Zum Inhalt springen

XBox360 Kinect (Natal) vs Playstation Move


Empfohlene Beiträge

Das Thema gab's hier schon zu oft dass ich mich nochmol wiederholen will, deshalb eine andere Frage:

 

Findest du das negativ/positiv? Oder ist dass nur eine unbegründete Aussage?

 

sorry, hab mir nicht das ganze thema durchgelesen ;), wusste nicth das das schon erwähnt wurde. also generell finde ich es schon gut. ich befürworte immer neue ideen wenn sie gut gemacht werden und spass bringen, egal bei welcher konsole. ich hab zwar keine xbox aber wenn es mal ausgereift ist wid bestimmt spassig für xbox besitzter. nur denke ich nicht das es so wird wie auf dem video ein paar posts vor dem hier. das ist typisch übertriebene werbung.

 

zu dem ps3 move ding....... ich finde dazu kann man nicht viel sagen. ich habe nicht so viel davon gesehen und egoshooter sind mit bei konsolen eh nicht schmackfakt geworden, wenn ich jetzt mit dem move das spielen soll wirds wahrscheinlich auch nicht besser. aber auch hier, wenn sie es gut umsettzen und es sinnvoll ist ,gerne:ok:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 706
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Sowas ist schon lange in der Industrie im Einsatz, der einzige Unterschied: Das Ding (was Natal sogar extrem ähnlich sieht) kostet 20.000 Dollar !!!

 

und wofür wird es in der industrie genau eingesetzt?

weil für den am nahe liegendsten einsatz des mocap bei filmen und spielen ist es ja offensichtlich nicht im einsatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich wofür braucht man das ?

Hab einfach kein bock wien irrer mit dem Ding rumzufuchteln.

Dafür gibts ne Wii Basta. :zwinker:

 

Man nötigt dich ja nciht dazu es zu benutzen :zwinker:

Projekt Natal, hm, kenne bis jetzt nur ein Video davon, sa hwirklich cool aus, aber ob das alles echt ist...?

Geh mal davon au das hierrüber schon im Thread spekuliert wurde, habe mir ebenfalls nicht alles durchgelesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, was hier bisher geschrieben wurde, aber ich persönlich finde Natal fürn Arsch. Hätte im Haushalt und was weiß ich wo überall extrem viel potential, aber sicher nicht in der Videospielbranche..

Für Natal wird es eh nur Casualkram geben mit schwacher Grafik. Milo ist das aller letzte Stück Software, das ich besitzen will und alles andere ist Gehampel. Und Microsofts AAA Titel können eh nicht auf Natal zugreifen, weil doch alles zusätzlich von der 360 berechnet werden muss.. Also, NUR Casual-Kacke und falls Hardcore games doch noch kommen sollten, dann will ich nicht in der Luft umherfuchteln!

 

 

Ich hol mir auf jeden Fall Move, WENN eine gescheite Bowling und Golf Simulation rauskommt mit einer genialen Physik und photorealistischer Grafik^^.

Und mal schauen, was sonst noch so an Hardcore-Titeln angekündigt wird..

 

 

Auf jeden Fall wird Natal floppen.. All die Leute kennen nun die Wii-Steuerung und Natal wäre viel zu ungewohnt. Da kauft man sich doch lieber etwas, was man schon so ähnlich kennt als ahnungsloser Käufer..

 

 

Außerdem ist Sony ziemlich gut in letzter Zeit und die E3 wird ein Schlag in Microsofts Gesicht..

 

Naja, hört sich zwar etwas fanboy-mäßig an, aber so ist nunmal meine Sicht der Dinge..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall wird Natal floppen.. All die Leute kennen nun die Wii-Steuerung und Natal wäre viel zu ungewohnt. Da kauft man sich doch lieber etwas, was man schon so ähnlich kennt als ahnungsloser Käufer..
Und wieder haben wir einen Propheten unter uns! :hail:

 

Meinungen hin oder her, aber einfach nur eine These aufzustellen reicht nicht. Natal wird ganz sicher nicht floppen, dafür ist es viel zu interessant und relativ günstig, da nur eine Kamera benötigt wird. Move hingegen verlangt so einige Controllereinheiten, um ordentlich gerüstet zu sein.

 

Beide Systeme werden von vielen Spielern heiß erwartet und erst wenn sie auf dem Markt sind und entsprechende Spiele verfügbar sind, wird sich zeigen, wie viel Potential jedes System für sich wirklich besitzt und wie die Akzeptanz in der Spielerschaft über die Zeit ausschaut.

