Zum Inhalt springen

Krafttraining- Eisensport und Ernährung


Empfohlene Beiträge

Wer hat denn gesagt, dass ich erst mit dem Training angefangen hab.

 

Und mittlerweile ist mein letzter Proteinshke jetzt auch wieder einige Monate her, weil ich in letzter Zeit nur noch per Magerquark und Thunfisch (manchmal auch Eier usw) meinen Eiweißbedarf größtenteils gedeckt hab.

 

Nun will ich aber mal wieder nen Shake besorgen, da man ja grad direkt am Anschluss ans Trainingsende oder kurz danach Eiweiß zuführen sollte... allerdings muss ich immer 20-30 Minuten vom Studio nachhause laufen (was bei dieser scheiß Kälte momentan so richtig assi ist)

 

Einen Shake würd ich mal eben schnell nachm Training in der Kabine trinken, würd mir die Prozedur erheblich erleichtern, anstatt noch extra so-und-so-viel Thunfisch, MQ oder Eier zu futtern. :D

 

Würd eventuell eh nur nen Shake pro Tag trinken, den restlichen Eiweißbedarf halt weiterhin durch Ernährung. (Muss ja sowieso auch eher auf Kohlenhydrate und Kalorien setzen, will nen bisschen dazulegen^^)

 

@Duke: Ist Esn dieser Designerwhey? 1kg für fast 25 ist ja schon happig. :D

 

@kalpak Der sieht ganz gut aus, werd ich wahrscheinlich bestellen, weil mir den mal nen Kollege vor Kurzem auch empfohlen hat.

 

Danke euch beiden, werd nochmal gucken welcher es wird. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich blick einfach nich, warum alle immer nen Eiweiss Shake benötigen ~ Oo.

 

Bin auch grad ausm Training heimgekommen (Trainiere wieder Ganzkörper grad mal dabei HIT auszuprobieren) und hab jetzt 200 Gramm Hüttenkäse und 250 Gramm Tunfisch gefuttert, ist doch locker, und mindestens genauso gut wie nen Eiweiss Shake. Nachher geb ich mir noch ma nen bisschen Rührei (ja, nicht optimal) und dann passt das auch. Ich trink in der Woche vielleicht 5 Eiweiss Shakes, und trozdem bau ich ziemlich gut auf.

Hab schon 89 KG auf 178 gewogen. Zur Zeit low carb 84kg bei max 10 % KFA.

 

Ich will damit sagen, dass ich es ziemlich unnötig finde, Eiweiss Shakes zu trinken, vorallem wenn man erst mit dem Training angefangen hat.

 

Einerseits verständlich.

Andrerseits kann ich direkt nach dem Train nix essen, da ist für mich ein Whey Shake bekömmlicher und dem Körper auch schneller verfügbar als langsam verdauliches Casein aus Quark beispielsweise.

Abends trinke ich oft einen Caseinshake vorm schlafen damit mir der MQ nicht zu den Ohren rauskommt. :D

Alles immer mit Milch.

 

Gerade bei Low Carb ist viel Eiweiß essentiell.

 

Habe ich nicht probiert, keine Ahnung daher - obwohl Cocos eigentlich lecker ist, bei Joghurt oder so :smileD: alles Geschmackssache

 

 

 

I

 

Von dem Cocos hatte ich ne Probe, fand ich sehr künstlich, aber Geschmack ist ja immer subjektiv.

An anderen Supps nehme ich nur Fischöl und bei harter Low Carb Glutamin.

 

Was sind Kohlenhydrate, auf die man auf jeden Fall verzichten sollte?

Soweit ich weiß, weißes bzw. helles Brot...

Kekse etc ist klar, was Gummibären und son Knabberzeugs angeht, da bin ich grundsätzlich gegen das Giftzeug :facepalm:

 

Am besten die KH so unverarbeitet wie möglich.

So merke ich mir das.

Also Haferflocken = quasi unbearbeitet also gut.

Gummibären = Industriezucker also schlecht.

Ansonsten ist der Glykämische Index ein ganz guter Indikator.

 

;2200300']

 

 

@Duke: Ist Esn dieser Designerwhey? 1kg für fast 25 ist ja schon happig. :D

 

 

Ja das Designer Whey, das Isolat brauchen vielleicht Profis.

