Zum Inhalt springen

XBox360 Kinect (Natal) vs Playstation Move


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 706
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Natal wird an der Tatsache scheitern,das es nur Hampelspiele geben wird weil feine Bewegungen wohl kaum erfasst werden von einer Technik die auch einen Marktfähigen Preis haben muss.

Das PS2 EYE für die PS2 zeigt die Spiele die auf eine Kamerasteuerung zugeschnitten ist.

 

Alleine Socom4 ist ein Verkaufsargument für den Sony Move.Die Technik von Sony ist einfach vielseitiger einsetzbar.

 

Selbst bei subjektiver Fanboy Betrachtungsweise wird das deutlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geil, dass sind ja genau die "Hardcore-Titel" die sich hier so viele wünschen und glauben dass sie für Move kommen und für Natal nicht.

 

Klingt natürlich überhaupt nicht nach den gleichen Spielen die es auch für Wii gibt und hier so verachtet werden.

 

Socom 4 sagt mir jetzt nichts, mal googeln :suche:

 

eigentlich sprachen wir davon, ob schon was live präsentiert wurde, oder?

das mit move auch casual-games kommen ist ja kein geheimnis.

aber gerade socom4 und auch das strassenkampspiel zeigen eindeutig, dass sony nicht wie die wii nur auf casual-zeugs setzt.

 

immerhin ist mit socom 4 ein taktikshooter angekündigt und weniger casual geht wohl nicht mehr.

 

an der wii wird mMn nicht verachtet, dass es dafür grundsätzlich casual-spiele gibt, sondern dass es fast nur solche gibt.

weil partygames wie singstar, buzz und GH gibt's ja auch schon jetzt für die PS3 und das ist gut so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich sprachen wir davon, ob schon was live präsentiert wurde, oder?

das mit move auch casual-games kommen ist ja kein geheimnis.

aber gerade socom4 und auch das strassenkampspiel zeigen eindeutig, dass sony nicht wie die wii nur auf casual-zeugs setzt.

 

immerhin ist mit socom 4 ein taktikshooter angekündigt und weniger casual geht wohl nicht mehr.

 

an der wii wird mMn nicht verachtet, dass es dafür grundsätzlich casual-spiele gibt, sondern dass es fast nur solche gibt.

weil partygames wie singstar, buzz und GH gibt's ja auch schon jetzt für die PS3 und das ist gut so.

 

Es gbt für Wii auch viele Spiele die Dauer-Zocker ansprechen, die etwas mehr verlangen wie stupide Ego-Shooter, Disaster Day of Crisis, Smash Bros Brawl als geilsten Beat'em Up das es gibt + halt Adventures wie Zelda, Japano RPGs etc. und Jump n Run a la Mario, das sind alles geile Spiele, man muss sich halt nur damit anfreunden.

 

Unglaublich, 1 von 4 Spiele sind nicht Casual, die Quote ist ja 100mal höher wie bei der Wii :dream:

 

Bisher kann man einfach nicht abschätzen welche Spiele für Move kommen, und selbst wenn für Move mehr Spiele kommen die viele Dauer-Zocker ansprechen.

 

Es gibt für die Wii einfach extrem viele Spiele, dass da viel 08/15 dabei ist ist doch klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gbt für Wii auch viele Spiele die Dauer-Zocker ansprechen, die etwas mehr verlangen wie stupide Ego-Shooter, Disaster Day of Crisis, Smash Bros Brawl als geilsten Beat'em Up das es gibt + halt Adventures wie Zelda, Japano RPGs etc. und Jump n Run a la Mario, das sind alles geile Spiele, man muss sich halt nur damit anfreunden.

 

Unglaublich, 1 von 4 Spiele sind nicht Casual, die Quote ist ja 100mal höher wie bei der Wii :dream:

 

Bisher kann man einfach nicht abschätzen welche Spiele für Move kommen, und selbst wenn für Move mehr Spiele kommen die viele Dauer-Zocker ansprechen.

 

Es gibt für die Wii einfach extrem viele Spiele, dass da viel 08/15 dabei ist ist doch klar.

 

jeder soll seine sichtweise haben.

meine ist, dass die ankündigung von sony, socom4 für move zu bringen statement genug ist, hardcorezocker zu versorgen.

das wurde auch bei jeder präsentation von move als grosser unterschied zur konkurrenz hervorgehoben.

 

im gegensatz hat nintendo erst vor kurzem verlautbaren lassen, dass sie kein grosses interesse haben erwachsenen-spielen herzustellen.

 

ausserdem darfst du nicht vergessen, dass move ja nur ein zusatz für die PS3 ist und es nachwievor all die normalen hardcore-titel gibt, selbst wenn für move mehr casual-spiele kommen sollten.

 

an erwachsenenunterhaltung abseits von comic-look, gibt's auf der wii jedenfalls nur sehr wenig interessantes.

 

sony deckt da schon von haus aus ein grösseres spektrum an genres mit seinen 1st-party-games ab (uncharted, killzone, LBP, GT, buzz, singstar, valkyria, GOW, heavy rain, infamous, R&C, motorstorm, mod nation racers, socom, resistance, usw.).

da ist einfach für fast jede was dabei.

und von den hochwertigen 3rd-party-games wie BF, COD, AC, batman, fifa, gta, usw. reden wir da noch gar nicht.

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,ich sehe in der Funktion keinen Unterschied.Man positioniert seinen Körper in einer,der Kamera vorgegebenen Position.Von dieser aus,bewegt man seinen Körper in vorgegebenen Mustern...denke kaum,das Natal jede ''EINZELNE'' Bewegung des menschlichen Körpers erkennt,besonders wenn mehrere Leute,wie im Spot vor der Cam sitzen!!Selbst wenn es gehen würde,würde die Rechenkapazität der RodBox nicht reichen um all diese Informationen zu verarbeiten!!Die Leistung der Ps3 würde ebenso wenig reichen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Socom4

 

Genau SOWAS möchte ich aber nicht zocken. Ich habe der Wii bzgl. 3D-Shooter schon mehrere Chancen gegeben, aber auf solch einen "Spielumstand" hab ich überhaupt keinen Bock mehr. Auch wenn Move genauer ist, bleibt das Spielprinziep das gleiche wie bei der Wii und das ist schlicht und einfach gesagt: SCHEISSE.

 

Auch glaube ich nicht, das die Markt-Akzeptanz von Move sehr gross sein wird. Auch weil es hier erwähnt wird: Das Prügel-Game das gezeigt wurde, verlangt wenn 2 Spieler zocken wollen: 4 !!! Move-Sticks (ohne Remote) was zum Spiel selber noch Zusatzkosten von ca. 200 Euro ausmacht.

 

Mir ist diese MOve-Sache für einen Wii-Remote-Klon einfach zu teuer. Werde auf jeden Fall einige Monate evtl. sogar Jahre abwarten bis ich mir sowas zulege (vorausgesetzt natürlich das für mich ein Must Have erscheint).

 

Bei Natal sehe ich die Sache genauso. Mit reinen Bewegungs-Kack-Spiele wird Natal im Regal verstauben. Natal kann bei mir nur punkten, wenn es bei "normalen" Spielen "zusätzlich" eingesetzt wird und mir "atmosphärische" Vorteile bringt. Ich möchte auch weiterhin mit dem Joypad zocken und das ist bei Natal je kein Problem.

 

Zusätzlicher Natal-Vorteil: Günstig !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...