Zum Inhalt springen

XBox360 Kinect (Natal) vs Playstation Move


Empfohlene Beiträge

also ich glaube keinesfalls, dass natal ein flop wird.

dafür wird MS mit einer grossen marketingkampagne schon sorgen, egal wie gut oder schlecht es funktionieren wird.

und auch die pro-360-lastigen US-medien werden ihres dazu beitragen.

das sah man ja schon an den eher unobjektiven vorberichten in der presse zu natal und move.

 

ich glaube auch eher, dass MS auf der E3 auftrumpft.

sie haben aktuell ja einiges an aufholbedarf und von natal gab's noch nicht wirklich viel zu sehen.

die fehlenden grossen 1st-party-games (ausser halo) werden sie sicher wieder mit irgendwelchen exklusivdeals ausgleichen probieren.

 

bei sony glaub ich nach dem bisherigen starken jahr eher nicht an ganz grosse ankündigungen ... aber mal schauen.

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 706
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@pinhead

das mit der E3 meinte ich ganz allgemein, nicht auf Move und Natal bezogen..

Wüsste nicht, womit Microsoft auftrumpfen könnte.. Irgendwie ist Sony in allem besser..

 

 

Mich interessieren eh nur die Hardcore-Games..

Und was erwartet ihr eigentlich von Natal? Glaubt ihr wirklich, dass all die Casual-Leute ohne 360 sich aufeinmal wegen Natal eine Kaufen? Glaubt ihr all die 360-Besitzer, die größtenteils NUR Hardcoregamer sind, werden sich alle Natal kaufen? Glaubt ihr aufeinmal wird es exklusive hardcore Natal games regnen??? Microsoft schafft es ja nicht mal, richtige AAA Titel zu produzieren außer 2 3 Außnahmen..

Außerdem ist der Erfolg von Natal überhaupt nicht gesichert, warum sollten all die "70% aller Entwickler, die anscheinend mit Natal arbeiten" aufeinmal hardcore games entwickeln für die 360? Das einzige was die machen könnten, wäre Natal optional anzubieten in ihren Spielen, wie Sixaxis zum Beispiel.. Aber dann frage ich mich wieder, wo die dann die "10-15% Hardware power" hernehmen wollen, die Natal frisst.. Diese Spiele werden sicherlich nicht extra für Natal ausgelegt sein, sondern wohl eher für den hardcore gamer, und der will sicherlich nicht nur 85% der Power sehen bei künftigen Spielen!

Also wie gesagt, da werden größtenteils nur noch Casual-games kommen.. Das ist der Markt, den Microsoft nun will, weil: $$$$$$$$

 

Schaut euch mal Sony's Spiele line-up an, was da für Megakracher auf uns zukommen.. Da kommen so viele Exklusives, die kann man an beiden Händen sicherlich nicht mehr abzählen. Sony hat all die großartigen Spiele, hat die Grafikreferenzen, die Innovationen (LBP, Heavy Rain, Agent vielleicht mit Missionseditor), Sony hat GT5!!! ;-), Move (mit Casual- UND Hardcoregames, die die Hardware voll ausnutzen können), 3D, Blu-ray, und und und..

 

Am Hardcorespiele-Markt kann MS nicht mehr viel reißen, also zumindest können die nicht mehr beeindrucken und zeigen, wer hier die bessere Konsole auf dem Markt hat..

Und weil die so Geldgeil sind, denke ich schon, dass sie sich mehr auf den Casual-Markt konzentrieren werden..

 

Sony hat es von Anfang an besser gemacht, die haben immer in ihre First- und Second-Party Entwickler investiert. Das Ergenbnis sieht man jetzt erst so langsam. Sony kann den Hardcore-gaming Markt perfekt vertreten und zeichen setzen, und kann gleichzeitig noch mit Move den Casualmarkt bedienen.