Ich bestelle immer 10 Beutel, dann kostet es nur 17,95 das Kilo.

25 wären mir auch zuviel. Aber als 1KG Beutel kostet es 23,90 und in der 2,2kg Dose 20,75 pro KG.

http://www.andro-shop.com/Proteine-Eiweiss/Whey/

 

Dann bestell besser Body Attack oder das von ON das ist auch sehr gut.

Das Schoko Whey von BA ist übrigens sehr dünnflüssig, warum auch immer.

Aber da du aufbauen willst, solltest du eh 40g Whey + 40g Malto in deinen Shake nach dem Train packen und dir daheim ordentlich mit Reis+Pute den Bauch vollschlagen.

 

Bloß nicht sowas überteuertes wie Weider etc.

Bearbeitet von DerDuke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich blick einfach nich, warum alle immer nen Eiweiss Shake benötigen ~ Oo.

 

Bin auch grad ausm Training heimgekommen (Trainiere wieder Ganzkörper grad mal dabei HIT auszuprobieren) und hab jetzt 200 Gramm Hüttenkäse und 250 Gramm Tunfisch gefuttert, ist doch locker, und mindestens genauso gut wie nen Eiweiss Shake. Nachher geb ich mir noch ma nen bisschen Rührei (ja, nicht optimal) und dann passt das auch. Ich trink in der Woche vielleicht 5 Eiweiss Shakes, und trozdem bau ich ziemlich gut auf.

Hab schon 89 KG auf 178 gewogen. Zur Zeit low carb 84kg bei max 10 % KFA.

 

Ich will damit sagen, dass ich es ziemlich unnötig finde, Eiweiss Shakes zu trinken, vorallem wenn man erst mit dem Training angefangen hat.

 

Aus welchem Grund solltest du Shakes trinken dürfen und andere nicht?

Er fragt was eine gute Marke ist und du tust so, als ob er sich nur noch davon ernähren würde. :think:

 

Wie du selber schreibst, du trinkst 5 mal die Woche nen Shake und baust ziemlich gut auf. Dann solltest du das Zeug, was du trinkst lieber empfehlen, als hier rumzuhaten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Designer Whey, das Isolat brauchen vielleicht Profis.

Ich bestelle immer 10 Beutel, dann kostet es nur 17,95 das Kilo.

25 wären mir auch zuviel. Aber als 1KG Beutel kostet es 23,90 und in der 2,2kg Dose 20,75 pro KG.

http://www.andro-shop.com/Proteine-Eiweiss/Whey/

 

Dann bestell besser Body Attack oder das von ON das ist auch sehr gut.

Das Schoko Whey von BA ist übrigens sehr dünnflüssig, warum auch immer.

Aber da du aufbauen willst, solltest du eh 40g Whey + 40g Malto in deinen Shake nach dem Train packen und dir daheim ordentlich mit Reis+Pute den Bauch vollschlagen.

 

Bloß nicht sowas überteuertes wie Weider etc.

 

Ok, dieses 2,2 Pack reizt mich dann doch....sieht auch gut aus, bewertet ist es auch top. Und die Packung ist schick.

 

:trollface:

 

Mal ne witzige Frage, weil irgendwie alle meinen, dass man das nehmen sollte:

 

Was ist Maltodextrin und wo finde ich es?

 

Hab außer in Foren noch nie davon gehört...kenn niemanden, der das mit seinen Shakes nimmt. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@passwordsix

Was sind denn schon 5 Shakes die Woche, wenn man z.b. 7kg Magerquark isst.

Ich kenne Leute (Die ich da auch schon etwas beschrieben habe), die 3 Shakes am Tag trinken, und auf die war das auch bezogen. Wenn man sich nebenbei gut ernährt und gut trainiert, ist es natürlich postiv für das Training.

Edit: Für Einsteiger lohnen sich mMn Eiweiss Shakes einfach nicht, da man das erste Jahr im normalfall eh sehr leicht aufbaut.

Bearbeitet von Withoutaface
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, werd dann den das ESN 2,2 Pack und das Maltodextrin holen...insgesam dann etwas mehr al 60€...aber wird ja auch lang genug halten, da ich eh nur 1-2 Shakes am Tag trinken werd.

 

Also 40g vom ESN Whey und 40g Malto in Milch und runter damit? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...