Zum Inhalt springen

Dantes Inferno™ (Released) [USK18]


Cloud

Empfohlene Beiträge

Ich will ja nur nicht das du die Story falsch verstehst. Er sagt doch selbst am Ende "I did never live and I did never die".

Will eher damit sagen das diese Art von Begegnung mit dem Tod garnicht stattgefunden hat

 

Damit wäre die Heulstimme garnicht so unbegründet wie du gesagt hast ^^

 

"I did not die and I did not live. Diesen Satz verstehe ich ganz anders als du anscheindend. Man kann den wortwörtlich auslegen und denken, der typ hat nie gelebt, deshalb hätte er den tod auch nie treffen können. oder man vertsteht darunter, in Anlehnung an die göttliche Komödie (worauf das ganze spiel nun mal aufbaut) und der Endsequenz, dass er nun, nachdem er im inferno für alle seine sünden, die er als lebender begannen hatte, gebüßt hatte (bildlich dargestellt als wegwerfen des krauzes auf seiner brust als sinnbild all seiner sünden als mensch, die nun als schlange davonzischt), im läuterungsbereich angekommen ist, wo er den berg zum paradies aufsteigen kann. wenn mans so will eine art zwischenstation für menschen in dantes jetziger situation: für alle nicht mehr lebenden und eben alle noch-nicht-toten, die noch nicht am ende ihrer reise gen hölle/himmel angekommen sind.

 

nimms mir nicht übel, cloud, aber ich hab die göttliche komödie damals in der schule durchkauen müssen, ich denke mal du interpretierst den satz und damit das ende etwas falsch.

 

selbst wenn dante niemals existiert haben sollte, wie du meinst, dann sag mir einfach mal woher er die sense im spiel haben soll? gegen wen haben wir den am anfang mit ner axt oder so was in der art gekämpft???

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 303
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

 

ich bin nicht gestorben und habe nie gelebt.

 

Das waren die letztenm Worte von Dante.

Luzifer hat sich in dieses kreuz an seiner Brust eingefressen, und als Dante es wegwarf kam ja eine Schlange, das ist Luzifer. Oft steht es ja geschrieben das die Schlange ein Zeichen für ihn sei oder so. Nun ist Luzifer im Paradis und kann von dort aus das Ende der Welt planen, Dante wird des verrat's beschuldigt Luzifer hierher gebracht zu haben und alles geht von vorne los. ^^°

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauche auch noch nen Tip und zwar da wo sich die 6 oder 7 Räder drehen und oben rechts, eine der ich nenne sie mal Leuchttanten sitzt und heult, irgendwie finde ich keinen Weg zu ihr?

 

Hab da gerade was gefunden....

 

http://www.msxbox-world.com/forums/index.php?showtopic=16304

 

Man muss hinspringen und das schein recht schwierig zu sein....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...