Zum Inhalt springen

Aliens vs. Predator


DANIEL1

Empfohlene Beiträge

Ich gebe mal ein verfrühtes Fazit ab:

Kampangnen:

Alien: Meines Erachtens die einfachste!

Es macht einfach nur Spass den Mariens aufzulauern und ihnen Angst einzujagen. Wenn man sich erstmal an die Steuerung und ihre Eigenarten (ungewollter Wallclimb) gewöhnt hat, kommt man ganz gut damit zurecht und man hat Spass. Schockmomente gibt es hier nicht. Man ist ja schließlich als Alien selbst für solche Momente verantwortlich :zwinker:

 

Predator:

Hier wurde der Fehler (Abstürtze durch "Sichtwechsel") durch den Patch (1.01) anscheinend behoben. Dieser war einer der "großen" Kritikpunkte in diesem Spiel.

Diese Kampangne kommt auf dem 2. Platz vom Schwierigkeitsgrad.

Man lauert auf und ist gleichzeitig ein "Opfer" der Aliens, da man sich vor ihnen nicht verstecken kann.

Kritik-punkt: Warum hat man beim Predato" die "Menschliche" Sicht?! Hätte man rausnehmen sollen. Stattdessen hätte man eine andere "Sicht" nehmen können, um diverse Rätsel ect. lösen zu können.

 

Marine:

Die schwierigste Kampangne!

Schockmomente GARANTIERT.

Man ist so nervös, daß man sogar auf einen Fahrstuhl ballert!

Diese Kampangne ist nichts für schwache Nerven

 

Story: Wie in den "News" bereits beschrieben, ist diese nicht sehr originell.

Leider..... :ohjeh:

 

Grafik: Ist in Ordnung. Es gibt besseres.

 

Nahkampf: (alle 3 Kampangnen): Vorgehensweisen werden eingeblendet. (im "Normal-Schwierigkeitsgrad). Das macht es quasi zu einem halben Quicktime-Event.

 

Online: Leider noch nicht ausprobiert.

 

Fazit: 3 Spiele in einem. Was will man mehr!? Aliens vs Predator macht Laune und würde von mir gute 85% bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 775
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

 

 

Predator:

 

Kritik-punkt: Warum hat man beim Predato" die "Menschliche" Sicht?! Hätte man rausnehmen sollen. Stattdessen hätte man eine andere "Sicht" nehmen können, um diverse Rätsel ect. lösen zu können.

Die "Normale" sicht gab es auch schon in den ersten beiden teilen^^Und da ahtte der Pred sogar eine 4.te sicht mit dem er seine Ausrüstung erspähen konnte naja das brauch man ja jetzt auch nicht mehr

BTW:Gute Review:good::good:

würd mich über en Multiplayer "test" sehr freuen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yeah Br@inde@d, vollkommen recht und wenn du denn online modus gezockt hast gibst sogar 90%, weil das war nun mein kaufgrund für das game, denn wär hat sich nicht gewünscht als predator online andere menschen zu jagen oder der surviver modus, sowas von geil als mensch zu versuchen zu überleben :D

 

ps. gut geschriebener test

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja vllt gibts die Menschliche sicht, damit manche leute jetzt keinen augenkrebs kriegen, sondern auch weng normal rumlaufen können^^...

ich hätte mich über die normale Predator-sicht gefreut... also komplett ohne maske zu kämpfen... das wär doch was;D

in den Predator-filmen und auch AvP nutzen die Predators nie die "normal"-sicht... diese existiert scheinbar garnicht...sondern nur diese rote, also wie die predators ohne maske sehen, die für die wärme und eines für die kälte (Aliens sind ja kalt glaub ich)....

 

bei der Story muss ich recht geben... ich fand die Alien-story vom Number 6 am interessantesten...

mir kam es eher so vor, als wäre die vom Number 6 die wichtigste story und die ausschlaggebenste...

außerdem könnte das Addon eine gute story bieten, ich hoffe die versauen es nicht...

die Marine-story ist halt so 0815 Crysis-story...

nicht gut, nicht schlecht, sondern einfach standard halt...

 

wer sehr gute grafik bei AvP3 will, soll es halt auf dem PC holen...

die konsolen könnten auch keine viel bessere grafik bieten als jetzt... Killzone 2 ist bei der PS3 in sachen Ego-Shooter wohl das maximum...

Bearbeitet von val
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freu mich grad drüber, dass es Braindead genauso geht wie mir was die Marine Kampagne angeht :ok: ... ich fang dort regelmässig an wie ein Gestörter auf Bürostühle zu schiessen die ich beim Rückwärtslaufen selbst umgestossen habe :D

 

Bin gerade dabei die Alienkampagne zu spielen. Will die jetzt mal als erstes fertig bekommen. Hab gestern Abend endlich mal das zweite Level geschafft. Mich würds mal interessieren wie Ihr anderen auf Alptraum zurecht kommt. Als Alien ist es stellenweise so, dass man schonmal 5 Minuten still verharren muss bis sich eine Gelegenheit ergibt um einen Gegner einzeln zu attackieren. Baut man nur ansatzweise Scheise ist man SOFORT tot. In manchen Fällen hilft es mit Sprint weg zu laufen und sich auf ein höher gelegenes Rohr etc zu flüchten. Das Problem ist nur, dass die Marines anschliessend "alamiert" sind und eine Weile anders laufen als sonst. Ich hab schon oft erlebt, dass sich dann mehrere Marines zusammen tun und im Team rum laufen. In solchen Fällen kann man dann garnichts mehr machen. Löst sich die Gruppe nicht auf kann man das Level praktisch direkt von vorne starten. Standartvorgehensweise zum erlegen eines Marines ist bisher: Von hinten ranschleichen, mit Fokus + Leichte Attacke anspingen und umstossen, dran gehn und mit Viereck töten. Erwischt man den Marine seitlich oder von vorne Blockt er den Angriff, man ist kurz "gestunned" und kann das Level direkt von vorne machen, da man direkt getötet wird. Kommt bei der Tötung des Marines eine lange Animation raus muss man schonwieder aufpassen, dass nicht der nächste in der Zeit um die Ecke kommt.

 

Bisher hat sich eigentlich die Taktik bewährt sich erstmal in Ruhe die Laufwege anzuschauen und sich dann entsprechend die Marines einzeln vorzunehmen. Wie gesagt... kommt ein zweiter hinzu > Neustart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...