maus und Tastatur besser, leichter und perfekter. Wenns wirklich hart auf hart kommt, wird der mit Maus+Tastatur gegen den mit Controller gewinnen. Was meint ihr wieso jedes Shooter was für Konsole rauskommt auch nen "Auto-Zielen" mit drin hat? Sowas hab ich bei PC-Versionen auf jeden Fall nicht in Erinnerung. Weils einfach ohne absolut sch**** ist. Es ist einfach fakt das Shooter mit Maus/Tasta wesentlich leichter sind als mit Controller.

 

Nun bei den Verkaufszahlen der großen Marken ist es aber so, dass da deutlich die Konsolen vorne sind.

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Außerdem ist es so, dass es auf der Konsole weniger Wettkampflastig ausgelegt ist, deswegen kann's einem auch egal sein.

 

Ich finde das Argument eig. ziemlich gut. Man siehe sich nurmal an wie schlecht damals CS auder Xbox aufgenommen wurde und wieviel heute man Progamern für ein Tunier auf dem Pc zahlt.

 

Ich denke mal große Spielerzahlen zeigen das Shooterspieler nicht nur noch auf dem Pc daheim sind, das liegt aber nicht an der Steuerung oder an den Eingabegeräten sondern nur daran das die Konsolen durch Preis und Vermarktung immer beliebter wurden / werden.

 

Ich kann Shooter auf der Konsole aber allgemein nicht leiden. Das liegt aber nicht nur an Limitierung von Eingabegeräten.

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Nun bei den Verkaufszahlen der großen Marken ist es aber so, dass da deutlich die Konsolen vorne sind.

Quelle? :nixweiss:

Edit: Was Retail betrifft hab ich mit vgchartz.com meine eigene Quelle gefunden, da sind aber leider keine Downloadversionen mit drin - aber denke das wirds auch nicht rausreißen.

Zeigt wohl das doch mehr als Gedacht auf Konsole spielen, als auf PC.

Dann änder ich halt mein Kommentar in mein persönlichen Geschmack und sag das mir Shooter auf PC besser gefallen :smileD:

Edited by Zegoh
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    • Ne, aus und an geht der TV jetzt nicht mehr.  Aber das Ton-Problem ist immer noch unverändert. 
    • Hamilton war völlig von der Rolle. Keine Ahnung, was da los war. Auch Perez' Dreher war wieder mal speziell. Stroll wie häufig am versagen. Auch Hulk hat sich heute nicht mit Ruhm bekleckert. Start verhauen und dann das Feststecken im Kiesbett. Punkte wären heute drin gewesen.
    • @vangus Du kreidest SH2 an, dass es gamey ist, nennst aber in TLoU Part II es als motivierenden Faktor Charakter- und Waffen aufzuwerten, was aber erst Recht typisch gamey ist? In dem Aspekt nimmt sich weder das eine noch das andere Spiel etwas. Beide unrealistisch. Die Gegnervielfalt gibt's in SH2 genauso, bei den Standard-Gegnern wie auch den Bossgegnern.  Das ist doch kein Argument. Könnte ich sagen, in Part II macht man Schubladen auf um Ressourcen zu sammeln und schießt sich danach wieder durch. In SH2 bleiben manche Spieler teils ne Stunde an einem Rätsel hängen, weil man auch mal um mehrere Ecken denken muss. Das gibt's in Part II überhaupt nicht, wo sich alles von selbst löst. Ja, Part II stand bei mir vielleicht nicht unter den besten Vorzeichen, aber ich bin offen damit. Vielleicht gab es die genauso bei dir mit SH2? Reichlich konstruiert wirkt die Kritik jedenfalls. Ich war in SH2 von Anfang bis Ende angespannt und habe teilweise Pausen gebraucht, weil das Gezeigte so intensiv ist. Galt dann auch für die Schicksale der Charaktere. Fehlt dir etwa Empathie? In Sachen Storytelling sind die Titel grundverschieden und beide meisterhaft in ihrem Bereich. SH2 erzählt viel über die Umgebung. Mehr als man zunächst glaubt. Fällt auf, sobald man sich mit dem Design der Gegner beschäftigt, die nicht umsonst so sind, wie sie sind, sondern viel mit James' Psyche zu tun haben. SH2 hat im Storytelling Ähnlichkeit zu Souls Titeln. Die Parallelen sind unverkennbar.  Ich spreche TLoU II prinzipiell die Qualität nicht ab, aber wie man SH2 eintönig finden kann, dann aber bei TLoU II die Augen trotz offensichtlich immer gleicher Abläufe zudrückt, macht keinen Sinn.
    • Meiner Meinung nach ist das definitiv ein belangloses Gerücht. Vor allem weil Ubisoft in der Liste auftaucht. Zumal die Branche aktuell immer noch Konsolidierungen durchmacht. 
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