 

Ich sehe Move auch etwas im Vorteil, aber auch nur, weil es vielzeitiger verwendbarer ist und dazu sicherlich auch präziser arbeitet. Die Kosten hingegen für die Controller, werden sicherlich so einige abschrecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem ist Sony ziemlich gut in letzter Zeit und die E3 wird ein Schlag in Microsofts Gesicht..

 

Naja, hört sich zwar etwas fanboy-mäßig an, aber so ist nunmal meine Sicht der Dinge..

 

 

Dieser Schlag "könnte" aber eher Sony passieren.

 

Nach dem Wii-Remote-Desaster interessiert mich die 1:1 (nur genauer) Kopie von Sony gleich NULL.

 

Natal dagegen könnte mit der richtigen Software richtig einschlagen. Vor allem wenn die aktuellen Metal Gear Solid-Natal gerüchte stimmen (was nach Hideo Kojima's Natal-Schwärmerei gut vorstellbar ist).

 

Wie gesagt: Die E3 wird es zeigen, aber das grössere Interesse hat 100%ig MS mit Natal auf ihrer Seite

 

Beide Systeme werden von vielen Spielern heiß erwartet

 

:ka:

 

Also die ganzen Zocker die ich kenne, erwarten so richtig von beiden Natalmove nichts richtiges. Sie werden natürlich die Ankündigungen abwarten aber "heiß erwarten" ??? NÖ.

 

Dafür wurden wir von Nintendo's Remote-Kacke zu sehr entäuscht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die ganzen Zocker die ich kenne, erwarten so richtig von beiden Natalmove nichts richtiges. Sie werden natürlich die Ankündigungen abwarten aber "heiß erwarten" ??? NÖ.

 

Dafür wurden wir von Nintendo's Remote-Kacke zu sehr entäuscht.

Du darfst auch nicht von Euch auf den Großteil der Spielerschaft schließen, die im Casualgamersegment zu finden sind. Die beiden Systeme werden heiß erwartet, auch wenn es hier im Board sicherlich nicht auf die Masse zutrifft, spiegelt die play3.de-Community nicht die Meinung der Casualgamer wider.

 

Natürlich ist das Interesse an Natal größer, ist es auch eigenständiger und offensichtlich noch nicht so weit vorangeschritten wie Move. Die Frage wird nur sein, ob die Xbox360 die Power hat, optische Reize gepaart mit Natal-Gefuchtel umzusetzen. Da habe ich derzeit meine Zweifel, zumal MS selbst noch Probleme mit dem System einräumt.

 

In einem halben Jahr werden wir mehr wissen, denn dann soll Natal veröffentlicht werden. Eine Veröffentlichung von Move erwarte ich zu einer ähnlichen Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Natal wird es eh nur Casualkram geben mit schwacher Grafik. Milo ist das aller letzte Stück Software, das ich besitzen will und alles andere ist Gehampel. Und Microsofts AAA Titel können eh nicht auf Natal zugreifen, weil doch alles zusätzlich von der 360 berechnet werden muss.. Also, NUR Casual-Kacke und falls Hardcore games doch noch kommen sollten, dann will ich nicht in der Luft umherfuchteln!

 

Wenn Move nur dazu genutzt wird auf den Bildschirm zu zeigen um zu zielen würde ich mich ziemlich verarscht vorkommen, Move heißt Move weil es Bewegung ins Spiel bringt, sprich in der Luft rumfuchteln.

 

Ich hol mir auf jeden Fall Move, WENN eine gescheite Bowling und Golf Simulation rauskommt mit einer genialen Physik und photorealistischer Grafik^^.

Und mal schauen, was sonst noch so an Hardcore-Titeln angekündigt wird..

 

Was hat Move oder Natal mit der Grafik zu tun? Nur weil ein Teil der Berechnungsprozesse auf die CPU der Xbox verlagert werden muss? Die Grafik aktueller Titel wird man mit guter Programmierung trotzdem damit erreichen können, und das ist ja wohl mehr als genug.

 

Auf jeden Fall wird Natal floppen.. All die Leute kennen nun die Wii-Steuerung und Natal wäre viel zu ungewohnt. Da kauft man sich doch lieber etwas, was man schon so ähnlich kennt als ahnungsloser Käufer..

 

Die Wii-Steuerung kannte vorher auch keiner und sie hat sich extrem gut verkauft, wo ist da die Logik?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,ich sehe Move positiv entgegen.Als ich damals meine Wii kaufte war mein erstes Spiel Resident Evil 4.Das Spielprinzip mit den Fernbedienungen war absolut top.Dadurch das man selbst per hand zielen musste hat es noch mehr Spaß gemacht.Nur deswegen hatte ich mir noch einen Gewehr Aufsatz für das Teil geholt!Wenn das auf der PS3 auch so cool umgesetzt wird,bin ich auf jeden Fall dabei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...