Zum Inhalt springen

Fußball allgemein-1.Post lesen! [Spam,Beleidigungen=Verwarnung]


Ronaldo

Empfohlene Beiträge

(...)

Dass die Bundesliga die beste Liga wird halte ich für Quatsch. Schaut euch mal Spiele in der Premier League an, da ist viel mehr Dynamik und Tempo, selbst bei spielen zwischen Vereinen, die in der Tabelle unten stehen.

 

Darauf komme ich immer wieder nicht klar, wenn ich ein BPL-Spiel anschaue. Vor allem haben die dort kaum - gar keine - (Winter-)Pause und sind trotzdem so "explosiv" unterwegs. Macht immer wieder Spaß BPL-Spiele zu gucken (ab und zu gibts natürlich Flop-Spiele, aber nicht so oft wie in der Bundesliga).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb war Valencia 2001 Meister :)

Ausnahmen bestätigen die Regel :)

Denn am Ende des Tages stehen bei Barca und Real jeweils etwa 60 nationale Titel auf dem Banner :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb war Valencia 2001 Meister :)

 

Dass die Bundesliga die beste Liga wird halte ich für Quatsch. Schaut euch mal Spiele in der Premier League an, da ist viel mehr Dynamik und Tempo, selbst bei spielen zwischen Vereinen, die in der Tabelle unten stehen.

 

Und was sagt Geschwindigkeit über Stärke der Liga? Richtig, Nichts.

 

Ich hab mir zuletzt immer mehr Spiele von Arsenal (mit OC und Walcott die personifizierten Sprinter im Team) angesehen und wenn die so spielen gegen die Bayern wie in der Liga, dann können sie auch gleich nicht antreten. Nach vorne offensiv, weil das Mittelfeld kaum agiert, viel auch mit Kontern gearbeitet wird, hinten meist löchriger als ein Schweizer Käse, das ist allerdings bei fast allen Vereinen so, dazu noch ein sehr lasches Pressing (Swansea von allen genannten Punkten ausgeschlossen).

 

Eigentlich ist es schon komisch, diese Liga immer noch als die beste der Welt zu bezeichnen und dabei auf die Spielgeschwindigkeit zu verweisen, aktuell lebt die Liga sehr stark von ihrem Markenpotential als Mutterland, sowie finanzkräftigen Investoren bei relativ vielen Vereinen, sowie auch den Namen der Teams.

 

Dass Deutschland England überholt halte ich zwar auch noch nicht für realistisch, aber wer weiß, was in den nächsten Jahren passiert, lass mal ein deutsches Team die CL und ein anderes die EL gewinnen und sofort gehören wir auch wieder medial zu den Top-Ligen (teilweise ist ja sogar die französische Liga beliebter, weil sie früher mal eine der besten war).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Götze kommt nach München allein der Grund weil er in Memmingen geboren ist und nicht weit von München entfernt ist was noch im BL Bayern liegt.:keks2: (scherz)

 

Ganz ehrlich in ein oder zwei Jahren ist auch ein Götze weg, nicht nur die Bayern sondern England und Spanien haben ein Auge auf den Jungen geworfen und das Geld würde der BVB gut brauchen.

Den ich glaub nicht das Götze mit seinem Talent bis zu sein Karriere Ende in Dortmund spielen wird.

 

wär aber schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was sagt Geschwindigkeit über Stärke der Liga? Richtig, Nichts.

 

Ich hab mir zuletzt immer mehr Spiele von Arsenal (mit OC und Walcott die personifizierten Sprinter im Team) angesehen und wenn die so spielen gegen die Bayern wie in der Liga, dann können sie auch gleich nicht antreten. Nach vorne offensiv, weil das Mittelfeld kaum agiert, viel auch mit Kontern gearbeitet wird, hinten meist löchriger als ein Schweizer Käse, das ist allerdings bei fast allen Vereinen so, dazu noch ein sehr lasches Pressing (Swansea von allen genannten Punkten ausgeschlossen).

 

Eigentlich ist es schon komisch, diese Liga immer noch als die beste der Welt zu bezeichnen und dabei auf die Spielgeschwindigkeit zu verweisen, aktuell lebt die Liga sehr stark von ihrem Markenpotential als Mutterland, sowie finanzkräftigen Investoren bei relativ vielen Vereinen, sowie auch den Namen der Teams.