 

 

Hört sich zwar auch wieder fanboy-mäßig an, aber irgendwie sind das gerade meine Ansichten. Ich hab nur wirklich diesen Anschein, dass MS immer mehr von Sony überrollt wird..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei sony glaub ich nach dem bisherigen starken jahr eher nicht an ganz grosse ankündigungen ... aber mal schauen.

 

;-)

 

Ohne scheiß, Sony wird MS gehörig wegrocken auf der E3. Die brauchen nur ein Killzone 3 Trailer mit gameplay-szenen zeigen, schon gibt es nur noch ein Gespräch in den Foren der Welt. Dann natürlich noch GT5 :-), vielleicht Last Guardian, Agent, Resistance 3, Little Big PLanet 2, Socom 4, Jeffe's Game, Starhawk, FFvs13, FF14, und auf jeden Fall noch Überraschungen..

 

Microsoft: ?????

 

Gears 3, ..., errr,..., Fable 3, alles andere haben wir schon gesehen und da wird nichts sonderlich beeindrucken..

Ach ja, und es kommt natürlich wieder der obligatorische Zeit-exklusiv-Deal, ich tippe auf MGS-Rising ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;-)

 

Ohne scheiß, Sony wird MS gehörig wegrocken auf der E3. Die brauchen nur ein Killzone 3 Trailer mit gameplay-szenen zeigen, schon gibt es nur noch ein Gespräch in den Foren der Welt. Dann natürlich noch GT5 :-), vielleicht Last Guardian, Agent, Resistance 3, Little Big PLanet 2, Socom 4, Jeffe's Game, Starhawk, FFvs13, FF14, und auf jeden Fall noch Überraschungen..

 

Microsoft: ?????

 

Gears 3, ..., errr,..., Fable 3, alles andere haben wir schon gesehen und da wird nichts sonderlich beeindrucken..

Ach ja, und es kommt natürlich wieder der obligatorische Zeit-exklusiv-Deal, ich tippe auf MGS-Rising ;-)

 

die ganzen genannten PS3-spiele sind halt keine wirklichen überraschungen, so toll das lineup auch ist.

 

genau die vielen fragezeichen, die du bei MS gemacht hast sind der punkt.

da kommen sicher ein paar überraschungen auf der E3.

 

das problem an den messen wie der E3 ist, dass vor allem überraschende ankündigungen nachher gehypt werden.

 

und der grösste medienhype wird sowieso wieder ums neue halo gemacht.

dagegen haben spieleserien wie killzone, resistance und socom nachwievor einen schweren stand.

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natal wird wohl nur für Casual Gamer interessant sein während der Move für alle Spieler interessant wird.

Natal hat keinerlei manuelle Eingabegeräte und so werden sicher nur Hampelspiele veröffentlicht,denn wie will man mit einer Kamera alleine jemals einen Shooter oder ein Actionspiel umsetzen?

Kleine Bewegungen werden kaum von Natal erkannt werden,z.B.Abzug einer Waffe betätigen.

 

Seltsam das MS erst jetzt ein Produkt veröffentlicht das eine Kopie des PS2 EYE TOY ist.

Sony hat das EYE TOY aber weiter entwickelt und um manuelle Eingabegeräte ergänzt die diese Steuerung sicher präziser und auch flexibel für alle möglichen Spiele macht.

Nicht ohne Grund hat Sony mit Socom4 einen Titel mit dem Move verbunden der ganz ohne Turnübungen funktioniert.

 

Natal wird floppen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die ganzen genannten PS3-spiele sind halt keine wirklichen überraschungen, so toll das lineup auch ist.

 

genau die vielen fragezeichen, die du bei MS gemacht hast sind der punkt.

da kommen sicher ein paar überraschungen auf der E3.

 

das problem an den messen wie der E3 ist, dass vor allem überraschende ankündigungen nachher gehypt werden.

 

und der grösste medienhype wird sowieso wieder ums neue halo gemacht.

dagegen haben spieleserien wie killzone, resistance und socom nachwievor einen schweren stand.

