Zum Inhalt springen

Krafttraining- Eisensport und Ernährung


Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
Bouldern is meiner Meinung nach des beste Krafttraining. Man wird halt 'ripped' und kein 'Schrank'. Nich so langweilig wies 'Pumpen'.

 

Mag ja sein, dass es dir mehr Spaß macht als Krafttraining und das freut mich für dich. Aber um das mal klar zu stellen, ripped oder shredded wirst du nicht vom Training sondern von der Ernährung.

 

Um aufs klettern zurück zu kommen. Man zieht ja nur und drückt nie, das heißt Brust wird vernachlässigt oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag ja sein, dass es dir mehr Spaß macht als Krafttraining und das freut mich für dich. Aber um das mal klar zu stellen, ripped oder shredded wirst du nicht vom Training sondern von der Ernährung.

 

Um aufs klettern zurück zu kommen. Man zieht ja nur und drückt nie, das heißt Brust wird vernachlässigt oder nicht?

 

hängt auch vom training. du gehst beim klettern nicht auf hypertrophie sondern auf inter- und intramuskuläre koordination => weniger gewicht und trotzdem viel kraft. mir kommts so vor als ob gerade brust und bauchmuskulatur trainiert werden ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hängt auch vom training. du gehst beim klettern nicht auf hypertrophie sondern auf inter- und intramuskuläre koordination => weniger gewicht und trotzdem viel kraft. mir kommts so vor als ob gerade brust und bauchmuskulatur trainiert werden ^^

 

Ich war schonmal klettern, bouldern noch nicht. Was ich gespürt hab, war Unterarme, Nacken und Rücken vor allem.

Naja, weniger Gewicht würd ich jetzt nicht sagen. Du hast ja dein Eigengewicht das du hochziehen musst. Und das ist wahrscheinlich bei den meisten höher als sie im Fitnessstudio auf die hantelstangen schmeißen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war schonmal klettern, bouldern noch nicht. Was ich gespürt hab, war Unterarme, Nacken und Rücken vor allem.

Naja, weniger Gewicht würd ich jetzt nicht sagen. Du hast ja dein Eigengewicht das du hochziehen musst. Und das ist wahrscheinlich bei den meisten höher als sie im Fitnessstudio auf die hantelstangen schmeißen.

 

ja, relativ wenig gewicht ^^. ich meinte, dass du im vergleich zum körpergewicht eine viel höhere kraftentwicklung hast, als bei fett hypertrophierten muskeln. rücken und unterarme werden auch krass beansprucht. super ganzkörpertraing :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hätte mal ein paar fragen:

1. dadurch das ich relativ knochig bin(was ich ja durch das training ändern will) habe ich ständig riesen blutergüsse oben auf den schultern

diese kommen von der horizontalen beinpresse, die schulter polster sind zwar angenehm weich, es tut auch nicht weh, aber nach jedem training sind fette blutergüsse an der schulter

 

liegt das daran das mittlerweile hinten mehr gewicht steckt als ich wiege, oder ist das normal und ich muss mir keine gedanken machen?

 

2. mein bizeps nervt mich richtig:

rechts sehe (oder bilde es mir auch ein :D) fortschritte, links hingegen schlürfe ich so nebenbei her, keine fortschritte(vorallem an eig. muskelmasse/volumen)

 

kann ich das durch gezielte übungen ausgleichen? ich will aber auch den rechten nicht unterstrapazieren?!

 

3. heute nach dem kurzhantel training(neue trainingsplan->mehr gewicht-> handeln noch fester halten) habe ich in meiner linken hand gemerkt das mein zeige finger krampfhaft eingeknickt war(spirch: fast wie wenn man eine faust ballt) ich konnte ihn(ohne die andere hand zu benutzen) nicht bewegen, es tat sau mäßig weh nach vllt 10s war es weg

 

war das einfach ein krampf aus überanstrengung oder sollte ich mal zum arzt wegen krämpfe

diese hab ich teilweise auch wenn ich meine beine ungünstig austrecke...

 

4. wie lange dauert es bis man an der brust deutlichen zuwachs gewinnt?

ich trainiere jetzt gut 5 monate(mit ferien zwischen drin, was einen ja leicht zurück wirft) und habe das gefühl ich komme nicht voran

 

mache für die brust: bankdrücken an der maschine und seid neusten an der butterfly maschine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Nein, das ist nicht normal. Bei Blutergüssen an einer normalen Beinpresse solltest du mal den Trainer bezüglich der Geräteinstellung an deinen Körper ansprechen.

 

2. Weniger fappen? Ansonsten mal darauf achten ob du bei den Übungen auch symetrisch belastest oder unbewusst mit der stärkeren Seite mehr arbeitest.

 

3. Generell hilft bei Krämpfen akut Kalium. Ansonsten solltest du dir Abends das Muskelrelaxans Magnesium reinhauen. Achte aber bitte auch hochwertiges Magnesiumcitrat und kein Carbonat wie es in Brausetabletten von DM beispielsweise verwendet wird.

Prinzipiell ist das aber eine übliche Erscheinung das man bei schweren Gewichten sich auch mal an die Hantel krallt.

 

4. 5 Monate sind gar nix. Allerdings ist eine einzige Brustübung auch nix.

Aber Genetik ist sehr viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dadurch das ich noch relativ jung bin(für muskeltraining) darf ich noch keine bizeps maschine, richtiges bankdrücken oder weiteres machen, wegen der belastung der gelenke

 

ich frage mal, danke :)

 

ich habe eine leichtee trichterbrust

wenn ich hier verstärkt brust trainiere könnte das doch dazu führen das diese ein wenig rauskommt?

 

als ich angefangen habe, hab ich einen tag später richtig was gemerkt(wollte ich den muskel anspannen war er richtig weich...)

 

jetzt ist es so:

beinpresse (zb) ich schaff die zwölf wdh. nur mit äußerster mühe, habe nach den 3 sätzen das gefühl meine beine fallen ab

wenn ich abends im bett liege merke ich davon dann schon garnichts mehr

 

ist hier dann die dauerbelastung zu niedrig oder ist das einfach weil der muskel trainiert ist?

 

 

was hälst du von handschuhen beim training?

habe mittlerweile riesige blasen an den händen

 

gibt es da bei amazon(zb) ein paar billige die was taugen?

fahrrad handschuhe sind ja grade an diesen stellen nicht gepolstert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...