 

Dass Deutschland England überholt halte ich zwar auch noch nicht für realistisch, aber wer weiß, was in den nächsten Jahren passiert, lass mal ein deutsches Team die CL und ein anderes die EL gewinnen und sofort gehören wir auch wieder medial zu den Top-Ligen (teilweise ist ja sogar die französische Liga beliebter, weil sie früher mal eine der besten war).

endlich jemand der ahnung vom fussball hat!!!:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was sagt Geschwindigkeit über Stärke der Liga? Richtig, Nichts.

 

Ich hab mir zuletzt immer mehr Spiele von Arsenal (mit OC und Walcott die personifizierten Sprinter im Team) angesehen und wenn die so spielen gegen die Bayern wie in der Liga, dann können sie auch gleich nicht antreten. Nach vorne offensiv, weil das Mittelfeld kaum agiert, viel auch mit Kontern gearbeitet wird, hinten meist löchriger als ein Schweizer Käse, das ist allerdings bei fast allen Vereinen so, dazu noch ein sehr lasches Pressing (Swansea von allen genannten Punkten ausgeschlossen).

 

Eigentlich ist es schon komisch, diese Liga immer noch als die beste der Welt zu bezeichnen und dabei auf die Spielgeschwindigkeit zu verweisen, aktuell lebt die Liga sehr stark von ihrem Markenpotential als Mutterland, sowie finanzkräftigen Investoren bei relativ vielen Vereinen, sowie auch den Namen der Teams.

 

Dass Deutschland England überholt halte ich zwar auch noch nicht für realistisch, aber wer weiß, was in den nächsten Jahren passiert, lass mal ein deutsches Team die CL und ein anderes die EL gewinnen und sofort gehören wir auch wieder medial zu den Top-Ligen (teilweise ist ja sogar die französische Liga beliebter, weil sie früher mal eine der besten war).

Du sprichst mir aus der Seele, assassine! :D

Taktisch hinkt England teilweise stark hinterher, was solche Ergebnisse wie 7:3 oder 8:0 meiner Meinung nach deutlich unterstreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was sagt Geschwindigkeit über Stärke der Liga? Richtig, Nichts.

 

Ich hab mir zuletzt immer mehr Spiele von Arsenal (mit OC und Walcott die personifizierten Sprinter im Team) angesehen und wenn die so spielen gegen die Bayern wie in der Liga, dann können sie auch gleich nicht antreten. Nach vorne offensiv, weil das Mittelfeld kaum agiert, viel auch mit Kontern gearbeitet wird, hinten meist löchriger als ein Schweizer Käse, das ist allerdings bei fast allen Vereinen so, dazu noch ein sehr lasches Pressing (Swansea von allen genannten Punkten ausgeschlossen).

 

Ah, Sprinttempo ist also gleichzusetzen mit Spieldynamik? Nein.

Und schön, dass du mir mit Arsenal kommst, am besten erzähl ich dir jetzt, dass ich in letzter Zeit viele Spiele von Schalke gesehen hab und sag, dass die Abwehr in der Bundesliga G-Junioren Niveau hat und keiner das Tor trifft.

 

 

Eigentlich ist es schon komisch, diese Liga immer noch als die beste der Welt zu bezeichnen und dabei auf die Spielgeschwindigkeit zu verweisen, aktuell lebt die Liga sehr stark von ihrem Markenpotential als Mutterland, sowie finanzkräftigen Investoren bei relativ vielen Vereinen, sowie auch den Namen der Teams.

Die Investoren sind doch bei der sportlichen Diskussion völlig nebensächlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, Sprinttempo ist also gleichzusetzen mit Spieldynamik? Nein.

Und schön, dass du mir mit Arsenal kommst, am besten erzähl ich dir jetzt, dass ich in letzter Zeit viele Spiele von Schalke gesehen hab und sag, dass die Abwehr in der Bundesliga G-Junioren Niveau hat und keiner das Tor trifft.

