Zum Inhalt springen

Krafttraining- Eisensport und Ernährung


Empfohlene Beiträge

aber ein anständiges schnitzel auf dem teller muss doch auch mal sein? verfolge diesen thread ja schon eine ganze weile.

 

wenn man nichts isst, woraus soll der körper dann die muskeln bilden?? ^^

 

klar muss das sein :D sagt doch keiner was dagegen. Ich bin auch kein freund von strikter diät, da der jojo-effekt immer so hart zuschlägt :D

 

 

hallo vorurteile ....

 

naja mit pommes und pizza hab ich bestimmt auch keinen körperfettanteil von 8,2% erriecht. aber egal, du hast meinen post ja sowieso nichtmal annähend verstanden.

 

hab dein post schon verstanden. Du betrachtest magerquark und haferflocken als müll ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

willkommen bei den anonymen hausfrauen :keks2:

 

ist euch euer muskelaufbau wirklich so wichtig, dass ihr nur so einen müll esst?

ich mein ist zwar besser als solche "nahrungsergänzer" die schmecken wie zement mit nem löffel kakao, aber wenn ich das les':

... da hebts mich schon vom lesen :D

 

Mir schmecken die hochwertigen Shakes sehr gut.

 

Gehaltvolle Nahrung die hauptsächlich aus Gemüse,Obst magerem Fleisch, Naturprodukten wie Haferflocken, Reis, Kartoffeln, Quark und Nüssen besteht als Müll zu bezeichnen, ist schon sehr weit hergeholt.

 

aber ein anständiges schnitzel auf dem teller muss doch auch mal sein? verfolge diesen thread ja schon eine ganze weile.

 

wenn man nichts isst, woraus soll der körper dann die muskeln bilden?? ^^

 

Der Körper bildet Muskeln aus Proteinen vereinfacht gesagt, ein Schnitzel hat wenige davon, schmeckt aber.

Ich verfahre immer nach der 80 / 20 Methode.

80% der Nahrung muss "sauber" sein, 20% dürfen Sachen wie Schnitzel, Pommes etc. sein.

 

Gesund ernähren heißt nicht verzichten.

 

Heute esse ich 350g Rumpsteak mit 300g selbstgemachten Ofenkartoffelspalten, 300g Bohnengemüse mit Karotten.

 

Morgen einen Auflauf aus Brokkoli, Kidneybohnen Hüttenkäse, Tatar und Gouda.

 

In der Woche ernähre ich mich größtenteils von Magerquark,Haferflocken, Obst, Nüssen,viel sehr viel Gemüse, Geflügel, Reis und Kartoffeln.

 

Finde ich weder Müll noch unanständig.

Bearbeitet von DerDuke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, wobei das mit dem müll so ernst nicht gemeint war. klang mir sehr danach, dass ihr euch das zeug (welches ich persönlich, teilweise für unappetitlich halte) nur wegen des muskelaufbaus reinpfeift.

ein solches verhalten halte ich für genau so gefährlich wie das kotzen nach dem essen um abzunehmen. eine normale, den gewohnheiten und bedürfnissen abgestimmte ernährung is genau so hilfreich ... auch wenn es länger dauern kann.

 

 

edit:

Gehaltvolle Nahrung die hauptsächlich aus Gemüse,Obst magerem Fleisch, Naturprodukten wie Haferflocken, Reis, Kartoffeln, Quark und Nüssen besteht als Müll zu bezeichnen, ist schon sehr weit hergeholt.

ich hab ja nix dagegen, aber die "zusammengerührte pampe" sah aber auch nicht wirklich lecker aus. klang halt für mich sehr nach "hauptsache inhaltsstoffe".

wie gesagt, so ernst war das nicht gemeint.

Bearbeitet von Trimmi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, wobei das mit dem müll so ernst nicht gemeint war. klang mir sehr danach, dass ihr euch das zeug (welches ich persönlich, teilweise für unappetitlich halte) nur wegen des muskelaufbaus reinpfeift.

ein solches verhalten halte ich für genau so gefährlich wie das kotzen nach dem essen um abzunehmen. eine normale, den gewohnheiten und bedürfnissen abgestimmte ernährung is genau so hilfreich ... auch wenn es länger dauern kann.

