Zum Inhalt springen

Krafttraining- Eisensport und Ernährung


Empfohlene Beiträge

ich hätte mal ein paar fragen:

1. dadurch das ich relativ knochig bin(was ich ja durch das training ändern will) habe ich ständig riesen blutergüsse oben auf den schultern

diese kommen von der horizontalen beinpresse, die schulter polster sind zwar angenehm weich, es tut auch nicht weh, aber nach jedem training sind fette blutergüsse an der schulter

 

liegt das daran das mittlerweile hinten mehr gewicht steckt als ich wiege, oder ist das normal und ich muss mir keine gedanken machen?

 

2. mein bizeps nervt mich richtig:

rechts sehe (oder bilde es mir auch ein :D) fortschritte, links hingegen schlürfe ich so nebenbei her, keine fortschritte(vorallem an eig. muskelmasse/volumen)

 

kann ich das durch gezielte übungen ausgleichen? ich will aber auch den rechten nicht unterstrapazieren?!

 

3. heute nach dem kurzhantel training(neue trainingsplan->mehr gewicht-> handeln noch fester halten) habe ich in meiner linken hand gemerkt das mein zeige finger krampfhaft eingeknickt war(spirch: fast wie wenn man eine faust ballt) ich konnte ihn(ohne die andere hand zu benutzen) nicht bewegen, es tat sau mäßig weh nach vllt 10s war es weg

 

war das einfach ein krampf aus überanstrengung oder sollte ich mal zum arzt wegen krämpfe

diese hab ich teilweise auch wenn ich meine beine ungünstig austrecke...

 

4. wie lange dauert es bis man an der brust deutlichen zuwachs gewinnt?

ich trainiere jetzt gut 5 monate(mit ferien zwischen drin, was einen ja leicht zurück wirft) und habe das gefühl ich komme nicht voran

 

mache für die brust: bankdrücken an der maschine und seid neusten an der butterfly maschine

 

Zu 2tens: gebe Ich dir mal den Tipp mehr mit Kurzhanteln zu arbeiten, so vermeidest du das abfälschen( das der bevorzugte Arm mehr zieht). So kannst du sicher gehen das beide Arme gleich belastet werden.

 

Und vllt kommen wenig Zuwächse, weil du zu wenig isst ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an hantel übungen mach ich nur kurzhantel

da ich eh noch nicht sooo gut trainiert bin das ich langhanteln brauche^^

 

mit kurzhanteln kommt man außerdem in den negativ bereich, sagte ein kollege

 

 

das dachte ich anfangs auch, nach dem training esse viel milchprodukte, hühnchen, fisch usw

 

richtig mit ernärhungs plan will und schaffe ich glaube noch nicht...

 

 

dadurch das ich eher so der "knecht" bin versuche ich aber generell viel zu essen, da es besser ist von fett auf muskeln zu kommen als von knochen zu muskeln oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an hantel übungen mach ich nur kurzhantel

da ich eh noch nicht sooo gut trainiert bin das ich langhanteln brauche^^

 

mit kurzhanteln kommt man außerdem in den negativ bereich, sagte ein kollege

 

 

das dachte ich anfangs auch, nach dem training esse viel milchprodukte, hühnchen, fisch usw

 

richtig mit ernärhungs plan will und schaffe ich glaube noch nicht...

 

 

dadurch das ich eher so der "knecht" bin versuche ich aber generell viel zu essen, da es besser ist von fett auf muskeln zu kommen als von knochen zu muskeln oder?

 

Naja um Aufzubauen braucht man einen Überschuss an KCAL etc einfach nur viel Eiweiss zu essen bringt kaum was ,wenn man sich in einen negativen KCAL Haushalt befindet.

Und wenn man aufbauen will kommt man nicht drum rum auch ein wenig Fett anzusetzen.

Einfach mal immer schauen auf was für Einzelne Werte du über den Tag kommst steht ja auf jeden Nahrungsmittel drauf.

Und Ich würde dir auch raten erstmal von der Vertikalpresse wegzubleiben, wenn du Blutergüsse auf den Schultern kriegst, denn das zeigt das du nicht genuegend mit den Schultern und Rücken stützt bzw einfach mal ein wenig mit den Gewicht runtergehen und dann nochmal schauen obs immer noch kommt.Aber so wie du das jetzt machst kriegste sonst irgendwann Probleme mit deinen Schultern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte vor mir jetzt Zughilfen zu kaufen, iwer Empehlungen?

 

Noch nie benutzt, aber hab mich auch vor kurzem zu den pros und Kontras von Zughilfen informiert.

 

Also, bei schweren Übungen alà shrugs und kreuzheben kann man sie verwenden, da da meist die Unterarme bzw. Hände schwächeln, aber keinesfalls durchgehend im Training nutzen und schon gar nicht bei Klimmzüge. Da deine Unterarme dann nur noch kaum bzw. Gar nicht mittrainiert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte ich auch nur für Shrugs.Mache die an der Multipresse hinter dem Rücken und das Problem ist, dass bei dem Gewicht, wenn ich das rausgehoben habe sich die Stange in meiner Hand dreht und ich dann mit diesen Haken da gegen diese Festmachdinger haue, wenn ich nicht aufpasse.

Und noch ne Frage, mein Nacken ist eig recht stark (4*6 Wdh mit 90 Kg), aber trotzdem kommt der nicht so wirklich raus, selbes Problem hab ich auch bei den Armen und der Schulter.Die Schulter will nicht wirklich "rund" werden und die Arme, wenn man von vorne drauf guckt sehen nicht wirklich so aus, wie sie sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte ich auch nur für Shrugs.Mache die an der Multipresse hinter dem Rücken und das Problem ist, dass bei dem Gewicht, wenn ich das rausgehoben habe sich die Stange in meiner Hand dreht und ich dann mit diesen Haken da gegen diese Festmachdinger haue, wenn ich nicht aufpasse.

Und noch ne Frage, mein Nacken ist eig recht stark (4*6 Wdh mit 90 Kg), aber trotzdem kommt der nicht so wirklich raus, selbes Problem hab ich auch bei den Armen und der Schulter.Die Schulter will nicht wirklich "rund" werden und die Arme, wenn man von vorne drauf guckt sehen nicht wirklich so aus, wie sie sollen.

 

Du kannst deinen Körper nicht nach deinem Wunsch formen, jedenfalls nicht überall. Wenn du einen langen Bizeps hast, dann bekommst du keine so runde Kugel. Genauso ist es bei allen anderen Muskeln auch. Manche haben nen sixpack, manche nen eightpack, Ten oder nur four. ^^

 

Ich mach die zuerst an der Multipresse, aber vorm Körper und danach mit kurzhanteln. Finde bei kurzhanteln hauts besser rein.

Bearbeitet von passwordsix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute an der bein presse hats mir irgendwas an der schulter rausgedrückt

 

jedesmal wenn ich kraft auf die rechte schulter ausgeübt habe gabs eine art "klicken", die schulter ruckte leicht, wenn die wirkende kraft wieder weniger wurde gabs noch ein "klicken" und sie rutschte wieder hoch...

 

 

wenn das das nächste mal nochmal passiert geh ich zum coach...

aber eig. will ich nicht mit der beinpresse aufhören, hier merke ich richtig das es war bringt, da ich was monatlich mehr draufstecken an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...