 

 

Du kamst vom Spieltempo und nun habe ich dir das eine Beispiel genannt, ich kann auch Aston Villa nennen, oder Stoke City, oder Sunderland oder West Brom, oder West Ham, oder Tottenham, die meisten spielen eben auf Konter bzw. eine leichte Weiterentwicklung des Kick and Rush. England war noch nie eine Taktikhochburg und wird es auch (wohl) nie werden, man verschlief fast 30 Jahre lang die Entwicklung des 2-3-5 zum W-M bzw. später teilweise auch W-W Systems und baute auf sein Dribblingspiel, welches nach Auffassung der Engländer damals das einzig wahre Spiel war (schade, dass die Ungarn bereits 53 in England waren, wäre interessant, wo England heute ohne diese 6:3 Niederlage wäre.

 

Eines kannst du sicherlich nicht verneinen, schnelles Spiel über die Außen bedingt eine hohe Spielgeschwindigkeit (ich gehe mal davon aus, dass du dies mit Spieldynamik meinst). Ich sage nicht, dass das das einzige System ist, das England beherrscht, aber dies ist das in fast jedem Spiel anzutreffende System, dass man damit durchaus Erfolg haben kann hat Arsenal um die Jahrtausenwende ja auch gezeigt, mittlerweile ist dieses System aber veraltet.

 

Ich habe Arsenal gewählt, da ich mir diese eben zuletzt stärker angesehen habe, dass ich nun hier nicht von Stoke City erzähle, die ich nicht einmal in einem ganzen Spiel gesehen habe ist klar, wenn ich dafür ein Team über viel mehr Spiele gesehen habe.

 

Mit kommt bei England zu viel Schema F, Ball abfangen, ab nach vorne, der Sturm soll sich quälen, dazu eben dass zwar vorhandene, aber meist nicht stark ausgeprägte Pressing in England (ich erinnere mich noch an ein Spiel, in dem die Experten die Halbzeitpause überzogen, weil sie von Swanseas Pressing begeistert waren und Beispiel über Beispiel brachten, dass der Gegner den Ball nur noch nach hinten spielen konnte). Bei diesem Schema F ist eben Walcott noch der Prototyp, technisch nicht schlecht, schnell wie der Donner, Abschluss eher mäßig, aber wer braucht einen guten Abschluss wenn er meist alleine vor dem Tor auftaucht?

 

Die meisten Angriffe in England gehen vom Flügel aus und werden dort in die Mittel getrieben, die Initiatoren sind meist die Verteidiger, zeitweise aber auch ein 6er, zumindest war dies in den Spielen die ich seit dieser Saison in England sehen durfte (je nachdem was Sky und Internet so hergegeben haben) meist der Fall.

 

Um nochmal direkt auf Spieldynamik zu gehen: Der Begriff ist mir persönlich zu unspezifisch, aber wann ist ein Spiel dynamisch, ab wann nicht? Ist es dynamisch zu Kontern? Ist ein Spiel auf ein Tor im Barca-Stil undynamisch? Ist ein Spiel von Van Gaal undynamisch? Bedeutet dynamisch gleich besser?

 

Ich möchte dir gar keine Meinung aufzwingen, aber es ist besser zu argumentieren, als irgendwelche Punkte herauszureißen und dann mit leicht angesäuerten Behauptungen dagegen zu gehen. Die meisten Abwehrverbünde in England können sich, stand jetzt, sogar noch vieles von Schalkes Abwehr abschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...)

 

Mit kommt bei England zu viel Schema F, Ball abfangen, ab nach vorne, der Sturm soll sich quälen, dazu eben dass zwar vorhandene, aber meist nicht stark ausgeprägte Pressing in England (...)

 

Die meisten Angriffe in England gehen vom Flügel aus und werden dort in die Mittel getrieben, die Initiatoren sind meist die Verteidiger, zeitweise aber auch ein 6er, zumindest war dies in den Spielen die ich seit dieser Saison in England sehen durfte (je nachdem was Sky und Internet so hergegeben haben) meist der Fall.

 

(...)

 

Aha, und deiner Meinung nach, haben die Bundesliga-Vereine eine bessere Taktik drauf?

Meinst du etwa das Mauern der "kleinen" Vereine gegen die Großen? Das Beten und Flehen um ein Remis? Das Einschläfern der Zuschauer?

 

Gegen Bayern, traut sich nur Dortmund so richtig nach vorne und das Scheitern der anderen Vereine, wenn sies mal versuchen, kann auch darin liegen, dass sie sowieso zu viel Respekt vor Bayern haben und dadurch wackelig auf den Beinen stehen. Ansonsten mauern alle.

