Zum Inhalt springen

XBox360 Kinect (Natal) vs Playstation Move


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 706
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Meine Eindrücke mit dem Move:Habe nur Socom Special Forces 2x damit gespielt.Viele Knöpfe daran und daher etwas verwirrend,aber sicher auch nur eine Sache der Übung.Beim zweiten durchspielen ging es auch gleich besser.

Von Verzögerungen habe ich beim Spiel nichts bemerkt;im Gegenteil ist die Steuerung sehr präzise.So genau,daß selbst kleine Bewegungen mit dem Move zu grossen Ausschlägen des Fadenkreuzes führt.Und das logischerweise umso stärker je weiter man vom Bildschirm entfernt ist.

Da bedarf es einer wirklich extrem ruhigen Hand wenn man Ziele in der Ferne aufs Korn nimmt.Bei grösseren Bewegungen verreist die gesamte Sicht.

Über längere Zeit ist das ganze ziemlich anstrengend und man wünscht sich wirklich einmal hampeln zu dürfen.

Trotzdem funktioniert die Steuerung mit dem Move gut.

Ich werde bei der Controllersteuerung bleiben,damit bin ich deutlich schneller und präziser durch den Level gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich bin von Move wesentlich überzeugter , dank Präzision , viel Power und Knöpfen kann man sicherlich viel besser auch Core- Games zocken als bei Kinect. mMn ist Kinect nicht mehr als eine kleine Casual- Spielerei , leider. Was mich viel mehr interessieren würde: Eine Mischung von Move und Kinect :D , wäre sicher noch geiler wenn man seinen ganzen Körper nutzen kann UND dazu noch Move's mit denen man noch steueren kann. So könnte man bspw. bei einem Kampfspiel auch ein Tritt machen oder eine Kopfnuss verpassen (Siehe The Fight!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich bin von Move wesentlich überzeugter , dank Präzision , viel Power und Knöpfen kann man sicherlich viel besser auch Core- Games zocken als bei Kinect. mMn ist Kinect nicht mehr als eine kleine Casual- Spielerei , leider. Was mich viel mehr interessieren würde: Eine Mischung von Move und Kinect :D , wäre sicher noch geiler wenn man seinen ganzen Körper nutzen kann UND dazu noch Move's mit denen man noch steueren kann. So könnte man bspw. bei einem Kampfspiel auch ein Tritt machen oder eine Kopfnuss verpassen (Siehe The Fight!)

 

Move erlaubt auch komplettes Oberkörper- und Headtracking.

Dazu gibt es einige Techdemo-Videos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kug4lbl1tz

Microsoft hat übrigens schon zugegeben das sie sich mit Kinect die Casual Gamer holen wollen.

 

Sony geht da für mich persönlich den besseren Weg, indem sie auch die Hardcore Gamer anspricht.

 

 

Ist ja auch eigentlich logisch, wie soll man mit Kinect auch ein Spiel aus der 3rd Person, oder Ego Shooter spielen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Microsoft hat übrigens schon zugegeben das sie sich mit Kinect die Casual Gamer holen wollen.

 

Sony geht da für mich persönlich den besseren Weg, indem sie auch die Hardcore Gamer anspricht.

 

 

Ist ja auch eigentlich logisch, wie soll man mit Kinect auch ein Spiel aus der 3rd Person, oder Ego Shooter spielen können.

Ich glaube sogar das Kinect so ein großer Flopp werden wird das Microsoft sogar darüber nachdenken werden ob sie ein physisches Eingabegerät dazu entwickeln werden.

Zumindest für mich ist Kinect in diesem Zustand kaum bis garnicht interessant! (Teurer+Schlechtere Spiele+Nur 2-Spieler Unterstützung [?] usw.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich halte es für mich ganz einfach. für mich ist move interessanter aus dem einfachen grund da es auf der ps3 zu finden ist und ich keine xbox habe. das einzige was mich an kinect stören würde ist die tatsache das keie wirklich core spiele damit spielbar sind. zumindest habe ich noch nichts darüber gehört geschweige denn gesehen. sollte es das mal geben wird auch kinect noch abgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...