Zum Inhalt springen

Krafttraining- Eisensport und Ernährung


Empfohlene Beiträge

Das ist leider totaler Schwachsinn :)

Definiert wird man durch mehr Wdh. nicht.

Um definiert zu sein, muss man sein Körperfett runterschrauben und das geht nur mit Abnehmen.

Und da kann man genau so gut mit 6-10 Wdh. trainieren.

Das wird dir auch jeder sagen, der Ahnung hat.

 

Nein, da ich hier nicht von abnehmen geredet habe....

Ich gehe von einem normal dünnen Körper aus, und Körperfett wird wenn man sein Training richtig macht und eventuell noch zusätzlich eine Sportart oder Ausdauersport macht sowieso im Laufe der Monate verdrängt, da Muskeln Kalorien auch nach dem Training verbrennen und generell durch den Muskelaufbau auch der tägliche Kalorienumsatz steigt.

 

Generell hast du natürlich recht, Ernährung in Verbindung mit Körperfett ist natürlich am Wichtigsten....weniger Körperfett= alles fühlt sich härter an und die Muskeln stechen besser hervor !!

 

 

Aber wenn man von Massephase zu Defintionsphase umschwenkt, wenn ich also gar nicht großartig mehr Muskelmasse aufbauen will, dann machste mehr Wiederholungen und um das zu schaffen, braucht man erstmal weniger Gewicht. Das heißt ich ,,halte meinen Zustand so''.....

 

Schön, dass du das angemerkt hast, war mir eben missfallen.... :think:

Bearbeitet von DaOnlyApe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach so viele Wiederholungen weil ich im Moment nicht mehr Gewichte zur Verfügung hab... Es kommen aber immer mal wieder Neue per Post^^...

Das Nächste wird dann, wie gesagt eine Curlstange, die ich u.a. auch für Trizepscurls im Liegen, Bizepscurls im Stehen, Deadlifts und bessere Kniebeugen etc. nutzen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach so viele Wiederholungen weil ich im Moment nicht mehr Gewichte zur Verfügung hab... Es kommen aber immer mal wieder Neue per Post^^...

Das Nächste wird dann, wie gesagt eine Curlstange, die ich u.a. auch für Trizepscurls im Liegen, Bizepscurls im Stehen, Deadlifts und bessere Kniebeugen etc. nutzen kann...

Deadlifts dachte ich mir auch, genau so wie Lh-Rudern und und und ^^

Bearbeitet von L0rDJk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach so viele Wiederholungen weil ich im Moment nicht mehr Gewichte zur Verfügung hab

 

oder du machst einfach langsamer und ausführlicher :D mach ich auch manchmal wenn ich kein bock hab die gewichte wieder runterzuschrauben mach ich einfach ganz langsam und machs so anstrengend wie möglich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn man von Massephase zu Defintionsphase umschwenkt, wenn ich also gar nicht großartig mehr Muskelmasse aufbauen will, dann machste mehr Wiederholungen und um das zu schaffen, braucht man erstmal weniger Gewicht. Das heißt ich ,,halte meinen Zustand so''.....

 

Schön, dass du das angemerkt hast, war mir eben missfallen.... :think:

Aber mit dem EP, den man bei einer Defi hat, kann man ohnehin eig. nichts aufbauen.

Und die Muskelmasse zu halten ist ebenso seehr unwahrscheinlich, etwas Muskeln und Kraft geht bei einer richtigen Defi immer verloren.

Klar sollte man, wenn man 6Wdh als Ziel hat alles etwas höher ansetzen.Ich weiß ja nicht, was viele Wdh für dich sind.

Aber mehr als 12 Wdh zu machen, find ich etwas sinnlos.

Bearbeitet von L0rDJk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber mit dem EP, den man bei einer Defi hat, kann man ohnehin eig. nichts aufbauen.

Und die Muskelmasse zu halten ist ebenso seehr unwahrscheinlich, etwas Muskeln und Kraft geht bei einer richtigen Defi immer verloren.

Klar sollte man, wenn man 6Wdh als Ziel hat alles etwas höher ansetzen.Ich weiß ja nicht, was viele Wdh für dich sind.

Aber mehr als 12 Wdh zu machen, find ich etwas sinnlos.

 

 

Kannst mal nen EP posten mit dem man gut aufbauen kann ?

 

Habe weder Allergien noch sonst iwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst mal nen EP posten mit dem man gut aufbauen kann ?

 

Habe weder Allergien noch sonst iwas.

Ich habe keinen speziellen EP, ich ernähre mich einfach ausgewogen und gesund.

Für mich funktionierts auch ohne, aber:

Lies dir das hier mal durch, da erfährst du einfach alles, was du wissen musst/willst.http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=76518

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber mit dem EP, den man bei einer Defi hat, kann man ohnehin eig. nichts aufbauen.

Und die Muskelmasse zu halten ist ebenso seehr unwahrscheinlich, etwas Muskeln und Kraft geht bei einer richtigen Defi immer verloren.

Aber mehr als 12 Wdh zu machen, find ich etwas sinnlos.

 

Sei dir da mal bitte nicht zu sicher, hab schon genug Defis gemacht wobei ich an Muskelmasse gewonnen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag sein, bei allen Fällen, die ich kenne, war es nicht so.

 

Selbst wenn etwas Muskelmasse darunter leidet was solls ohne eine gewisse Grundmasse sollte man eh nicht Definieren. Wenn man nur etwas Bauchspeck weghaben will reicht ein leichtes Kcal Defizit und etwas Cardio. (Gesunde Ernährung vorausgesetzt^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...