 

Nee nee, Sony hat all diese Titel + Überraschungen.. Außerdem bringen die Enthüllungen all dieser Titel Überraschungen mit sich, zum Beispiel GT5 features..

 

Außerdem Grafik>Überraschung. Was war denn letztes Jahr? Uncharted 2 und God of War 3 wurden präsentiert, und wovon haben alle am nächsten Tag gesprochen?

 

Halo Reach ist ohne dem Masterchief und die Grafik ist nur solide. Es sind keine Halo 3 Zeiten mehr.. Jetzt ist die PS3 in Fahrt, und wenn Killzone 3 mit Hyper-Grafik aufwartet, dann dreht das Internet durch.. Außerdem kommt GT5, das ist das größte einflussreichste Videospiel dieser Generation.. Da kommt auch ein Halo nicht gegen an. Weil alle Racing fans, Autoliebhaber, die sich jeden Tag Autozeitschriften kaufen usw, viele von diesen Leuten, die sonst nichts von Videospielen halten, die kaufen sich bald alle eine PS3, damit jeder den Traum "Rennfahrer" bestmöglich selbst erleben kann.. Forza 3, kennt keiner..

Übrigens, Halo3 wurde nicht aufgrund von Qualität gehypt. Warum es dann gehypt wurde, weiß ich auch nicht. Und die Reach-beta-Videos sehen eher nach einen 08/15 space shooter aus. Nach Killzone 2, bad company 2, Resistance 2 oder auch nach Halo3 kann Reach denke ich nicht sehr überzeugen.. Es wird wohl eher ein Spiel für die Fans, die damit auch sehr glücklich sein werden.. Also ein 80% Game, dass durch Hype natürlich wieder 95% Wertungen bekommen wird.. Aber gut, das ist nur Spekulation und vielleicht kann der Singleplayer ja ordentlich was reißen. Nach Halo3 jedoch sehe ich dem eher schwarz entgegen, weil die Inszenierung ziemlich billig gescripted war und irgendwie war stellenweise das Leveldesign ziemlich schlecht..

 

Aber naja, was soll Microsoft denn schon großartig zeigen, was alle wowen könnte? Ich wette da kommt nicht viel an neuen Spielen. Auf der PK werden bestimmt sehr viele Multiplatform-Titel gezeigt, die dann vielleicht zeitexklusiv für 360 erscheinen, oder Microsoft hat wieder irgendwelche Exklusiv-Deals am laufen.. Aber richtige AAA Exclusives erwarte ich nicht von MS.

Naja, vielleicht haben die sich ja Duke Nukem Forever gekrallt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vangus

 

Jupp, wie du schon selber 2 oder 3 mal erwähnst, dein ganzes gekritzel hört sich extrem FANBOY-like an und du driftest mit deinen tollen "SUPER-SONY"-Srpüchen in einen extremen PS3-vs-Xbox360 Thread ab (schau dir nochmal denn Thread-Titel an)

 

 

 

Seltsam das MS erst jetzt ein Produkt veröffentlicht das eine Kopie des PS2 EYE TOY ist.

Sony hat das EYE TOY aber weiter entwickelt und um manuelle Eingabegeräte ergänzt die diese Steuerung sicher präziser und auch flexibel für alle möglichen Spiele macht.

Nicht ohne Grund hat Sony mit Socom4 einen Titel mit dem Move verbunden der ganz ohne Turnübungen funktioniert.

 

Natal wird floppen.

 

Eure Weitsichten immer :aua:

 

Wie schon mehrmals gesagt: Auch ich begegne der Natal-Sache mit einer grossen Portion "Skepsis". Wenn's auf solche Eye-Toy-Sachen hinausläuft spar ich mir denn Dreck. Aber ich denke, DAS wird MS selber auch wissen.