 

In England versuchen die kleinen Vereine den großen zumindest die Stirn zu bieten und hoffen nicht jämmerlich auf ein Remis. Daraus resultiert sehr oft ein unterhaltsames Spiel, wo der Kleine mal den Großen nach unten zieht.

 

Ich möchte damit zwar nicht behaupten, dass die BPL stärker als die Bundesliga sei (zumindest nicht bei der oberen Tabellenhälfte), aber um einiges unterhaltsamer und innerhalb herrscht größere/ ausgewogenere Konkurrenz zwischen den Top-Clubs. Und ich wage zu behaupten, dass die untere Tabellenhälfte der BPL locker gegen die untere Tabellenhälfte der Bundesliga ankommen würde.

 

 

Ein neutraler Schweizer, der sich für alle Ligen und Vereine interessiert, sagte heute:

I also agree with Suno that Bundesliga has too many teams just going all defensive to try to survive. I watched the Chelsea-Southampton game yesterday, and one would have never guessed that the game was between the European Champions and a team that is in danger of getting relegated. Southampton played a much more offensive game than many would have expected, and they tried to outplay Chelsea by beating them in offense.

Und ich finde er triffts perfekt.

 

Des Weiteren:

And just to verify the theory that Bundesliga bottom teams play more defensive:

Goals by bottom 6 clubs in Bundesliga - 100

Goals by bottom 6 clubs in La Liga - 110

Goals by bottom 6 teams in EPL - 140

Daraus resultieren aber natürlich auch mehr Gegentore.

 

 

 

E: Aber hey, Chelsea war schließlich auch mit dem (Bundesliga-)Mauern erfolgreich in der CL! :zwinker:

 

 

Eigentlich bin ich nicht mal ein großer Fan der BPL, aber ich beneide sie um den Unterhaltungswert. CL, wo die Vereine verschiedener Ligen aufeinander treffen, ist eine andere Sache. Man sprach ja nicht davon, dass die BPL stärker als alle anderen Ligen sei, sondern bewunderte einfach die Dynamik.

Bearbeitet von Nekroqolis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Götze kommt nach München allein der Grund weil er in Memmingen geboren ist und nicht weit von München entfernt ist was noch im BL Bayern liegt.:keks2: (scherz)

 

Ganz ehrlich in ein oder zwei Jahren ist auch ein Götze weg, nicht nur die Bayern sondern England und Spanien haben ein Auge auf den Jungen geworfen und das Geld würde der BVB gut brauchen.

Den ich glaub nicht das Götze mit seinem Talent bis zu sein Karriere Ende in Dortmund spielen wird.

 

Der BVB muss Götze nicht verkaufen, wegen Geldproblemen.

Was sagt Watzke immer so schön: "Wir wollen erfolgreich Fußball spielen und keine Bank aufmachen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Eine Möglichkeit wäre zum Beispiel die Entwicklungsdauer zu reduzieren, indem ich nicht aus jedem Spiel ein 50h+ Monster mache.  Warum nicht wieder überschaubarere und linearere Spiele wie Uncharted, aber dafür in extrem hoher Qualität? Habe zum Beispiel nie verstanden, warum Sony plötzlich ständig auf OW setzt. HFW, GOW:R und auch TLOU2 waren zum Beispiel sehr lange und von manchen wurde deshalb sogar das Pacing bemängelt. Warum also nicht wieder mehr Mut zu kürzeren und fokusierteren Spielen? Hat doch früher auch wunderbar geklappt, bevor der ganze OW-Wahn losging.
    • Ich glaub ein gutes GOT2 wäre eher eine Gefahr für AC nicht umgekehrt. 
    • Das Timing für ein Ghost of Tsushima 2 wäre aus meiner Sicht aktuell denkbar schlecht, weil es dieses Jahr schon Rise of the Ronin gab und für Herbst AC Shadows angekündigt wurde.
    • Klingt sehr realistisch und wäre zur Halbzeit der aktuellen Gen ganz sicher nicht zu viel verlangt. 👍
    • Einen Day one Release am PC kann ich mir nur weiterhin für online Multipalyer Games vorstellen, was auch irgendwo Sinn ergeben würde. Ihre Singleplayer Spiele wird Sony denke ich auch in Zukunft nicht Day one für den PC bringen. Aber ja, mal schauen was uns in Zukunft erwartet. 
×
×
  • Neu erstellen...