Zum Inhalt springen

XBox360 Kinect (Natal) vs Playstation Move


Empfohlene Beiträge

Aha, auch wenn du sagtest, damit meinst du keine bestimmten Genres, fällt z.B. ein Ego-Shooter a la CoD unter Hardcore-Game?

 

Wen du sowas z.B. meinst, dann wirst du da mit Natal denke ich nicht fündig werden, dafür ist es auch sicher nicht konzipiert worden. Ein Shooter lässt sich mit Maus einfach perfekt steuern, Gamepad ist bei angepasstem Gameplay ja gerade noch in Ordnung aber ohne etwas in der Hand nur durch die Erkennung der Kamera wird man nie Millimetergenau zielen können. Zudem will ich nicht wissen, wie dämlich das aussehen würde. Es wird mit Sicherheit auch Spiele geben, die den "Hardcore-Spieler" befriedigen werden, wenn nicht, wird das MS auch kaum jucken, es gibt genug Leute die mit Videospielen einfach Spaß haben wollen und nicht Action Action Action brauchen, wenn den Spaß dann ein an sich simples Partyspiel liefert, warum nicht? Oder in einfaches Rennspiel a la Mario Kart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 706
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Aha, auch wenn du sagtest, damit meinst du keine bestimmten Genres, fällt z.B. ein Ego-Shooter a la CoD unter Hardcore-Game?

 

Wen du sowas z.B. meinst, dann wirst du da mit Natal denke ich nicht fündig werden, dafür ist es auch sicher nicht konzipiert worden. Ein Shooter lässt sich mit Maus einfach perfekt steuern, Gamepad ist bei angepasstem Gameplay ja gerade noch in Ordnung aber ohne etwas in der Hand nur durch die Erkennung der Kamera wird man nie Millimetergenau zielen können. Zudem will ich nicht wissen, wie dämlich das aussehen würde. Es wird mit Sicherheit auch Spiele geben, die den "Hardcore-Spieler" befriedigen werden, wenn nicht, wird das MS auch kaum jucken, es gibt genug Leute die mit Videospielen einfach Spaß haben wollen und nicht Action Action Action brauchen, wenn den Spaß dann ein an sich simples Partyspiel liefert, warum nicht?

 

es spricht ja nichts dagegen nur party- oder casual-games umzusetzten und das kann auch viel erfolg haben, wie die wii zeigt.

nur genau aus diesem grund interessiert mich die wii nicht, weil sie eben nicht diese fülle an "hardcore"-spiele bietet, die mich hauptsächlich interessieren.

 

ich sehe das halt bezüglich meines eigenen interesses und vermutlich auch dem der meisten hier im forum (reine casual gamer treiben sich wohl eher seltener in solchen foren herum).

und diesbezüglich sehe ich bisher halt sehr viel mehr potenzial in PS move, das ja offensichtlich auch mal "hardcore"-games mit bewegngssteuerung bieten soll (aber natürlich nicht nur).

 

natal sehe ich vom bisher gezeigten, eher rein in der casual-ecke, was mich als begeisterten zocker nicht so anspricht.

 

ich denke du verstehst was ich damit meine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Heartz_Fear

Ich glaube ja, dass es für die Entwickler viel schwerer sein wird, ein Gamingkonzept für Natal zu entwickeln. Klar, so präzise Dinge zu erkennen ist fein und technisch durchaus gut aber lässt es sich eben nicht gut in Games umsetzen!

 

Was wollen sie dann machen: Bewege den kleinen Finger um nachzuladen, schüttel den Kopf um die Kamera zu zentrieren oder packe an deinen Unterarm und tu so als würdest du schießen?!

 

Gut ich bin kein Entwickler und M$ wird sich sicher was dabei gedacht haben, aber ich bin trotzdem der Meinung, dass Move sich eher etablieren wird, schon allein wegen der Ähnlichkeit zur Wii!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, dann müssen sie im Vergleich zu Windoof Vista aber einen Riesensprung machen! :p

 

Windows Vista ist bereits über 3 Jahre alt, außerdem versteht die Spracherkennung von Windows, vorallem in Englisch einzelne Wörter sehr gut, sprich wenn ein Spiel und die Software dafür ausgelegt ist nur einzelne Begriffe wie "Switch to AK-47" zu verstehen, wird das auch denke ich einwandfrei funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Windows Vista ist bereits über 3 Jahre alt, außerdem versteht die Spracherkennung von Windows, vorallem in Englisch einzelne Wörter sehr gut, sprich wenn ein Spiel und die Software dafür ausgelegt ist nur einzelne Begriffe wie "Switch to AK-47" zu verstehen, wird das auch denke ich einwandfrei funktionieren.

 

naja, ich glaub nicht das ich immer lust habe wie ein irrer rumzuschrein um eine waffe zu wechseln, wtf=?

stell mal vor du wills mal abends cod zocken, deine familie ist am schlafen und du:

"SWITCH AK 47, NA LOS SWITCH DU SCH... DING!"

das ist natürlich vorteilhaft, genau so wie beim online match mit der reaktion mit waffenwechsel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, ich glaub nicht das ich immer lust habe wie ein irrer rumzuschrein um eine waffe zu wechseln, wtf=?

stell mal vor du wills mal abends cod zocken, deine familie ist am schlafen und du:

"SWITCH AK 47, NA LOS SWITCH DU SCH... DING!"

das ist natürlich vorteilhaft, genau so wie beim online match mit der reaktion mit waffenwechsel.

 

Ich weiß nicht ob du es wusstest, aber man kann mit Natal sicher auch in einer normalen Lautstärke reden, die die deines Fernsehers nicht sonderlich übertrifft, und wenn du wegen einem missverstanden Befehl direkt so aus der Haut fährst solltest du keine Shooter mehr spielen. ^^

 

Wer daran Spaß hat, 3m vorm TV zu stehen und mit seinem Körper zu steuern, für den wird das reden wohl kaum ein Problem sein, zumal wie gesagt Shooter eher nicht die Zielgruppe für Natal sein wird, da präzies Zielen einfach nahezu unmöglich wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...