 

Wenn es denn wirklich solch eine Eye-Toy-Kopie wäre, dann hätte der MGS-Pappa doch nicht so begeistert über Natal gesprochen oder ???

 

.... Er ging sogar so weit, zu sagen, das Gerät sei „wie der Sprung von 2D zu 3D oder das erste Mal, dass ich mit dem NES gespielt habe“....

 

unter anderem seine (und nicht MS ihre) Aussagen und die anderer Entwickler lassen meine Vorfreude auf die Natal-Hardware noch hoch halten, deshalb freue ich mich auf die E3-Vorführung und erwarte einfach ein paar gute Natal-Ideen (und keine Voll-Fuchtel-Bewegungs-Scheisse). Falls diese (guten Ideen in HC-GAmes) nicht kommen, dann brauch ich das Ding auch nicht.

 

Die Aussagen über Move dagegen erfreuen mich überhaupt nicht: Wie Wii-REmote nur VIIIEL genauer.

 

Diese Scheisse nur genauer möchte ich nicht haben, empfinde die Remote besonderst bei Ego-Shootern (auch RE4 hab ich auf der Wii zum 2. x gezockt) als Anfangs spassig, doch mit der Zeit nervig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee nee, Sony hat all diese Titel + Überraschungen.. Außerdem bringen die Enthüllungen all dieser Titel Überraschungen mit sich, zum Beispiel GT5 features..

 

Außerdem Grafik>Überraschung. Was war denn letztes Jahr? Uncharted 2 und God of War 3 wurden präsentiert, und wovon haben alle am nächsten Tag gesprochen?

 

 

am nächsten tag wurde wohl am meisten von natal und move gesprochen :zwinker:

 

Halo Reach ist ohne dem Masterchief und die Grafik ist nur solide. Es sind keine Halo 3 Zeiten mehr.. Jetzt ist die PS3 in Fahrt, und wenn Killzone 3 mit Hyper-Grafik aufwartet, dann dreht das Internet durch.. Außerdem kommt GT5, das ist das größte einflussreichste Videospiel dieser Generation.. Da kommt auch ein Halo nicht gegen an. Weil alle Racing fans, Autoliebhaber, die sich jeden Tag Autozeitschriften kaufen usw, viele von diesen Leuten, die sonst nichts von Videospielen halten, die kaufen sich bald alle eine PS3, damit jeder den Traum "Rennfahrer" bestmöglich selbst erleben kann.. Forza 3, kennt keiner..

Übrigens, Halo3 wurde nicht aufgrund von Qualität gehypt. Warum es dann gehypt wurde, weiß ich auch nicht. Und die Reach-beta-Videos sehen eher nach einen 08/15 space shooter aus. Nach Killzone 2, bad company 2, Resistance 2 oder auch nach Halo3 kann Reach denke ich nicht sehr überzeugen.. Es wird wohl eher ein Spiel für die Fans, die damit auch sehr glücklich sein werden.. Also ein 80% Game, dass durch Hype natürlich wieder 95% Wertungen bekommen wird.. Aber gut, das ist nur Spekulation und vielleicht kann der Singleplayer ja ordentlich was reißen. Nach Halo3 jedoch sehe ich dem eher schwarz entgegen, weil die Inszenierung ziemlich billig gescripted war und irgendwie war stellenweise das Leveldesign ziemlich schlecht..

 

halo 3 war schon zu release grafisch nur besserer durchschnitt und trotzdem war der verkaufserfolg mit ca. 11mio überragend.

selbst ODST hat über 3mio verkauft.

 

was hilft es, wenn killzone die beste grafik hat, wenn es trotzdem keine tollen verkaufszahlen (ca. 2mio) hat und dadurch eine viel kleinere community.

der E3-hype basiert natürlich sehr stark auf der grösse der fanbasis.

