Zum Inhalt springen

XBox360 Kinect (Natal) vs Playstation Move


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 706
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Und mit Headset spielen wird dann auch unmöglich, wenn man immer solche Befehle geben muss!

 

Das weiß MS sicherlich auch und wird sicher nur Spiele veröffentlichen, in denen man entweder dem Spiel per Sprache Befehle erteilen muss, oder die man online zusammen spielt, in denen ein Headset von Vorteil ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Move erfasst nur die Bewegungen des Move-Controllers, kann aber nicht z.B. Befehle erfassen wie ein ausgestreckter Zeigefinger oder sowas.

Schon, aber womit hält man den Controller fest? Richtig, mit den Händen^^ Und ich kann mir kaum vorstellen das es irgendwo extrem wichtig ist nen Finger auszustrecken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Move erfasst nur die Bewegungen des Move-Controllers, kann aber nicht z.B. Befehle erfassen wie ein ausgestreckter Zeigefinger oder sowas.

 

Woher hast du eigentlich die info mit der fingererkennung bzw. wo gab's das schon zu sehen?

Das glaub ich erst, wenn's in live-demos präsentiert wird.

 

Was mich an der gesamten sache etwas stutzig macht:

wenn die gesamte körpererkennung wirklich so perfekt wie versprochen funktioniert, warum wird diese (günstige) technologie nicht in der filmbranche beim motion capturing verwendet, sondern mit anzügen mit vielen kugeln als fixpunkten drauf gearbeitet?

Irgendwie seltsam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon, aber womit hält man den Controller fest? Richtig, mit den Händen^^ Und ich kann mir kaum vorstellen das es irgendwo extrem wichtig ist nen Finger auszustrecken...

 

... mit Natal kann man nicht nur Spiele spielen sondern auch durch das Menü oder Programe navigieren, ein ausgestreckter Finger könnte z.B. wie ein Button auf den A-Knopf sprich wie ein OK gewertet werden. Natal bietet in dieser Hinsicht einfach viel mehr Möglichkeiten, vllt. auch Möglichkeiten die sich noch keiner vorstellen kann, da es noch 6 Monate in Entwicklung sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher hast du eigentlich die info mit der fingererkennung bzw. wo gab's das schon zu sehen?

Das glaub ich erst, wenn's in live-demos präsentiert wird.

 

Das hab ich mal gelesen .... ähm sekunde muss gleich suchen

 

EDIT:

Das ist zwar nicht das was ich mal gelesen habe, aber daraus lässt sich auch schliessen dass dieses Feature der Fingerbewegung noch in der Entwicklung ist.

 

http://www.preisbewertung.de/natal-fuer-xbox-360-spielsteuerung-ohne-controller/

Die Technik geht sogar soweit, dass einzelne Körperpartien durch Möbel oder andere Gegenstände verdeckt sein können, ohne das Spielgeschehen zu beeinflussen. Was noch nicht mit einfließen konnte, ist die Möglichkeit Fingerbewegungen abzubilden.

 

-------------------------------------------------------------------------

 

Was mich an der gesamten sache etwas stutzig macht:

wenn die gesamte körpererkennung wirklich so perfekt wie versprochen funktioniert, warum wird diese (günstige) technologie nicht in der filmbranche beim motion capturing verwendet, sondern mit anzügen mit vielen kugeln als fixpunkten drauf gearbeitet?

Irgendwie seltsam.

 

Weil bei Film-Animationen von jedem Körperteil jeden zuckenden Muskel mit aufgenommen wird, z.B. wie sich der Mund gerade bewegt etc. und nicht nur wo gerade die Finger sind und ob wie man gerade seinen Arm bewegt.

Bearbeitet von Biohazard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

 

Weil bei Film-Animationen von jedem Körperteil jeden zuckenden Muskel mit aufgenommen wird, z.B. wie sich der Mund gerade bewegt etc. und nicht nur wo gerade die Finger sind und ob wie man gerade seinen Arm bewegt.

 

Du meinst damit eher das neuere Perfomance Capture, wo Gesichtsbewegungen erfasst werden (siehe Avatar).

Beim klassichen Motion Capture (in Film- und Spieleindustrie) werden aber nur Skelett-Bewegungen erfasst.

http://www-personal.umich.edu/~hamms/portfolio/motioncapture/images/compo_01.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst damit eher das neuere Perfomance Capture, wo Gesichtsbewegungen erfasst werden (siehe Avatar).

Beim klassichen Motion Capture (in Film- und Spieleindustrie) werden aber nur Skelett-Bewegungen erfasst.

http://www-personal.umich.edu/~hamms/portfolio/motioncapture/images/compo_01.jpg

 

Experte bin ich da auch nicht drin, da bin ich überfragt, vllt. weil mit solchen Anzügen genau bestimmt werden kann, welche Person von der Kamera erfasst wird und nebenstehende Personen die z.B. bei Stunts aushelfen nicht im Weg stehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...