 

Der Körper braucht nach und durch den Sport halt teilweise Nährstoffe in solchen Mengen wie sie normale Nahrung nicht schnell liefern kann.

Nach dem Train trinke ich lieber vor der Dusche einen Wheyshake ( der schmeckt wie ein Milchshake) statt 10 Bananen, 100g Nüsse und 800g Pute mal eben zu futtern ;)

 

ich hab ja nix dagegen, aber die "zusammengerührte pampe" sah aber auch nicht wirklich lecker aus. klang halt für mich sehr nach "hauptsache inhaltsstoffe".

wie gesagt, so ernst war das nicht gemeint.

 

Probiere es aus, schmeckt wie ein Riegel aus dem Supermarkt nur ohne Chemie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich mal wieder muskeln zulegen will, mach ich das mal.

aber mein job is anstrengend genug, dass ich außer gezielte übungen für zb bauch und triceps im normalfall nicht viel machen muss, um mein jetziges level zu halten.

 

aber vll wenn ich mal wieder nen monat im krankenhaus lag ^^

da nehm ich gern mal 10kg ab ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, wobei das mit dem müll so ernst nicht gemeint war. klang mir sehr danach, dass ihr euch das zeug (welches ich persönlich, teilweise für unappetitlich halte) nur wegen des muskelaufbaus reinpfeift.

ein solches verhalten halte ich für genau so gefährlich wie das kotzen nach dem essen um abzunehmen. eine normale, den gewohnheiten und bedürfnissen abgestimmte ernährung is genau so hilfreich ... auch wenn es länger dauern kann.

 

 

edit:

 

ich hab ja nix dagegen, aber die "zusammengerührte pampe" sah aber auch nicht wirklich lecker aus. klang halt für mich sehr nach "hauptsache inhaltsstoffe".

wie gesagt, so ernst war das nicht gemeint.

 

Junge junge mehr als *facepalm* kann man dazu nicht sagen.

 

Nochmal nur für dich: eine Seite zuvor bezeichnet jemand die "zusammengerührte pampe" als "ziemlich lecker".

Ein Eiweißshake schmeckt wie ein Milchshake, für den Großteil der Bevölkerung also ebenfalls "ziemlich lecker".

Und sich diesen "Müll" reinzufahren ist also genauso gefährlich wie Boulemie.

 

Hör auf um 12 Uhr mittags schon Alkohol zu trinken, bringt nur sehr fragwürdige Posts mitsich und ist bestimmt genauso gefährlich wie sich absichtlich nach dem Essen zum Erbrechen zu bringen.

:facepalm::facepalm::facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

immer mit der ruhe kleiner, wenn du "jemand" bist is doch alles i.O.

 

und das verhalten bzw der hintergrund ist für mich genau so gefährlich wie bulimie. warum sich hier in diesem forum alle immer glei angepisst fühlen, wenn man mal andere ansichten hat .. naja is halt nen spileforum mit großteil an minderjährigenusern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wo die Dinger durch den Kühlschrank abgekühlt sind, schmecken sie ziemlich lecker. Wie sone Fruchtschnitten die man sonst für teuer Geld im Laden sieht. Werd mir das jetzt öfters mal machen und mit den Zutaten etwas rumprobieren.

 

Gar nicht gesehen den Post.

Schön das sie dir schmecken :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

immer mit der ruhe kleiner, wenn du "jemand" bist is doch alles i.O.

 

und das verhalten bzw der hintergrund ist für mich genau so gefährlich wie bulimie. warum sich hier in diesem forum alle immer glei angepisst fühlen, wenn man mal andere ansichten hat .. naja is halt nen spileforum mit großteil an minderjährigenusern.

 

Wenn du deine Ansichten konstruktiv mit uns geteilt hättest, hätte ja niemand was dagegen. Aber allein deine Wortwahl war nur auf Streit ausgelegt. Und das bekommst du dann auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...