 

Aber naja, was soll Microsoft denn schon großartig zeigen, was alle wowen könnte? Ich wette da kommt nicht viel an neuen Spielen. Auf der PK werden bestimmt sehr viele Multiplatform-Titel gezeigt, die dann vielleicht zeitexklusiv für 360 erscheinen, oder Microsoft hat wieder irgendwelche Exklusiv-Deals am laufen.. Aber richtige AAA Exclusives erwarte ich nicht von MS.

Naja, vielleicht haben die sich ja Duke Nukem Forever gekrallt ;-)

 

insgesamt klingen deine beiträge schon sehr stark nach fanboy-sicht durch die rosarote brille und nicht wirklich objektiv.

ich bin selbst ein PS3-fan (nicht fanboy) und würde mir wünschen, das sony auf der E3 die hütte rockt.

wenn man ehrlich ist, hatte MS aber immer ganz gut was entgegenzusetzen.

 

mal schauen, was beide firmen bringen. vom marketingfaktor war MS aber sony immer schon überlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find das immer geil wie Spiele von manchen nur auf die Grafik reduziert wird

 

wenn Killzone 3 mit Hyper-Grafik aufwartet, dann dreht das Internet durch.

 

So ein Quark, Hyper-Grafik macht aus einem Spiel kein gutes, Crysis hat auch keine Verkaufsrekorde gebrochen und wenn Grafik = Hype wäre, wären die meist verkauften Spiele nicht Sims oder Modern Warfare 2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe davon aus, wie der Großteil der Gamer und fanboys handeln, und die sehen nunmal nur Grafik Grafik Grafik.. Bei der E3 wollen die Leute umgehauen werden.. Über den MW2 Trailer hat keiner gesprochen, auch über Move und Natel nicht all zu viel. Uncharted 2 vor allem hatte alles weggerockt und alle waren begeistert von der Qualität, von der unglaublichen Action, von der Grafik, vom Voice-acting und und und. Da wurde Gejubelt, als Drake auf dem Dach ankam.. So muss das sein. So überzeugt man einen Gamer.. Killzone 3 könnte einen ähnlichen Effekt auslösen, auch GT5, wenn die Features enthüllt werden..

 

Außerdem hege ich keinen Hass oder was weiß ich gegen Microsoft und die 360. Ich habe auch Respekt vor einigen Spielen wie Mass Effekt 2, Gears 2 oder das kommende Alan Wake, dass äußerst vielversprechend aussieht.. Aber mal ehlich, Sony macht in letzter Zeit einfach einen besseren Job. Und was ich hier bereits alles geschrieben habe, ist nur Kritik an Microsoft und Lob an Sony. Ich finde Sony blüht so richtig auf in letzter Zeit und MS geht immer mehr unter.. Ich halte nicht viel von Natal. Move ist imo einfach ausgereifter und sinnvoller.. Das will ich mit allem bloß sagen.. Das ist meine Ansicht, nennt mich Pachter oder wie auch immer..

 

Das ist ja auch das schlimme heutzutage in den Fanboy-Zeiten, man kann ja nicht mal mehr irgendetwas kritisieren, weil man ja sofort als fanboy abgestempelt wird.

 

Ich bin nur ein Typ, der auf Qualitäts-Produkte steht, und Sony gibt mir diese, da kann ich mich nicht beklagen, deshalb mecker ich auch nicht über Sony.. Wenn ich bei meinen Kumpel dann wieder die neusten 360 Spiele sehe, dann muss ich oft mit den Augen rollen und dann denk ich "Was haben die denn nun schon wieder angerichtet?".. Letztens erst bei Splinter Cell Conviction.. Mass Effect 2 ist aber wirklich der hammer..

 

Und um wieder auf Move vs. Natal zurückzukommen..

 

Lasst uns einfach warten auf die E3, und dann werden wir ja sehen, wie es ausgeht..

 

Sony hat vertauen in Move, präsentiert stolz die Technik in technik-Zeitschriften und in allen anderen Medien.

 

Was macht Microsoft hingegen: Gibt uns dumme Familien-kitsch-alles-gut-Videos, wirbt mit Prominenten und Natal durfte noch nicht getestet werden von vernünftigen Magazinen, die ja Kritik äußern könnten.. Nur in Spanien wurde Natal letztens präsentiert, vermutlich zum Testzweck, damit die Leute bei MS sehen, wie die Resonanz ausfallen könnte.. Wovor haben Microsoft denn Angst? ;-)

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Naja, zu diesem Zeitpunkt stand halt Paramount auch noch nicht zum Verkauf. Von den Big 5 Filmstudios (NBCUniversal, Paramount Pictures, Warner Bros., Walt Disney & Sony Pictures) steht ja selbst Warner Bros. Discovery mittlerweile auf wackligen Beinen und gerät ins Visier für eine Übernahme. Eine Übernahme von Paramount ist für Sony vorallem wegen der unzähligen IPs und des TV-Geschäfts interessant (CBS, Showtime, Comedy Central, MTV und Nickelodeon). Sony ist mit seinen TV-Shows erfolgreicher als mit Columbia TriStar und da macht der Kauf von Paramount schon Sinn. Stellt sich nur die Frage, ob Sony dann einen eigenen Streamingservice aufzieht oder Paramount+ dicht macht und weiterhin seine Lizenzen an Netflix & Co. verkauft. Mit dem System sind sie nämlich viel besser gefahren. Welches GaaS-Chaos? Das, von dem wir nur durch irgendwelche dubiosen Leaker gehört haben? Selbst seriöse Quellen sprachen nur von eingestellten Projekten. Das ist nicht ungewöhnlich, nicht neu und schon gar kein Chaos. Mit Helldivers 2 hat Sony vorallem einen sehr erfolgreichen Start seiner GaaS-Offensive hingelegt. Ja gut, grenzenloser Pessimismus ist jetzt auch keine Lösung, die liegt eher in der Mitte. Ich find ja Schließungen von Studios auch nicht gut, aber PixelOpus und London Studio waren anscheinend verzichtbar, die genauen Gründe werden wir nie erfahren. Das und die gecancelten GaaS wie Factions 2 wurden ja auch nicht grundlos eingestellt. Die Fans müssen einfach aufhören, solche Situationen zu emotionalisieren. Da werden Entscheidungen im Interesse der Shareholder, der Company und der Studios getroffen. Beim Output der eigenen Studios geb ich dir natürlich recht. Da wird zu viel und zu lange geschwiegen und Infos auf breiter Front sind längst überfällig. Ich hatte nie ein Problem mit Ankündigungen weit vor Release eines Spiels.
    • Habe eben nochmal Das Lehrerzimmer gesehen bei Amazon Prime Erneut ein großartiges Erlebnis. Der Film ist so viel besser als gedacht, selbst mein Kumpel, der deutsche Filme sonst nicht ab kann, war begeistert. Es ist ein kurzweiliger, total spannender, psychologisch intensiver Film, der sogar noch extra mit uns resoniert, gerade weil es in einer deutschen Schule spielt. Solltet ihr alle wirklich anschauen!
    • Sollen jetzt bis 2027 keine Games mehr kommen, oder wie? Bei Santa Monica, Suckerpunch, Bend Studio, Asobi usw. wird es nicht mehr lange dauern. 
    • Yup. 😅 Es ist aber ein Neben-Service, der alleinstehend nicht viel kostet, und ich finde es realistisch, dass sowas mit aufgenommen wird, zusätzlich zu Sony Core oder wie das heißt...  
    • Yes, der Kurs macht die letzten Jahre eher eine Range als einen klaren Trend. Vom ATH Januar 2022 auch noch fast 60% (Stand heute) entfernt.   Edit: ich habe gar nicht richtig weit rausgezoomt. Das ATH lag Jahr 2000 im Februar. Wohl parallel zur Dotcom Bubble, kurz danach kam die Rutschbahn.
×
×
  • Neu erstellen...